[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 03.03.12, 19:58:45
[Minecraft] Gewünschte Bukkit-Plugins für den SpielePlanet Minecraft-Server
Lebata30
Benutzerbild von Lebata30
Registered Users
Registriert seit: 28.02.12
Geschlecht: ♂
Beiträge: 18
IRC Zeilen: 1
Lebata30 eine Nachricht über Skype™ schicken
Wie viele von euch wissen wird der Minecraft-SpielePlanet-Server mit Bukkit betrieben. Das heißt, dass Admins Plugins zur Erweiterung von Funktionen für Minecraft einfach einbinden können.

Dieser neue Thread soll dazu dienen, dass alle Mitglieder dieses Forums ihre Wünsche zum Thema "Plugins" loswerden können.

Bevor ihr aber irgendwelche Wünsche wie z.B: "Ich will ein Plugin, mit dem man beim Essen eines Apfels fliegen kann" äußert, beachtet bitte folgende Thread-Regeln:

1. Schaut auf http://plugins.bukkit.org vorbei, ob es das gewünschte Plugin überhaupt gibt.
2. Bevor du hier eine Anfrage für ein neues Plugin stellst, überprüfe bitte vorher, ob das Plugin die Serverregeln verletzt.
3. Stelle sicher, dass dein gewünschtes Plugin auch wirklich einen tieferen Sinn verfolgt: Du solltest z.B. nicht das Plugin "discoSheep" empfehlen (Tanzende und farbenwechselnde Schafe)
4. Bitte stelle das Plugin in diesem Thread direkt vor und vergesse nicht, den Link des jeweiligen Plugins mit zu posten!
5. Bitte erwarte nicht, dass wenn du einen Vorschlag geäußert hast, dass dieser auch 100%ig berücksichtigt wird. Schließlich bin ich kein Admin; die Sache mit den Plugins schon.
6. Bitte nenne immer einen guten Grund zum Hinzufügen eines Plugins. Bitte komm aber nicht mit Posts wie: "Ich will das Plugin, weil das so lustig ist" an.

Also nochmal für alle die, die nicht so viel auf einmal lesen können:
BITTE NUR SINNVOLLE, ZWECKERFÜLLENDE, NICHT-DIE-SERVERREGELN-VERSTOSSENDE ÄUSSERUNGEN MIT BEGRÜNDUNG UND LINK POSTEN!


Also lasst eurer Kreativität freien Lauf und postet eure gewünschten Plugins für den SpielePlanet Minecraft-Server!

Gruß,
Lebata30
Ach genau, ich vergaß:
Ich fang einfach schonmal mit einem sehr sinnvollen Plugin an:

DynMap

Dynmap ist ein Plugin, das eine Karte der Minecraft-Welt erstellt und als interaktive Website zur Verfügung gestellt wird.

Viele werden jetzt denken:"OK. Toll ne Karte. Es gibt doch die Karte von 4:00 morgens... Is doch auch irgendwie interaktiv."

Ich antworte: Ja, klar. Aber DynMap kann viel mehr. Man kann nämlich die Karte aus 3D-Isometrik-Vogelperspektive, 2D-Aufsicht und Röntgenblick (Ansehen von unterirdischen Gewölben) betrachten.
Außerdem bietet DynMap die Möglichkeit, direkt über den Internetbrowser, ohne Minecraft mit den Spielern, die online sind zu chatten. Man kann mithilfe von DynMap auch den Standpunkt von Spielern und vom Spawnpunkt nachvollziehen.
DynMap zeigt außerdem die Karte der Welt "Nether" an, dort haben ja auch viele Leute Häuser gebaut.
Und das Beste: DynMap ist beliebig erweiterbar mit weiteren Plugins (für DynMap in Bukkit).

Für alle Interessenten: DynMap auf plugins.bukkit.org und auf dev.bukkit.org

Ich hoffe, dass viele das Plugin gut finden und es weiterempfehlen, besonders an die Admins

Gruß,
Lebata30.

Bewertung zu diesem Post
jotoe stimmt nicht zu: zum röntgenblick: x-ry ist verboten nur mal so!!!

Geändert von Lebata30 (03.03.12 um 19:58:45 Uhr) Grund: Doppelposts sind böse.
#2
Alt 03.03.12, 20:12:14
Torsch
Benutzerbild von Torsch
Registered Users
Registriert seit: 29.06.11
Beiträge: 80
IRC Zeilen: 0
Ich seh jetzt allerdings immer noch nicht so ganz den unterschied...
fürs chatten außerhalb mc´s(wofür auch immer das gut ist) gibts das irc applet
wenn man mal bei google nach screenshot dieser "interaktiven karte" sucht, findet man jede menge bilder, die allerdings nicht großartig anders aussehen, als unsere map jetzt ist. die screenshots wirken eher so wie die stadtmap
ne underground map sowie eine 2d draufsicht map kann, wenns denn wirklich notwendig ist, erstellt werden
für die, die ne draufsicht haben wollen (http://www.spieleplanet.eu/minecraft/top.png)
ich sag allerdings gleich, dass man man mit einer untergrund map nicht viel gewonnen hat, da man eh nix erkennt
ein weiteres problem ist, das solche maps sicherlich ganz nett sind, allerdings machst du dir glaub ich etwas wenig gedanken wieviel rechenleistung hinter so ner karte steckt
unsere map hat als bild ca. 20.000x20.000 pixel, allein das erstellen dauert einige minuten
wir hatten die maperstellung bis vor einiger zeit noch auf 0.00 uhr stehen, statt 4.00 uhr. das hat den server für 15 minuten unspielbar gemacht( um 4 störts nicht mehr ganz so sehr)
insgesamt soll mein beitrag keine komplette absage sein, wir werden das prüfen
mfg torsch
#3
Alt 03.03.12, 20:31:49
Lebata30
Benutzerbild von Lebata30
Registered Users
Registriert seit: 28.02.12
Geschlecht: ♂
Beiträge: 18
IRC Zeilen: 1
Lebata30 eine Nachricht über Skype™ schicken
Na gut, die dynmap karte besteht jedoch aus einzelnen segmenten und ändert sich live, sodass sie während des betriebs immer aktualisiert wird, wenn jemand etwas neues baut
mfg lebata30
#4
Alt 03.03.12, 20:45:27
Torsch
Benutzerbild von Torsch
Registered Users
Registriert seit: 29.06.11
Beiträge: 80
IRC Zeilen: 0
...was meine argumentation weiter untermauert

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Kommentarfunktion?
#5
Alt 03.03.12, 21:04:48
Lebata30
Benutzerbild von Lebata30
Registered Users
Registriert seit: 28.02.12
Geschlecht: ♂
Beiträge: 18
IRC Zeilen: 1
Lebata30 eine Nachricht über Skype™ schicken
Na gut, wenn du meinst.

Aber dieser Thread war eig. dazu gedacht neue Plugins vorzuschlagen, und nicht schlecht zu machen. Ich benutze dynmap auf meinem bukkit server und es läuft ohne probleme und stabil.

Noch zm letzten Post: Das Chatten ist zum Beispiel dann sinnvoll, wenn eine neue MC Version rauskommt, der SpielePlanet Server jedoch noch nicht geupdatet wurde. Dann kann man trotzdem das Spielgeschehen problemlos nachvollziehen.

Gruß,
Lebata30

Bewertung zu diesem Post
arnebue stimmt nicht zu: Wenn man einen Thread für Vorschläge macht, sollte man hier auch Kritik ertragen...
#6
Alt 03.03.12, 21:20:29
Torsch
Benutzerbild von Torsch
Registered Users
Registriert seit: 29.06.11
Beiträge: 80
IRC Zeilen: 0
@ zahl. Starke Leistung vom Adminkollegen, anstatt hier auch nur irgendetwas konstruktives beizutragen wird lieber der Kollege wegen einer belanglosigkeit kritisiert
@ - lebata das irc applet funktioniert auch im moment.
- hast du bedacht, dass dein server vllt ein paar nummern kleiner ist als unserer(vermute ich mal)

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: mimimi
#7
Alt 03.03.12, 21:29:29
Lebata30
Benutzerbild von Lebata30
Registered Users
Registriert seit: 28.02.12
Geschlecht: ♂
Beiträge: 18
IRC Zeilen: 1
Lebata30 eine Nachricht über Skype™ schicken
gut. man kann ja auch andere plugins vorschlagen. anscheinend ist dynmap nicht für diesen server geeignet.

gruß,
lebata30
#8
Alt 03.03.12, 21:39:39
jotoe
Benutzerbild von jotoe
Registered Users
Registriert seit: 03.12.11
Alter: 26
Geschlecht: ♂
Beiträge: 991
IRC Zeilen: 4449
Ich muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben.

Also zum Thema dynmap nochmal (auch wenns abgeschlossen was/ist) nur um was erklären und dir einfach mal was zu sagen lebata30.
Du hast in deinem 1. Post geschrieben, dass die Plugins nicht gegen Regeln verstoßen sollen/dürfen:

Also nochmal für alle die, die nicht so viel auf einmal lesen können:
BITTE NUR SINNVOLLE, ZWECKERFÜLLENDE, NICHT-DIE-SERVERREGELN-VERSTOSSENDE ÄUSSERUNGEN MIT BEGRÜNDUNG UND LINK POSTEN!
Wiederrum schreibst du aber, dass die dynmap eine Röntgenfunktion beinhaltet, was in den Regeln ausdrücklich verboten wird (ist ja im Prinzip sowas wie X-ray):

Ja, klar. Aber DynMap kann viel mehr. Man kann nämlich die Karte aus 3D-Isometrik-Vogelperspektive, 2D-Aufsicht und Röntgenblick (Ansehen von unterirdischen Gewölben) betrachten.
Und außerdem denke ich, dass wir gut mit den Plugins die wir haben auskommen, und nicht noch mehr brauchen, damit -wie auch in den Regeln steht- die Einsteiger gleich mit Plugins überhäuft werden.

Das wars von meiner Seite.

MfG Jotoe
#9
Alt 03.03.12, 22:20:43
Lebata30
Benutzerbild von Lebata30
Registered Users
Registriert seit: 28.02.12
Geschlecht: ♂
Beiträge: 18
IRC Zeilen: 1
Lebata30 eine Nachricht über Skype™ schicken
Moment mal. ist mit x-ray nicht die in-game funktion gemeint, mit der man durch wände schauen kann?
#10
Alt 03.03.12, 22:35:44
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Also ich finde diese DynMap super.. immer sehen wer wo ist, den Untergrund mit sehen. Klasse Plugin..
Sowas in der Art hatte ich Zahl auch schon mal per PN Nahegelegt aber die ganze Geschichte ist dann eben aufgrund der Kartengröße und damit verbundenen notwendigen Kapazitäten gestorben. Leuchtet mir auch ein, schade aber ist eben so..

Was ich sau stark finde sind leuchtende Schafe!!! discoSheep!! Perfekt! Wäre doch mal was für Fasching oder Silvester oder wenn Jmd. Geburtstag hat. Großartig! Das SCHAF geht über alles, und wenn es tanz guckt die Welt erstaunt zu. Ich würde mich über dieses PlugIn kaputt freuen, auch wenn es total sinnlos ist... Also sie tanzen ja nur kunterbunt, sie singen ja nicht


@SchlafMuetze: Nein, ich meins ernst.. also die schafe sollen ja nicht dauerhaft tanzen.. gibt ja keinen grund dafür.. aber temporär.. wenn irgendein prägnantes ereignis am sp ist oder so...

Bewertung zu diesem Post
SchlafMuetze meint: ich würde ja fast sagen, dass das Ironie ist...

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (04.03.12 um 02:01:56 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:50:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.