[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#81
Alt 22.04.08, 21:58:10
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Das ist auf jeden Fall eine sehr ökonomische Art der Aufrüstung. Ein Kollege hat gerade ähnlich und auch in der Preisklass wie Du aufgerüstet und er ist super zufrieden damit.

Die Frage ist auch was mehr Sinn macht: Jedes Jahr für 250€ das System auf ein "ok"-Level bringen oder alle 3 Jahre 1000€ in die Hand nehmen. Ist eher eine Geschmacks- oder Philosophiefrage...

#82
Alt 22.04.08, 22:03:06
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Das Problem was ich damit habe zwecks 1000 Euro z.b. ist das es in meinen Augen wenig Sinn macht. Es ist doch einfach so das ich heute nen quad core kaufe für 300 euro z.b. und dieser dann in 2 Monaten nur noch 150 wert ist weils schon wieder 10 neue Modelle gibt.

Ich mein wie gesagt bleibt jedem selber überlassen in wie weit er Freak ist und auch das nötige Kleingeld dazu hat.

Das einzige was bei mir Ende des Jahres noch fällig wird ist ne DX 10 Graka. Die jetzigen sollen noch gar net so ausgereif sein und laufen noch sehr instabil. Und zu teuer sind se auch noch.

Nen besseren Lüfter brauch ich noch, damit ich die 3.3 Ghz erreichen kann, weil der Boxed Kühler von AMD nur bis 2.7 Ghz OC Rate noch gut arbeitet. Alles obendrüber muss man professionieller Kühlen. Aber was die Hardware ansich angeht denke ich das die nächsten 2 Jahre gut bedient bin. Aber das is halt nur meine eigene Einstellung.

Ich gönne es jedem der sich mehr leisten kann.

#83
Alt 22.04.08, 22:13:43
Pfeil
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Ich stimm da Ladenburger auf jeden Fall zu, ich bevorzuge auch die günstige variante des aufrüsten.
hab mir, resultierend aus meinem hardwaredefekt auch nur ein:
- msi neo fr2 ~60€
- intel e2140 ~40€
- 2gb ram ~30€
- besseren kühler ~13€

ich hab überall die performance die ich brauch um das spiel genießbar und ohne laggs zu spielen, unter anderem cod4
#84
Alt 23.04.08, 08:18:16
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ladenburger
Das Problem was ich damit habe zwecks 1000 Euro z.b. ist das es in meinen Augen wenig Sinn macht. Es ist doch einfach so das ich heute nen quad core kaufe für 300 euro z.b. und dieser dann in 2 Monaten nur noch 150 wert ist weils schon wieder 10 neue Modelle gibt.
Wozu dann überhaupt großartig Geld für nen neuen Rechner ausgeben? Ich hab hier nen 700 Euro Rechner und daneben steht eine XBox 360. Gearbeitet wird am PC, gespielt wird an der Konsole

Davon ab, sich heute einen QuadCore zu kaufen ist tatsächlich Schwachsinn. Mir ist nicht ein Programm oder Spiel bekannt, welches die Quad-Technologie nutzt. Genauso kann man momentan von den AMD Quads völlig abraten aufgrund ihrer verbuggten Architektur.

Zitat von Ladenburger
Das einzige was bei mir Ende des Jahres noch fällig wird ist ne DX 10 Graka. Die jetzigen sollen noch gar net so ausgereif sein und laufen noch sehr instabil. Und zu teuer sind se auch noch.
Also ich hab hier ne Geforce 9600 GT von MSI und konnte bisher keine Probleme feststellen. Auch das Arbeiten mit dem DX10 SDK ist völlig problemlos.
Außerdem, bis zum ende des Jahres wirst du nichts anderes bekommen als die 9x Serie von NVIDIA (ATI mal außenvor).

Und btw.: Crysis mit DX10 Lybrary ist schon einiges schöner als die DX9 Variante


Zitat von Lolo
Lolo meint: Angeber
Nicht bei einer 160 Euro Grafikkarte

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: Angeber

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (23.04.08 um 12:39:29 Uhr)
#85
Alt 24.04.08, 08:54:00
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Blue
Zitat von Lolo
Lolo meint: Angeber
Nicht bei einer 160 Euro Grafikkarte
Angeber, hihihi.
Wie issen die 9600er so, mach mal Benches und erfreue uns damit.

Wie schon hier von HG gesagt, isses jedem selbst ueberlassen wie er aufruestet.
Ich mag behaupten das ich mich sogar gewandelt hab, frueher einmal in 3 bis 4 Jahren alles neu.
Heute eher schleichend aufbauend.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#86
Alt 03.05.08, 13:15:11
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich überlege gerade mal wieder ob ich mir mal wieder ne kleine Aufrüstung gönne.

Nachdem ich schon ne recht gute Graka und immerhin mal 2gb RAM hab (wenn auch nur DDR400), erwäge ich gerade einen neuen Prozessor.

Da mir aber eine Komplettaufrüstung mit Mainboard, Prozessor und RAM zu viel ist, muss ich wohl beim AMD Sockel 939 bleiben.

Dafür gibts immerhin auch Dual-Cores, die wirklich billig sind:

Es gibt einen X2 3600+:

LINK

Und einen X2 3800+:

LINK

Lohnt das, sich sowas zu kaufen? Immerhin ne deutliche Verbesserung zum einfach 3500+ oder?

edit: Gerade gesehen, dass es sogar noch einen x2 4600+ geben soll... Das wäre doch mal was. Nur die Dinger sind extrem schwer zu finden, weil ja niemand
mehr sowas kauft.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#87
Alt 03.05.08, 13:17:13
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich hab nen 3800+er

Ich muss sagen, dass ich nicht wirklich vorteile gegenüber einem Singlecore von AMD spüren konnte, als ich den damals gekauft hab.

Kauf dir doch nen 5000+er, die sind auch schon ziemlich günstig geworden... dfas Probleem dürfte nur sein, dass die echte Stromfresser sind...


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#88
Alt 03.05.08, 14:14:35
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich finde das sich das nicht wirklich lohnt.

Hier mal ein kleines Updatepaket:

Board: Gigabyte GA-EP35-Ds3
ca.80€

Speicher:
Kingston HyperX 2GB Kit DDR2-800
ca. 45€

CPU:
Intel Core2Duo E4500 @2,2GHz
ca 100€

Zusammen dann ca. 225€

Hast dann ein gutes Grundgerüst, die Hersteller sind auch OK und die Technischen Daten passen aucn (P35 Chipsatz 800 Speicher...)
Damit kannst du auf jeden Fall mehr anfangen als wenn du nur den Prozessor aufstockst.

MFG JaNu

Bewertung zu diesem Post
Lolo stimmt zu: danke für die hilfe mal wieder

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#89
Alt 03.05.08, 14:22:50
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180898
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Da ich nicht weiß was du für ne Graka hast kann ich dazu nichts sagen.

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: 8600GT... mit 1024mb; natürlic pcie


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#90
Alt 17.07.08, 13:24:02
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Janu
Ich finde das sich das nicht wirklich lohnt.

Hier mal ein kleines Updatepaket:

Board: Gigabyte GA-EP35-Ds3
ca.80€

Speicher:
Kingston HyperX 2GB Kit DDR2-800
ca. 45€

CPU:
Intel Core2Duo E4500 @2,2GHz
ca 100€

Zusammen dann ca. 225€

Hast dann ein gutes Grundgerüst, die Hersteller sind auch OK und die Technischen Daten passen aucn (P35 Chipsatz 800 Speicher...)
Damit kannst du auf jeden Fall mehr anfangen als wenn du nur den Prozessor aufstockst.

MFG JaNu
Kann man dieses Paket auch jetzt noch empfehlen?

Spiele zur Zeit mit dem Gedanken meinen PC etwas aufzurüsten, da mein MB wohl langsam aber sicher den Geist aufgibt.

Meine 6800 Ultra will ich eigentlich noch behalten, denn außer Trackmania spiele ich nichts mehr am PC, habe ja eine XBox 360 und wenn nötig könnte ich meine Graka auch noch übertakten, Kühler von ArcticCooling ist schon drauf (hat jemand btw. ein gutes Programm zur Hand für Übertaktung einer Nvidia?).
Sonst benutze ich den PC hauptsächlich für Office und Internet, sagen wir mal 70%. 15% sind dann noch jeweils zocken (wie gesagt nur TM) und Video- + Fotobearbeitung.

Was könnt ihr mir empfehlen (brauche MB, RAM, CPU+Kühler)? Könnt ihr mir vlt. noch ein gutes Gehäuse empfehlen, am besten eines, welches den Lärm in Grenzen hält!

Danke für die Mühe!


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:02:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.