Logo Profil Register Kalender Members FAQ Suche Portal Forum
spPORTAL spSTATISTICS spFORUMS spCHAT DEUTSCH ENGLISH (ONLY FOR NOSTALGIC REASONS; DOESN'T WORK)
Loading...

Portal Registrieren Hilfe Community Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 08.03.09, 18:03:12   #201
ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von ultimo
 
Registriert seit: 12.05.06
Ort: Dülmen
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5
ultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Achja, ich könnte ja meine momentane Situation auch mal beschreiben

Ich habe mich ja im Februar für die Laufbahn des Offiziers beworben. Nun muss ich vom 1.4. bis zum 3.4. nach Köln zu einer Eignungsfeststellung. Dort werde ich dann sehen, ob ich überhaupt für das Studium und die Laufbahn geeignet bin.

Die Feststellung hat es wohl in sich, nach dem was ich so an Anforderungen gelesen haben. Trotzdem bin ich recht zuversichtlich, dass ich angenommen werde.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
ultimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.09, 09:15:45   #202
HG
Das Tier
 
Benutzerbild von HG
 
Registriert seit: 20.04.03
Ort: Bodensee
Alter: 45
Geschlecht: Mann
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0
HG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekannt

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
So heftig ist es nicht. Man kann sich gut darauf vorbereiten. Wenn Du halbwegs fit und in der Birne nicht ganz weich bist, sollte es kein Problem sein.

HG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.09, 14:53:00   #203
Flex
Core Member
 
Benutzerbild von Flex
 
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Ort: Schweiz
Alter: 45
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0
Flex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekannt

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Man könnte auch sagen, dass man ein bisschen weich in der Birne sein muss um sich für 12 Jahre zu verpflichten. Allerdings nicht so weich, dass man die Prüfung nicht schafft. Es gibt also gewissermassen eine optimale Weichheit auf die es ankommt. Daumen drücken!

Bewertung zu diesem Post
dgp stimmt zu: hrhr. der goldene schnitt
ultimo meint: Wenn es noch 12 Jahre wären...Mittlerweile wurde es auf 13 Jahre angehoben

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

Flex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.09, 17:32:21   #204
Ob3rst
SCHRANZER
 
Benutzerbild von Ob3rst
 
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: Mann
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4
Ob3rst ist jedem bekanntOb3rst ist jedem bekanntOb3rst ist jedem bekanntOb3rst ist jedem bekanntOb3rst ist jedem bekanntOb3rst ist jedem bekanntOb3rst ist jedem bekanntOb3rst ist jedem bekannt

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
ultimo meint: Wenn es noch 12 Jahre wären...Mittlerweile wurde es auf 13 Jahre angehoben
Das liegt ganz einfach daran, dass der Bund wieder rumgewhined hat, dass sie doch so wenig von ihren Offizieren haben aber immens Kohle reinstecken (3 Jahre Studium).

Als Offz musste auf jedenfall nicht ganz normal sein. Habe zumindest noch keinen gesehen

Mann sollte aber auch erwähnen, dass die Stellen in der Bundeswehr allgemein erweitert bzw. gelockert werden. Unter anderem war im Gespräch SaZ 15 bis BS Mannschafter.


Ob3rst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.09, 17:41:34   #205
ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
 
Benutzerbild von ultimo
 
Registriert seit: 12.05.06
Ort: Dülmen
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5
ultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäreultimo sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Es könnte auch daran liegen, dass momentan alle Studiengänge auf das Bachelor-/Masterprinzip umgestellt werden und man somit 4 bzw. 5 Jahre Studium absolviert.

Ich kenne aber zumindest einen (ehemaligen) Offizier der auch "normal" ist.

Freut mich aber, dass ihr doch eher positive Rückmeldungen geben könnt. Dem Sporttest sehe ich aber schon relativ angespannt entgegen, da 16 Liegestütz (mit Grundstellung und anfassen der Hand am anderen Arm) in 40 Sekunden doch schon recht heftig sind.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
ultimo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.09, 18:12:55   #206
HG
Das Tier
 
Benutzerbild von HG
 
Registriert seit: 20.04.03
Ort: Bodensee
Alter: 45
Geschlecht: Mann
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0
HG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekanntHG ist jedem bekannt

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Kann man, wie gesagt, gut üben

Die Verpflichtung wird übrigens nicht am Stück festgelegt. Der Bund hält sich natürlich noch was offen, die Leute, die das Studium nicht schaffen, wieder loszuwerden

Was auch immer häufiger vorkommt, sind Offz mit KDV Anträgen. Szenario: Studium bei de BW abgeschlossen und dann doch was anderes machen wollen -> KDV
Ist aber nicht so easy wie der noramle Wisch um Zivi zu werden

HG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.03.09, 15:32:48   #207
Flex
Core Member
 
Benutzerbild von Flex
 
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Ort: Schweiz
Alter: 45
Geschlecht: Mann
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0
Flex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekanntFlex ist jedem bekannt

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Das wär auch nochmal schöner! Erst Studium abräumen und dann KDV machen. Da muss man glaub schon richtig gute Argumente haben.

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

Flex ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.09, 14:11:53   #208
Dartz4
feuer und wasser
 
Benutzerbild von Dartz4
 
Registriert seit: 07.10.06
Ort: Karlsruhe
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413
Dartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekannt

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Jetzt ist es offiziell: Am 1. Juli gehts bei mir ab in die Kaserne nach Laupheim.

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: och dann gibts dich ja hier garnimmer oder?!


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

Dartz4 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.05.09, 20:52:50   #209
mizuno
Core Member
 
Benutzerbild von mizuno
 
Registriert seit: 07.02.06
Ort: Germany
Alter: 38
Geschlecht: Mann
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2
mizuno ist jedem bekanntmizuno ist jedem bekanntmizuno ist jedem bekanntmizuno ist jedem bekanntmizuno ist jedem bekanntmizuno ist jedem bekannt

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

oh man.. auf Bundeswehr hätte ich jetzt ja mal gar keine Lust ^^

Naja ich hab den quark ja hinter mir...

Dartz, ganz wichtig.. du musst wenn du da ankommst nen 3-Tage Bart haben.. das macht Eindruck! Das kommt da extrem gut auf'n ersten Tag

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
mizuno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.09, 12:16:57   #210
Dartz4
feuer und wasser
 
Benutzerbild von Dartz4
 
Registriert seit: 07.10.06
Ort: Karlsruhe
Alter: 34
Geschlecht: Mann
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413
Dartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekanntDartz4 ist jedem bekannt

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von mizuno Beitrag anzeigen
Dartz, ganz wichtig.. du musst wenn du da ankommst nen 3-Tage Bart haben.. das macht Eindruck! Das kommt da extrem gut auf'n ersten Tag
Ich weiß jetzt nicht, ob ich das ernst nehmen soll oder nicht

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: ich würds nicht tun
dgp meint: der smiley weißt hierzulande zumeist auf ironie o.ä. hin
mizuno meint: dazu sag ich nur:


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

Dartz4 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 


Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:55:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.