[20:00] Thread by Kackstelze: Der Spieleplanet in Zahlen - 20/2024
[20:06] Lottozahlen gezogen. 4 Teilnehmer, 3 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an ReaLStudio54
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Sollen wir von den bestehenden Aufnahmeregeln abweichen?
Nein, auf keinen Fall! 3 17,65%
Nein, nur in Einzelfällen mal anpassen 5 29,41%
Ja, unbedingt (bitte unten erklären) 7 41,18%
mir doch egal 2 11,76%
Teilnehmer: 17. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Themen-Optionen
#11
Alt 10.07.08, 12:55:56
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.542
IRC Zeilen: 402746
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich möchte zur Diskussion noch hinzufügen, dass ich es ziemlich erschreckend finde, dass zwei Personen für "mir doch egal" abgestimmt haben

Schön das es diesen Personen sehr am Herzen liegt, was mit dem Clan passiert und wer sich uns anschließt.

Edith:
Zitat von Lolo
Allerdings war Coke die ganze Zeit
anwesend und hat sich schweigend einverstanden erklärt (auch wenn ers glaub ich nicht so toll fand)
Naja eigentlich hab ich nur gemeint, dass ich die Regel der 10 Stunden auf dem Geek Easy übertrieben finde, aus den schon genannten Gründen. Als dann auf einmal Skiller sagte, dass sich Satte nen kleines sp vor den Namen setzen darf, hab ich nichts gesagt, weil er ja nunmal anwesen war und das schon sehr gut ankommt, wenn dann einer meint, dass ers wieder weg machen soll.




Geändert von Coke (10.07.08 um 13:06:08 Uhr)
#12
Alt 10.07.08, 13:28:21
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich möchte zur Diskussion noch hinzufügen, dass ich es ziemlich erschreckend finde, dass zwei Personen für "mir doch egal" abgestimmt haben

Schön das es diesen Personen sehr am Herzen liegt, was mit dem Clan passiert und wer sich uns anschließt.
Es gubt nun mal kein Button für "Neutral", was sollen dannn die Leute anklicken, die sich weder für das einee noch das andere tendentielle mehr begeistern können? Das ist allerdings ein adneres Thema.


Zu der Diskussion mit der plötzlichen Entscheidung für eine Mitgliedschaft von Satte durch ein paar wenige Admins:

Ich glaube, dass unter anderem Chief so aufgebracht reagiert haben, weil sie diese plötzliche Entscheidung durch das Adminteam für böse Adminwillkür halten oder schon vorher gehalten haben. Ich glaube allerdings nicht, dass das böse Absicht war, die übrigen User so zu übergehe. Es ist einfach im Affekt passiert und deshalb sollten wir Lolo keine Vorwürfe machen. Er hat nur versucht, den SP Clan mit einem starken Fahrer zu verstärken und zukunftstauglich zu machen/halten. Entschuldigt hat er sich, damit sollten wir einen Strich drunter machen!

Trotzdem muss natürlich angesprochen werden, dass so etwas nicht nochmal vorkommen sollte.

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch aufgebracht gewesen wäre, hätte ich nur mehr davon mitgekriegt. Es kann natürlich nicht sein, dass einige wenige Admins darüber entscheiden, ob ein Bewerber wegen seiner verstärkenden Wirkung direkt in den Clan aufgenommen wird, ohne dass die normalen Aufnahmekriterien erfüllt werden, sie damit also übergangen werden.

Klar ist, dass wir bei Satte eine Ausnahme machen könnten, da - wie es in den Bewerbungskriterien (leider) festgelegt ist - jeder Bewerber 10 Stunden auf dem Geek verbrachte haben muss und der erste Join 2 Wochen her sein muss. Beides hätte sich im Falle Satte nicht bewahrheitet, obwohl er bestens für die Teilnahme in unserem Claan geeignet wäre. Eine Ausnahmeregelung ist also essentiell, zumal er - wie ich es so rauslesen konnte - auf dem Mistral von vielen anderen Clans hochumworben war. Man musste schnell handeln.

Allerdings halte ich folgendes für das richtigere und v.a. für Satte und den SP-Clan fairere Verfahren:
  • Bewerbung von Satte mit der übligen 2 Tage Bedenkzeit (welche ja dafür da ist, um solche Fälle zu bedenken)
  • Internen Thread eröffnen und die Tatsachen auf den Tisch legen (und nicht einfach darauflos entscheiden, ohne den Rest, den das Adminteam idR repräsenteiren soll, zu fragen)
  • PM an Satte mit der Erklärung, dass seine Aufnahme trotz des Verstoßes gegen die Aufnahmeregeln diskutiert wird und er nach 2 Tagen - wie immer (!) - bescheit bekommt, ob er es geschafft oder nicht geschafft hat.
  • Diskussion im Forum mit den Meinungen aller
  • Letztendliche Entscheidung durch alle, wie mit den Aufnahmekriterien, Satte und seiner Probezeit verfahren wird.


Damit will ich den Admins nicht vorschreiben, wie sie ihre Aufgabe zu erledigen haben - das wissen sie genau. Ich wollte nur eine Erklärung für die entstandenen Probleme geben und den Denkansatz vermitteln, dass die "Normalo"-Member mehr in Entscheidungsfindungsverfahren miteingebunden werden.


- Dartz4



Edith: Seh grade den anderen Thread, poste dazu nachher was - teilweise auch aus diesem Post.

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: seh die rep als positiv an
sk1ll3R stimmt zu: hast recht


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (10.07.08 um 14:08:10 Uhr)
#13
Alt 10.07.08, 14:08:07
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von Dartz4
Ich glaube, dass unter anderem Chief so aufgebracht reagiert haben, weil sie diese plötzliche Entscheidung durch das Adminteam für böse Adminwillkür halten oder schon vorher gehalten haben.
Nein tu ich nicht.

Zitat von Dartz4
Ich glaube allerdings nicht, dass das böse Absicht war, die übrigen User so zu übergehe. Es ist einfach im Affekt passiert und deshalb sollten wir Lolo keine Vorwürfe machen. Er hat nur versucht, den SP Clan mit einem starken Fahrer zu verstärken und zukunftstauglich zu machen/halten. Entschuldigt hat er sich, damit sollten wir einen Strich drunter machen!
Es war ja nicht Lolo alleine .

Zitat von Dartz4
Klar ist, dass wir bei Satte eine Ausnahme machen könnten, da - wie es in den Bewerbungskriterieen (leider) festgelegt ist - jeder Bewerber 10 Stunden auf dem Geek verbrachte haben muss und der erste Join 2 Wochen her sein muss. Beides hätte sich im Falle Satte nicht bewahrheitet, obwohl er bestens für die Teinahme in unserem Claan geeignet wäre. Eine Ausnahmeregelung ist also essentiellee, zumaal er - wie ich es so rauslesen konnte - auf dem Mistral von vielen anderen Clans hochumworben war. Man musste schnell handeln.
Wieso muss man schnell handeln wenn ein guter Fahrer in den Clan will?! Lolo war damals auch ein guter Fahrer und wollte zu uns in den Clan. Ok, ich weiß, damals lief der Server, wir hatten ergo andere Vorraussetzungen. Aber er musste trotzdem die 2 Tage Diskussionsrunde der Seniors über sich ergehen lassen, so dass sich JEDER ein Bild über ihn machen konnte, sowohl im Forum als auch auf dem Server. Guter Fahrer hin oder her. Man siehts ja an Manu, er ist ein guter Fahrer, aber menschlich kann man ihn größtenteils vergessen. Dann können wir auch gleich auf allen anderen Server die besten Clanlosen Leute rekrutieren gehen.
Und von nem etwas längerem Gespräch auf nem Server und nem kurzem im TS kann man bestimmt nicht sagen, dass er voll und ganz in den Clan passt und dem Großteil der sympathisch ist .



  • Bewerbung von Satte mit der übligen 2 Tage Bedenkzeit (welche ja dafür da ist, um solche Fälle zu bedenken)
  • Internen Thread eröffnen und die Tatsachen auf den Tische legen (und nicht einfach darauflos entscheiden, ohne den Rest, den das Adminteam idR repräsenteiren soll, zu fragen)
  • PM an Satte mit der Erklärung, dass seine Aufnahme trotz des Verstoßes gegen die Aufnahmeregeln diskutiert wird und er nach 2 Tagen - wie immer (!) - bescheit bekommt, ob er es geschafft oder nicht geschafft hat.
  • Diskussion im Forum mit den Meinungen aller
  • Letztendeliche Entscheidung durch alle, wie mit den Aufnahmekriterien, Satte und seiner Probezeit verfahren wird.
So seh ich das auch. OK, jetzt ists eben so passiert wie's passiert ist, kann man nix mehr dran ändern, außer eben für die Zukunft verbessern, Tipps/Anregungen geben.

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: als ob ich damals n guter fahrer war
#14
Alt 10.07.08, 14:13:38
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo meint: als ob ich damals n guter fahrer war
Das wollte ich jetzt so nicht sagen, aber ok

Es war ja nicht Lolo alleine .
Habe ich ja nicht behauptet, dass du das sagst. Mir kommt es allerdings so vor, als würden sich deine Argumente stark gegen das Verhalten von Lolo richten - was er ja schon eingesehen und sich bereits mehrfach entschuldigt hat.

Nein tu ich nicht.
Doch tust du *nänä*. Scherz beiseite. Weiß ich nicht, mir kam es allerdings so vor. Hat der Schein wieder einmal getrügt...


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:26:50 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.