[20:01] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an S-Dogg, Zahl, SilberEisen
[08:37] Thread by Oase im Ozean - Happy Birthday Zahl (25) und S-Dogg (28)
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#131
Alt 14.12.11, 08:01:43
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Es ist doch so:

Früher biste in ne Ini, oft ein 40er Raid wie das gute alte MC, BWL oder auch AQ. Niemand kannte die Bosse. Wir standen mit 40 Mann da und haben uns die Gegend angesehen... was könnte passieren?

Dann wurde der Boss angehauen und beobachtet, was er tut...
- greift er die Gruppe an oder nur den Tank?
- ruft er irgendwas oder irgendwann zur Hilfe?
- macht er irgendwelche CCs?
- ist der Boss überhaupt tankbar?
- wie greift er an?
- welchen kurzfristigen und langfristigen Effekt haben seine Angriffe?

Es brauchte zum Teil mehrere Raids, um die verschiedenen Phasen der Bosse kennen zu lernen. Den Leuten war egal, ob sie zig mal raus mussten, um zu reparieren. Bufffood, Tränke und Co. hatte jeder dabei. So ging es durch Phase 1, Phase 2... bis der Boss irgendwann lag.
Dann wurde die Taktik explizit festgehalten und verinnerlicht und wenig später viel der Boss, natürlich auch durch steigendes Equipment, wie im Schlaf.

Und nun...

Jeder Affe kann heute einem Raid joinen, der mit ein wenig Disziplin auch komplett random sein kann. Alle Welt schaut aufs Itemlevel... aber ob der Typ auch spielen kann, ist doch egal. Reicht doch, wenn er Autoshot-AFK irgendwo in der Botanik steht und ab und zu mal hüpft.
Gebufft (Selfbuffs) wird nicht. Grünes/blaues Zeug ist mittlerweile ja auch ausreichend. Und sollte doch mal lila dabei sein, bekommt man recht schnell eine verantwortungsvolle Aufgabe, wo man endlich allen beweisen kann, dass man es wirklich NICHT kann.
Und dann zur Taktikbesprechung... Taktik??? Wofür? Steht doch alles in Blizzards lustigem Taktik-Lexikon und kann per Klick aufgerufen und sogar in den Chat gepostet werden. Das einzige, was jetzt noch passieren kann ist n Infight-AFK der Gruppe.

Aus meiner Erfahrung kann ich Euch sagen: Ich war erschrocken, als ich mit Gammelequipment das neu aufgesetzte Zul Aman eigentlich ohne Probleme tanken kann und nur 33 Sek (im First Try) am Time Run vorbeischrabbte.

Und das klappt mit nem Pala genau so gut wie mit nem Krieger. Es ist einfach einfach geworden... selbst Die Sims hat mehr Herausforderung und Scheiterungspotential.

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#132
Alt 14.12.11, 08:54:11
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wenn du schon Vergleiche anstellst, solltest du auch die Classic-Endcontent mit dem Cataclysm-Endcontent vergleichen, nicht mit ner rofligen und 1000fach generften 5man-Instanz

Wenn du mal auf den aktuellen heroischen Raidcontent schaust, wird dir auffallen, dass vieles immer noch so abläuft wie "früher". Buffood, Flask, Pots, Max-VZ/Sockelung...das alles ist in bereits halbwegs erfolgreichen Stammgruppen, die den nh-Modus spielen immer noch standard. Und sobald du in den heroischen Schwierigkeitsgrad gehst, ohne, dass dieser seit 3 Monaten verfügbar ist, kommst du um etliche Wipes und Taktikbesprechungen nicht herum. Denn im Dungeonkompendium steht keine Taktik, sondern nur eine Liste der Fähigkeiten.
Wir sind am Sonntag 3h lang konstant an Hagara HC in der ersten Specialphase gewiped, weil einerseits die richtige Taktik fehlte, andererseits das Movement der einzelnen Leute nicht ausreichend war und auch den Heilern für die nicht optimale Taktik noch Gear gefehlt hat.

Und wenn du mal objektiv Classic-Bosstaktiken mit aktuellen vergleichst, wirst du feststellen, dass sich die Bossfähigkeiten verfielfacht und die Taktiken an Komplexität deutlich zugenommen haben.
Das einzige, was das Spiel früher schwerer gemacht hat, ist, wie in jedem Spiel, dass es neu war, und man mit dem Spielprinzip noch nicht so vertraut war.

Deine Aussagen über den Schwierigkeitsgrad treffen höchstens auf die (wirklich zu einfachen) 5-Mann Instanzen, sowie den Raidbrowser, der ja grade für Anfänger und Skilllose Leute gedacht ist.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#133
Alt 14.12.11, 10:04:58
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von steelworks
Wenn du schon Vergleiche anstellst, solltest du auch die Classic-Endcontent mit dem Cataclysm-Endcontent vergleichen, nicht mit ner rofligen und 1000fach generften 5man-Instanz
Der Vergleich war allgemeingültig.. Auch Feuerlande sind mit ner Random machbar. Etwas was zu späten 60er und frühen 70er Zeiten unmöglich gewesen wäre, z.B. "oldschool" Naxxramas. Random war da einfach nicht machbar.
Zitat von steelworks
Wenn du mal auf den aktuellen heroischen Raidcontent schaust, wird dir auffallen, dass vieles immer noch so abläuft wie "früher". Buffood, Flask, Pots, Max-VZ/Sockelung...das alles ist in bereits halbwegs erfolgreichen Stammgruppen, die den nh-Modus spielen immer noch standard.
Nichts ist wie früher. Jede Klasse bufft den kompletten Raid, Gildenerfolge ermöglichen Massen-Rezz (wo ist das schöne Laufen hin), Fläschchen halten bei ausgeübtem Beruf 4 Stunden und Max-CZ und Max-Sockel sind nur deshalb "beinahe" überall anzutreffen, weil man sie mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt.
Zitat von steelworks
Und sobald du in den heroischen Schwierigkeitsgrad gehst, ohne, dass dieser seit 3 Monaten verfügbar ist, kommst du um etliche Wipes und Taktikbesprechungen nicht herum. Denn im Dungeonkompendium steht keine Taktik, sondern nur eine Liste der Fähigkeiten.
Dafür gibt es Addons, die dir die Stelle markieren, wo der Boss seinen feurigen Atem hinrotzt.
Taktikbesprechungen habe ich im heroischen Endcontent zwar auch schon erlebt... aber auch das trifft nur im ersten Monat zu bis Blizzard die Ini mal eben 30% nerft und du selbst mit Beton an den Füßen noch in der Lage bist, jeder vormals noch so effektiven Boss-Attacke auszuweichen.
Zitat von steelworks
Wir sind am Sonntag 3h lang konstant an Hagara HC in der ersten Specialphase gewiped, weil einerseits die richtige Taktik fehlte, andererseits das Movement der einzelnen Leute nicht ausreichend war und auch den Heilern für die nicht optimale Taktik noch Gear gefehlt hat.
... weil die richtige Taktik fehlte: Weil man denkt, dass das Klauen einer Taktik von anderen Gilden der Schlüssel zum Erfolg ist.
... andererseits das Movement fehlte: Nichts ist mehr Casual als fehlendes Movement. Wenn Blizzard die Leute daran gewöhnt, dass sie durch kleine Taten viel erreichen und NPC-Gegenspieler (ob normale Mobs oder Trash) sowieso mal keine KI besitzen, kann man auch nicht erwarten, dass sich Spieler plötzlich Movement-Taktiken hingeben.
... den Heilern noch Gear fehlte: Früher gab es Heal-Supporter und Heiler, die es wirklich richtig richtig drauf hatten. Heute heilt man Masse, nicht mehr Klasse. Jeder will seinen Namen im Healmeter vorn sehen. Aber effektiv heilen, d.h. die benötigte Menge Heilung mit minimalem Einsatz an Zauberzeit und Mana... das macht doch heute kein Mensch mehr.
Zitat von steelworks
Und wenn du mal objektiv Classic-Bosstaktiken mit aktuellen vergleichst, wirst du feststellen, dass sich die Bossfähigkeiten verfielfacht und die Taktiken an Komplexität deutlich zugenommen haben.
Nicht wirklich.
Gerade wenn ich an BWL oder Naxxramas-Bosse denke, oder an die Twins in AQ, oder eben C´Thun, selbst einige Weltbosse aus 60er Zeiten.
Die Bosse heute sind komplexer, weil die Anzahl der Attacken, zu denen man das Gegenmittel kennen muss, größer ist. Komplexität liegt aber für mich nicht darin, Attacken und zugehörige Reaktionen konvergierend Umzusetzen... das kann mit ein bisschen Übung jeder. Es ist für mich viel mehr die Rolle jedes einzelnen Spielers, die Art seiner Unterstützung und die Übernahme raidentscheidender Aufgaben, die einen Kampf bezogen auf die Zeit komplex macht.
Zitat von steelworks
Das einzige, was das Spiel früher schwerer gemacht hat, ist, wie in jedem Spiel, dass es neu war, und man mit dem Spielprinzip noch nicht so vertraut war.
Deine Aussagen über den Schwierigkeitsgrad treffen höchstens auf die (wirklich zu einfachen) 5-Mann Instanzen, sowie den Raidbrowser, der ja grade für Anfänger und Skilllose Leute gedacht ist.
Neu = Ungenerft
Es gibt nicht viele deutsche Gilden, die beispielsweise BT ohne Nerf erleben durften.
Nein ich bleibe dabei... Selbst die Raidinstanzen sind keine Herausforderung.
Und vergessen wir nicht, dass HC nur dafür gedacht ist, Spielern den Willen zu nehmen, neuen Content einzufordern. So nen Schwachsinn wie HC Modi gab es damals nicht - und man brauchte ihn auch nicht

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#134
Alt 14.12.11, 11:47:18
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Kann man es Blizzard übel nehmen, als Unternehmen, so viel potenzielle Spieler wie möglich abzudecken? Die Mehrheit der Spieler ist nunmal "Casual". Ob es euch passt oder nicht, danach richtet sich Blizzard.

Mir hat Classic und vorallem BC (vor Einführung von Sunwell) bisher auch am Besten gefallen. Nur haben den Raidcontent fast ausschließlich Spieler in Gilden gesehen, die auch aktiv mehrmals die Woche geraidet haben. Das wollte Blizz in Zukunft ändern und das haben sie auch. Wem es nicht passt muss halt aufhören bzw. hat auch bereits aufgehört. Jedoch kann Blizzard mit diesem geringen Anteil leben


#135
Alt 14.12.11, 12:20:14
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Jedich nur das sich der "kleine Anteil" mittlerweile sehr vergößert hat, das zeigen die Zahlen der letzen beiden Jahre. Stark abbauend. Und woran liegt das? Weil Addons mit so wenig Content auf den Markt geschmissen werden, das es grad mal für 2-3 Monate reicht. Das nächste Addon kommt dann erst 9-12 Monate danach. Dafür aber dann trotzdem fast 40 Euro verlangen. Ab und zu noch nen Content Patch nachgeworfen und das wars dann.

Blizz widerspricht sich selbst mit ihrer Taktik von der rausgebrachten Addons. Zum einen wollen Sie die Spieler dauerhaft weiterbinden um genug Umsatz zu erzielen, auf der anderen Seite kommen dann so Addons dabei raus, wo der Content nach wenigen Wochen erzielt und durchgezockt ist. Wundern sich dann aber darüber das Leute aussteigen weil se keine Lust mehr haben, sich immer mit so kleinen Häppchen weiterhin abspeisen zu lassen.

Gemeinschaftsgefühl soll entstehen beim Daddeln inner Gilde oder auch ohne. Das war früher mal so. Da haste 5 Mann gebraucht um nen Elitemob zu legen oder die Drachen zu bashen vor HDZ in Tanaris.

Heute? Machste alles Solo. Questen gemeinsam? Das is überhaupt nicht mehr nötig. Selbst Elite Mobs mit 197k Life, leg ich mit meinem Hunter alleine um. Sowas hätts früher nicht gegeben. Wo ist den da das Gemeinschaftsgefühl?

Und nicht jeder hat ne Top 5 Gilde in der er Mitglied ist. Es gibt auch viele kleine Gilden, die keine 10er Raids zusammenkriegen, weil se auf Massengilden keinen Bock haben. Die Top Gilden jedoch Seitenlange Bewerbungen verlangen und dich nur nehmen wenn du schon Full EP EQ bist. Wo aber das EQ nehmen wenn du in keine Raids kommst oder aus Heros geworfen wirst?

#136
Alt 14.12.11, 12:58:40
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja Ezio, ich denke nicht, dass es Blizzard wirklich um den Umsatz gehen kann. Klar... wer viel hat will meist noch mehr. Aber ich bezweifle, dass WoW unrentabel wäre, wenn die Hälfte der Spieler auf einmal abspringt. Dafür ist das Machinarium herum (Activator, Blizz-Shop, Charakter-Modelle, Abo-App für Auktionshauszugriff) einfach viel zu gewaltig.
Wo ich dir allerdings Recht gebe, ist die Sache mit den Addons.
Blizzard versteht es außerordentlich gut, Spieler zu blenden und von etwas zu überzeugen, dass nur kurzfristigen Nutzen hat. Ich denke, die neue 5-Level-Strategie (also noch 3 Addons) spricht da Bände.
Blizzard plante von Anfang an, die Maximalstufe bis 100 zu heben. Allerdings rechnete man nicht damit, dass die Spieler so extrem schnell die 10er-Sprung-Addons ausbeuten würden. Nun versucht man den Progress herunterzufahren und erklärte kurz vor dem Stufe-85-Update, dass man den Content an Casual-Gaming anpassen würde. Folge: Fehlende Herausforderungen für wirklich gute Spieler, eintöniger Content, wenig Abwechslung, niedriger Schwierigkeitsgrad für gute Spieler, equip by questing.
WoW fehlt es einfach an Mechanik. Das Gameplay ist nicht dynamisch.
Nun kommt das nächste 5-Stufen-Addon. Vorher schmeisst man (knapp 6 Monate früher) noch schnell Patches rein, die paar neue Inis und Bosse verfügbar machen (und ich wette: das war alles noch nicht geplant) oder ein neues Tier-Set bieten, um die Spieler bei Laune zu halten.
Blizzard arbeitet sehr - fast ausschließlich - ökonomisch. Es geht schon lange nicht mehr um Spielspaß, sondern einzig darum, möglichst viele Spieler an das Spiel zu binden (Casual Gaming) und jeden Einzelnen dazu zu bewegen, jedes noch so sinnfreie Addon für 40 € zu kaufen, um allen den Kapitalzufluss für die Spiele auf... WoW+Burning Crusade+Wrath of the Lich King+Cataclysm+Mysts of Pandaria... auf 200 € pro Spieler anzuheben. 200 € x 10 Mio Spieler... das ist schonnmal ne nette Basis, dazu der Activator, den angeblich 4 Mio Spieler benutzen. Dann die regelmäßigen Zahlungen: 10 Mio x 13 € (Abo). + 3 Mio x App Abo. Plus Shop, plus Merchandising...
Das ist ne richtig fette Gelddruckmaschine.
Und was den Schwierigkeitsgrad angeht... schon vor WOTLK wurden die Elites so generft, dass du ihnen im Vorbeigehen die Fresse polieren konntest. Egal ob Jäger, Pala, Shadow, Schurke, Krieger... alles machbar mit der richtigen Taktik. Und wenn man dann zwecks Quest oder Beruf ins tote Shattrath muss, und unterwegs in 15 Sekunden schnell den wahrscheinlich größten Outdoor-Mob (wie hieß noch der grüne Robi auf der Höllenfeuer) ausm Leben treten kannst, führt das nicht gerade zu Respekt .
Gemeinschaften sind Gilden wirklich nicht mehr... zielorientierte Zweckgruppen... das vielleicht....
Das einzige, was mir als Erinnerung bleibt, ist meine erste Topgilde (da war die Welt zu BT-Zeiten noch in Ordnung) und Barlows Klassen-Audios (btw: DK gibt es nun auch - sehr empfehlenswert)

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#137
Alt 14.12.11, 13:10:59
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

@Oberst: Wie gesagt, ich kann Blizzard ja aus unternehmerischer Sicht völlig verstehen.
Aber nichts desto weniger hat es mir doch den Spaß am Raiden vergrätzt, wobei ausdrücklich zu betonen ist, dass der Hauptfaktor bei mir die (fehlende) Zeit ist. Dass mir das Equip, sofern ich denn wollte, hinterher geschmissen wird, kommt natürlich hinzu.

Und eben deswegen habe ich mir ja die Arena als Alternative rausgesucht. Es ist halt schon schön zu sehen, dass es da zum Großteil eben doch auf den Skill ankommt. Und mal ganz davon abgehen hält mich meine Gilde bei der Stange. Ich schätze den Umgang untereinander sehr und habe durch dieses Spiel einige meiner mittlerweile besten Freunde kennen gelernt. Und ich meine wirklich kennen gelernt, nicht diese oberflächlichen Online-Freundschaften, wie es sie zu hauf gibt. Auch wenn ich den Großteil der Aegwynn Community in die Tonne kloppen könnte , mag ich die Leute, mit denen ich spiele, schon sehr und ich hoffe, dass das auch so bleiben wird.

Bewertung zu diesem Post
digiblogger meint: Mein erstes Gildenmeister war Bundeswehr-Fluglotse auf Sardinien Das war n Gildentreffen sag ich Euch

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#138
Alt 14.12.11, 15:11:16
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Ich glaube manche verstehen den Sinn dieser Content-Patches nicht. Das sind keine Patches die einfach mal so erfunden werden um die Leute bis zum nächsten Addon bei Laune zu halten. Die Patches werden bewusst in diesen Zeitabständen aufgespielt. Man wollte ganz einfach verhindern, dass Topgilden relativ früh mit dem kompletten Content fertig waren, während der Großteil noch in den ersten Raidinstanzen zu Gange war.

Deshalb fügte man mit diesen Patches nach und nach mehr Inhalt hinzu. Und diese werden schon im Vorfeld mit der Entwicklung des entsprechenden Addons geplant. Also nix mit mal eben was ausdenken um Leute bei Stange zu halten.

Wenn man so will, kann man die Addons auch als "Patches" betrachten. Denn diese werden auch bewusst zu regelmäßigen Zeitabständen (12-18 Monate) veröffentlicht.


#139
Alt 14.12.11, 17:54:55
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Auch Feuerlande sind mit ner Random machbar
Ich kann Cthun sogar mit 5 Leuten töten.
Feuerlande rnd zu clearen war vor den Nerfs schon schwer, heroisch brauchte man das, bis auf einen Boss brauchte man das gar nicht zu versuchen.

Nichts ist wie früher. Jede Klasse bufft den kompletten Raid, Gildenerfolge ermöglichen Massen-Rezz (wo ist das schöne Laufen hin), Fläschchen halten bei ausgeübtem Beruf 4 Stunden und Max-CZ und Max-Sockel sind nur deshalb "beinahe" überall anzutreffen, weil man sie mittlerweile hinterhergeschmissen bekommt.
Ich möchte lieber spielen, als stundenlang vom Friedhof zu meiner Leiche zu laufen, Max-VZ und Max-Sockel sind sehr teuer.

Dafür gibt es Addons, die dir die Stelle markieren, wo der Boss seinen feurigen Atem hinrotzt.
Gibt es nicht, oder zumindest keine legalen.

weil die richtige Taktik fehlte: Weil man denkt, dass das Klauen einer Taktik von anderen Gilden der Schlüssel zum Erfolg ist.
Ziemlich dreiste Unterstellung, zumal zu dem Zeitpunkt gerade mal ~50 Gilden weltweit den Boss besiegt hatten. Und wir sind ein Vielzahl an Möglichkeiten durchgegangen.

Nichts ist mehr Casual als fehlendes Movement.
1. Nachschaun, was Casual bedeutet
2. Dich will ich mal sehn, wie du bei einem neuen und erstmal unübersichtlichen Boss fehlerfrei spielst.

Früher gab es Heal-Supporter und Heiler, die es wirklich richtig richtig drauf hatten.
Und trotzdem haste Kel-Thuzad nicht im Strat-Gear geheilt.

Gerade wenn ich an BWL oder Naxxramas-Bosse denke, oder an die Twins in AQ, oder eben C´Thun
Ich greif einfach mal C-Thun herus:

P1: Verteilen, Tentakel umhaun, im Kreis laufen
P2: Tentakel tanken, Tentakel umhaun, ausm Säurepott raus, Tentakel haun
P3: zergen

Es ist für mich viel mehr die Rolle jedes einzelnen Spielers, die Art seiner Unterstützung und die Übernahme raidentscheidender Aufgaben, die einen Kampf bezogen auf die Zeit komplex macht.
Grade da sind die neuen Bosse viel komplexer. Siehe C'Thun. Jeder auf seine Posi und dann mitm Rest auf die Tentakeln haun und im Kreis rennen. Wer beim Laufen failt, stirbt, aber zerlegt erstmal nicht (aktiv) den Raid.

Einfach mal der Vergleich zu Ragnaros Hero Pre-Nerf:
P1:
Lavawellen ->Jeder muss ausweichen
Lavafalle -> Ein Spieler muss die Fallen zu den richtigen Zeitpunkten auslösen.
Zorn von Ragnaros -> Ein einziger falsch platzierter Spieler kann den kompletten Raid auslöschen

Phasenübergang:
Jeder hat sich instinktiv auf die Ads einzuteilen, die >zufällig< spawnen und das innerhalb kürzester Zeit, sonst Wipe.

P2:
Alle Spieler haben im gleichen Moment von einer bestimmten Position zu einer anderen zu laufen, sonst tot.
Welt in Flammen: Movement, sonst tot.
Und natürlich auch wieder aus den Lavawellen laufen.
P3:
Dmg-Race + Movement bei "Welt in Flammen"

P4:
Erstmal muss ein Spieler abgestellt werden, der durch den ganzen Raum läuft um, Feuer zu löschen.
Dann muss sich der Raid in 3 festen Teams auf feste, sich zufällig änderne Positionen rennen. Wer failt, tötet den Raid.
+ weitere Fähigkeiten, die ich nicht genau kenne.

Und jetzt sag bitte nochmal, Classic Bosse, seien komplexer gewesen und heute müsse jeder nur noch ausm Feuer raus. Gerade hier ist die Rolle jedes einzelnen Spielers entscheidend.

Und vergessen wir nicht, dass HC nur dafür gedacht ist, Spielern den Willen zu nehmen, neuen Content einzufordern. So nen Schwachsinn wie HC Modi gab es damals nicht - und man brauchte ihn auch nicht
Wir machen seit der zweiten ID HCs, ich glaube kaum, dass sich früher jemand nach einer Woche über den Content beschwert hat und neuen forderte.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#140
Alt 14.12.11, 21:58:09
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
will mich eigentlich aus der diskussion raushalten.

hab von der closed beta wow bis ende lotk geraidet und wenn man wirklich ehrlich ist, einen raid mit 40 mann im molten core damals, gegen neltharion später oder schließlich im black temple zu bestehen ist kein vergleich zum progress heute.

natürlich sind die bosse jetzt schwerer, aber man muss dabei auch bedenken, dass man sich über die jahre an die verschiedenen boss taktiken gewöhnen konnte und nun einfach viel mehr erfahrung hat.
zudem ist es meiner meinung nach viel einfacher, einen raid erfolgreich mit 20 anstatt mit 40 leuten zu bestreiten.

ich denke, jetzt ist es einfach so, die bosse sind durchaus anspruchsvoller, dafür muss aber auch trotzdem jeder seine leistung bringen.
die classic bosse waren so gesehen einfacher gestaltet, aber davon mussten auch 40 leute ihre volle leistung bringen, da mit den standard equip jeder ausfall gerade im tank und heiler bereich eigentlich ein wipe war.

40 leute zu organisieren ist schwerer, dafür sind für 20 die bosse anspruchsvoller. ich denke, sogesehen hält sich das endergebnis an und für sich eigentlich die waage.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.