[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Sollte ein Tempolimit auf deutschen Straßen eingeführt werden?
Ja, auf jeden Fall! 9 30,00%
Nein, unter keinen Umständen! 20 66,67%
Mir doch egal! 1 3,33%
Teilnehmer: 30. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 15.09.09, 02:02:56
PaLmE
Benutzerbild von PaLmE
Schätzelein Täglich verrückt!
Registriert seit: 07.08.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.848
IRC Zeilen: 4981
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PaLmE eine Nachricht über ICQ schicken PaLmE eine Nachricht über Skype™ schicken
Also wir haben nen A6 und das sich 130km/h wie 30km/h anfühlen kann ich so nicht unterschreiben und ich bin ganz bestimmt nicht jmd der Angst kriegt wenn man mit 250km/h unterwegs ist.

Und was die alten Autos ausstoßen ... so nach dem Motto "Wenn die iwas kaputt machen dann darf ich das auch!" kann ich nicht verstehen. Man sollte nicht immer mit dem Finger auf andere Leute zeigen sondern sich selber mal an die Nase fassen und schaun was man für die Umwelt bzw Sicherheit tun kann.

Und da kann man mir erzählen was man will, wenn man mit 250km/h unterwegs ist, ist es völlig egal ob da der "Beste" oder "Schlechteste" Fahrer der Welt drin sitzt. Damit bringt man nicht nur sich in Gefahr sondern auch alle anderen die am Straßenverkehr teilnehmen.

Ich kann allem was Traube geschrieben hat nur zustimmen, bin auch für ein Tempolimit!

[ https://forum.runesofmagic.com/signaturepics/sigpic8903457_1.gif ]
#12
Alt 15.09.09, 05:58:11
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Jetzt die Sicht des Motorsportlers!!!

Meiner Meinung nach wäre ein allgemeines Tempolimit durchaus angebracht.
Ich persönlich kann mich beim Training genug austoben, auch wenn wir da meistens nichtmal über 60 km/h kommen.

Momentan sieht es bei mir zwar so aus, dass ich ab und zu auch mal auf 180-200 beschleunige, aber das Tempo kann man auf deutschen Autobahnen eh nicht lange halten, da dann wieder einer mit 110 einen LKW überholen MUSS

Alleine vom Fahrkomfort wäre ein Tempolimit angebracht, da man so weniger bremsen und beschleunigen muss, da der Verkehr imm ganzen flüssiger werden würde.

PS: Ich mag eh das Beschleunigen viel mehr!!!

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#13
Alt 15.09.09, 09:01:43
derrha
Benutzerbild von derrha
Registered Users
Registriert seit: 28.01.06
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 384

Spenden-Award Spenden-Award 

Moin, Moin

Ich kann beide Einstellungen nachvollziehen. Schnell zu fahren macht absolut Laune und ich mach das auch gern. Allerdings ist Spritverbrauch unter 5 Litern schon angebracht, vor allem wenn man viel unterwegs ist und wenn man mal zusammenrechnet wieviel Geld man pro Jahr durch den Auspuff jagt. Vom Umweltaspekt mal ganz zu schweigen...

Was in der Diskussion noch fehlt ist die meiner Meinung nach beste Alternative: Flexible Geschwindigkeitsbegrenzungen, wie z.B. auf der A8 München - Stuttgart. Dort wird ab einem bestimmten Verkehrsaufkommen, bzw. Witterungverhätnissen das Tempo schrittweise eingeschränkt.
Folge: Wenn nix los ist kann man schnell fahren und kommt schnell an seinem Ziel an, wenn nicht, fahren alle mit 130 gemächlich dahin.
Top Sache meine ich. Wir brauchen mehr davon!

(\__/)
(='.'=)
('.')_('.')

This is Bunny. Copy and paste Bunny into your signature to help him gain world domination
#14
Alt 15.09.09, 10:24:25
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Dem Wunsch entsprechend, habe ich mal eine Abstimmung angehängt

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: super Ich finds stark, dass diese Diskussion mal friedlich abläuft... Hat man ja eher selten bei so nem Thema =)

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
#15
Alt 15.09.09, 11:05:33
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Traube
Kann deinen Standpunkt/Meinung 100% verstehen.
Bei dem Punkt hast mich aber glaub ein bisschen falsch verstanden:

Um noch einen Satz von Manu aufzugreifen:
Thema Umwelt: Bevor wir mit Benzinsparen anfangen, sollten es erstmal andere Länder tun (z.B. Amerika, die haben ja Autos, bei denen man fast mit dem Tanklaster hinterherfahren muss)
Und dann haben die Rumänen Geld für dicke Autos die 250 fahren und sagen: "Bevor wir mit Benzinsparen anfangen, sollen das erst mal die Deutschen tun."
Und dann sagen als nächstes die Mexikaner: "Bevor wir mit dem Benzinsparen anfangen, sollen das erst mal die Rumänen tun."
Und dann sagen als nächstes die Ägypter: "Bevor wir mit dem Benzinsparen anfangen, sollen das erst mal die Mexikaner tun."
Und dann sagen als nächstes die Äthiopier: "Bevor wir mit dem Benzinsparen anfangen, sollen das erst mal die Ägypter tun."
...
Und dann kann irgendwann keiner mehr Sprit sparen, weil es keinen mehr gibt.
Wir müssen ja nicht sagen, dass erst die Amis sparen sollen, sondern halt anfangen wenns alle tun und dann mitmachen. Aber was ich damit sagen will ist, dass Deutschland (als so kleines Land) nicht bei allem vornedran sein muss, es sollten erstmal die großen Sparen, dann lohnt sich das überhaupt und dann müssen ALLE mitmachen, dann ist das okay. Wenn wir Spritsparen bringt das rein garnix, solang die Amis, Chinesen, Russen, usw das nicht tun.

Und hier:

Zitat von Traube
Deshalb finde ich eine solche Einstellung schwer daneben, Manu:
Jeder kann aber selber entscheiden wie schnell er fahren will und somit selbst für die Sicherheit für sich und die anderen sorgen.
Es ist nicht nur einer, der entscheidet. Es sind immer mehrere Leute, die entscheiden. Ich entscheide mich dafür, so sicher wie möglich zu fahren. Jemand anders, entscheidet sich dafür, lieber ein bisschen schneller als sicherer zu fahren. Was, wenn wir nun wegen seiner hohen Geschwindigkeit einen Unfall haben, bei dem ich draufgehe? Dann hat mir meine Entscheidung, sicher zu fahren, auch nichts gebracht.
...haste mir glaub den Satz im Mund umgedreht
Wenn jeder so schnell fährt wie er sicher auf der Straße bleiben kann, dann ist das was anderes, wie wenn das nur du tust und andere nicht.
Klar, wenn bei 220 was auf der Straße liegt, dann haste kaum eine Chance, allerdings hatte die Familie, bei der die Frau gestorben ist (ich sag nur Holzwerfer von der Autobahnbrücke) bestimmt auch keine 220 drauf, sondern vielleicht 130 und es ist auch was passiert.
Autobahn ist einfach immer gefährlich.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#16
Alt 15.09.09, 11:09:16
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
... und natürlich noch meine Sicht als Angestellter im Außendienst:

Ich bin definitiv gegen ein Tempolimit unterhalb von 200 km/h!

1) Es ist erwiesen, dass bei niedrigen Geschwindigkeiten die Konzentration wesentlich schneller nachläßt und dementsprechend deutlich mehr Unfälle und kritische Situationen entstehen. In vielen Ländern, sind deshalb inzwischen die Tempolimits wieder erhöht worden (zB Schweden, Dänemark, Österreich). Österreich ist sowieso das beste Beispiel, denn hier wurde eine Langzeitstudie duchgeführt. Bei Tempo 130 km/h (auf den meiner Meinung nach wesentlich besser ausgebauten Straßen als bei uns) hat es prozentual mehr Tote gegeben, als in Deutschland. Weshalb man nun auf einigen Strecken 150 km/h fahren darf, um die Studie erneut zu erheben.

2) Ein Argument, was hier noch überhaupt nicht genannt wurde und ich auch mit sehr gemischten Gefühlen sehe ist der Tourismus:
In vielen Ländern werden Reisen nach Deutschland angeboten, inklusive Fahrertraining, (sehr) schnellem PKW und den besten Freifahrt-Routen und Zeiten. Das bringt viel Geld ins Land, denn die Reisen sind exorbitant teuer.

3) Ich bin der Meinung, dass im Rahmen jeder Führerscheinprüfung ein Sicherheitsfahrtraining pflicht sein muss - ungeachtet jedes Tempolimits, wäre dies eine sinnvolle Ergänzung, die speziell bei den heutigen Sicherheitsassistenten immer nötiger wird, denn das Popometer wird ja durch die elektronischen Helferlein "deaktiviert"

4) bereits angesprochen wurden ja die (freundlich ausgedrückt) Cruiser auf der Mittelspur: Es kostet 60 €, wenn man sich nicht an das Rechtsfahrgebot hält, dennoch meinen viele die rechte Spur ist nur noch für LKWs da. Durch dieses Verhalten entstehen in Deutschland nachgewisener Weise mehr als 50% aller Staus. Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er bei freier Fahrbahn nach rechts wechselt.

5) Ökologie: Ja, Autoabgase enthalten schädliches CO2 und das muss reduziert werden. Aber weltweit erzeugen alle PKWs zusammen nur 0,4 % des weltweiten CO2-Ausstoßes. Natürlich sieht es in Deutschland mit 13% etwas anders aus, aber mehr als doppelt soviel blasen unsere Energieversorger in die Luft, deshalb sollte jeder lieber mal schauen, wo er Strom sparen kann, denn zusammen mit den Haushalten erzeugen diese rund 2/3 des Ausstoßes.

Gesamtverkehr: 18% - 158 millionen Tonnen
- davon PKWs : 13% - 114 millionen Tonnen
Energieversorger: 43% - 383 millionen Tonnen
Haushalte + Gewerbe: 19,7 % - 173 millionen Tonnen
Industrie: 18,5% 162 millionen Tonnen
Sonstiges: 0,2% - 2 millionen Tonnen

Ciao

`O´rcus

Bewertung zu diesem Post
Manu16 meint: da editiert er seinen und ist noch so frech und editiert das beim zitat in meinem beitrag, ja ist es denn zu fassen...
Emkay301 meint: Ebenfalls als Außendienstler zustimm, in Deutschland ist nunmal Zeit = Geld!

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]

Geändert von Orcus (15.09.09 um 13:04:02 Uhr)
#17
Alt 15.09.09, 11:20:57
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von `O´rcus
Niemandem bricht ein Zacken aus der Krone, wenn er bei freier Fahrbahn nach rechts wechselt.
Denke mal du meinst nach rechts wechselt.
Da muss ich dir recht geben, ich finde es auch echt schlimm, wenn manche denken, die rechte Spur ist nur für die LKW's, hab sowas in meinem ersten Post ja schon geschrieben.
Allerdings hab ich in der Fahrschule gelernt, dass man (bei drei Spuren in eine Richtung) wenn auf der rechten Seite immermal wieder ein LKW kommt (also wenn man einen überholt und gaaaanz vorne den nächsten sieht) auf der mittleren Spur bleiben soll/darf, was ich allerdings für absoluten quatsch halte, denn wenn von hinten einer überholen will, muss der komplett links rüber, obwohl er eigentlich auf der mittleren fahren könnte. Bin auch einer, der wenn es möglich ist, nach rechts fährt, auch aus dem Grund, weil ich zwar mit meinem Auto 180-190 fahren kann und das auch gerne mache (), aber teils andere ja noch schneller sind, und dann mit 230 vorbeidüsen und ich denen ja nicht im Weg stehen muss.
Aber ich glaub ich weiche grad vom eigentlichen Thema ab...

Bewertung zu diesem Post
Orcus meint: ich weiß gar nicht wovon Du sprichst

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Orcus (15.09.09 um 13:04:48 Uhr)
#18
Alt 15.09.09, 11:29:24
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Generell sieht man hier mal wieder diesen Trend, dass die Leute nicht sparen wollen, solang es andere nicht tun und auch nicht bei PKW sparen wollen, wennn andere Sachen doch mehr Schadstoffe ausstoßen.

Genauso wenig wird zu Hause Strom gespart, weil das ja eh nur ein kleiner Fisch ist.
Dann sind wir wieder bei der Sache, wie sie Manu sieht:

Nur weil er so schnell auf der Straße fahren will, wie er es kann, sollen es ja noch nicht alle wollen.
--> "Nur weil ich nicht spar, heißt das noch lange nicht, dass es niemand tut"

Das denken dann doch irgendwie alle und schon haben wir den Salat.


@derrha: Die angesprochene Strecke Stuttgart - München bin ich im letzten Monat 3mal gefahren. Ziemlich auffällig ist, dass die flexiblen Tempolimits ein wenig träge und hinterher sind. Die Idee ist auf jeden Fall aber super.



Generell bin ich froh, dass hier nicht alle gegen Tempolimits sind:
Ich fahre gern Auto, ich fahre auch gerne schnell Auto. Ich bin inzwischen auch schon mehrere Autos weit über 200PS gefahren, mit denen man entsprechend schnell fahren kann, fand es aber keineswegs schleichend, mit denen nur 140-160 zu fahren.
Testweise bin ich auch mal 280km/h gefahren, bin aber sofort wieder vom Gas, weil es einfach offensichtlich war, dass man bei 80m/s einfach nicht schnell genug reagieren kann.


Wenn bei niedrigeren Geschwindigkeiten anscheinend die Aufmerksamkeit nachlässt, dann liegt es wohl daran, dass die Leute die Geschwindigkeiten nicht respektieren.
Wenn der deutsche PS-Lenker die Situationen braucht, in denen er wieder über "Schleicher" mit 140 auf der linken Spur fluchen muss, um aufmerksam zu bleiben, dann muss sich da schleunigst was ändern.



edit @mizuno: Ja ich darf mit meinen Eltern fahren. Die 280 waren jedoch noch in der Fahrschule...

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: du bist 17 Jahre alt... ich weiß noch nicht wie lange schon aber hä? du darfst doch eh noch nicht richtig fahren, nur mit eingetragenen Begleitpersonen?!?!?!?!!!
Manu16 meint: ich will auch mal 280 fahren, bisher nur als beifahrer mal

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!

Geändert von Lolo (15.09.09 um 13:25:53 Uhr)
#19
Alt 15.09.09, 13:30:59
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Da haben jetzt wirklich so viele geschrieben, sie sind gegen das Tempolimit, aber es steht bei der Umfrage 5:5?

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#20
Alt 15.09.09, 13:33:15
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Lolo
Generell sieht man hier mal wieder diesen Trend, dass die Leute nicht sparen wollen, solang es andere nicht tun und auch nicht bei PKW sparen wollen, wennn andere Sachen doch mehr Schadstoffe ausstoßen.

Genauso wenig wird zu Hause Strom gespart, weil das ja eh nur ein kleiner Fisch ist.
...
Nur weil er so schnell auf der Straße fahren will, wie er es kann, sollen es ja noch nicht alle wollen.
--> "Nur weil ich nicht spar, heißt das noch lange nicht, dass es niemand tut"
oha, da wird aber jetzt rigoros verallgemeinert, weshalb ich das mal so nicht stehen lassen will!
Es gibt inzwischen viele, die sich selbst aufbürden mit max 120 km/h über die Autobahn zu fahren und daneben gibt es sicher genauso viele, die sich sparsamere Autos oder welche mit niedrigem CO2-Ausstoß gekauft haben. Als Außendienstler fährt man meist relativ neue Fahrzeuge mit reduzierten Verbräuchen oder Ausstößen - aber meist eben auch schnell, weil die Fahrzeit zwischen 2 Kunden eben kein Geld bringt und vertan ist. Also sparen wir gegenüber früheren Jahren ebenso wie es andere tun.
Letztendlich bedeutet eine längere Fahrzeit für mich; einen höheren Preis für den Endkunden, aber im Zeitalter von "Geiz ist geil" und 20 ct Literpreis für Milch ist das einfach nicht drin - und das gilt für alle die beruflich unterwegs sind.

Zitat von Lolo
Testweise bin ich auch mal 280km/h gefahren, bin aber sofort wieder vom Gas, weil es einfach offensichtlich war, dass man bei 80m/s einfach nicht schnell genug reagieren kann.
Das glaube ich Dir nicht, bei den Reaktionen, die Du bei TM hinlegst

Zitat von Lolo
Wenn bei niedrigeren Geschwindigkeiten anscheinend die Aufmerksamkeit nachlässt, dann liegt es wohl daran, dass die Leute die Geschwindigkeiten nicht respektieren.
Wenn der deutsche PS-Lenker die Situationen braucht, in denen er wieder über "Schleicher" mit 140 auf der linken Spur fluchen muss, um aufmerksam zu bleiben, dann muss sich da schleunigst was ändern.
sehr gewagte These, denn dann müssten wir alle technischen Hilfsmittel wie zB Automatik, Tempomat, Tempolimitter, Abstandswarner, Abstandsradar, und und und wieder abschaffen, denn all diese Helferlein sorgen dafür, dass die Aufmerksamkeit speziell auf Autobahnen immer mehr nachlässt, da man sich ja um nichts mehr kümmern muss.

Ach ja, nur mal so zur Info:
ich fahre seit 23 Jahren Auto (ca. 900.000 km insgesamt)
wenn der Verkehr es zulässt so schnell wie möglich
insgesamt hatte ich bisher 3 Unfälle - alle in der Stadt und ohne Personenschäden

Ciao

`O´rcus

P.S.: endlich mal wieder ne schöne Diskussion hier

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:14:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.