[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an corian
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 17.05.06, 04:09:45
Olle_Svenska
Benutzerbild von Olle_Svenska
Registered Users
Registriert seit: 04.05.06
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 283
Das ihm hier einige Depressionen bescheinigen bzw. diese festgestellt haben wollen ist totaler Schwachsinn! Redet dem Jungen kein Scheiss ein! Nur weil man mal (in dem Alter) über den Sinn des Lebens nachdenkt ist man nicht gleich depressiv. Ich habe damit Erfahrung und auch der Beitrag von Ripchip dazu ist sehr gut! Einiges andere hier ist gelinde gesagt Blödsinn das es einem die Schuhe auszieht.

Edit: Auch der Beitrag von Iverson 3 ist recht gut, ansonsten ...

Bewertung zu diesem Post
HG stimmt zu: Kirche im Dorf lassen

Geändert von Olle_Svenska (17.05.06 um 04:20:17 Uhr)
#12
Alt 17.05.06, 06:21:27
adLeR
Registered Users
Registriert seit: 13.05.06
Beiträge: 3.641
Oh nicht gedacht das viele von euch sowas auch haben.

@ Pinhead ich glaube du könntest in der einen Sache recht haben aber
wenn ich ein ziel haben dann zieh ich es auch bis dahin durch.

aber danke für die ganzen antworten und wie ihr so etwas beweltigt
mit Musik oder wie seine Traumwelt

nein danke ist echt lieb


so ich fahr mal zur Schule

achne habe ja frei wie geil
#13
Alt 17.05.06, 11:22:25
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
adLer, ich musste zunächst schmunzeln über deinen Beitrag

Versteh mich nicht falsch, ich will das nicht runterspielen, aber es kommt mir einfach zu bekannt vor

Es ist normal, vor allem in deinem Alter, dass man melancholische Augenblicke erlebt und über den Sinn des Lebens nachdenkt. Das ist völlig normal!
Du wirst auch eine Lösung dafür finden, sei es wie Zahl sagt eine Laune der Natur, Religion und Glaube oder so einfache Dinge wie Familien und Liebe, die einen den Sinn des Lebens spüren lassen.

Depressionen sind eine ernste Sache, aber das was du da manchmal durchmachst sind keine Depressionen. Rede offen mit einem guten Freund darüber, geh raus und versuche das schöne in deinem Alltag zu sehen, denk an die Menschen die du liebst und die dich lieben und mach dir vor allem keinen Druck beim Nachdenken, das sollte alles klären

Und nein, anhand deiner Aussage würde ich sagen, dass du nicht zu einem Psychiater musst und auch nicht, dass du Selbstmordgefährdet bist.
Wenn es schlimmer werden sollte, dann solltest du aber bereit dazu sein, diesen Schritt zu tun.
Aber allein die Tatsache, dass du das so reflektiert von dir geben kannst und so offen darüber sprichst, zeigt, dass es so schlimm nicht sein kann

Ich hoffe, du nimmst mir jetzt nicht übel, dass ich das Thema in gewisser Weise witzig finde, gerne pn

Bewertung zu diesem Post
Olle_Svenska stimmt zu: Und noch ein sehr guter Beitrag wie man sowas angehen sollte.

#14
Alt 17.05.06, 13:16:03
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich hab keine solchen Depressionen gehabt, erst wo sich meine Eltern getrennt haben war ich etwas down, aber das ich dachte ich sei nichts wert das hatte ich nie in mein Leben. Sowas sollte man allerdings schnell bewältigen, nicht das jemand auf falsche Gedanken kommt oder das er nichts erreicht. Ein Ziel zu erreichen ist nicht immer nur eine Sache von 1 oder 2 Tagen, das kann auch über Jahre gehen und ob man mit so einer Einstellung dann wirklich das ganze erreicht, ich weiß nicht.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#15
Alt 17.05.06, 16:34:23
adLeR
Registered Users
Registriert seit: 13.05.06
Beiträge: 3.641
@HG danke für deinen tollen Beitrag. Nein ist schon i.O das du es witzig findest. Ich habe ja uch nicht behauptet das es Depris sind
ich wollte halt nur mal sagen was in mir manchmal vorgeht. Nicht mehr und Nicht weniger
Ist halt bloß immer dieses gefühl ab und zu
#16
Alt 17.05.06, 16:52:37
Blinzeln
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

du must dir ein Ziel vornehmen und es anpacken so lang bis du es geschaft hast und du darfst nie aufgeben z.B. willst SP mitglied werden wer weis irgendwann wirst du vllt. ein großer in SP clanleiter oder so du packst das schon

Bewertung zu diesem Post
Olle_Svenska stimmt zu: Bist´n lieber toby!
#17
Alt 17.05.06, 17:58:07
Bull
Benutzerbild von Bull
möööööp!
Registriert seit: 21.03.06
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.119

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Bull eine Nachricht über ICQ schicken Bull eine Nachricht über MSN schicken
hat heut auch son anfall von deprimierung/depression

gab nur eins was geholfen hat:
erwartung eines bestimmten termins (bei mir wars der Sportunterricht)
Und was auch sehr gut hilft:

ZUCKER ich hab mir was süsses gehollt das hat geholfen
(zucker macht glücklich)

#18
Alt 17.05.06, 19:55:23
Cataphilla
Benutzerbild von Cataphilla
Schnuffelpuffel
Registriert seit: 11.11.05
Style: Retro
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 1.321
IRC Zeilen: 11

Spenden-Award Core-Award 

Ich zum Beispiel habe ein Problem mit meiner Mutter. Ich liebe meine Mutter, versteht mich da nicht falsch, aber es gibt Momente, in denen ich sie hasse. Das hat vor allem damit zu tun, dass sie sehr manipulativ ist. Sie kommt dann immer mit der Gewissensschiene ala "Wenn du das und das machst, haben wir dich nicht mehr lieb..." etc. Im Oktober hatte ich ne Phase, in der ich einfach nur eine Heidenangst um meine Zukunft hatte. Es gibt bei uns an der Uni den fachwiss. Master für meine Fächer nicht und dementsprechend macht man sich seine Gedanken. Ich habe meiner Mutter von meinen Ängsten und Sorgen erzählt und gehofft, dass sie Verständnis zeigt und mich auch mal in den Arm nimmt. Dem war nicht so. Sie hatte absolut kein Verständnis für mich. Als ich dann sagte, dass ich evtll. das Studium abbreche und eine Ausblidung mache, hab ich nur an den Kopf geknallt bekommen: "Dann hättest du ja gar nicht ausziehen müssen und wir hätten ne Menge Geld gespart." Das fand ich sowas von daneben.

Auch als meine Großeltern gestorben sind, hat mir meine Mutter keinen Trost gespendet. Ich musste mit allem selber fertig werden. Das bedeutet, dass ich sehr viel verdrängt habe.

Mein Problem ist also mein zwiespältiges Verhältnis zu meiner Mutter, die nicht verarbeitete Trauer und die daraus resultierende Wut (bei meinem jüngeren Bruder macht sie nämlich das gleiche wie mit mir und da platzt mir der Kragen). Ich habe mit meinem Vater sehr ausführlich darpber gesprochen, denn mit ihm ist das möglich. Er hat mir geraten, was ich selber schon lange vermutet, mir aber nicht eingestanden habe: Dass ich mich in professionelle Behandlung begeben sollte, um meine ganze unterdrückte Wut und Trauer rauszulassen. Schaden kann es mir auf keinen Fall, denn ich bin momentan nicht in der Lage, offen mit meiner Mutter zu sprechen.


Also adler, wie du siehst, bist du nicht alleine...

Bewertung zu diesem Post
stimmt zu: Wahnsinns Text, finde ich sau stark von dir es hier zu sagen

[ http://imagegen.last.fm/blibba/oartists/Cataphilla.gif ]

sunt tamen et doctae - rarissima turba - puellae
#19
Alt 17.05.06, 20:15:48
adLeR
Registered Users
Registriert seit: 13.05.06
Beiträge: 3.641
Zitat von Cataphilla
Ich zum Beispiel habe ein Problem mit meiner Mutter. Ich liebe meine Mutter, versteht mich da nicht falsch, aber es gibt Momente, in denen ich sie hasse. Das hat vor allem damit zu tun, dass sie sehr manipulativ ist. Sie kommt dann immer mit der Gewissensschiene ala "Wenn du das und das machst, haben wir dich nicht mehr lieb..." etc. Im Oktober hatte ich ne Phase, in der ich einfach nur eine Heidenangst um meine Zukunft hatte. Es gibt bei uns an der Uni den fachwiss. Master für meine Fächer nicht und dementsprechend macht man sich seine Gedanken. Ich habe meiner Mutter von meinen Ängsten und Sorgen erzählt und gehofft, dass sie Verständnis zeigt und mich auch mal in den Arm nimmt. Dem war nicht so. Sie hatte absolut kein Verständnis für mich. Als ich dann sagte, dass ich evtll. das Studium abbreche und eine Ausblidung mache, hab ich nur an den Kopf geknallt bekommen: "Dann hättest du ja gar nicht ausziehen müssen und wir hätten ne Menge Geld gespart." Das fand ich sowas von daneben.

Auch als meine Großeltern gestorben sind, hat mir meine Mutter keinen Trost gespendet. Ich musste mit allem selber fertig werden. Das bedeutet, dass ich sehr viel verdrängt habe.

Mein Problem ist also mein zwiespältiges Verhältnis zu meiner Mutter, die nicht verarbeitete Trauer und die daraus resultierende Wut (bei meinem jüngeren Bruder macht sie nämlich das gleiche wie mit mir und da platzt mir der Kragen). Ich habe mit meinem Vater sehr ausführlich darpber gesprochen, denn mit ihm ist das möglich. Er hat mir geraten, was ich selber schon lange vermutet, mir aber nicht eingestanden habe: Dass ich mich in professionelle Behandlung begeben sollte, um meine ganze unterdrückte Wut und Trauer rauszulassen. Schaden kann es mir auf keinen Fall, denn ich bin momentan nicht in der Lage, offen mit meiner Mutter zu sprechen.


Also adler, wie du siehst, bist du nicht alleine...
aber nochmal zu dem prob mit deiner Mutter, ich habe ähnliches
aber bei mir ist es der vater, er ist vor 4 Jahren abgehauen und da hat er meine Mutter verlassen und meinen Bruder(jetzt 23) und mich sitzen lassen, und meine Mutter kam Monate lang nicht hinüber hinweg, und ich war erst 14 jahre da war mein großer Brduer meine größte stütze er hat mich bei allem unterstüz was anlag
und dann vor einem Jahr kam mein Vater ein wieder zurück, er hat uns nie erzählt warum. Aber wir wollen auch nicht mehr darüber reden wir haben jetrzt zu 4 ein neus Leben angefangen und diese sache aus unseren Leben gestirchen, da jeder mal fehler macht, und man hat eine 2. chacne verdient auch wenn die fehler noch so groß sind
#20
Alt 17.05.06, 21:44:11
Earthwing
Benutzerbild von Earthwing
Core Member
Registriert seit: 01.11.05
Alter: 42
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.074
IRC Zeilen: 3377

Core-Award 

Earthwing eine Nachricht über ICQ schicken
Wie brachte uns schon die große Bildungsshow mit den gelben Leute bei ?
"Teenager in depressive Stimmung zu versetzen ist wie Fische aus einem Fass zu angeln."

Aber mal Spass bei seite, Angst zu haben ist normal die "Kunst" bei der Sache ist einfach nur sich nicht davon beherrschen zu lassen.

Ich glaube an Tod, Zerstörung, Chaos, Schmutz und Habgier.
Neu im Jumbo Sparabo: Sende "IDIOT" an deine eigene Handynummer
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.