[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[15:24] Post by Aragorn @ The West
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#71
Alt 08.09.12, 09:49:52
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 48
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Nicht jeder kann aber mal eben 2500 Euro für ne Umrüstung auf Gas bezahlen.

#72
Alt 08.09.12, 10:06:38
Schatten
Benutzerbild von Schatten
CoD Spieler
Registriert seit: 20.02.09
Alter: 29
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.509
IRC Zeilen: 1085

Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schatten eine Nachricht über ICQ schicken Schatten eine Nachricht über Skype™ schicken
@Pestilence: Das Problem, dass wir in der Welt haben, ist einfach, dass keiner eine Alternative sucht, solang man noch etwas hat womit man sein Ziel erreicht. Für einen Konzern ist es das beste, wenn die fossilen Brennstoffe immer weniger werden, da sie den Preis so, ohne große Probleme nach einer Ausrede zu suchen, erhöhen können und somit den optimalen Gewinn zu erzielen.
Alternativen wie Hybrid, LPG und CNG sind auch nicht von großer dauer, vorallem wenn mehr und mehr Verbraucher darauf umrüsten. Manu hat ja bereits gesagt, dass der Strom von Atomkraftwerken kommt, die ja so viele Verabscheuen. Die Frage ist aber, ob sie dann auch auf Autos, Handys etc. verzichten wollen und das wird keiner, da der ÖPNV dafür einfach zu unflexibel und zu langsam für unsere heutige Zeit ist. Zeit ist dabei das ganz große Stichwort. Viele Menschen auf der Welt, fliegen oder fahren mehrere 1000 Kilometer am Tag um ihren Job zu erledigen, wie willst du da Abhilfe schaffen. Willst du denen einen Extra-Hybrid-Bus bis nach Portugal oder wo auch immer, zur Verfügung stelllen? Die heutige Welt kommt nicht mehr ohne fossile Brennstoffe aus, und das wird sie, wie ich am Anfang schon gesagt habe, erst ändern, wenn diese ausgeschöpft sind.
Ich selber werde auch bis dahin mit dem Auto fahren, weil mir teilweise nichts anderes übrig bleibt, oder die Bus /Zug-Verbindungen in kleineren Orten einfach nicht so gut sind wie in einer Großstadt wie Hannover.
Ein großer Vorteil von Großstädten ist einfach das Gute Verbindungsnetz, was aber auch nur daran liegt, da sonst jeden Tag noch mehr Stau in der Innenstadt wäre. Ein Mensch handelt nur aus Not herraus, wenn alles ohne Stau klappt, dann wird auch nichts dran geändert, sondern sogar Busverbindungen gekürzt, wie bei uns. Früher fur jede Virtel Stunde ein Bus nach Detmold, heute kann ich froh sein, wenn einer jede Stunde kommt.

So far, wenn ich mehr Zeit habe schreib ich auch noch mehr dazu.

Real Life ist aufregend anders .
Lebe deine Träume, villeicht gehen sie dann in Erfüllung
Lebe dein Leben wie du es willst, nicht wie andere es wollen
#73
Alt 08.09.12, 12:37:27
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Zitat von HG
Also, ich muss mal ein bisschen für Pesti in die Bresche springen. Klar gibt es genug Beispiele, warum Leute mit dem Auto fahren "müssen". Aber wenn das eben immer noch wirtschaftlicher und effizienter ist, dann ist auch der Spritpreis ok. Für den einzelnen ist das zwar scheiße und für den Komsum insgesamt auch blöd, aber wer fährt, der fährt weil es wirtschaftlicher, effizienter oder bequemer ist.
Noch mal - die ÖPNV Unternehmen erhöhen doch auch ständig die Preise wenn der Benzinpreis steigt. Bestes Beispiel ist wieder Mainz. Zum Fahrplanwechsel im Dezember wurde der Preis um 4-5% erhöht, mitte Mai wurde er schon wieder um 3% erhöht.

Zitat von HG
Entweder ist der Spritpreis irgendwann so hoch, dass es sich nicht mehr lohnt zur Arbeit zu fahren - dann fährt man Bahn oder läuft oder arbeitet eben nicht mehr - oder es wird eben an anderer Stelle nachjustiert: Dann muss man halt den ÖPNV ausbauen und fördern (billig machen), gerade auf dem Land.
Und du glaubst ernsthaft, dass die Regierung so blöd ist und sich ins eigene Fleisch schneidet?
ÖPNV ausbauen heißt für die Regierung 1. Höhere Subventionierungen, da der ÖPNV in den seltensten Fällen gewinnbringend ist, erst recht nicht, wenn man ihn für die große Masse interessant machen will und 2. bedeutend weniger Einnahmen durch den Benzin/Diesel Verkauf.

Und es ist doch eher so, dass unrentable Linien einfach gestrichen werden.
Als ich damals in die weiterführende Schule gegangen bin, hatte ich morgens alle halbe Stunde eine direkte Verbindung zur Schule, 2 Jahre später wurde mir die direkte Verbindung gekappt. Auf dem Nach Hause weg gab es dann aber trotzdem noch 3 verschiedene Linien. Heute gibt es nur noch eine davon und die fährt 1 mal stündlich.
Ich hatte in der Oberstufe jedes Jahr einmal die Woche bis zur 10. Stunde Unterricht.
Damals gab es dann noch eine direkte Verbindung und ich wäre dann um 18:00 ca zu Hause gewesen. Jetzt nicht mehr und ich wäre ca um 19:30 zu Hause, da ich nicht mal mehr den Anschlußbus kriegen würde.

Jetzt sei doch mal ganz ehrlich - würdest du für sowas auch über 100€ pro Monat auf den Tisch legen, wenn du mit dem Auto bedeutend schneller bist und auch weniger Zahlen musst?

Warum hat denn noch keiner von euch auf Erdgas umgerüstet?
Es soll ja auch Leute geben, die sich sowas ganz einfach nicht leisten können .

Noch dazu ist das ganze doch so gut wie nicht ausgebaut. Ich muss 20-25km fahren bis ich an eine Tankstelle komme, an der ich Erdgas tanken könnte.

Achja, um noch mal auf dein super Argument "in die Mitte zwischen Arbeitsplatz und zu Hause ziehen um Sprit zu sparen" zurück zu kommen.

In Mainz wird ein neues Studentenwohnheim gebaut. Jeweils 3 Zimmerwohnungen. Kostenpunkt: 400€ im Monat - kalt!
Parkplatz kostet zusätzlich auch nochmal 80€ - im Monat!

Hieße bei aktuellen Spritpreisen, dass man im Monat 280-285Liter Benzin einsparen müsste um bei +-0 wieder raus zu kommen.

Wenn ich dann mal Ezios 10Liter pro 100km nehme - die ich bspw auch nicht mal ansatzweise erreiche - sind das 2.800km die im Monat gespart werden müssten.

Am Bsp von meinem Vater hab ich das ganze mal ausgerechnet. Bei 20 Tagen Urlaub, 10 Feiertagen und 5 Tagen Krankheit.

Er würde aufs ganze Jahr gesehen 9.900 km einsparen. Durch die 10 Liter/100km *1,70€ würde er knapp 1700€ an Sprit im Jahr durch die neue WOhnung einsparen.

Nach 4 Monaten wären die Kosten für die neue Wohnung schon deutlich drüber. Und da sind dann noch nicht mal Internet, Fernsehen, Essen, Trinken usw usf eingerechnet!


Und Wochenenden habe ich auch noch nicht mal aus der Rechnung rausgenommen!

Merkst du was?

Geändert von Chief (08.09.12 um 12:56:20 Uhr)
#74
Alt 14.09.12, 20:20:33
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Das wird eine schöne alternative für Pendler, die nicht mehr dazu bereit den hohen Spritpreis oder die hohen Bahnpreise zu zahlen:
http://www.focus.de/politik/deutschl...id_819826.html

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: Sauber! Das tat wirklich mal not, diese Monopolerzwingung war ein völliger Scheiß und hat künstlich die Bahnpreise oben gehalten. Erst neulich hab ich mich drüber aufgeregt.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:23:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.