[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
[15:24] Post by Aragorn @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#71
Alt 11.12.11, 14:54:59
Kayra
Benutzerbild von Kayra
Core Member
Registriert seit: 19.10.05
Alter: 45
Geschlecht: ♀
Beiträge: 488
IRC Zeilen: 319

Core-Award 

Ja, das stimmt wohl.

Ich beobachte allerdings bei meiner Kollegin, die seit ca. 6 Wochen die e-Zigarette raucht, dass sie weniger raucht als früher normale Zigaretten.
Mir hilft es; jedesmal, wenn ich denke, dass ich jetzt unbedingt eine Zigarette brauche, ziehe ich ein paar Mal an der e-Zigarette und das Verlangen ist weg.
Ich weiss noch nicht, ob es klappt, ich werde es versuchen und ich werde euch auf dem Laufenden halten.
#72
Alt 12.12.11, 11:18:22
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ist es dann auch Dein Ziel, von der E-Zigarette weg zu kommen? Wenn das dann auch so funktionieren würde, wäre das auch nicht schlecht. Quasi wie Nikotinpflaster. Aber statt echter Zigaretten ewig E-Zigaretten zu rauchen bringt wahrscheinlich nicht so viel Mehrwert...

#73
Alt 12.12.11, 11:25:34
Starrr
Registered Users
Registriert seit: 05.11.11
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 24
IRC Zeilen: 60
Moin,
mehr oder weniger wert, ich denke mal das die E-Zigarette zumindest einen Vorteil hat = Es kostet (auf dauer) weniger als normale Zigaretten.
Wenn man dann noch von vielen anderen Faktoren ausgeht, die im normalen Rauch sind und das es bei den E-Zigaetten auch alle Liquids (das ist das was dampft ^^) ohne Nikotin bekommt ...

Irgendwie freunde ich mich auch gerade mit der E-Zigarette an. Ich hab mir mal ein kleines Set bestellt. Ich denke das reicht für einen ersten Test. Und mit 25€ nur für das Gerät + 3-6€ pro Liquid bleiben da die Kosten auch extrem überschaubar für einen Test ;-)

@Kayra
Das DU dir wieder diese Glitzerdinger in Pink aussuchst, wieso war mir das sowas von klar ? *lach*

In diesem Sinne
#74
Alt 14.12.11, 13:03:33
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Tjoa... so richtig gut hilft garnix...

Akkupunktur wirkt nicht
Hypnose wirkt nicht (aber dafür die 80 € für den Hypnotiseur)
E-Cigarette wird auch verboten (ist es teilweise schon in der Gastronomie)

Et liecht am Kopp... wenn der nich will, is eh umsonz ;P

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#75
Alt 20.12.11, 08:59:35
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
Also sooo toll scheinen die E-Zigaretten nun wahrlich nicht zu sein: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...804650,00.html

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#76
Alt 20.12.11, 09:11:56
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Ja, es kommen immer mehr kritische Stimmen. Vielleicht ist es wirklich weniger ungesund als normale Zigaretten, aber ich glaube, man verlagert das Problem nur. Ich würde es für mich persönlich als Niederlage betrachten, wenn ich nach 2 Monaten nichtrauchen auf e-Zigaretten umschwenken würde.

#77
Alt 20.12.11, 13:28:47
Kayra
Benutzerbild von Kayra
Core Member
Registriert seit: 19.10.05
Alter: 45
Geschlecht: ♀
Beiträge: 488
IRC Zeilen: 319

Core-Award 

Nach 2 Wochen Selbstversuch muss ich sagen, dass ich mit meiner e-Zigarette gut klarkomme. Ich rauche weniger als früher normale Zigaretten und so langsam entwickel ich mich zu einem dieser ehemaligen Raucher, die ich früher verachtet habe. Die jedesmal das Gesicht verziehen, wenn sie eine Zigaretten erschnüffeln.

Naja, ich werd weiter selbst an mir testen.

Bewertung zu diesem Post
Dartz4 meint:
#78
Alt 22.12.11, 15:04:01
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Blabla, natürlich kommen kritische Stimmen jetzt wo die Dinger irgendwie gerade populär werden. Überall kommen die gleichen Argumente und alles bezieht sich auf eine einzige alte Studie.

Ich finde es immer verwirrend, wenn von einer "Einstiegsdroge" geredet wird. Wenn ich mir Kippen kaufe ist das in Ordnung, aber wenn ich dampfe nicht, weil mich das zu Kippen verführen könnte? Auch E-Zigaretten werden ab 18 verkauft.

Zum Thema Propylenglykol kann ich auch ein anderes Zitat rausholen:
Experimente der University of Chicago Billings Hospital bestätigt interessante Ergebnisse. Raumluft mit Propylenglykol-Dampf versetzt wirkt sterilisierend.
Dr. Robertson Propylenglykol Dampf ist geruchlos, geschmacklos, ungiftig, nicht reizend, billig, stark keimtötend.
Ich habe mal die FDA-Studie überflogen: Da gehts um zwei Hersteller, die irgendein System benutzen, das kein Mensch mehr verwendet. Ich kaufe nicht irgendwelche unbestimmten "Cartridges", sondern E-Liquid, das aus PG, evtl.
VG, Nicotin und Aroma besteht. Wer den Angaben nicht vertraut, kann sich das Zeug sogar aus der Apotheke holen und selber mischen. Da ist ja mal um einiges mehr klar, was man inhaliert, als bei einer Kippe.

Dass irgendein Hersteller in China mal ne Richtlinie nicht einhält kommt leider immer vor, bei jedem Produkt. In wieviel Spielzeug wurde schon krebserregendes Zeug gefunden, aber Spielzeug wird wohl niemand verbieten wollen.

Ich finde es ja OK, vorsichtig zu sein, aber solche Artikel ohne jegliche Grundlage sind einfach nur sinnlos. Da ist lieber mal Zeit für sinnvolle Studien.
Wobei ich da sowieso nicht drauf vertraue, ich verweise nur auf die Studie die beweist, dass man beim dampfen kein Nikotin aufnimmt, was sich als totaler Blödsinn erwiesen hat. Alles mit Vorsicht zu genießen, es kommt immer darauf an, wer so etwas durchführt.
Die Zeit ist die beste Studie, aber immerhin, es gibt auch Leute, die schon jahrelang dampfen.

Eins ist gewiss, ich atme lieber Dampf ein, der in manchen Fällen unter Umständen geringe Mengen von einem möglicherweise krebserregenden Stoff beinhaltet als Rauch, der eine Unzahl an bekanntlich krebserregenden und anderweitig schädlichen Stoffen beinhaltet.
Ich dampfe nun auch seit ca. 2 Wochen und bin von ner Schachtel Kippen täglich auf 0 runter.

Ich würde jetzt nicht einem Nichtraucher sofort empfehlen mit Dampfen anzufangen (von der Seite gehen irgendwie diese ganzen Berichte ran), aber als nun Ex-Raucher kann ich da glaube ich nicht viel verlieren.
Vape on

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
#79
Alt 22.12.11, 22:25:09
Starrr
Registered Users
Registriert seit: 05.11.11
Alter: 51
Geschlecht: ♂
Beiträge: 24
IRC Zeilen: 60
Zitat von sk1ll3R
Also sooo toll scheinen die E-Zigaretten nun wahrlich nicht zu sein: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...804650,00.html
Moin,
da du so gerne liesst hab ich dir auch was rausgesucht ;-)
http://www.presseportal.de/pm/103765...falschaussagen

In diesem Sinne, zu jedem negativen Bericht findet sich ein Gegenbericht.
Ausserdem find ich es extrem bedenklich einem Bericht der FDA zu folgen, wenn die nichtmal 100%ig klären wo sie die gefährlichen Stoffe gefunden haben ...

Eine unendliche Geschichte wie so manch anderes. Btw. in anderer (aber dennoch aerosoler) darreichungsform ist es absolut unbedenklich. Komischerweise. Oder hat mal einer gehört, das die Nebelmaschinen in den Discos abgeschafft werden müssen ?!?? Abgesehen von den ungewarteten ?

Gruss
Ach genau, ich vergaß:
Ach, bevor ich es vergesse:
Ich bin ein starker Raucher (ca. 40-50/tägl. seid über 20 Jahren) der gerade mal die e-Zigarette testet.
Und ich hab nu schon ein paar Liquids gestestet. Von lustig (das kitzelt in der Nase) über saulecker (Glühwein, leider schon leer oder Strawberry (mit FDA-Zulassung, hä ) bis hin zu eklig ( Maggi-Würze, würg) ).
Das schlimmste, was ich da sehe, ist einfach die Tatsache das es leckere, süsse Sachen giebt. Und die sind halt für die Jugend interessant.
Nur auf der anderen Seite achten zumindest die Läden darauf das es nur an Kunden über 18 geht. Der rest ist dann halt sache der Eltern. Und genau hier sehe ich den gefährlichen knackpunkt ...

Bewertung zu diesem Post
Schatten meint: www.seid-seit.de

Geändert von Starrr (22.12.11 um 22:25:09 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#80
Alt 23.12.11, 03:23:18
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Klar gibts süßen Geschmack, aber ob das für Jugendliche so interessant ist wage ich ja zu bezweifeln.

Du musst bedenken, dass selbst wenn einer an eine E-Zigarette kommt, der Anschaffungspreis doch etwas höher liegt als bei ner Schachtel Kippen. Die kann man an jeder Ecke kaufen, aber ob ich als Jugendlicher, der heimlich dampfen will jetzt Lust hätte auf ein Gerät, dass geladen und gereinigt werden muss und für dass ich passende Attys/Cartos und Liquid-Nachschub im Laden besorgen muss?

Klar, dass da mal ne E-Zigarette die Runde macht, das hat man immer. So hat wohl fast jeder seinen ersten Alkohol oder seine erste Kippe gehabt. Das ist ja auch noch kein Problem, bis man sich die erste Schachtel kauft...
Ich glaub aber nicht wirklich, dass sich an dieser Gruppendynamik gravierend was ändert, ich würde eher weniger wahrscheinlich anfangen Pyros zu rauchen nachdem ich Bacon gedampft habe.

Interessanterweise scheint bis jetzt die E-Zigarette für Nichtraucher ja nicht so ein Thema zu sein, von dem was ich so mitbekomme. Man hört eigentlich nur von Rauchern, die umgestiegen sind. Aber das hängt ja genau mit der Frage wohl zusammen, wie man eigentlich zum Raucher wird, und ob es da jetzt einen Unterschied zum Dampfer gibt.

Ich habe sicher nicht angefangen zu rauchen, weil mir Kippen so gut geschmeckt haben, das Dampfen hingegen kann ich richtig genießen. Wenn sich E-Zigaretten bzw. PV (eigentlich will ich es ja vom Rauchen abgrenzen, viel damit zu tun hat es ja eigentlich nicht) durchsetzen, was passiert dann ist ja die Frage. Also, würden Menschen anfangen zu dampfen, die nicht geraucht hätten?

Im Moment wird so eine Negativkampagne aufgezogen, dass viele mehr Angst davor haben, wie vor Zigaretten, bei denen man ja wenigstens weiß, dass sie einen nicht sofort, sondern nur langsam töten (Fun Fact: Die Inhaltsstoffe der Liquids sind auch in herkömmlichen Zigaretten enthalten).

Wie auch immer, jeder erwachsene Mensch kann selber entscheiden, was er einatmen will (bis auf die ganzen Abgase...), ich freue mich nur drüber, dass ich mein Nikotin mit tausenden Giftstoffen weniger und in Pfirsicharoma zu mir nehmen kann und ärgere mich, dass ich das nicht schon früher entdeckt habe.

Und nein, im Moment will ich nicht vom Nikotin weg, genausowenig wie ich auf das Koffein im Kaffee verzichten will.

[Hm, irgendwie bin ich vom Thema abgeschweift und hab keine Ahnung, auf was ich eigentlich raus wollte...

Ich glaube es wird generell mal Zeit für nen eigenen PV- Thread, was meint ihr? Außer dem Pyro->E hat das mit dem Thema langsam nicht mehr viel zu tun.]

Bewertung zu diesem Post
Starrr meint: Ich stimme auch für nen eigenen Thread ;-)

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:43:32 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.