[22:38] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an roMa
[00:40] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[08:31] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 21.01.07, 21:49:32
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@Jack
Ja, die neuen Laufwerke können natürlich auch alte Medien abspielen und beschreiben, wäre ja wirklich schwachsinnig und der frühe tot wenn sie das nicht könnten.

Aber gut das du es ansprichst, heute nutzen viele Leute keine optische Medien mehr, Flashspeicher und externe Festplatten sind immer wichtiger und billiger geworden. Für mal eben ein paar Dateien brenn ich sicherlich keine CD/DVD/HD-DVD, auch wenn es eine RW ist.

Ein paar Filme kommen ja bereits als HD-DVD raus, und gleich mal teurer als normale DVD´s Schöner wäre es, wenn z.b. eine ganze Staffel von einer Serie auf eine HD-DVD gepresst werden würde. Aber daran verdient man ja nichts, also wird es wieder wie bei der DVD und der Film wird künstlich aufgebläht, damit man auch soviel Verkäufe wie möglich machen kann. Richtig cool wäre es, wenn so 4 - 5 Filme auf eine HD-DVD passen würden, das würde richtig Platz sparen im Regal.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#32
Alt 28.01.07, 18:48:13
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Zitat von low
Glaube nicht, dass HD-DVD oder Blu-ray sich durchsetzen werden, da das Medium DVD erst zu kurz auf dem Markt ist. Ich denke erst in der nächsten Generation wird ein "Wechsel" folgen...
Gerade habe ich in der Zeitschrift "Next - Ausgabe Winter 2006/2007" folgendes gefunden um diese vorherige Aussage von mir zu bekräftigen.

Der Name des Artikels lautet "Krieg der Datenträger" und der Ausschnitt ist auf Seite 77 zu finden.

"2001 hatte die PlayStation 2 ein gewichtiges Argument: Sie war neben einer Spielkonsole ein DVD-Player. Wenn auch nicht vollwertig. Für knapp 850 Mark bekam der Kunde also insgesamt ein sehr preisgünstiges Gerät ins Wohnzimmer geliefert. Auf eine ähnliche Strategie setzen die Japaner auch 2006. Allerdings wird dabei schnell eine Kleinigkeit vergessen: Der Sprung von VHS- auf DVD-Qualität war auch auf einem herkömmlichen TV_Gerät zu sehen, wie es sich damals in jedem Wohnzimmer befand. Um die Vorteile der Blu-Ray-Disc zu erleben, benötigt der Kunde dagegen einen HD-ready-Fernseher. Zwar verkaufen sich diese schon heute besser als gerkömmliche TV-Geräte, doch die installierte Basis ist für einen ähnlichen Erfolg wie anno 2001 nicht groß genug. Marktforscher gehen derzeit davon aus, dass die herkömmliche DVD noch bis 2010 den Filmmarkt beherrschen wird."

#33
Alt 28.01.07, 22:07:22
aL'x
Benutzerbild von aL'x
Registered Users
Registriert seit: 30.08.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 530
aL'x eine Nachricht über ICQ schicken
und was is mit disketten?

[ http://www.trackmania-statistics.com/signatures/unterhosenloser.jpg ]

Zitat von Siddi
Sucht euch für diese Zeit bitte schonmal RL Freunde und viel Spaß in dieser mit hohen Gammawerten belasteten Welt
#34
Alt 31.01.07, 17:18:14
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Wer nutzt heute noch Disketten? Alte Leute die gerade lernen mit dem PC umzugehen vielleicht, aber bisher hab ich jedem gesagt das USB Sticks für das Arbeiten mit Word/Writer intelligenter sind, alleine der Geschwindigkeitsvorteil macht alte Disketten überflüssig.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#35
Alt 31.01.07, 18:17:46
aL'x
Benutzerbild von aL'x
Registered Users
Registriert seit: 30.08.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 530
aL'x eine Nachricht über ICQ schicken
you know spaß, ironie und scherz? xD

[ http://www.trackmania-statistics.com/signatures/unterhosenloser.jpg ]

Zitat von Siddi
Sucht euch für diese Zeit bitte schonmal RL Freunde und viel Spaß in dieser mit hohen Gammawerten belasteten Welt
#36
Alt 01.02.07, 12:31:28
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich benutze nur noch für alles unter 500 MB Speicherkarten, da man die ins Portmonee stecken und mitnehmen kann nen usb stick würde ich nur verliehren.
Ich finde die Forschung sollte eher alles in größere Flashspeicher stecken, denn eine DVD kann zerkrtazen und eine Festeplatte bekommt einmal nen Stoß und ist dann fast sofort kaputt!
#37
Alt 01.02.07, 12:49:52
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Ich denke nicht das die Flash-Speicher die Disks so schnell aus dem Rennen werfen werden. Die Herstellung (und somit der Verkaufspreis) von Disks ist gegenüber den Flash-speichern einfach zu billig um für den Käufer bzw. Hersteller unattracktiv zu werden. Auch verursachen Disks allgemein schon von der Aufmachung her einen für den Kauf entscheidenden Effekt: Die Größe. Zumindest ein Otto-Normalverbraucher hat erstmal intuitiv einen Zweifel wie ein qualitativ hochwertiger Film überhaupt auf so ein kleines "Ding" passen kann. Die Folge ist, dass er, wenn er die HD-DVD/Blue-Ray-Disk im Regal sieht denkt: "Hmm, das hat früher bei den Schallplatten, CDs und DVDs schon geklappt, das funzt jetzt auch noch". Das sieht man schon daran, dass die Hersteller von z.B. SD Karten der Verpackung eine Größe verpassen die in keinem Verhältnis zu dem darin enthaltenen Produkt steht. Doch eben diese Größe gibt dem Käuder das Gefühl "etwas in der Hand zu haben" , das überhaupt groß genug ist um qualitativ hochwertig zu sein.
#38
Alt 01.02.07, 13:32:37
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Ja stimmt geb ich dir recht, auch wenn ich perönlich mir das gut vorstellen könnte innen Laden zu gehen und mir ne Fpeicherkarte mit nem Film drauf zu kaufen.

mal ne andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit der Datenhalbarkeite auf Flashspeichern aus? Bei den ganzen Discs ist die Lebensdaur leider begrenzt, aber woran liegt das und welches Medium kann Datein ein lebenlang speichern?

EDIT: Sorry passt vieleicht nicht ganz zum Thema aber eine Antwort fände ich nicht schlecht

Geändert von SharK (01.02.07 um 14:01:10 Uhr)
#39
Alt 01.02.07, 15:04:28
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von SharK
Ja stimmt geb ich dir recht, auch wenn ich perönlich mir das gut vorstellen könnte innen Laden zu gehen und mir ne Fpeicherkarte mit nem Film drauf zu kaufen.

mal ne andere Frage. Wie sieht es eigentlich mit der Datenhalbarkeite auf Flashspeichern aus? Bei den ganzen Discs ist die Lebensdaur leider begrenzt, aber woran liegt das und welches Medium kann Datein ein lebenlang speichern?

EDIT: Sorry passt vieleicht nicht ganz zum Thema aber eine Antwort fände ich nicht schlecht
Schau mal Hier
Letzter Absatz, ganz unten. Der Rest ist natürlich auch interessant.
#40
Alt 01.02.07, 15:26:59
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Es kommt eigentlich darauf an wie oft du die Karte nutzt. Wenn die Karte z.b. für ein Betriebssystem genutzt wird, und man es falsch einstellt, dann ist die Karte schnell nieder. Ausserdem haben die Flash Speicher wie alle Magnetspeicher ein riesennachteil: Geh an ein großen Motor eine Anlage vorbei wo genügend Magnetische Abstrahlung ist, und die ist Leer. Das passiert eben mit Optischen Medien nicht. Nächster Nachteil ist, das einzelne Zellen defekt sein können, im schlimmsten Fall ist der Speicher nicht mehr lesbar und muss formatiert werden. Hat eben alles sein vor und nachteile Was denkst du warum Tesafilm nie weiterentwickelt wurde

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:16:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.