[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[22:58] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ja.de, souvY
[10:43] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#81
Alt 21.07.08, 17:47:12
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
@jahr.... ist da denn n großer bildlicher unterschied??also zwischen i und p .. sieht man das? .. doppelte datenmenge... is ja schon n bisschen happig....

#82
Alt 21.07.08, 17:59:24
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
der unterschied sieht man vorallem bei bewegungen im bild und bei kameraschwenks.
das interlacte bild wird dann immer ein bisschen unscharf und verschommen, wo beim progressive bild alles knall scharf bleibt.
es gab auch tests, was die tv zuschauer subjektiv besser empfinden: das 720p gegen das 1080i. kleinere auflösung, dafür 50 vollbilder oder hohe auflösung dafür 50 halbbilder. bei ruhigen bilder is klar das 1080i im vorteil und bei bewegten bildern wird 720p als besser empfunden. ich hatte lieber die höhere auflösung, aber der schweizer HD sender hat sich für 720p entschieden. zum glück soll in einem jahr in 1080p gesendet werden!

edith: ach ja, die unterschiede sind erst ab über einem meter bilddiagonale gut sichtbar. ein HD-tv sollte aber auch nicht kleiner sein, da dann der unterschied von nem guten 16:9-tv zu nem HD-tv gar nicht richtig zum tragen kommt.

Bewertung zu diesem Post
Timbo meint: Nochmal Danke!

Geändert von Jahracer (21.07.08 um 18:02:37 Uhr)
#83
Alt 21.07.08, 18:18:03
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich hab jetzt 1080p eingestellt und das sieht einfach nur genial aus!

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#84
Alt 21.07.08, 18:27:09
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Jahracer
edith: ach ja, die unterschiede sind erst ab über einem meter bilddiagonale gut sichtbar. ein HD-tv sollte aber auch nicht kleiner sein, da dann der unterschied von nem guten 16:9-tv zu nem HD-tv gar nicht richtig zum tragen kommt.
Nicht wirklich Jahracer

Der Unterschied zwischen True HD und Full HD kommt erst ab einem Meter zum Tragen, den Unterschied zwischen einer 82-cm Röhre und einem 37Zoll- True HD sieht man auf den ersten Blick. Zumal es ja besonders auf den Sitzabstand zum Bildschirm ankommt.

#85
Alt 21.07.08, 19:21:41
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
fast!

du hast aber völlig recht, wenn du den siztabstand hier erwähnst! das is brutal wichtig. meine vergleiche beziehen sich natürlich auf die empfohlenen abstände, und da is der unterschied von blossem auge definitiv nicht das geld wert, dass man für die höhere auflösung berappen muss! zum zocken sitzt man aber meistens näher an den tv und dann bringts auch ne kleinere diagonale. wenn man aber filme in HD schauen will, sollte man die finger von geräten lassen, die kein FullHD (1080p) unterstützen und weniger als einen meter diagonale haben. die preise für diese grossen lcd`s werden übrigens in den nächsten monaten nochmals ziemlich purzeln.
#86
Alt 21.07.08, 20:25:04
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Jahracer
meine vergleiche beziehen sich natürlich auf die empfohlenen abstände, und da is der unterschied von blossem auge definitiv nicht das geld wert, dass man für die höhere auflösung berappen muss!
Meinst du jetzt mit höherer Auflösung von Röhre auf HD Ready oder von HD Ready auf Full HD? Bei zweiterem stimme ich dir zu, bei ersterem ganz und gar nicht.

#87
Alt 22.07.08, 01:12:50
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
ich meine durchaus beides! da kommt es aber natürlich darauf an, was du unter einem röhrenfernseher verstehst...
von nem alten 4:3 pal TV hat man durchaus eine signifikante verbesserung der bildqualität auch mit einem kleineren HDready lcd. hier empfehle ich trotzdem die investition in einen grossen FullHD TV! viel teurer sind die nicht und in ein paar jahren spricht niemand mehr von HDready, da FullHD garantiert der neue standart wird.
wenn man aber bereits einen breitbild (16:9) TV hat, egal ob röhre oder lcd, lohnt sich der kauf von einem HDready niemals, wenn der neue TV nicht mind. 1m bilddiagonale hat.
wenn es doch sein muss,empfehle ich auch hier dringend einen FullHD zu kaufen. wenn in 2-3 jahren die TV sender auf FullHD wechseln und BlueRay-DVDs neuer standart sind, will niemand zu denen gehören, die das zeugs nich in voller auflösung sehen können und sich bald mal einen neuen TV zulegen werden...

wem die FullHD noch zu teuer sind, dem empfehle ich einen breitbild(16:9)-TV. die qualität is im vergleich zu den 4:3 TVs schon viel besser und sie sind viel billiger, sofern sie im handel überhaupt noch angeboten werden. die händler verdienen nätürlich mehr an einem HDready und wollen einem auch lieber so einen verkaufen.

wer mir das nicht glaubt, kann seine meinung behalten und soll sich dann später einfach nicht darüber aufregen, sowas gekauft zu haben. für weitere fragen stehe ich natürlich gerne zur verfügung.

pees Jah
#88
Alt 22.07.08, 01:28:14
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Dann scheinst du wirklich einen Knick in der Optik zu haben (nicht böse gemeint ).

Der Sprung von einem normalen Röhrenfernseher (ja, auch 82 Cm und 16:9) auf einen HD Ready ist gewaltig. Und das wird dir jeder, der den Vergleich ziehen kann, bestätigen. Und ob sich Blu-Rays in 2-3 Jahren wirklich durchgesetzt haben und die Sender wirklich auf Full HD wechseln wage ich zu bezweifeln, denke da gehen noch mindestens 5 Jahre ins Land, bei Blu-Ray vielleicht etwas schneller.

Nichtsdestotrotz sollte man sich natürlich einen Full HD kaufen wenn man das nötige Kleingeld hat, zwingend notwendig wird er jedoch nicht werden da keiner auf die verglichen mit Full HD sehr große "Schar" verzichten wird.

Btw: Wenn du mal vergleichen willst zock mit der 360 auf einer Röhre mit 16:9 und auf einem HD Ready und dann sag bitte noch mal, das wäre keine signifikante Verbesserung

#89
Alt 22.07.08, 03:13:44
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
hehe ripcore!

Der Sprung von einem normalen Röhrenfernseher (ja, auch 82 Cm und 16:9) auf einen HD Ready ist gewaltig.
da scheiden sich wohl unsere geister.
gewaltig is dieser unterschied sicher nicht und vergiss bitte den sitzabstand nicht! wie gesagt, zum zocken lohnt sich das allemal, da man näher vorm TV sitzt.
#90
Alt 23.07.08, 22:01:50
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Hier mal eine Frage an alle Xbox Besitzer:

Wie kann ich meine Konsole Updaten? Kann ich das im Menü irgendwo auswählen? Meine Xbox kann sich nicht selber updaten, ad ich nur gelegentlich im I-Net bin da ich über ein Ethernet Kabel ins Internet gehen muss. Habe noch keinen WLAN Adapter.

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:11:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.