[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 3
[00:01] Alles Gute an TaCarl
[06:00] Post by Linksysiwy @ The West
[08:01] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[12:41] Post by Zahl @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 01.12.07, 01:26:12
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

hmmm... kann mir das mit 1080p noch nicht so richtig vorstellen...
habe mal versucht an nem richtigen hochleistungspc, d.h. 3,2ghz core2duo, 4gb ram und ne graka die hdsdi ausgang hat über den hdsdi ausgang ein 1080er bild raus zu geben und wollte da lediglich nen textscroller laufen lassen..

der pc ist dabei zusammen gebrochen.. (also nicht bluescreen aber 100% auslastung und ich hab ewig gebraucht eh ich die maus auf dem 'x' hatte um den scroller zu beenden).

aber najut.. meine wii spiele sagen mir auch sie machen wohl angeblich hd...
whatever

beim pc spielen gehts übrigens eh schlecht mit hd weil die ganzen monitore für pcs im falschen format (16:10) sind.
bin ja mal gespannt ob se das irgendwann mal einheitlich machen

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#12
Alt 01.12.07, 03:07:02
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Wii Spiele machen nicht HD, sondern EDTV, sprich 480p

#13
Alt 01.12.07, 04:00:15
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

WAS RIP HAT, WILL IVY AUCH!!!!!


Danke an alle für die bisherigen Antworten.
#14
Alt 01.12.07, 13:00:33
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Kauf dir nen Sony Bravia FullHD. Die Dinger sind so geil das geht auf keine Kuhhaut. Hab selber den 52 zöller daheim und sieht regelmässig besser aus als was sonst so in kneipen, schaufenstern oder hotelzimmern rumsteht. Koscht aber.

Rentner
#15
Alt 01.12.07, 13:23:32
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Oder direkt ein eigenes Kino!!!!
Ze, vielleicht solltest Du mal lesen welche Anforderungen Ivy an den Fernseher stellt. Und Deiner sieht besser aus, weil die meisten Fernseher die in der Öffentlichkeit stehen meistens von irgendwelchen Kackb00ns konfiguriert worden ist die keinerlei Ahnung von der Materie haben

#16
Alt 01.12.07, 13:50:20
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Oder direkt ein eigenes Kino!!!

JAAAAAAHH!!! Das wäre fein.


Ze, einenen Bravia hätte ich sehr gerne, aber das übersteigt meine momentanen finanziellen Mittel.

Aber was mich mal interessieren würde: hast Du nicht auch eine PS III? Kannst Du mal Fotos während des Spielens in einem dunklen Raum machen und hier posten?! Würde mich riesig interessieren, wie das aussieht.
#17
Alt 01.12.07, 18:43:08
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
hab zu dem thema auch mal ne frage:

bei mir steht auch der kauf eines neuen tv gerätes bevor und wenn man sich nun erkundigt liest man bei den flats immer den unterschied...LCD-TV oder PLASMA...
wo ist da nun der gravierende unterschied?

hab ein gerät von phillips gefunden, das ne diagonale von 42" besitzt und sowohl als LCD als auch als Plasma vorhanden ist.. bei den technischen daten konnte ich nur folgenden unterschied erkennen:
der kontrast beim plasma liegt bei 15000:1, beim LCD bei 5000:1
LCD 1366x768 Pixel Auflösung, Plasma 1024x768
beide 16:9 und HD ready
Reaktionszeit (schwarz-weiß-schwarz) beim plasma 2 ms beim LCD 5 ms
Helligkeit beim LCD 500 cd/m² beim Plasma 1500 cd/m²
Videostandard beide Pixel Plus HD (was auch immer das heisst??)

wenn ich das nun so vergleiche der LCD knappe 1000 kostet, der Plasma nicht ganz 900, sehe ich als Laie keinen grund warum ich den LCD den plasma bis auf die auflösung vorziehen sollte??

über ne gute erklärung würd ich mich freuen
, das plasma gerät kostet aber ca. 100 € weniger...
#18
Alt 01.12.07, 22:47:54
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Grezdog
grund warum ich den LCD den plasma bis auf die auflösung vorziehen sollte??

über ne gute erklärung würd ich mich freuen
, das plasma gerät kostet aber ca. 100 € weniger...
Ganz ehrlich??
Es ist eher ne Glaubensfrage, hab ich fuer mich beschlossen.
Sicherlich gibt es das ein oder andere was die eine Technik besser kann als die andere.
Ich sags mal einfach wenn du mehr Film schaust nimm Plasma, zockst du öfters mal nimm LCD.

Man koennte sonst noch viel schreiben ueber Schwarzwerte,Ruckeln bzw. Wischeffekte usw.
Fakt ist die beiden Techniken gleichen sich einander an.
So haben z.b. die neuen LCD's 100Hz um das Ruckeln ein wenig zu mildern.
Und Plasma brennen auch nicht mehr ein.

Einzige was vielleicht eine grosse Rolle spielen koennte sind die Verbrauchswerte!
Da verbrauchen Plasmas im Moment noch mehr.
Einfach mal in die Daten deines Wunschgeraetes schauen.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#19
Alt 02.12.07, 19:10:31
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
Mal sone spontane Frage von mir nebenbei...

Sollte ein LCD 100hz haben? Wird Zeit den letzten Röhren-TV im Haus zu verbannen
#20
Alt 30.11.08, 02:25:31
mOoSe
Benutzerbild von mOoSe
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.02.08
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 987
IRC Zeilen: 6383
Quizrunden gewonnen: 39

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

So, Weihnachten steht vor der Tür, und da will ich mir doch endlich mal nen schönen Full-HD-Fernseher zulegen.
Ihr müsst wissen, ich hab meine PS3 immer noch an ner Röhre hängen und versuche das Bild in meinem Kopf hochzuscalen.

Habe jetzt z.B. bei Amazon das hier entdeckt:

http://www.amazon.de/Samsung-615-Zol...dp/B001HRQ1MQ/

Sieht ja recht günstig aus, Größe wäre genau richtig, was meint ihr dazu?
Das Problem ist, das ist auch so ziemlich mein finanzielles Höchstmaß als armer Schüler, drum kann ich mir auch erst jetzt mal langsam Gedanken über nen TV machen.

2 Fragen vor allem mal zu 2 Sachen, die dieses Modell von teureren u.a. unterscheidet:

1. 50Hz : 100Hz
Wie sind da eure Erfahrungen, werde ich mir bald in den Hintern beißen, weil ich keine 100Hz habe? Wo sieht man Unterschiede und wie stark? Bedenkt, hatte noch keinen LCD, und in den HiFi Foren blick ich wegen den ganzen Fachbegriffen nicht so durch, drum hoff ich hier mal auf vernünftige Erklärungen.

2. 24p
Habe gelesen, dass es bei dem Modell bei der 24p Darstellung zu Rucklern kommen kann. Habe mich mal notdürftig informiert, was 24p überhaupt bedeutet, aber blicke immer noch nicht durch. Brauch ich den Scheiß oder kann ich es einfach abschalten?

Also, eigentlich brauche ich ein Gerät für zocken und BD/DVD, aber auch normales TV-Programm (kann ich hier mit DVB-T eine gute Qualität erreichen?).
Eigentlich will ich also wissen, welche Anforderungen ich zumindest brauche, um all das zufriedenstellend tun zu können und nicht innerhalb kürzester Zeit auf einem veralteten Modell zu sitzen? Welche Spezifikationen sollten auf jeden Fall da sein?

Entschuldigt diese ausführlichen Fragen, aber so etwas ist für mich eine riesige Investition, die ich nicht leichtfertig tätigen kann.
Hoffe halt auf ein paar garantiert unabhängige Meinungen, ohne aus 50-Seiten Diskussionen von selbsternannten Technikgenies verzweifelt sinnvolle Posts finden zu müssen, die mir helfen könnten.

[ http://mooseworx.de/stats/out.png ]

Ändere meinen Avatar.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:28:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.