[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 25.04.06, 09:30:22
PS2 mit Chip
CheRRy
Benutzerbild von CheRRy
Registered Users
Registriert seit: 20.06.05
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 911
Ich möchte mir eine PS2 zulegen und habe dazu ein interessantes Angebot vorliegen (Quelle):
PlayStation2 PStwo Silver (Neue Version ! - SCPH 7xxxx) + PS2 MOD Umbau (Crystal-Chip AUTOBOOT!) + RGB Kabel
OHNE Standfuß !
+DVD Fernbedienung (Limited Offer)
Preis: 239,90 €

Zum Chip:
Crystal-Chip 1.2 (V1-V14) - NEW 128k Version !

Neuste Version CC 1.2
- 128k anstatt 4k
- 30 mal schneller, Upgraden dauert noch eine Sekunde anstatt fast eine Minute
- abgespeckten BootManager im Chip möglich
- Splash-Logo beim Systemstart wird angezeigt
- größere Patches einspielbar
- Stabiler und zukunftssicherer

Allgemeine Hardware Features:
Die spezielle ´Glitch Detection´ Logik entdeckt und filtert automatisch Störungen der Impulssignalleitungen (A, R und W). Dies resultiert in 100%igen Bootraten der ´bootstrap hook´ software.
Aufgrund einer intelligenten Patch-Methode, welche Spannungsspitzen reduziert, und aufgrund der zuvor genannten ´Glitch Detection´ Logik wird das Ground-bounce Phänomen eliminiert.
4kbyte software-accessable (read/write) EEPROM zur Speicherung von PS2 bootstrap hooks und Data.
3kbyte software-accessable (write) SRAM zur Speicherung von PS1 bootstrap hooks.
Das Verwenden eines on-board Oszillators (clock) sorgt für einen stabilen gleichmäßigen Takt und macht die Installation eines Clock-Kabels, welche häufig Probleme micht sich bringt, nicht mehr erforderlich.
Eine neue 4 lagige Leiterplatte und eine neues Pad Layout machen die Installation besonders einfach und übersichtlich.
nur 19 Kabel for v1-v7 Konsolen, 20/21 Kabel für v8+ Konsolen (DVD+/-RW benötigen das optionale ´F´ Kabel) unabhängig von der Region.
on-board LED vereinfacht die Suche nach eventuellen Installationsproblemen..
Das ´HA´ Kabel (nicht vorhanden bei Crystal Chip 1.0 CC1.0 oder anderen Produkten) reduziert das Auftreten von ´Mechacon Crashes´ welche die häufigste Ursache von Laser Burnouts in v12 Konsolen sind, und häufig auch zu RSODs führen.
· ·

Upgrade Features:
Upgradebar über CD-ROM, Host (Naplink, ps2link, etc), Memory Card, etc. Das EEPROM ist bei der Auslieferung unbeschrieben.
Der ´Recovery Mode´ verwendet ein sicheres internes ROM im FPGA anstatt eines externen ROMs welches beschädigt werden könnte. Das bedeutet, daß Crystal Chips immer upgradebar sein werden, unabhängig von Fehlbedienungen oder Einflüssen, die zur Unterbrechung der Stromversorgung während eines Upgrades führen. Somit können sie immer eine Upgrade disc booten, sogar wenn das EEPROM entfernt wird oder physikalisch beschädigt wurde.
Eine interner Checksum-Abgleich sichert die Integrität der Daten. Bei einem fehlerhaften Checksum-Abgleich wird die Konsole automatisch im Recovery Modus starten, so daß sie den Fehler einfach und bequem mit einer Crystal Chip Utility Disc beheben können.
· ·

Anwendungs Unterstützung:
Open-Source API und Dokumentationen zur Interaktion der Software mit der Crystal Chip Hardware und zum Schreiben von eigenen Firmwares werden zur Verfügung gestellt. Etwas einfachen Beispiel-Code mit API zum Direktbooten von unsignierter Software und zum Laden eines Dashboards oder ähnliche Anwendungen werden ebenso zur Verüfung gestellt.
Memory Card boot (auch ´Dev.olution Mode´, ´Dev Mode´, ´Dev Mode 1´ genannt) erlaubt das direkte Laden von Daten beim Systemboot.
Unsignierte Software kann ganz normal gebootet werden.
· ·

Unterstütze Medienformate:
CD-ROM / DVD-ROM / DVD-ROM 9 / *CD-R / *CD-RW / *DVD-R / *DVD-RW / *DVD+RW
(* Laufwerkabhängig)
· ·

High Quality Actel ProASIC Plus FPGA:
Eine flash-basierte Konfiguration ermöglicht ein schnelles und gründliches Testen und ´Debuggen´ bis eine zuverlässige und stabile Endversion erstellt werden konnte.
Eine sehr große Anzahl an ´Gates´ erlaubt die Nutzung eines internen ´ROMs´ für einen immer funktonierenden ´Recovery Mode´. Der Crystal Chip wird immer updatebar sein und kann nicht aufgrund eines Updatefehlers oder einer Fehlbedienung während eines Firmware Upgrades beschädigt werden.
ISP (In-System Programming) und die Boundary Scan Methode ermöglichen eine Programmierung sowhol als auch einen Test des FPGAs nach der Bestückung der Bauteile. Diese Methode deckt sofort Fehler im Herstellungsprozess auf und ermöglicht eine zuverlässige Qualitätskontrolle.
Interner SRAM ermöglicht die Bereitstellung einzigartiger Features die es bei vielen anderen FPGA basierenden Produkten nicht gibt.
Was ist eure Meinung bzw. eure Erfahrungen dazu?
(Bitte keine Kommentare wie: Kauft euch Originale, etc. Da ich Importe bzw. Backups meiner ORIGINAL DVD´s spielen will benötige ich einen Chip!)

#2
Alt 25.04.06, 11:43:33
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Also momentan ist eher ein ganz schlechter Zeitpunkt um sich eine PS2 zu kaufen, denn Sony hat mal wieder die Preise gesenkt. Die PS2 kostet mittlerweile in den USA nur noch 150$ (120€). sobald dieser Preis nach Europa überschwappt, wirst du auch diese Angebote günstiger haben.
Was ich dir allerdings empfehlen würde ist ein Angebot mit dem "Matrix Infinity" Chip zu nehmen. Ich selber habe nämlich auch den Matrix Infinity und bin sehr zufrieden damit. Er spielt alles ab, unterstützt Dev1 (von Memorycard booten) und Dev2 (Von Festplatte booten) und man kann sogar reine 60Hz Spiele auf 50Hz Fernsehern spielen. Ein RGB Kabel ist auch nicht mehr notwendig, weil der Chip eine Color Funktion hat, mit dem man alle Spiele auch in Farbe spielen kann.

Edit:
Was ich total vergessen habe: Der Matrix Infinity hat auch einen "Invisible" Mode. Damit kannst du auch Backups online spielen, wenn du sie mit dem richtigen Code gepacht hast. Wenn du eine Erklärung brauchst wie das geht, ich kann dir da gerne weiterhelfen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (25.04.06 um 11:45:57 Uhr)
#3
Alt 25.04.06, 11:55:52
Phantom
Benutzerbild von Phantom
Registered Users
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.445
IRC Zeilen: 1122
Quizrunden gewonnen: 1

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Phantom eine Nachricht über ICQ schicken
@CheRRy
für die 239€ kannst dir dann 2 PS2 kaufen
#4
Alt 25.04.06, 11:59:35
CheRRy
Benutzerbild von CheRRy
Registered Users
Registriert seit: 20.06.05
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 911
Weißt du einen Anbieter (Internet) bei dem man gemodete PS2´s mit "Matrix Infinity" Chip kaufen kann?

#5
Alt 25.04.06, 12:00:10
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
@CheRRy
für die 239€ kannst dir dann 2 PS2 kaufen
Was will er mit 2 PS2 ohne Chip? :P

Weißt du einen Anbieter (Internet) bei dem man gemodete PS2´s mit "Matrix Infinity" Chip kaufen kann?
Du sprichst hier mit dem Meister der Konsolen, natürlich kenne ich so einen Laden.
http://www.gametop.de/

Die haben ausserdem ein hervorragendes Forum was Konsolen und Chip´s angeht. Lohnt sich mal reinzuschauen.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (25.04.06 um 12:05:56 Uhr)
#6
Alt 25.04.06, 12:14:56
Phantom
Benutzerbild von Phantom
Registered Users
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.445
IRC Zeilen: 1122
Quizrunden gewonnen: 1

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Phantom eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
[...]
Was ich dir allerdings empfehlen würde ist ein Angebot mit dem "Matrix Infinity" Chip zu nehmen. Ich selber habe nämlich auch den Matrix Infinity und bin sehr zufrieden damit.[...]
Hast dir auch das beste eingebaut bzw. einbauen lassen, ist ja zur Zeit der beste Chip.
#7
Alt 25.04.06, 12:18:40
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Habs damals von einer gewissen lutsie einbauen lassen.
Er verbaut aber keine Chips mehr, weil er mit einem Typen mal tierische Probleme hatte.
Gametop ist schon die beste Adresse wenn es um den Umbau geht. Alleine der Aufbau der Seite überzeugt einen, wenn man im Gegensatz dazu andere Anbieter ansieht.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#8
Alt 25.04.06, 12:23:15
CheRRy
Benutzerbild von CheRRy
Registered Users
Registriert seit: 20.06.05
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 911
Mhhh... Mist der Proxy hier läßt mich nicht auf gametop.de ...
Muß ich mal zuhause gucken!

Danke dir auf jeden Fall schonmal... Werde mir wahrscheinlich eine PS2 Silver holen, da die etwas edler aussieht!

Wie funkt das denn mit dem online zocken?

#9
Alt 25.04.06, 12:29:19
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
auf www.chipeinbau.de kannste auch noch gucken. dort hab ich damals meinen xbox chip bestellt.
die haben dort auch komplett angebote.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#10
Alt 25.04.06, 12:36:43
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ohne DVD Fernbedienung kostet die PS2 Small Silver bei Gametop 234€.
Diese scheiß Fernbedienung braucht man eh nicht. Zumindest habe ich sie noch nie benutzt, da ich niemals eine DVD auf meiner PS2 gesehen habe.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:23:02 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.