[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 18.10.06, 14:48:48
Wintersaison
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Hi Leute,

bald ist es wieder so weit und der Winter steht vor der Tür. Ich gehöre ja zu den Menschen, die eigentlich absolut nichts mit dem Winter am Hut haben. Klirrende Kälte, Schnee weit und breit, wohin man schaut alles nur weiß (wo ich mit der Zeit manchmal Probleme bekomme, weil meine Augen sich daran nicht gewöhnen können). Das einzig positive zur Winterzeit ist, dass die Glühwein Saison wieder beginnt

Zumindest war das bis jetzt immer so. Allerdings hatte ich kürzlich ein Gespräch mit meinem Arbeitskollegen, wo er meinte wie toll doch der Winter ist, wo er wieder Ski fahren kann bla bla bla …
Nur geht der mir jetzt tierisch auf die Nerven, weil er absolut nicht verstehen kann, wieso ich nicht den Winter leiden kann. Damit er endlich mal Ruhe gibt hab ich ihm zugesagt, dass wir mal Snowboard fahren (auf Skier hab ich absolut kein Bock und Snowboard ist das einzige was mich eventuell reizen würde). Soweit der Stand der Dinge.

Jetzt kommt das große Problem. Ich habe weder die richtige Kleidung oder ein Snowboard und wie man mit dem Ding fährt hab ich auch null Ahnung (ok er hat ja gesagt das er es mir beibringen würde).

Meine Fragen an euch. Kennt sich jemand damit aus? Also wo bekomme ich günstig passende Kleidung zum Snowboard fahren? Soll ich mir lieber erst ein Snowboard leihen oder besser doch gleich eins kaufen? Dann faselte er noch etwas von Soft-Boots und Hard-Boots. Er meinte für Anfänger sind Soft-Boots ganz gut. Was meint ihr dazu? Wo bekomm ich solche Dinger her?

Vll. finde ich ja doch noch gefallen am Winter und Blicke nicht die meiste Zeit trostlos hinein. Deshalb nehm ich auch die ganzen Strapazen auf mich, damit ich meinem Leben auch im Winter etwas mehr bieten kann als nur Glühwein trinken (was nicht zu verachten ist) *g*

Das wars von meiner Seite. Jetzt seid ihr dran


#2
Alt 18.10.06, 14:56:32
w0meniz0r
Benutzerbild von w0meniz0r
Mini-Siddi
Registriert seit: 25.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.414
IRC Zeilen: 1241

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

w0meniz0r eine Nachricht über ICQ schicken
also ich mag Winter auch nich besonders aber Skifahren mag ich doch schon sehr

also an deiner Stelle würd ich mir ein Board leihen aber nich direkt in dem Skigebirt wo du bist da es dann schweineteuer ist!
also ich würd mir in irgendeinem Sportladen eins leihen!
wenn es dir dann spaß macht kanst du dir ja dann eins kaufen!
an Kleidung brauchste auf jedenfall schöne dicke Sachen!
was ich auf jedenfall empfehle sind Skisocken und Thermo Unterwäsche!
und dann halt noch Snowboardhose etc

#3
Alt 18.10.06, 14:56:53
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Hm, irgendwo kann ich dich absolut verstehen. Winter ist nur dazu da um mal bei zuviel schnee oder derbem Glatteis Schulfrei zu bekommen ; kommt leider zu selten vor.

Ich werde im Winter auf ne Skifreizeit fahren wo unter anderem auch Snowboard-unterricht angeboten wird. Hierfür hab ich mich schon angemeldet und ahbe nun das gleiche Problem wie Ob3rst: Ich hab keine Klotten und kein Board. das Board werd ich mir dort leihen (25€ bezahle ich da etwa) aber Was zieh ich am dümsten an? Schneehose und Dicken Pulli oder was?

Bei uns im Dorf ist bei Kik grad nen angebot an Winter/Ski/Boardklotten aber ich weiss net ob ich kik so glauben soll qualitätsmässig.

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#4
Alt 18.10.06, 16:23:20
Bull
Benutzerbild von Bull
möööööp!
Registriert seit: 21.03.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.119

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Bull eine Nachricht über ICQ schicken Bull eine Nachricht über MSN schicken
Winter ist geil! schneebedeckte Tannen, klirrende kalte Luft und geile Pisten
Wenn Deutschland Glück hat bekommen wir dieses Jahr im Osten Siebirischen Winter! das heisst -20 Grad... Das wird geil. DAnn gibs au Schulfrei!

Winter ist geil
#5
Alt 18.10.06, 16:49:07
jonnn
Benutzerbild von jonnn
Registered Users
Registriert seit: 15.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 955
IRC Zeilen: 0
jonnn eine Nachricht über ICQ schicken
hier mag ich den Winter meist auch nicht, da es dann nur kalt ist und oft regnet
da ist richtiger Schnee und so viel besser
Snowboard kann ich selber sehr empfehlen , aber du solltest schon warme und wasserdichte Sachen tragen und wenn du´s nur einmal machen willst brauchst du auch kein eigenes kaufen
in den Ski-Gebieten ist eigentlich alles ziemlich teuer also besser hier leihen oder kaufen

Schalke 04


PLÖR
#6
Alt 18.10.06, 16:53:22
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Joa das ich warme Klamotten anziehen sollte ist mir schon klar^^
Nur weiss ich nicht, wo bzw. was man da am besten kauft und ob man da lieber Markenware nimmt oder obs das billig Zeugs auch tut.

Ob ich nur einmal Snowboard fahre weis ich ja noch nicht. Vll. finde ich ja gefallen daran.

Eventuell kann doch mal jemand paar nützliche Links posten


#7
Alt 18.10.06, 16:58:34
w0meniz0r
Benutzerbild von w0meniz0r
Mini-Siddi
Registriert seit: 25.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.414
IRC Zeilen: 1241

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

w0meniz0r eine Nachricht über ICQ schicken
hier sind nen paar Sachen

http://www.ally-kanu.de/dynasite.cfm...61&dsmid=42103

#8
Alt 18.10.06, 17:03:25
TrEkSt0rE
Benutzerbild von TrEkSt0rE
Registered Users
Registriert seit: 14.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 888
IRC Zeilen: 23
TrEkSt0rE eine Nachricht über ICQ schicken TrEkSt0rE eine Nachricht über MSN schicken TrEkSt0rE eine Nachricht über Skype™ schicken
Also den Winter find ich ganz schön eigtl. aber nur wenns auch eindeutig winter ist und nicht dieser brauner schnee matsch den wir hier jedes Jahr haben
Hab selber von Wintersport null peilung aber nimm doch einfach das angebot von KIK(K) wahr. wenns dir nich gefällt hast weingstens nich so viel geld ausgegeben

#9
Alt 18.10.06, 20:44:38
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich bin 2x mit der Schule Ski fahren gewesen und das ist der oberknaller... den ganzen Tag schön die Pisten runter und abends apres ski

Ich würde mir an deiner Stelle die Sachen erstmal leihen (z.B. von irgendwelchen Freunden) wenn es nur für 1x ist. Das Snowboard wie gesagt in einem Sportladen nicht direkt im Skigebiet da es dort sehr teuer ist...

Allerdings würd ich an deiner Stelle lieber Ski fahren... die Snowboarder liegen immer doof auf der Piste rum

Bewertung zu diesem Post
w0meniz0r stimmt zu: allerdings die haben es nicht drauf! und ausserdem bockt Ski voll
#10
Alt 18.10.06, 20:53:30
hARk
Benutzerbild von hARk
Registriert seit: 24.08.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.607
IRC Zeilen: 56

Blecherner Postaward 

hARk eine Nachricht über ICQ schicken hARk eine Nachricht über MSN schicken hARk eine Nachricht über Yahoo! schicken hARk eine Nachricht über Skype™ schicken
Der Winter, wie er im Bilderbuch steht ist ja schön und nett!
dummereiße zeigt sich bei unds meistens ein etwas anderes bild:
Matsch, Regen, kalt .... igitt!
Entweder es regnet gescheit oder es schneit.

Des zwischending kann ich gar nicht ausstehen!

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:02:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.