[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
[15:48] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[18:02] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 17.09.09, 21:33:17
Der Raserthread
Jan
Benutzerbild von Jan
Registriert seit: 16.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.442
IRC Zeilen: 1221
Quizrunden gewonnen: 3

Blecherner Postaward 

Jan eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, im Gegenzug zu dem Tempolimit Thread...
Was spricht für, gegen das Rasen?
Wer sagt von sich selber, dass er gern ma das Gas durchdrückt?
Wer wurde schon geblitzt, vllt. sogar mehrmals?
Wer musste wegen Rasen schon größere Konsequenzen durchmachen (Führerscheinentzug, nachshcule, o.Ä.)?

Ich gebs zu, ja ich rase gern, egal ob innerorts oder außerorts... bis jetzt bin ich deshalb zum Glück nur einmal mit 66 inner 50er Zone geblitzt worden (ich hab da schon ne gute Bremsung hingelegt), wobei des schon durchaus öfters hätte passieren können. Ich benutze auch fast nie den Blinker (wozu auch?) und überhole, wie ich im anderen thread schon gesagt habe, auch mal absichtlich rechts diese konsequenten Mittelspurfahrer.

Passend zu diesem tollen Thread:
http://www.focus.de/panorama/vermisc...id_436678.html

So, nun seid ihr dran.

Bewertung zu diesem Post
mizuno stimmt nicht zu: verantwortungslos (Begründung der Bewertung: siehe meinen Beitrag)
Ezio stimmt nicht zu: Also entweder das is ein Fakebeitrag, oder du hast was an der Schraube.
derrha stimmt nicht zu: hoffentlich bisste bald deinen Lappen los

Jan: 311 Liter + 0,8 Liter...

-> 311.08 Liter

Dummheit lässt grüßen.
#2
Alt 17.09.09, 21:37:49
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Fahre zwar erst seit fast n' Jahr Auto, aber dafür Roller schon seit ca. 3 Jahren...

Auf dem Roller rase ich auch ... wenn ich mal grad kein Auto auf der Straße seh und ... nja.. ob man 60 km/h rasen nennen darf.. nja.. macht ja auch nicts.. fühlt sich halt richtig geil an =)

Mit dem Auto:
Nja.. Wenn ich mal auf der Autobahn bin, dann drück ich auch wohl mal gerne aufs Gas =)
Macht hat total Spaß mal mit 230 über die Bahn zu brettern

PS: Zu deinem Link Jan...
Jap, das kenn ich... Bin nun auch auf den BBS Papenburg und da die Schüler im Durschnitt 19 sind haben die natürlich auch alle ein Auto.. man sieht selten junge Fahrer die normal bzw. anständig fahren...


Geändert von PePPeR (17.09.09 um 21:40:55 Uhr)
#3
Alt 17.09.09, 21:42:40
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Also als "Raser" würd ich mich jetzt nicht bezeichnen, aber ich geb da wo man kann auch mal ein bisschen mehr Gas als erlaubt ist.
Wenn 70 ist und die Straße ist frei wie nix, dann fahr ich da schon mal 90, aber ich beweg mich eigentlich immer im Limit, dass ich bei einer "Blitze" meinen Führerschein nicht abgeben muss, sprich höchstens 20 zu schnell. Innerorts und in 30er-Zonen fahr ich meistens 5-15 schneller. (Also eigentlich so wie alle anderen auch).
Auf der Autobahn dann bei 120 eigentlich auch 120, oder vielleicht mal 135-140. Aber natürlich auch nicht immer.
Wenn auf der Autobahn kein Tempolimit ist, dann fahr ich kurz mal 190, mehr geht mit meinem Opel Astra auch nicht, mit dem Vectra meiner Eltern bin ich mal 220 gefahren. Mehr gerast bin ich noch nie. Einmal bei meinem Cousin im Z4 mit 250 über die Landstraße, aber selber rasen tu ich nicht. Nur ein bisschen schneller fahren manchmal, aber rasen ist das noch nicht.
Geblitzt wurde ich auch noch nie, war aber ein paarmal knapp, dachte es blitzt jetzt, hats aber komischerweise noch nie, vllt war der Blitzer aus.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#4
Alt 17.09.09, 22:39:20
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ähhhm.... also ich weiß dass das jetzt extrem uncool für euch klingt, aber mal an Kinder gedacht?
Innerorts haben die 50 km/h schon ihren Sinn... An Schulen generell 30 ist ebenfalls einzuhalten... Es kann so schnell und einfach passieren, dass ein Kind mit Fahrrad aus ner Seitengasse kommt und euch da mit den tollen 80km/h kommen sieht, sich erschreckt, rumeiert, das gleichgewicht verliert und zur Straße kippt.. und dann? Dann ist das Kind matsch und ihr seid wegen Mord dran, was anderes ist das dann nicht..

Noch schlimmer finde ich die Sache mit dem Blinken.. Da wird mir etwas anders wenn ich das lesen muss: "Ich benutze auch fast nie den Blinker (wozu auch?)"
Wegen so einem Vollhonk, gabs in unserem Abi-Jahrgang einen Schüler weniger.. iss einer ohne zu blinken ausgeschehrt und hat ihn von der Landstraße gegen Baum gedrückt, tot!
Ganz toll, nicht blinken iss überhaupt die geilste Idee die es gibt! HALLO
Ich HASSE Menschen abgrundtief, die nicht blinken und dann auch noch absichtlich nicht.. Das sind mit unter die gefährlichsten auf der Autobahn, die gerne mal einen Unfall verursachen, genauso mit dem rechts überholen...

Ich hatte schon mal den Fall, dass so einer wie du Jan, genau wie du, im totalen WAHN auf der Autobahn gefahren ist.. Ich hab nen Wohnwagen oder was weiß ich überholt, relativ langsam weil ich nicht viel schneller war als der... auf der Mittelspur, links war frei.. Hinter mir so ein Spinner der auf 2m ran gefahren ist... Ich bin so weit vor gefahren, bis ich beim Einordnen vor diesem Wohnwagen den Sicherheitsabstand gewährleisten konnte... Das hat der Knaller hinter mir nicht gerafft, wollte unbedingt auf der Mittelspur vorbei und nicht links... Was macht der? Setzt an mich rechts zu überholen.. Ich guck in Rückspiegel, seh nix.. denk der iss endl nach links weg, guck rechts nochmal in'n spiegel, nix... fahre nach rechts, auf einmal kommt der rechts aus'm toten winkel.. ich mach nen übelsten Schlenker nach links, brauche beide Spuren um das Auto zu fangen weils fast ausgebrochen wäre!!!


GEHIRN ANSCHALTEN!

Bewertung zu diesem Post
derrha stimmt zu: genau richtig
dgp stimmt zu: word.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#5
Alt 17.09.09, 22:49:03
Jan
Benutzerbild von Jan
Registriert seit: 16.05.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.442
IRC Zeilen: 1221
Quizrunden gewonnen: 3

Blecherner Postaward 

Jan eine Nachricht über ICQ schicken
Das klingt schon alles logisch... Nur fahre ich an keiner Schule vorbei, bzw. wenn ich unterwegs bin, sind die Kindermeist scho in der Schule.
Und bei mir gings net um welche, die jmd. anderst überholen, bei mir gehts um die, die einfach so auf der mittleren Spur fahren, obwohl rechts nichts ist.
Und ich schere au net irgendwo einfach so aus, ich schau scho ob en auto kommt oder net....
Außerdem hatte ich schonma fast nen unfall, weil einer geblinkt hat, und dann einfach gradeaus weitergefahren ist.
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

und eins möchte ich noch sagen... ich fahre lieber bewusst zuschnell, als unter Drogen oder Alkoholeinfluss, was für mich ein absolutes no go ist!

Jan: 311 Liter + 0,8 Liter...

-> 311.08 Liter

Dummheit lässt grüßen.

Geändert von Jan (17.09.09 um 22:49:03 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse :haue:
#6
Alt 17.09.09, 23:00:31
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Hoffentlich wirst Du bald erwachsen. Deine Aussagen sind an Dummheit und Jugendlichem Leichtsinn kaum zu überbieten...

#7
Alt 17.09.09, 23:08:43
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Nicht, dass ihr meinen Beitrag falsch versteht.
Wenn irgendwo eine Schule in der Nähe ist, oder die Ortsstraße (50) sehr eng ist, dann fahr ich auch genau 30 bzw. 50.
Nur, zum Beispiel bei uns im Ort, die Hauptstraße ist soooo breit, da können fast 2 Autos fahren, da fahr ich vielleicht mal 65 oder 60... In 30er Zonen und 50er Zonen halt ich mich zu 95% an das Limit bzw bin gaaanz leicht drüber, in der 30er Zone 5 drüber, in der 50er maximal 65. Außerorts kann man schon eher Gas geben, bin aber eher dafür innerorts wirklich dran zu halten und wenn man mal ein bisschen schneller fährt, dann außerhalb. Innerorts ist einfach gefährlich und man hat auch eine große Verantwortung im Verkehr.
Auf der Autobahn kann man es aber gerne mal laufen lassen da reg ich mich immer auf wenn 120 ist und die Straße aber bolzeben und total breit ist.

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: naja, meist hat das die Ursache von nem fehlenden Seitenstreifen, Unfallschwerpunkt oder Autobahnkreuzen.. Wir ja eigentlich immer Begründet, die vMax-Begrenzung

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#8
Alt 17.09.09, 23:31:03
Emkay301
Benutzerbild von Emkay301
Registered Users
Registriert seit: 29.05.06
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 480
IRC Zeilen: 0
Emkay301 eine Nachricht über ICQ schicken Emkay301 eine Nachricht über Skype™ schicken
Shit, hab grad heute nen Bußgeldbescheid bekommen:

70 Euro
und
1 Punkt naja.

Also in der Stadt wo normal 50 ist fahre ich auch gern 60-70.
Aber wenn eine Schule oder ähnliches ist heißt es immer Augen und Ohren offen halten, da fahre ich auch meist vorschriftsmäßig.
Ich fahre gern schneller aber unter einem Raser verstehe ich was anderes.
Auf der Autobahn wenn freigegeben ist ziehe ich schon durch, aber immer mit weiter voraussicht, man muss immer 2-3 Autos vorausschauen und überlegen was der machen könnte. Was viel wichtiger ist und für mich höchstes Gebot, ist Abstand halten, und ich sage das es mir schon manchmal den Kragen gerettet hat, wenn z.B. irgendeiner meint rauszuziehen. Dann lieber vorher schon vom Gas gehen.

Und glaubt mir, ich weiß von was ich rede, ich fahre beruflich bedingt ca. 10.000 Km im Monat.

MfG
Emkay
#9
Alt 17.09.09, 23:31:53
Ade
Benutzerbild von Ade
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 33
Beiträge: 906
IRC Zeilen: 885
Ade eine Nachricht über ICQ schicken Ade eine Nachricht über MSN schicken Ade eine Nachricht über Skype™ schicken
Dann bin ich wohl der bisher einzige, der 30 er Zonen mit 25 oder evtl weniger durchfährt (ich orientiere mich schon etwas an der Uhrzeit, aber meist hab ich in den 30 er Zonen "mehr" Zeit, die ich ohne scheu für sicheres fahren einsetze:P). Aber bisher, Landstraße und Autobahn bin ich immer so bis zu 10 km/h drüber, dennoch halte ich immer den Sicherheitsabstand vom halben Tachostand..
Ausnahme: ich werde geschnitten^^ passiert mir leider sehr oft

#10
Alt 18.09.09, 05:16:34
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Erstmal meine Fahrweise:
Ich fahre wie die meistens so knappe 5-10 km/h (auf dem Tacho mehr). Das liegt aber daran, das Tachos eh generell weniger anzeigen müssen und ich mich somit nicht strafbar mache, wenn ich 55-57 aufm Tacho habe, denn ich fahre dann eigentlich 50-53
Auf der Autobahn gebe ich dann auch mal gerne ab und zu Gas, vor allem, da ich ja eine Gasanlage drin habe, da mein Auto sonst einfach zuviel schlucken würde, aber bei den Gaspreisen ist das relativ egal ^^

Was noch niemand angesprochen hat, sind die verkehrsberuhigten Zonen...Wie siehts da bei euch aus?
Ich befahre in Dülmen eigentlich nur eine Zone und in der fahre ich je nach Tageszeit 10-20 km/h, aber auch nur weil ich sie kenne. In anderen bin ich durchaus vorsichtiger.

Zum Thema blinken...Es hat schon seinen Sinn, dass man einen fahrtrichtungs Wechsel ankündigt. So kann sich der Hintermann darauf vorbereiten und weiss, dass derjenige demnächst bremsen wird. Natürlich kann es dann mal passieren, dass man sich vertut, aber die Begründung, wegen einer Situation nicht zu blinken, ist vollkommen haltlos. Es passieren im Jahr warscheinlich genug Unfälle weil Autofahrer vergessen oder bewusst nicht blinken. Meistens ist es einfach nur Faulheit eben den Finger auszustrecken und den Hebel zu betätigen.
Stellt euch einfach mal die Situation vor, dass ein Fahrradfahrer versetzt rechts hinter euch fährt. Ihr wollt rechts abbiegen blinkt allerdings nicht. Natürlich wurde der Fahrradfahrer übersehen und ihr erwischt ihn.
Dies hätte verhindert werden können, indem man einfach den Hebel betätigt. So hätte sich der Fahrradfahrer darauf vorbereiten können, dass man abbiegen will und ihn vielleicht nicht gesehen hat...

Es mag ja sein, dass man sich nicht an alle Regeln hält, aber man sollte doch möglichst sicher fahren und nicht meinen, dass man trotz 60-70km/h in der 50er Zone alles im Griff hat. Es passiert schneller als man denkt.

edit: Die müssen natürlich mehr anzeigen Sowas kommt dabei raus, wenn ich noch kurz vor der Arbeit poste ^^

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: wenn die tachos _weniger_ anzeigen müssen und du lat tacho 57 fährst, müsstest du ca. 65 fahren

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."

Geändert von ultimo (19.09.09 um 11:35:01 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Forum (20 Min)
1 Beitrag

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:06:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.