[00:01] Alles Gute an roMa
[00:40] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[08:31] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Angel-of-dawn, Xe4ro
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 18.07.07, 13:01:59
Zugriff zum Internet
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Hallo Leute,

seid ein paar Tagen hab ich ein sehr seltsames Problem. Das erste mal ist er mir aufgefallen, als mein Warserver in TMU den Geist aufgegeben hat. Danach hat mein TMU mir erzählt, ich wär nicht online.
Seitdem hab ich alle paar Stunden dieses Problem: ICQ, mIRC, TMU, und alle anderen Programme können nicht mit dem Internet verbinden.
Normalerweise ließ sich das beheben, indem ich einmal den Router seine Einstellungen neu suchen lasse, aber im Moment geht da gar nichts mehr.

Was kann ich nun tun? Ich hab sogar schon versucht, den Port von ICQ zu ändern und manuell freizugeben, es geht trotzdem nicht.

Kann eine IP-Reservierung im Heim-Netzwerk ein Problem dabei sein? Eher nicht oder?
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Noch seltsamer: Normalerweise hat das TS funktioniert, das geht jetzt nicht mehr.

Dafür funktioniert TMU. Jedoch kann ich hier einem Server joinen und sobald ich ihn verlasse, meint TMU auch ich wäre offline...

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

Geändert von Lolo (18.07.07 um 13:01:59 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
#2
Alt 18.07.07, 13:40:18
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Router Reset machen und nochmal einrichten, aber kein Backup der Config verwenden, vielleicht ist da ein Fehler drin. Ansonsten hört sich das so an als ob der Router dauernd ausm Netz fliegt, kann ein Leitungsproblem sein oder ein überhitzter Router

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#3
Alt 18.07.07, 13:44:36
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm, das könnte viele Ursachen haben.
Bist du denn der einzige Im Netzwerk mit diesem Problem oder besteht das auch bei anderen Clients?

Vllt. liegt es aber am Router - schonmal versucht eine Windows DFÜ Verbindung einzurichten? Wenn das gescheit läuft, dann wird es sicher der Router sein, der eine Macke hat.

Allerdings könnte es auch Provider liegen, vielleicht mal anrufen und fragen ob Störungen vorliegen.
#4
Alt 18.07.07, 13:59:46
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
So etwas ähnliches hatte ich auch schon mal!

Ein Update der Routersoftware hat damals geholfen.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#5
Alt 18.07.07, 23:31:32
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich würde ich auch nen BackUp der Routerkonfig machen,
Router reseten, neu konfigurieren, Netzwerkkarte vielleich neu installieren und IP automatisch beziehen, wenn du DHCP anhast, und dann nochmal schauen, ansonsten mal beim Provider eine Störungsmeldung einreichen, die überprüfen deinen Anschluss dann.

Hatte ich die letzten 5 Tage auch, dachte immer mein WLAN würde ankacken "abkacken (-:", dabei wurde meine I-Net-Verbingung andauernt unterbrochen, nun haben die einen Port-Reset gemacht, und alles funktioniert einbandfrei.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]

Geändert von Janu (19.07.07 um 00:39:05 Uhr)
#6
Alt 19.07.07, 00:37:45
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Dein Wlan wurde angekackt? wer macht den sowas?

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#7
Alt 19.07.07, 17:52:22
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Soo, habe gestern mal ein Firmware-Update gemacht und ein Router reset gemacht. Bis jetzt geht es, auch wenn gestern abend wieder kurz das Problem mit den TMU Servern auftrat.

Gut danke nochmal und ich hoffe, dass es jetzt geht.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

Also im Moment will mich mal ICQ wieder nicht reinlassen. Egal welcher Client...

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

Geändert von Lolo (19.07.07 um 17:52:22 Uhr) Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:55:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.