[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 02.10.10, 15:16:10
[Kaufberatung] neuer PC
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Heyho Leute,

ich bin am überlegen mir jetzt schon vor dem Start von GuildWras2 nen neuen PC zu kaufen, da ich mit meiner alten Mühle hier nicht mehr so richtig klar komme.
Mich würde mal interessieren, was ihr mir so empfehlen könnt.
Ich möchte eigentlich nicht mehr als 500 Euro ausgeben, höchstens 600 €.
Benutzen tue ich den PC natürlich zum Zocken von Klassikern, aber auch ab und zu mal was neues: zB kann ich momentan nicht wirklich Cod-MW2 spielen...
Ich benutze den PC auch zum rumschreiben an Java oder sonst was ein wenig, aber das ist ja nicht so wichtig für die Hardware erstmal...

Würde mich freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könntet,
SchlafMuetze


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
#2
Alt 02.10.10, 15:48:44
bAAm
Registered Users
Registriert seit: 17.08.10
Geschlecht: ♂
Beiträge: 478
IRC Zeilen: 0
nen doppelkern kein quad doppelkern wird denke ich dicke langen ^^ ansonsten ne graka für 50- 60 euro langt dicke. dann gehäuse haste ja schon, dazu auch noch des netzteil meiner meinung nach nen neues mainboard für ca. 120 € und naja ^^ das wars eig schon

Bewertung zu diesem Post
raven stimmt nicht zu: Ein wirklich super hilfreicher Beitrag...
PePPeR meint: da muss ich raven recht geben..... und mit deinen preisvorstellung wird er wahrscheinlich keinen herring vom teller ziehen können
#3
Alt 02.10.10, 15:50:13
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
naja also der PC soll schon ein paar Jahre wieder halten...
meiner ist jetzt 5 Jahre alt... 3 sollten es mindestens sein...
so viel Geld hab ich nicht xD


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
#4
Alt 02.10.10, 15:52:14
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
CPU und Festplatte braucht man auch bAAm.


500€ ist glaub schon günstig, da wird es schwierig. Oder ist die Hardware mittlerweile sooooooooo billig? Hab mich damit nicht beschäftigt. Aber ich finde für eine GraKa muss/sollte man doch schon 150€ ausgeben, dass man eine gute hat. Da wären dann nurnoch 350€ für den Rest übrig.

Welches Betriebssystem hast du denn? Ist auch wichtig das zu wissen um zu beraten..

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#5
Alt 02.10.10, 16:07:53
bAAm
Registered Users
Registriert seit: 17.08.10
Geschlecht: ♂
Beiträge: 478
IRC Zeilen: 0
naja ^^ des betriebssystem kann man sich auch runterladen *hust hust*

Bewertung zu diesem Post
raven meint: das hätte gleich die nächste negative verdient...
PePPeR meint: schon wieder recht sinnfrei.... das *hust hust* ist aber illegal....
Manu16 meint: selbst wenn... trotzdem muss man wissen welches betriebssystem. Nicht dass man im 4GB empfiehlt und er nur Windows XP hat. Dann bringts ihm herzlich wenig.
eXpecT meint: sinn von dem beitrag
w0meniz0r meint: kann leider nicht negativ bewerten -.-
#6
Alt 02.10.10, 16:15:07
Ade
Benutzerbild von Ade
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 33
Beiträge: 906
IRC Zeilen: 885
Ade eine Nachricht über ICQ schicken Ade eine Nachricht über MSN schicken Ade eine Nachricht über Skype™ schicken
Wenn du keinen Komplett PC kaufen möchtest, kannst du auch schauen, mit welchen Sachen du dann insgesamt sparen kannst. Wenn deine RAM's noch gut laufen (und passen werden sie ja aller wahrscheinlichkeit nach in ein neues mainboard) kannst du diese behalten, Soundkarte, falls deine nicht onboard ist :P

Nur hab ich keine Ahnung, wie das dann hinterher mit der Kompatibilität aussieht, wenn du CPU, Mainboard und Graka (mindestens) neu kaufen musst. Da müssen dir Zahl, Janu oder kA wer noch viel weiss, weiterhelfen.
Aber wenn du 3 Jahre mindestens damit auch mal ein neues Spiel spielen willst, wird das echt eng werden mit deiner Preisvorstellung. Evtl musst du damit rechnen, dass da was zu kurz kommt.

Bewertung zu diesem Post
Pestilence meint: Mein Rechner ist mittlerweile 3 Jahre alt und ich zocke immer noch jedes neue Spiel. Er hat damals 300€ gekostet.
Zahl meint: RAM aus nem 5 jahre alten pc in nen aktuellen tun? wir haben mittlerweile DDR3

#7
Alt 02.10.10, 16:20:34
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Da ich für bekannte des öfteren neue PCs kaufe und sie fertig mache, kann ich dir den folgenden empfehlen:
http://cgi.ebay.de/GAMER-PC-AMD-4x3-...ht_2516wt_1137

Der ist innerhalb deiner Preisvorstellung, mit der GTX 460 bist du noch viele Jahre gerüstet und ein Quadcore mit 3Ghz hält auch noch diverse Jahre. Eventuell würde ich persönlich nach einem Jahr auf 8GB RAM aufrüsten, was aber noch nicht unbedingt notwendig ist.
Da der Computer als Neu verkauft wird, hast du 2 Jahre Gewährleistung und kannst darauf bestehen das sie das Teil wieder heile machen, wenn mal irgendetwas defekt sein sollte.
Mit dem Rechner wirst du auch noch irgendwann Guild Wars 3 spielen können, wenn auch nicht in Max-Details.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: musser noch win7 drauflegen oder?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#8
Alt 02.10.10, 16:31:50
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180899
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Insgesamt ordentliche Daten. Zu bedenken 2 Sachen:
Kein Windows bei, also nochmal n 64bittiges Win7 draufrechnen.
430W Netzteil halte ich für etwas schwachbrüstig, 500 dürften es schon sein. Außerdem wird das wohl absolut noname sein, wo man zwar Glück haben kann, aber nicht muss


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#9
Alt 02.10.10, 16:48:48
SchlafMuetze
Benutzerbild von SchlafMuetze
Registered Users
Registriert seit: 19.12.09
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 740
IRC Zeilen: 1476
Quizrunden gewonnen: 1
SchlafMuetze eine Nachricht über ICQ schicken SchlafMuetze eine Nachricht über AIM schicken SchlafMuetze eine Nachricht über MSN schicken SchlafMuetze eine Nachricht über Skype™ schicken
Also momentan benutze ich noch XP, weil ich Vista einfach scheiße fand...
Windows 7 widerrum würde ich auf jeden Fall nutzen, bei einem neuem PC...
Also müsste ich mir das bei dem Angebot von Pesti ja noch dazu holen... das kostet dann ja auich noch mal so um die 100 €, schätze ich mal...
Also ich bin halt Schüler und hab bis jetzt keinen richtigen Job gefunden, daher hab ich net ganz so viel zur Geld zur Verfügung, um so oft neu zu kaufen wie Pesti... muss halt echt nen gutes Angebot sein^^
Also bis jetzt würd ich sagen, dass ihr folgendes meint:
- Quadcore
- 4gb RAM
- ordentliche Graka (768MB)
- und Windows 7
Ich kann dazu sagen, dass ich theoretisch an der Soundkarte sparen könnte, da ich eine Externe 5.1 usb hier liegen habe... Festplatte bräuchte ich auch nicht eine besonders große, da ich genug Speicher Extern habe für Spiele etc. Laufwerke brauche ich im Prinzip auch keine neuen, da reichen mir meine^^
Ich bin halt nur nicht so der Pro im PC zusammenbauen und so. Hab zwar schon öfters dran rumgeschraubt, aber das ist ja schon was anderes, wenn man die einzelteile alle kauft und dann zusammensetzt...


Snowboarding is something you can't learn quickly.
First you have to feel the snow under you as a friend.
[ http://mypsn.eu.playstation.com/psn/profile/SchlafMuetze93.png ]
Gaming isn't only a kind of sport. It's our hobby.
#10
Alt 02.10.10, 17:02:14
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180899
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Spiele, die einen Quadcore richtig auslasten, kann man zur Zeit noch an einer Hand abzählen. Wen nder Rechner aber für 3 Jahre mindestens reichen soll, wär das wahrscheinlich schon angebracht. Ob du jetzt günstiger wegkommst, wenn du dir einen gleichwertigen PC selber bei alternate zusammen stellst, musst du selber mal gucken. Dabei kannst du ja dann auch gleich die HDD weg lassen, wenn du schon eine hast. Wobei ich auf ne 3 Jahre alte HDD nicht all zu viel setzen würde, wegen Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit. Soundkarte kannst du gar nicht einsparen, die ist immer onboard.

Hättest du nicht notfalls nen Bekannten, der dir beim Zusammenbauen helfen kann? Notfalls bietet alternate sowas auch gegen Aufpreis an, in ihrem System builder. Den kannst du dir ja mal spaßeshalber angucken.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:44:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.