[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#211
Alt 10.04.12, 21:07:59
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
So, nachdem einen Käufer für mein MacBook Pro gefunden habe, brauche ich Abhilfe.

Benötige halt eine Workstation. Und da muss Linux drauf laufen - Wenns geht out-of-the-box. Ich tendiere ja stark zu einem Lenovo. Das T420s ist schon ein absoluter Favorit. Allerdings ist das Gerät schon seit einem Jahr auf dem Markt und bringt Sandy Bridge mit. Am liebsten würde ich ja noch auf Ivy Bridge warten, aber weiß jemand, ab wann Notebooks mit diesem Chip verbaut werden?

Achso, meine Anforderungen ... einige Punkte sind leider etwas weit hergeholt, aber auf Kompromisse bin ich eingestellt.
- Linux: Prinzipiell kein Problem. Sorgen bereitet mir aber stets der Wifi-Chip. Das Interface sollte also nach Möglichkeit mit einem Intel Chip kommen - Dieser Broadcom-Mist ist ein absolutes K.O. Kriterium
- CPU: Ich will daran arbeiten. Ein aktueller i5 reicht also prinzipiell aus, will aber lieber Ivy - statt Sandy Bridge. Des Weiteren will ich kein AMD.
- RAM: 4GB RAM sind Minimum.
- Grafik: An sich würde ich mich mit den Intel GMA Chips zufrieden geben. Wenn, dann sollte eine Nvidia Karte (zusätzlich) verbaut sein.
- Akku: 6-9 Std. sind Minimum. Bei Lenovo gibt es die Möglichkeit den 4-Zellen-Akku durch einen mit 6 zu ersetzen, wodurch die Laufzeit von 6 auf 9 Stunden angehoben wird.
- Display: Matt, 13-14". Auflösung sollte sich im 1600x900er-Bereich bewegen.
- Preis: 1.000-1.500 Euro
- HDD interessiert mich wenig, ich würde dort eine SSD einbauen. Zwar bietet viele Hersteller die Option für eine SSD, aber da zahlt man dann bereits für eine 128GB Platte über 200 Euro.
- Ohne Windows
- Ethernet If (schreib ich mal mit dazu, denn das Dell XPS 13 käme prinzipiell in Frage, hat aber kein Eth-If)
- < 2KG schwer, mein MacBook Pro wiegt knapp über 2KG, ist mir aber irgendwie zu schwer auf Dauer.

Lenovo bietet u.a. auch ein Ultrabook an. Generell hype ich diese Geräte, allerdings sind aktuelle Modelle auf End-User getrimmt und bieten dadurch nur geringe Auflösungen.

So, und jetzt klärt mich mal auf ...

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#212
Alt 23.04.12, 20:40:53
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
So, ihr Nichtsnutze

Ich habe "mein" Notebook gefunden:

[ http://womstech.com/wp-content/uploads/2012/01/S430_1_0192.jpg ]

Technische Daten Lenovo Thinkpad Edge S430 14"-Notebook:
Betriebssystem (OS): Microsoft Windows 7 Basic, Home, Premium oder Professional
Prozessor: Intel Core i
RAM: bis 16 GByte, DDR3, 1.600 MHz, 2x DIMM Slot
Grafik: Intel IGP optional Nvidia GPU mit Optimus
Display: 14", spiegelnd, HD-Auflösung 1.366 x 768 Pixel oder entspiegeltes 14"-HD+-Display
Massenspeicher: HDD, 320 oder 500 GByte, 5.400 oder 7.200 U/min | SSD mit 128 GByte
ODD: statt des integrierten DVD-Brenners kann ab Werk auch eine 2.te HDD mit 1 TByte eingebaut werden
Schnittstellen: Intel Thunderbolt oder Display-Port, Mini-HDMI, 1x Gigabit-LAN, 1x Mikrofon/Kopfhörer, 2x USB 3.0, 4-in-1-Kartenleser, 720p-Webcam
Konnektivität: WLAN 802.11n, WWAN, Bluetooth
Abmessungen: 351 x 238 x 22 Millimeter
Gewicht: 1,8 Kilogramm
http://www.notebookcheck.com/Lenovo-...5.68123.0.html

Ivy Bridge, SSD, Laufwerk wird durch HDD ersetzt, 1600x900px Display(Matt) und Lenovo, also kein Stress mit fehlenden Treibern.
Kommt nur leider erst im Juni

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: mattes Display is nice, hätte ich bei meinem billigen Lenovo auch gern gehabt

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#213
Alt 04.10.12, 18:50:55
Cro
Benutzerbild von Cro
Registered Users
Registriert seit: 10.11.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 290
IRC Zeilen: 3364
Quizrunden gewonnen: 4

Spenden-Award Spenden-Award 

Sodele :P ich brauch einen Laptop

Hab jetzt schon ein wenig im Internet rum geguckt. Fühle mich aber vom Angebot leicht erschlagen und dacht mir ich schreib mal hierrein vielleicht hat einer eine gute Empfehlung.

Grund warum ich einen besseren Laptop haben möchte ist das ich durch die Ausbildung viel unterwegs bin aber nicht aufs Daddeln verzichten möchte, und jedes mal meinen Tower mit mir rumschleppen ist nicht möglich. Deshalb solls ein Laptop werden wo man auch gut dran zocken kann.

Von der Leistung her sollte es meinen Tower nicht übertreffen aber dennoch solllten die Spiele ruckelfrei spielbar sein.
Mein Tower hat folgende eck daten:
-Core2Quad Q9400 2,7ghz
-4gB Ram
-Geforce gtx470

Das anspruchvollste Spiel das ich auf dem Laptop spielen würde wäre Battlefield 3, jetzt nich auf Ultra sondern so das es nicht nach Matsch aussieht aber trotzdem ruckelfrei.

Was den Laptop betrifft ist das so ca. mein Rahmen:

Absolute Schmerzgrenze 1000€, gerne weniger ^^
Weiß nicht obs davon so viel auswahl gibt: ca. 15" und HD auflößung
und am besten ohne Betriebsystem weil ich über meinen Arbeitgeber an einen legalen Key komme.

Für Vorschläge und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar =)
#214
Alt 04.10.12, 19:01:58
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Schau mal bei Schenker.

www.mysn.de

Habe mir dort jetzt mein Notebook (XMG - Gaming Serie) bestellt und
Preis-/Leistung ist dort echt gut.

Da kommste dann sogar mit mehr Leistung als dein Tower für unter 1000€ weg

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#215
Alt 07.12.13, 12:05:30
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Soooo, ich brauche zwar nicht unbedingt eine Beratung, da ich mir mein Notebook schon gekauft/reserviert habe (siehe Kaufkraft-Thread), aber ich wollte trotzdem mal posten warum ich das Notebook gekauft hab. Kanns aber erst in 3-4 Tagen abholen.
Ezio du hast dir doch auch neulich was von Acer zugelegt, zufrieden?
Meinen alten Sony Vaio gebe ich jetzt an meine Eltern weiter und lasse vorher noch Windows 7 draufmachen beim ARLT. Der ist mir zu alt nach 4-5 Jahren und wenn ich ihn noch das ganze Studium nutzen will ist er dann 7-8 Jahre alt und da läuft der eh nimmer. Das Windows 7 krieg ich umsonst über DreamSpark.

Also für was brauch ich das Notebook?
Komme hoffentlich nach dem Semester ausm Grundstudium raus und dann warten 3 Schwerpunkte auf mich in denen man Seminararbeiten schreibt und natürlich am Ende die Bachelorarbeit. Werd das Notebook wohl selten in die Vorlesung mitnehmen, aber in der Bibliothek eben schreiben, Präsentationen machen oder beim Controlling-Schwerpunkt auch was mit Excel machen.
Dachte mir 17" sind zu groß, das wäre eher ein Ersatz für den PC zuhause oder wenn man den Laptop nur vom Tisch zum Balkon schleppt. Preiskategorie war so etwa ~500€ arg viel mehr wollte ich nicht ausgeben. Darum sind Sony, Apple, Samsung schon mal weggefallen (ok, Apple stand auch nicht zur Debatte ), die sind teurer gewesen.
15,6" sind glaub ich genau richtig, die kleineren Teile sind dann zum Schreiben fast wieder zu klein.
Denke zum "Arbeiten" ist Windows 7 besser, drum hab ich ihn mit Windows 7 genommen. Das hat der ARLT-Verkäufer auch gemeint.
Joa, Festplatte 500GB krieg ich eh nicht voll, hab ja eine Externe da kann ich genug speichern. Zum surfen und mal einen Film anschauen reicht der auch aus was Prozessor, Grafik, RAM angeht.
Display ist auch matt, also kann man ihn auch nutzen wenn man die Sonne reinscheint oder man aufm Balkon sitzt.
Und er hat rechts einen separaten Ziffernblock, auch ganz gut wenn man mit Excel oder so arbeitet.
Hoffe mal das war ein guter Kauf.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (07.12.13 um 12:25:07 Uhr)
#216
Alt 17.05.14, 22:21:00
zocka
Banned
Registriert seit: 17.05.14
Beiträge: 4
Mit ein Thinkpad kann mann nicht schief machen
#217
Alt 06.12.14, 04:17:29
Boracay
Banned
Registriert seit: 02.12.14
Beiträge: 3
Ich finde das persönlich auch ne Verarsche. Aber die haben nen Patch gemacht damit die 4 Gb zumindest erkannt werden. Nutzen kannste Sie dennoch nicht.

Geändert von Boracay (07.12.14 um 03:08:12 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:00:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.