[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[11:24] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 15/2024
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 15.10.10, 11:48:49
Der Comic-Thread
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Da wir ja einen Film, Spiele, Fußball und sogar Blu-Ray-Thread haben, eröffne ich hiermit feierlich den Comic-Thread. Auch auf die Gefahr hin, dass ich der einzige bin der hier etwas posten wird.

Hier mal meine neuesten Comics:

Amazing Spider-Man #641-#643
[ http://i.annihil.us/u/prod/marvel/i/content/69458comic_storystory_full-3683091..jpg[/IMG][IMG]http://i.annihil.us/u/prod/marvel/i/content/69460comic_storystory_full-6096012..jpg[/IMG][IMG]http://i.annihil.us/u/prod/marvel/i/content/69462comic_storystory_full-6109078..jpg ]

Mit Ausgabe 641 wird die Serie One Moment in Time beendet, in der erklärt wird warum Peter Parker und Mary Jane nun nicht geheiratet haben. Mit 642 beginnt die 5-teilige Serie "Origin of the Species", die anscheinend eine Zusammenfassung der letzten 2 Jahre darstellt.

Die hier habe ich schon mal beim Comicladen vorbestellt:
The Terminator 1984 #1:

[ http://images.darkhorse.com/covers/600/17/17114.jpg ]

Ein Reboot der Terminator Serie, im Jahre 1984. Wird eine 3-teilige Serie, auf die ich schon sehr gespannt bin.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#2
Alt 15.10.10, 11:59:33
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich finds cool nen Comic Thred zu haben. Ich bekommen zwar im prinzip nur mit was bei Batman so los ist und den Rest nur so nebenbei ein bisschen. Wobei mein Comicwissen sich auch auf DC beschränkt.
Ansonsten
Das neueste von Batman

BATMAN: THE RETURN OF BRUCE WAYNE #5
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#3
Alt 15.10.10, 12:10:17
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe von Batman mal überhaupt keine Ahnung. Stimmt es das sie ihn haben sterben lassen? Wie ging es dann nach dem Tod von ihm weiter?

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#4
Alt 15.10.10, 17:31:08
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von Pestilence
Ich habe von Batman mal überhaupt keine Ahnung. Stimmt es das sie ihn haben sterben lassen? Wie ging es dann nach dem Tod von ihm weiter?
Das ist genau das was ich gepostet habe. Ist eine 6 teilige Serie über den zurückkehrenden Bruce Wayne. Im Moment ist Dick Grayson der neue Batman zusammen mit Damian Wayne als Robin.

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#5
Alt 16.10.10, 10:21:06
Illuminatus
Benutzerbild von Illuminatus
hat gebläht
Registriert seit: 13.04.06
Style: Retro
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.485
IRC Zeilen: 12324
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Illuminatus eine Nachricht über ICQ schicken Illuminatus eine Nachricht über Skype™ schicken
Meinst du in diesem Fall nur die "richtigen" Comics oder auch die Funnys wie z.B. Cubitus, Gaston oder Spirou und fanatasio? Ich stell einfach mal Sammlungsbilder ein, alle knapp 1000 Bände mit titelblatt könnte doch etwas viel werden ;-)

Edith sagt, dass die nicht alle mir gehören (was sich ja auch jeder schon hat denken können) papa Sammelt inzwischen seit '87 und seine Comic-leidenschaft ist auf mich und Schatten übergesprungen

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: oO
TR.SHibbY meint: gaston
Pestilence stimmt zu: Comic ist Comic. Absolut geile Sammlung.
Wirbelwind stimmt zu: Spirou und Fantasio
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Ich haack ein Loch in unser Raumschiff, und weiß es ist nicht kluuug!
Doch scheeeißegal solang es spaß macht, Good bye und guten Fluuug

Staatlich anerkannte Schlafmütze :022:

Geändert von Illuminatus (16.10.10 um 18:10:03 Uhr)
#6
Alt 31.10.10, 02:15:20
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe neue Comics für meine Sammlung.

Scott Pilgrim's Precious litte Life

[ http://www.platformnation.com/wp-content/uploads/2009/08/scott-pilgrim-vol-01.jpg ]

Sin City: Stadt ohne Gnade

[ http://static.letsbuyit.com/filer/images/de/products/original/150/97/stadt-ohne-gnadesin-city-15097079.jpeg ]

ganz besonders freue ich mich nächste Woche Freitag auf das folgende:

Haarmann

[ http://www.graphic-novel.info/wp-content/uploads/2010/09/9783551791078_haarmann_cover-214x300.jpg ]

Ein Comic über den Hannoverschen Serienmörder Haarmann, der bis 1924 24 Jungs im Alter von 12 bis 22 ermordet hat. Die Illustratorin Isabel Kreitz, ist nächste Woche Freitag zwischen 15 und 17 Uhr in meinem Comic-Laden (Comics am Steintor) und siginiert die Bücher.
Da freue ich mich tierisch drauf.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (31.10.10 um 02:19:19 Uhr)
#7
Alt 06.11.10, 15:03:35
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Diesen Comic habe ich mir gestern signieren lassen:
http://www.rtlregional.de/player.php?id=12908

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#8
Alt 06.11.10, 15:16:07
Schatten
Benutzerbild von Schatten
CoD Spieler
Registriert seit: 20.02.09
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.509
IRC Zeilen: 1085

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schatten eine Nachricht über ICQ schicken Schatten eine Nachricht über Skype™ schicken
So laut neusten Angaben ist die Comicsammlung auf 1100 Comics angewachsen .
Wir zählen hier die Lustigen Taschenbücher nicht mit, wovon wir auch an die 150 haben.

Real Life ist aufregend anders .
Lebe deine Träume, villeicht gehen sie dann in Erfüllung
Lebe dein Leben wie du es willst, nicht wie andere es wollen
#9
Alt 31.12.10, 02:45:19
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Gerade gestern bestellt, nachdem Aragorn mich auf die Serie aufmerksam gemacht hat:

[ http://ecx.images-amazon.com/images/I/61YPJ0AW6NL._SS400_.jpg ]

Bei der Comic-Serie handelt es sich nicht um reines Zombie-Schnetzeln, sondern auch um die Zwischenmenschlichen Beziehungen zwischen den Charakteren und wie man eine Ordnungsstruktur innerhalb einer Gruppe aufrechterhalten kann, wenn es keine Ordnung mehr gibt.
Ich bin schon sehr gespannt.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#10
Alt 04.09.11, 13:51:54
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Nachdem mein Comic-Laden nun mit dem Verkauf von US-Comics aufgehört hat, musste ich mich anderweitig umsehen. Als ich dann zum letzten Mal im Laden war, um meine abonnierten Comics abzuholen, hat die Verkäuferin zu mir gesagt, dass man sowieso keine Hefte mehr kauft, sondern sogenannte Trade Paperbacks, in denen ein gesamter Zyklus gleich als komplette Geschichte angeboten wird.
Vor 4 Jahren, als ich das erste Mal da war und um eine Beratung gebeten habe, wie ich am besten in die Comicwelt einsteige, hat sie mir einfach irgendwelche Hefte in die Hand gedrückt und wollte natürlich das ich auch gleich noch alle Vorgänger-Hefte kaufe. Jetzt bin ich schon ein wenig sauer, da mir der Kauf dieser Trade Paperbacks das Leben sehr vereinfacht hätte. Der einzige Grund warum sie mir das nicht gesagt hat war, dass ich diese Ausgaben bei Amazon günstiger kriege, als im Comic-Laden, obwohl ich für eine gute Beratung gerne bereit gewesen wäre, diesen Aufpreis zu zahlen.

Also habe ich mich mal hingesetzt und mir die Trade Paperbacks zusammengesucht, die ich noch brauche und auch gleich eine Liste für Spider-Man Neueinsteiger gemacht. Diese Liste ist chronologisch und sollte in der Reihenfolge gelesen werden. Es fängt ganz unten, bei Spider-Man: A Brand New Day Volume 1 an.
http://www.amazon.de/registry/wishlist/1NS20NCULJLEX

Für mich gab es folgende beide Trades:

Spider-Man: Spider Island
[ http://ecx.images-amazon.com/images/I/51h7vd82U0L._SL500_AA300_.jpg ]
Kommt leider erst im Januar raus und dementsprechend brauche ich monatlichen Nachschub. Von daher bin ich auch momentan dabei, so eine Liste für Batman-Leser fertig zu machen und habe mir schon mal den ersten Trade rausgesucht und gekauft:

Batman: Year One
[ http://ecx.images-amazon.com/images/I/41c6P1655cL._BO2,204,203,200_PIsitb-sticker-arrow-click,TopRight,35,-76_AA300_SH20_OU03_.jpg ]
Das sind 4 Ausgaben in einem Taschenbuch zusammengefasst, in dem gezeigt wird wie das erste Jahr für Bruce Wayne/Batman und Commissioner Gordon ablief. Es wird gezeigt darin z.B. wie Bruce Wayne dazu kam ein Fledermaus-Kostüm zu tragen und wie Gordon zum Commissioner wurde.

Und eben noch den zweiten Trade aus der Batman-Reihe:
Batman: Shaman
[ http://ecx.images-amazon.com/images/I/41RQRJTT7ML._SS500_.jpg ]
In Deutschland will der Verkäufer circa 35€ für das Comic haben, während er es in England für circa 10€ inkl. Versand anbietet. Ich habs natürlich in England bestellt.

Bewertung zu diesem Post
Timbo meint: Batman: Year One!

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (04.09.11 um 13:59:28 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:57:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.