[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
Rate Thread
#11
Alt 14.10.11, 13:31:52
McPoldy
Benutzerbild von McPoldy
Registered Users
Registriert seit: 22.01.07
Alter: 53
Geschlecht: ♂
Beiträge: 244
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award 

McPoldy eine Nachricht über ICQ schicken McPoldy eine Nachricht über Skype™ schicken
Nun das Thema Organspende oder auch nur der Besitz eines Organspendeausweises ist denke ich mal deshalb so schwierig in die Köpfe zu bekommen weil eigentlich jeder der gesund ist sich ungern mit Krankheiten oder dem was damit zusammen hängt auseinander setzten möchte.

Für diejenigen die entweder beruflich oder durch eigene Krankheit mit dem Thema konfrontiert sind ist es natürlich einfacher mit dem Thema umzugehen.

All das ist auf irgend eine Art und Weise mit unserer Gesellschaft verknüpft in der der Tod in eine Ecke ausserhalb unsere Sicht verdrängt wird.
Weil wir müssen alle gesund sein und haben zu funktionieren, sowohl im Job als auch für manche hier noch in der Schule.
Sobald jemand ernsthaft und länger krank ist beginnen schon die Ausgrenzungen.
Im Job wird versucht denjenigen los zu werden, wenn man krank ist und nen neuen Job sucht findet man eigentlcih keinen Arbeitgeber der einen einstellt wenn man offen über seine Krankheit spricht.
Denn wer stellt einen ein wenn abzusehen ist das der jenige von 12 Monaten 4 oder 5 Monate im Jahr Krank ist und dann auch noch Urlaubsanspruch hat, dann kommt man auf ungefähr 6 Monate im Jahr wo der Mensch arbeiten könnte, welcher Arbeitgeber macht sowas mit.

Also werden solche Fälle in die Ecke gedrängt und haben neben den Gesundheitlichen Problemen auch noch wirtschaftliche.

Dir Pesti wünsche ich trotz deiner Krankheit das du nie den Mut verlierst und an deine Zukunft glaubst, das berühmte positive Denken was einem die Ärzte und Psychologen immer nahelegen ist zwar schwer zu erlernen und keiner weiß wie es geht aber wenn man Ziele hat und wenn es nur der nächste Geburtstag oder das nächste Weihnachten ist, ist das schon ein Ziel für das es sich lohnt zu kämpfen und zu leben.

Und die Unterstützung deiner Familie und deiner Freunde hast du.

Grüße McPoldy

Signatur ??,ich glaub sowas hab ich nicht,dafür kann ich ganz gut Smileys,
#12
Alt 18.10.11, 11:41:45
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Zu dem Thema Organspende gab es gestern eine Diskussion in der Sendung"Hart aber fair" vielleicht für den ein oder anderen informativ.
Link zur Aufzeichnung

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#13
Alt 23.10.11, 18:23:03
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
So, meine Einer ist nun typisiert ...

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#14
Alt 23.10.11, 19:29:42
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Erst einmal ein dickes Danke an euch alle. Egal ob ihr euch zu einem Organspendeausweis oder einer Typisierung entschieden habt, danke für den vielen Zuspruch.

Vor einigen Tagen war ich bei meinem Lungenfacharzt und hatte ein ausführliches Gespräch mit ihm. Die Werte an sich sind etwas schlechter geworden, aber die Überblähung der Lungenbläschen ist massiv zurückgegangen. Das bedeutet dass man akut keine Angst haben muss, dass diese Lungenbläschen platzen und ich dadurch in unmittelbare Lebensgefahr gerate. Die Werte sind zwar sehr schlecht, aber nicht unmittelbar Lebensdrohlich.

Leider habe ich nun wieder ein wenig Eiter in meinem Sputum, was bedeutet das sich eine bakterielle Entzündung entwickelt hat. Noch geht es mir, bis auf ein wenig Atemnot, gut, aber ich werde in nicht allzu ferner Zukunft wieder ein paar Tage im Krankenhaus verbringen müssen. Eine bakterielle Entzündung bedeutet immer, dass ich irgendwann dadurch Fieber bekomme und das mit Antibiotika behandelt werden muss. Um möglichst schnell wieder auf die Beine zu kommen, werde ich mich einweisen lassen sobald ich 38 Grad Fieber habe. Das Prozedere läuft dann jedesmal gleich ab:

Tag 1: Eingeliefert, Röntgenbild des Thorax machen, Blutkulturen abnehmen und ein effektives Antibiotika intravenös geben.
Tag 2: Fieber ist gut runter gegangen, Blut wird abgenommen, Entzündungswerte steigen weiterhin.
Tag 3: Fieber ist weg, Blut abgenommen, Entzündungswerte erreichen das Maximum, die Ergebnisse der Blutkulturen sind da, wodurch man ein gezieltes Antiobiotika einsetzen kann.
Tag 4:Blut abgenommen, Entzündungswerte gehen massiv zurück, ich kann wieder einigermaßen gut aufstehen
Tag 5: Langweilen ist angesagt, Ärzte sprechen von einer Entlassung
Tag 6-7: Noch ein abschliessendes Röntgenbild des Thorax, ein Lungenfunktionstest, Antibiotika wird auf Tablettenform umgestellt, ich kann nach Hause

Hoffentlich halte ich noch mindestens bis zum 1. durch, damit ich mir ein paar Bücher für den Kindle kaufen kann, die ich dann im Krankenhaus lese.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#15
Alt 23.10.11, 22:41:18
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Pestilence
Hoffentlich halte ich noch mindestens bis zum 1. durch, damit ich mir ein paar Bücher für den Kindle kaufen kann, die ich dann im Krankenhaus lese.
Hiermit spende ich 5 Euro fuer Pesti, auf das er sich ein Buch im Kindle Store zulegen kann xD

Kontodaten bitte per PN (PayPal sollte auch gehen).

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#16
Alt 24.10.11, 15:46:20
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe es nicht bis zum ersten geschafft. Gleich kommt der Krankenwagen und dann gehts ins Krankenhaus.

Bewertung zu diesem Post
PePPeR meint: lass dir dein e-buch doch zum KH bringen. und bestell dir dort n paar Bücher laptop soll ja wohl erlaubt sein

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#17
Alt 24.10.11, 16:14:34
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken



Gute Besserung Pesti.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#18
Alt 24.10.11, 17:36:38
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
So, nun liege ich hier, wurde schon lieb begrüsst und in den Arm genommen.
Mein Kindle liegt noch zuhause, aber morgen bekomme ich ihn. Netbook habe ich im Vorfeld fertig gemacht und mein Tethering-fähiges Handy habe ich mit.
Momentan bin ich noch zu schwach zum lesen, aber das wird schon wieder.

9 Jahre die gleiche scheisse...

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: hier auch nochmal gute besserung
Traube meint: Komm schnell wieder auf die Beine, Pesti. Oder zumindest in deinen E-Rolli.
Zahl meint: Hau rein! Ich liege auch grad... im Bett mit Erkältung, und das ist schon ziemlich scheiße. Aber ich habe die drei Fragezeichen!
Xela meint: Gute Besserung

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#19
Alt 25.10.11, 17:37:29
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Also bis jetzt ist alles so eingetroffen, wie ich es schon beschrieben habe.
2 Ärzte haben jetzt seit gestern in der Lungen-Transplantations-Ambulanz angerufen und gefragt warum sie bitte einen 30-jährigen solange warten lassen, bis sie ihn zum Erstgespräch einladen.
Sobald ich wieder Fit bin, wollen sie mich direkt aus dem Krankenhaus in die Ambulanz bringen.

Bewertung zu diesem Post
HG stimmt zu: Gute Besserung!

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#20
Alt 04.11.11, 19:07:02
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ab morgen bin ich nun wieder zuhause und habe auch einen Pflegedienst, der mir dabei hilft zurechtzukommen.

Ich möchte mich nochmal für eure Unterstützung bedanken, vor allem bei demjenigen der mir einen 15€ Gutschein für Amazon geschenkt hat. Seit Sonntag-Abend bin ich von dem Kindle nun nicht mehr wegzukriegen, was mir sehr in diesen 12 Tagen geholfen hat.

Mal sehen wieviele solcher Aufenthalte mich noch erwarten, bis ich eine neue Lunge habe.

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: schön, dass de wieder nach hause kannst

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

-

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:33:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.