[21:30] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
[21:49] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Sir Toby
[08:40] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[09:36] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Themen-Optionen
#1
Alt 31.01.08, 23:34:40
[TM:U] SP-Challenge - Wichtig! Lesen!
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Guten Abend liebe TMUler,

da unser Adminteam schon länger das Bedürfnis hatte, mal wieder was wirklich neues zu machen, haben wir uns mal wieder ein wenig zusammengesetzt.

Ursprünglich wollten wir einen Cup veranstalten nach dem Vorbild eines Summercups oder auch einer New Year Challenge.

Aus einer Idee von Ulti ist dann was etwas anderes entstanden:

Unser Ziel ist es, beim Release von Forever einen Cup zu starten, der quasi dauerhaft ist.
Grundsätzlich unterscheidet sich das Ganze nicht allzusehr von einem normalen Time-Attack
Server, nur, dass die Coppers wesentlich intensiver und kontrollierter ausgeschüttet werden.

Unsere Zielgruppe soll die breite Mittelklasse sein. Wir brauchen nicht unbedingt eine Zooz-Gala oder ähnliches und Clanlose Anfänger sind imho ziemlich schwer zu erreichen und eignen sich nicht als primäre Zielgruppe.

Zeitlich wird eine "Runde" immer 2 Wochen dauern (haben wir mal so festgelegt, kann sich aber durchaus noch ändern) und anschließend wird 2 Wochen "Sortierungsphase" sein, in der die Strecken für die nächste Runde ausgewählt werden.
Dafür haben wir noch 2 verschiedene Systeme:
  • Es werden x (knappe 20) Strecken per Zufall aus dem Pool des Geekzocks ausgewählt; ein zuständiges Team wird aus denen die letztendliche Auswahl erstellen und die unmöglichen Maps aussortieren.
  • Es kommen gut doppelt so viel Strecken in den 2 Wochen zwischen den Runden auf den Server, in denen die hoffentlich dann wieder verhäuft vorhandenen Fahrer die Strecken bewerten können. Die Fahrer dürften das aktuelle Rating aber nicht sehen dürfen, weil sie sich sonst schon vorher auf die Strecken einstellen könnten.
    Die Methode hat den Großen Nachteil, dass die Strecken dann eventuell schon langweilig sein könnten.

Nach den 2 Wochen werden wir die Ergebnisse auswerten und Coppers ausschütten.
Primär wird die Gesamtzeit berechnet für den Gesamtsieg.
Dann brauchen wir noch einige andere Faktoren anhand denen Coppers ausgeteilt werden, dass sie nicht ausschließlich an die allerbesten verteilt werden.

Zum Beispiel:
  • Serverrekorde auf einzelnen Strecken
  • Engagement (Gesamtspielzeit bzw. Anzahl der durchfahrenen Checkpoints)

    Hier brauchen wir dringend noch weitere Ideen um eine gewisse Vielseitigkeit zu schaffen.

Von den Coppers werden wir glaube ich ganz gut hinkommen.
Wir haben noch einen guten Puffer an Vermögen, von dem wir ein paar Runden laufen lassen können. Ansonsten hoffen wir, durch mehr Spieler auf den Servern mehr Coppers durch Votes + Spenden einnehmen zu können.
Falls wir keine Coppers mehr haben, gibts halt kein Cup mehr und wenn unser Publikum dann noch einen Cup will, müssen sie wohl spenden

Wir müssen uns stark nach dem richten, was technisch umsetzbar ist, zumal Zahls Zeit sehr begrenzt ist und er leider der einzige ist, der hier programmieren kann.

So haben wir mal unser grobes Grundgerüst festgesteckt, wir sammeln aber auf jeden Fall noch Ideen, die wir dann bei der nächsten Besprechung verarbeiten werden.
Also, alles her, was euch einfällt

Letztendlich werden wir Admins die Organisation nicht alleine tragen können, zumal wir auch nicht unendlich Zeit haben. Wir werden also Organisationsteams gründen müssen, die einen bestimmten Zuständigkeitsbereich haben, das hat aber noch ein wenig Zeit.

Wir würden doch stark empfehlen, dass sich diejenigen, die sich aktiv an der Organisation beteiligen wollen auch Headset+TS zulegen und sich dort auch regelmäßig aufhalten.
Organisationen in endlosen Forendiskussionen führen einfach zu nichts.

Wir hoffen durch die Aktion den momentanen "Tiefschlaf" des Clans ein wenig beheben zu können. Wir sprechen dabei auch für uns selber, die wir uns eigentlich nur noch zum trainieren für die Ligen ins TMU aufmachen.
Durch einen soliden Grundstock von SPlern auf dem Cupserver sind wir wohl ein wenig verlockender und können somit die "Massen" auf den Server holen und kommen so zu neuen Stammgästen, neuen Membern, mehr Bekanntheit etc.

Wir appelieren also zu diesem Zeitpunkt zu Aktivität in TMU auf unserem Server und auf anderen Servern, denn wir werden kräftig die Werbetrommel betätigen müssen.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#2
Alt 01.02.08, 08:24:10
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

FInd ich eine super Idee! Ich würde mich auch an der Organisation beteiligen. NOch eine Frage: Fahren wir nur Stadium oder alle envis?


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
#3
Alt 01.02.08, 08:24:53
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Alle Envis, während parallel ein Fun- und Beginner Stadiumserver laufen wird.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#4
Alt 01.02.08, 18:43:50
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Die Idee find ich klasse, wobei sie nur funktionieren kann, wenn es wirklich so läuft wie ihr es euch im Moment noch vorstellt... Mit dem Fun/Beginnerserver mit OnlyStadiummaps habe ich noch immjer ein Probkem ... wer Stadium fahren will, der fährt lieber Nations, deshalb glaube ich sehr stark, dass das ein riesen Flopp wird


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#5
Alt 01.02.08, 21:50:18
M4tt
Benutzerbild von M4tt
Registered Users
Registriert seit: 07.05.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 314
IRC Zeilen: 0
M4tt eine Nachricht über ICQ schicken
ich finde die idee auch ganz gut!

wie wärs wenn wir ein startgeld von ca. 50 oder 100 coppers machen, damit wenigstens sicher etwas reinkommt?

würde gern beim mapüberprüfteam dabei sein und mich generell an der organisation beteiligen! ich werde dann auch wahrscheinlich mal im ts anwesend sein!

Zwischn Leber und Milz passt immer n Pils!!!
#6
Alt 02.02.08, 16:47:53
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Mehr wollen sich an der Organisation eines neuen Geeks mit Challenge beteiligen?

Wenn wir nur Toby und M4tt dafür gewinnen konnten, dann ist das ganze von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Also, ich bitte mal um Wortmeldung, wer für die Organisation noch zur Verfügung stehen würde.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#7
Alt 02.02.08, 17:01:43
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Achso, du willst Meldungen?

Joar, ich könnt schon ein paar gute Strecken aus dem Mappool ausfindig machen


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#8
Alt 02.02.08, 17:08:23
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich denke, dass bestimmt alle ein wenig mithelfen würden

Spezifisch hab ich eigentlich nur nach Ideen gefragt.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#9
Alt 02.02.08, 17:51:35
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Also wenn ihr Meldungen braucht, würde ich mich gerne am Stadium/Nations Server beteiligen, sofern es das Ganze dafür auch geben wird.

Zu den Copper-Verteilungsfaktoren, die Lolo oben genannt hat kann ich erst mal sagen, dass man bei diesen doch ein bisschen "cheaten" könnte:

> Spielzeit...: ... kann als AFK abgesessen werden
> CP's: man kann theoretisch immer ganz oft durch einen CP fahren und dann wieder neu starten

Ich werd mir auch mal ein paar Gedanken über weitere Faktoren machen, um das ganze irgendwie optimieren zu versuchen...

#10
Alt 02.02.08, 18:27:51
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Die Möglichkeit mit den CPs hätten wir auch schon gelöst, indem wir einfach dem durchfahren des Ziels soviele Punkte geben, dass es sich nicht lohnt immer wieder neu zustarten.
Das sind aber wieder alles Feinheiten, die wir besprechen werden, wenn es soweit ist.
Voerst brauchen wir Ideen, was wir noch einbauen könnten.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:14:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.