[15:48] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[18:02] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an RUNTa
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 08.04.09, 16:27:51
Der Motorrad-Thread
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Da jetzt ja gerade die Saison wieder losgegangen ist, dachte ich mir, ich mach hier mal so einen Thread auf – sollte es soweit ich das überblicken konnte noch nicht geben.
Obwohl ich eigentlich das Jahr durchfahre, es sei denn wir haben Schnee und Eis.

Hier kommt alles rein, was mit dem Thema Motorrad zu tun, also auch alles rund um MotoGP, Superbike WM usw..

Falls es hier noch andere Motorradfahrer geben sollte, kann man hier sein Motorrad und eventuelle Um- und Anbauten vorstellen.

Joa, fang ich doch am Besten mal an :
Angefangen mit dem Motorradfahren habe ich mit 16 Jahren, habe damals den Führerschein der Klasse A1 gemacht, damit durfte ich Motorräder mit 125cm³, 15PS und 80km/h fahren. Mein Motorrad war eine Honda Varadero 125, ein wirklich schönes Motorrad, zumal es schon relativ erwachsen wirkte und nicht so zierlich wie viele andere. Veränderungen an dem Motorrad waren Sturzbügel (machten die Maschine noch breiter ) und ein Topcase.

Ein Bild vergangener Tage:
[ http://s2b.directupload.net/images/090408/temp/mvyqpab8.jpg ]

Mit 18 Jahren hatte ich dann den „richtigen“ Motorradführerschein in der Tasche und die Varadero musste weichen, seitdem besitze ich eine neu gekaufte Yamaha FZ6 Fazer (600cm³), die ich nunmehr seit November letzten Jahres endlich entdrosselt fahren darf, d.h. mit 98PS statt den vorher für „Fahranfänger“ vorgeschriebenen 34PS.

An der Fazer hat sich mittlerweile einiges getan. Hier mal ein Bild aus der Anfangszeit:

[ http://s10.directupload.net/images/090408/temp/jj2p9q77.jpg ]

Folgendes wurde bis heute verbaut:
- blau eloxierte Ventilkappen
- LED Rücklicht transparent
- LED Blinker (plus passendes Relais)
- Öltemperatur Direktmesser
- Wheel Striping (die blauen Streifen an den Felgen )
- getönte Racingscheibe
- Superbike Lenker
- blaue Lenkerenden
- Kühlerabdeckung chrom mit Logo
- neuer Kennzeichenhalter
- neue Auspuffanlage (leise is scheiße! )
- Bugspoiler
- Sitzbank mit Stickerei und Gel
- blau Aluminium Fußrasten vorne
- schwarze Aluminium Fußrasten hinten
- blau/schwarze Griffe
- blaue Crash-Pads
- neue Reifen (die alten waren schlecht und irgendwann abgefahren)
- und einige Aufkleber

Joa, ich glaub das war schon alles. Mal zwei Bilder dazu, darauf fehlen allerdings noch paar Sachen, muss mal wieder aktuelle machen:

[ http://s11b.directupload.net/images/090408/temp/lrves355.png ]
[ http://s10.directupload.net/images/090408/temp/aa5ztk8j.png ]

----------
Am WE startet die MotoGP in eine neue Saison, Ort des Geschehens ist Katar mit einem Nachtrennen. Mehr dazu später...


btw. mein Avatar ist nicht mein Motorrad.


Edit:
mizuno meint: nach 2 Jahren erst einmal Reifen gewechselt? wow.. dann fährste ja nicht sooo sehr sportlich, oder?
Naja, mit 34PS hält sich das halt in Grenzen. Bei anderen, die dieses Motorrad fahren, haben die Reifen auch eine ähnliche Anzahl von Kilometern überstanden.

Bewertung zu diesem Post
Lolo stimmt zu: gute idee, auch wenn ich motorräder hasse
PePPeR meint: Der "Roller-Fred" ist geiler ^^
mizuno meint: nach 2 Jahren erst einmal Reifen gewechselt? wow.. dann fährste ja nicht sooo sehr sportlich, oder?
Zahl meint: ‮ nehcal ttupak resseb leiv hcis nam nnak derF-relloR mI


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]

Geändert von kamikazemodder (08.04.09 um 18:13:45 Uhr)
#2
Alt 13.04.09, 09:56:32
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Jo, beim ersten MotoGP-Rennen des Jahres gab es gleich den Super-GAU! Das Rennen wurde aufgrund von starkem Wind (bis Windstärke 10) und heftigen Regenfällen abgesagt. Die 125er sowie die 250er starten ja vor der MotoGP, aber weil schon Vorhersagen bekannt waren, wurde das 250er Rennen verkürzt, sodass zumindest die 75%-Hürde geschafft wurde, damit volle Punkte vergeben werden konnten. Das 125er Rennen war sage und schreibe vier Runden lang, dann fing es an zu Regnen, hier gibt es also wie in der Formel 1 nun nur halbe Punkte.
Sehr erfreulich ist hier allerdings, dass unter den ersten acht drei Deutsche sind, Cortese schaffte sogar den Sprung aufs Podest.

Die MotoGP soll dann heute Abend nochmal starten und das Rennen praktisch wiederholen.
Man hatte sich wohl zu stark darauf verlassen, dass es in Katar nur 2-3 mal im Jahr regnet, denn von vornherein wurde angekündigt, dass bei Regen nicht gefahren wird, begünstigt durch das Nachtrennen, mit der Ausleuchtung wäre das wohl zu gefährlich gewesen. Davon ab, hätte man bei dem Wind auch kaum fahren können. Naja, fängt ja schon gut an die Saison, erinnert ein wenig an die Formel 1, mal gucken wie das dann heute Abend aussieht.

btw. Motorrad WM auf DSF stinkt! Und schenkt denen mal bessere Kommentatoren!


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#3
Alt 13.04.09, 14:44:24
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, wirklich kompetent wirkt der Kommentator auf DSF nicht, da waren die beiden auf Eurosport echt besser. Allerdings sollte man sich als MotoGP-Fanatiker freuen, dass es überhaupt noch im Free-TV übertragen wird. Zudem fand ich in Sachen Hysterie den neuen Moderator gar nicht schlecht, wie der abgegangen ist, weil der 15-jährige Folger vorne mit dabei gewesen ist

War eigentlich schon mal jemand live bei einem MotoGP-Event dabei?
Ich war bis jetzt 2mal in Brünn dabei. Live die knappen Überholmanöver zu sehen, ist nochmal was ganz anderes, macht schon Spaß. Zudem ist die Party auf dem Zeltplatz auch nicht zu vergessen, da gehts schon heiß her und man sieht echt geile Maschinen
#4
Alt 13.04.09, 15:42:14
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

<Cool, ein Motorrad-Fred.

Meiner einer liebt Motorrad. Ich fahre seit Jahren, wenn ich in Cali bin, in der Wüste und auf abgelegenen Straßen Motocross.
Mein Gastpapa hat fünf Stück, von 125 bis 500/600/700er - keine Ahnung, sehr große halt.

Auf festeren Wegen liebe ich natürlich die großen, da diese ruhiger fahren, nicht schlingern und man einfach dick Feuer unter'm Arsch hat.
RICHTIG offroad, also durch und über Canyons, Dünen, Felsen, durch Kakteenfelder, Berge, Flussläufe usw., macht allerdings nur die richtig kleine, 125ccm, Bock. Die ist so leicht, dass man allerhand Schmarrn anstellen kann und trotzdem überlebt. Springen macht auch nur mit der richtig Bock.
Und auf Parcours (funpark) war ich bisher auch nur mit der kleinen Maschine.

08 hab ich auch mal einen Führerschein angefangen (hier in D) und alles bis auf die Praxis-Prüfung gemacht. Dafür finde ich einfach keine Zeit. :/ Theorie am 22.12., als ich das letzte Mal in der Heimat war, gemacht.

Praxis muss jetzt endlich auch mal.

Geändert von Iverson3 (13.04.09 um 15:46:46 Uhr)
#5
Alt 14.04.09, 13:33:09
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Bei 'nem MotoGP-Rennen war ich noch nie dabei, obwohl der Sachsenring sogar noch relativ gut zu erreichen ist von mir aus.

Mal das Ergebnis von Katar:
[ http://s10.directupload.net/images/090414/7rld9bcs.png ]

btw. geiles Wetter zum Motorrad fahren die letzten Tage!


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#6
Alt 14.04.09, 23:43:20
Kermi
Benutzerbild von Kermi
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.08.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 988
IRC Zeilen: 47
Kermi eine Nachricht über ICQ schicken Kermi eine Nachricht über Skype™ schicken
Schöne Maschine hast du da Kami! Wollt mit 18 auch mit dem Motorradführerschein anfangen. Hab mir mit 15 lange den Kopf darüber zerbrochen ob ich nicht auch schon 125ccm³ mache, hätte sich dann aber vom Preis nicht gelohnt. Darf ich mal fragen wieviel Geld du jetzt schon in deine Maschine gepackt hast? Würd mich mal interessieren wieviel das kostet um son Motorrad halbwegs gut aussehn zu lassen.
BTW: Bis zu welchem Kilometerstand würdest du dir ne Gebrauchte kaufen? Wenn ich mir schon mit 18 eine kaufe wirds mit Sicherheit ne gebrauchte (hoffentlich ne Honda 600RR), weil ich halt auch kein Geld sch***n kann. Ansonsten warte ich noch und kauf mir gleich ne offene neue Rennmaschine!

Kermi

Der Emsländer als solcher lebt in freier Wildbahn.
#7
Alt 14.04.09, 23:47:59
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

joa, reingeflossen ist da schon einiges, ich glaub, dass will ich lieber garnicht wissen, wird sich irgendwo zwischen 1000 und 2000 bewegen, eher zu letzteren tendierend...
Kilometerstand, ka, muss man selber entscheiden. 20k vlt.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#8
Alt 14.04.09, 23:49:42
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Eine offene Rennmaschine kannst du dir doch erst mit 25 holen, sofern du dann den Führerschein machst, ob du solange warten willst?

Ansonsten kann ich nur sagen, dass ich auch bald meinen Führerschein machen will, kommt drauf an, wie teuer es im Endeffekt wird, weil ja dann auch eine Maschine hinzukommen soll, ansonsten macht es ja einfach keinen Sinn.
Hatte mir vorgestellt dann auch erstmal mit einer 34PS Maschine anzufangen und dann nach 2 Jahren ein Offene zu kaufen, sofern es das Geld zu lässt. Mit 18-19 den Führerschein zu machen, eine Offene zu kaufen und die zu Drosseln halte ich für Schwachsinn

Vor allem in der Hinsicht, dass du mit einer 34PS Maschine als Anfänger gut bedient bist, da biste auch in 6-7 Sekunden ratz fatz auf 100 und die 180-190km/h schaffste auch. Wo will man schneller fahren, außer auf der Autobahn. Achja, und die Zeit beim Motorrad fahren, holt man in den Kurven, nicht auf den Geraden
#9
Alt 15.04.09, 00:10:44
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Naja, habe meine ja auch Drosseln lassen, jetzt hat sie 98PS, vollkommen ausreichend, außer auf der Autobahn.
Mit 34PS habe ich 180km/h geschafft, außerdem wird das Motorrad durch die Drosselung nur oben herum abgeschnürt, im unteren Drehzahlbereich bleibt vieles gleich/ähnlich. Meine war über einen Gaswegbegrenzer gedrosselt, konnte den Gasgriff im Vergleich zu jetzt nur in einem kleine Bereich drehen. Habe die Maschine schon damals ausdrehen können.
btw. elektronische Drosselung ist Müll, kostet nur viel, mechanisch ist deutlich günstiger und hat mehr Toleranz (war zumindest bei mir bisher so, auch bei meiner 125er ), es sei denn man umgeht die elektronische Drosselung und baut sich 'nen Knopf, mit dem man hin und her schalten kann, so wie ein Bekannter von mir, der wohnt allerdings auch in 'nem Kaff.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]

Geändert von kamikazemodder (15.04.09 um 00:13:45 Uhr)
#10
Alt 15.04.09, 00:42:19
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

hmmm,
also die 35PS reichen erstmal zum warm werden... damit bekommst du zwar nur schwierig bis gar keinen wheelie hin, aber muss ja eigentlich glei am Anfang nicht unbedingt sein.
Die Kräfte, die bei einer Rennmaschine wirken, die auf 35PS gedrosselt ist, sind noch human...
Wenn dann die vollen 120 oder gar 160 PS bei ner 1000er anstehen empfinde ich die Beschleunigung einfach nur noch als krank.. Ich bin bisher ein paar mal mitgefahren und durfte den Ritt von 0 auf 200 in knapp 6 Sekunden miterleben.. Die Hälfte davon auf einem Rad..

Die Kosten, die bei so einem "Spielzeug" auf einen zu kommen sind gewaltig. Der Spritverbrauch liegt mit 7..8 Litern ziemlich hoch, zudem kommt jährliche Wartung der Dämpfer, Bremssysteme usw usw. Nicht zu vergessen die Reifen mit weichem Gummi für den notwendigen Grip, um die 1000ccm auf der Straße zu halten.. Das bedeutet dann aber auch 1 bis 2 mal neue Reifen pro Saison... Ich glaub die eiern so bei 250 Euronen rum...


Wenn ich verrückt genug wäre, meine Kohle komplett für das Hobby Motorrad auszugeben, hätte ich einen wunderschöne grüne 600er Ninja.

Aber da ich nicht so wahnsinnig bin wie ein paar meiner Freunde, gebe ich mich mit dem zufrieden, was mir zur Verfügung steht.
Zum einen wäre das eine grüne Simson S51b, die im Moment nur am rum zicken ist und dauernd aus geht und zum anderen haben wir noch eine Erpse...
Sprich eine RT125 komplett restauriert. Die funktioniert leider auch nur so lange, die Batterie Saft hat, da da irgendwas mit dem Regler zum Laden der Batterie nicht funktioniert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:10:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.