[00:01] Alles Gute an TaCarl
[06:00] Post by Linksysiwy @ The West
[08:01] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[12:41] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
[17:52] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 19/2024
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#551
Alt 24.05.12, 13:54:13
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Zitat von AssassinePB
steelworks war nahe dran, aber ultimo hat die richtige Lösung erkannt!
Der Mann hat mit Centmünzen bezahlt und hätte dem Busfahrer auch weniger geben könne, wenn er eine Einzehlfahrt gewollt hätte.
Ach Mist, dann war meine Lösung sowieso falsch, aber hier ist der Anfang meiner Lösung für das Busrätsel. Allerdings müsste ich noch die ganze Vorgeschichte schreiben, damit erklärt wird, warum der Busfahrer das wusste.

Prolog

Lary nahm seine Tageskarte rasch entgegen und lies seine Augen über die leeren Sitzreihen des engen Busses streifen. Es war ein gewöhnlicher Bus, jeder Winkel überzogen von der üblichen Dreckkruste. Eine Wolke aus üblen Gerüchen, die aus jeder Ecke hervorzuquellen schienen, erwartete die Nase eines jeden, der diese ins Innere des alten Gefährts zu halten gedachte. Auch dies war eine gewohnte Erfahrung für Lary, der wie die meisten in der Stadt Gerüche meist nicht mehr wahrzunehmen schien. Doch etwas stach aus dieser Mixtur hervor, bohrte sich wie ein glühender Nagel durch seine Nase direkt in sein Gehirn und lies ihn eine instinktive Kehrtwende machen. Sein Blick streifte den des Busfahrers und er meinte einen leichten Anflug von Bedauern in dessen ansonsten ausdrucksloser Mimik erkennen zu können.

Verwesung. Dort, wohin ihn dieser Bus bringen würde, müsste er sich an diesen Geruch gewöhnen. In ein paar Jahren würde er ihn nicht mehr wahrnehmen können, entweder aus Gewohnheit oder weil sein Körper selbst ein verrottender Kadaver sein würde, dem Schicksal der meisten folgend, die diesen Weg gegangen waren. Lary blickte aus dem Fenster, zurück auf den Ort, der ihm nichts als Leid gebracht hatte und den er gegen seinen Willen seine Heimat nennen musste. Eine Welle von Hass überrollte ihn und ließ seine Wahrnehmung verschwimmen. Schnell wandte er seinen Blick ab, und marschierte mit neu gefundener Gewissheit den Gang des Busses entlang nach hinten, vorbei an den schmierigen Fenstern, die er keines Blickes mehr würdigte. Der hinter Teil des Busses lag im Schatten, Bleche aus Aluminium hatten die Fenster ersetzt. Eine alte Autotür in diesem Fall, wie Lary bemerkte, als er sich in der letzten Reihe auf einen Sitz fallen ließ. Der Motor des Busses erwachte mit einem Gurgeln zum Leben und die vorderen Türen begannen sich träge zu schließen, während die hinteren nur ein kurzes Ächzen von sich gaben. Es war ein Wunder, dass überhaupt noch etwas funktionierte nach den Ereignissen der letzten Jahre. Lary schloss seine Augen und lehnte sich zurück, die Erinnerung an jenen Abend des 18. Januars flackerte in seinem Geist auf, er hatte schon längst aufgegeben sie zu verdrängen. Ein Lächeln umspielte sein Gesicht. Nun war die Zeit gekommen, sich ihnen zu stellen.

„Happy Birthday, liebe Maria“ …. Maria. Ein stechender Schmerz ließ das Lächeln in Larys Gesicht schlagartig in sich zusammenfallen, während das Echo eines längst verhallten Liedes sich in seinem Kopf ausbreitete und jeden Gedanken zu überdecken schien.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Aber auch ein schöner Ansatz. Danke fürs Mitspielen!

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
#552
Alt 24.05.12, 15:45:28
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

ultimo hat recht und es auch richtig erklärt

Ein leichtes Rätsel jetzt.

Zwei Karawanen treffen in der Wüste aufeinander. Da sagt der eine Karawanenführer zu anderen: "Wenn du mir ein Kamel abgibst, dann haben wir gleichviele." Da erwidert der andere: "Wenn du mir ein Kamel abgibst, dann habe ich doppelt so viele wie du."

Wie viele Kamele haben die beiden Karawanen?

[ http://www.pixelenemy.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/ac4blackflagprotagonist-278x206.jpg ]
#553
Alt 24.05.12, 15:50:37
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
5 und 7

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#554
Alt 24.05.12, 16:05:52
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Richtig!

In welche Richtung fährt denn dieser Bus?

[ http://kaennchen-blog.de/wp-content/uploads/bus.jpg ]

Nach Rechts?
Nach Links?
Ist das Rätsel so nicht lösbar?
Und natürlich möchte ich eine genaue Erklärung!

[ http://www.pixelenemy.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/ac4blackflagprotagonist-278x206.jpg ]
#555
Alt 24.05.12, 16:18:54
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.540
IRC Zeilen: 30726
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Kann man nicht sagen, In Deutschland nach links, in England nach rechts zum Beispiel.
Ach genau, ich vergaß:
Weil ich nicht durchs Fenster in den Bus einsteig!

Bewertung zu diesem Post
AssassinePB meint: Richtig, aber bitte erkläre uns genau warum sie so rum fahren, damit es auch unser lieber Manu versteht!
Coke meint: ich spring immer durch eine der luken im busdach

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen

Geändert von steelworks (24.05.12 um 16:18:54 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#556
Alt 24.05.12, 16:19:24
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Noch eins...

Ein Mann wurde erschossen in seinem Arbeitszimmer aufgefunden. Er war über den Schreibtisch gesunken und hielt einen Revolver in der Hand. Als Beamte der Polizei den Raum betraten und den Kassettenrekorder des Mannes einschalteten, hörten sie folgende Worte: Ich kann nicht mehr weiterleben. Das Leben hat keinen Sinn mehr. Danach war ein Schuss zu hören. Die Beamten wussten sofort, dass der Mann ermordet worden war. Warum?

[ http://www.pixelenemy.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/ac4blackflagprotagonist-278x206.jpg ]
#557
Alt 24.05.12, 16:24:15
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.540
IRC Zeilen: 30726
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Die Aufnahme war anschließend zu Ende, also muss sie jemand abgeschaltet haben, was der Tote sicher nicht gemacht hat.

Bewertung zu diesem Post
ultimo meint: Argh, warst schneller :P

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#558
Alt 24.05.12, 16:26:54
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Wäre es Selbstmord gewesen, würde der Rekorder noch aufnehmen.

Die Beamten haben diesen aber eingeschaltet, also muss jemand ihn vorher abgestellt haben. Entweder war es also der Mörder, oder die Katze ist drüber gelaufen

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#559
Alt 24.05.12, 16:30:41
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Tja... FALSCH
Das ist nicht die Antwort warum die Polizisten sich so sicher waren!

[ http://www.pixelenemy.com/wordpress/wp-content/uploads/2013/02/ac4blackflagprotagonist-278x206.jpg ]
#560
Alt 24.05.12, 16:36:16
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.540
IRC Zeilen: 30726
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Dann noch ein paar Alternativen:

Der Typ war Ausländer und konnte die Sprache gar nicht.
Der Mörder ist bei der Flucht über Ultimos Katze gestolpert und ebenfalls krepiert.
Rekorder zurückgespult
Der Typ war querschnittsgelähmt, Armamputiert
etc.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:38:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.