[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#81
Alt 10.08.10, 13:12:01
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Ich habe eigtl auch vor, mich irgendwann nur auf eine Rasse zu konzentrieren, aber im Moment will ich erst mal versuchen, mit allen eine gewisse Basis zu haben - sonst kann ich mich ja auch gar nicht entscheiden.

Von denen, die wie ich vorher kein SC gezockt haben, werden die meisten sicher sowieso erst einmal Terraner oder Protoss zocken, denke ich, weil die beiden einfach in der Kampagne vorkommen und einem damit die Einheiten schon vertraut sind. Auch wenn ich's ja ein bisschen fies finde, dass man in der Kampagne noch einige Einheiten mehr zur Verfügung hat als im normalen Spiel. So laufende Sanitäter sind doch auch ganz cool.

Bewertung zu diesem Post
Schatten meint: Also ich habe auch Sc geockt und spiele Toss .

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#82
Alt 17.08.10, 15:36:23
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Wie läuft's bei euch, Männer?

Ich habe inzwischen 17 Liga-Spiele (ausschließlich Protoss) in der Bronze-Liga hinter mir und nach einigen Startschwierigkeiten mit ein paar unnötigen Niederlagen wegen schlechtem Scouting, verkehrter Unit Composition, übermäßiger Müdigkeit oder reiner Doofheit habe ich gerade innerhalb von 30 Minuten drei Spiele gegen "leicht favorisierte" Gegner gewonnen, indem ich sie einfach mit einem 2-Gate-Rush und Unmengen an Zealots/Stalkern gerockt habe.
Scheint zumindest in der Bronze-Liga eine erfolgversprechende Strategie zu sein.

Außerdem ist's mir ganz Recht, wenn ich gar nicht erst ins late game bzw. nicht mal ins mid game komme, weil meine APM noch nicht ausreichen um all die verschiedenen Produktionsstätten zu managen und nebenbei auch noch meine Armee vernünftig zu microen.

Mit wieviel APM spielt ihr so? Ich bin meistens so bei 35-40, Tendenz steigend.
Aber ich habe keine Ahnung, wie man 200+ erreichen soll.

Bewertung zu diesem Post
ice-boy77 meint: red doch mal deutsch!
Notra meint: Ich verstehe auch nichts...
Zahl meint: ich hab über 9000 APM!

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#83
Alt 17.08.10, 21:27:58
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
APM (Actions per Minute) ist keine Aussage über die Fähigkeit eines Spielers

Ich habe inzwischen knapp 60 Spiele hinter mit und bin in 3on3 und 4on4 in der Silber und der 2on2 in der bronze Liga. Ich bin nicht der Spieler der 1on1 Spielt

Deine Spielweise kann ich z.B. garnicht ab. Diese andauernde Rusherei geht mir mächtig auf den Zeiger. Starcraft ist dazu sa, dass man auch in die anderen tech-trees reinkommt und die dort prodizierbaren Einheiten nutzt. (Ein Grund wieso man mehrspielerspiele Spielen sollte)

Vielleicht kann man für die weniger süchtigen unter uns hier ja den ein doer anderen begriff klären die unter anderem ich aus gewohnheit nutze. Sagst einfach welche Worte ihr im zusammenhang nicht ganz versteht und ich geb mir mühe das zu erläutern

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:
#84
Alt 17.08.10, 22:21:07
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich bin in in der 1on1 Gold mit 10 Siegen und 12 Niederlagen. Allerdings muss ich dazu sagen, dass es sich leichter in der Gold Ladder leben lässt, als ich gedacht habe. Weil immer wenn du verlierst(in meinem Fall gegen einen anderen GoldSpieler ) spielst du als nächstes gegen einen Schwächeren(meistens dann einer aus der Silberliga) und gegen den Gewinn ich dann immer. Somit sitz ich gerade auf Platz 52 mit 70 Punkten(die ich so gut wie immer gegen einen aus der Silberliga gewonnen habe )

Im Team2vs2 bin ich mit Eskal relativ weit unten in der Silber


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
#85
Alt 18.08.10, 12:03:52
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Illuminatus
APM (Actions per Minute) ist keine Aussage über die Fähigkeit eines Spielers
Ne, generell gilt das sicher nicht. Aber ich denke, so eine Basis an APM braucht man auf jeden Fall, weil man sonst einfach zu langsam ist bzw. nicht alles machen kann, was man machen sollte.
Eine hohe APM bedeutet ja eigentlich auch, dass man z.B. weiter Einheiten produziert und Gebäude baut, während man an der Front im Kampf ist. Das kriege ich im Moment noch ganz schlecht hin, immer wenn ich im Kampf bin, sammeln sich meine Ressourcen rasant an und ich verraffe es, sie auszugeben.


Rushs sind doch ein ordentliches Mittel. Es geht mir doch darum, das Spiel zu gewinnen, und nicht darum, bis T3 hochzutechen.

In der Bronze-Liga spiele ich irgendwie auch häufiger gegen Gold-Ligisten. Mir scheint, sogar häufiger als gegen andere Bronze-Spieler.
Wie läuft denn das mit dem Aufsteigen und Absteigen? Habe da im Netz noch nicht so viele Infos zu gefunden. Weiß da von euch einer Bescheid?

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#86
Alt 18.08.10, 13:39:17
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Verfolgt jemand von euch die Gamescom? StarCraft II ist dort ja unter anderem mit allen großen Namen der Szene vertreten, scheint ein vielversprechendes Turnier zu werden.

Ich dachte ich poste es mal, könnte den einen oder anderen von euch ja interessieren.

Gruppenübersicht:
http://www.readmore.de/index.php?con...6&coverage=436
#87
Alt 18.08.10, 18:55:57
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Traube
Wie läuft denn das mit dem Aufsteigen und Absteigen? Habe da im Netz noch nicht so viele Infos zu gefunden. Weiß da von euch einer Bescheid?
Ah, man steigt einfach so auf. Willkommen in der Silberliga, Traube!

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#88
Alt 19.08.10, 01:23:52
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Also mit 'nem Bekannten bin ich im 2vs2 in die Bronze-Liga gestuft worden. Gestern hab ich dann auch mal meine ersten 1vs1 Ranglisten Spiele gemacht und man hat mich in die Silber-Liga gepackt ... aber naja, läuft xD

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#89
Alt 23.08.10, 14:20:50
toby
Benutzerbild von toby
German_Top_100.mp3 Täglich verrückt!
Registriert seit: 25.04.06
Alter: 30
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.165
IRC Zeilen: 3652
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

So mal mein aktueller Stand der Dinge, bin immernoch in der Gold und mit Eskal noch immer raltiv weit unten in der Silber (Liegt wohl aber mehr an mir ) Ich spiele nur Protoss.

Große Probleme habe ich noch mit meinem Tastenmanagment(hotkeys). Das setzt nämlich spätestens nach den ersten 2 min aus, weil es mir dann einfach zu kompliziert wird

Und ich weiß noch nicht so richtig, wann ich meine Upgrades machen soll.

Fortschritte habe ich gemacht in Sachen Versorgungsdepots/Pylonen zu bauen und Ressourcen zu verwerten in einem fortgeschritteren Spiel.


[ http://sc2sig.com/s/eu/527120-1.png ]
Zuerst hatte ich kein Glück, dann kam auch noch Pech dazu.

http://hydrogenium.mybrute.com/
Da gibts volles Pfund aufs Maul!
#90
Alt 23.08.10, 14:27:17
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Ich hatte gestern einen rabenschwarzen Tag und habe 6 Spiele in Folge verloren. Einmal gegen einen Zerg 6-Pool, weil ich einfach zu doof war, meinen Eingang zuzubauen - dasselbe gegen einen Protoss-2-Gate-Rush -, einmal weil ich den Gegner übersehen habe und erst als einer meiner beiden Immortals tot war gecheckt habe, das ich angegriffen werde, einmal weil die dummen Marines und Marodeure gestimt einfach zu derbe abgehen und mir meine Armee in Nullkommanix zuerpflückt haben.

Dadurch hat sich meine Statistik an einem Tag von 15:13 zu 17:19 verschlechtert. Aber ich dümpel immer noch im oberen Teil der Silberliga rum, immer so in den 20er Plätzen. Wenn ich mal wieder ein paar Spiele gewinne, könnte es vllt sogar für die Gold-Liga reichen. Aber wenn's mir dann so ergeht wie gestern, erinner ich mich doch lieber an die guten Zeiten in der Bronze-Liga.

Meine Economy habe ich inzwischen zumindest am Anfang meistens ziemlich gut im Griff, da schlüpfen sie Sonden sehr regelmäßig und der Aufbau klappt ziemlich fließend. Dafür bin ich dann halt oft schlecht dran, wenn der Gegner rusht, und mein Micromanagement ist definitiv noch verbesserungsfähig. Ab und zu klappt's ganz gut, z.B. mit ein, zwei Kolossen von hinten alles aufräumen, aber dann klappt's auch mal wieder gar nicht.

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:05:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.