[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[11:24] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 15/2024
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#31
Alt 27.08.12, 14:47:57
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ripchip
Wie steht ihr zu dem Thema? Viele von euch sind ja mittlerweile mit Downloads aufgewachsen, man betrachte Eure riesigen Steamsammlungen, Musik wird auch nur noch als MP3 gekauft, Collector Editionen gehen euch am Allerwertesten vorbei. Gehöre ich wirklich zur aussterbenden Rasse von Gamern, die sich Spiele gerne ins Regal stellen, bei Nichtgefallen verkaufen und die sich einen Dreck um DLC´s scheren?
Ich schließe mich mal an ... hab den Thread jetzt soweit durch und bin dafür, dass Rip und Pesti ausgeschlossen werden. Die haben schon genug Shice verquatscht
Ja ne, Spaß beiseite ...
IMHO sind DLCs kacke. Ich hab mittlerweile 3 DLCs gekauft, alle für Gears of War 3. An sich hab ich mich aufs Spiel, wie auch auf die zusätzlichen Inhalte gefreut. Beim Kauf/Download ist mir allerdings aufgefallen, dass lediglich das Singleplayer Addon nachträglich heruntergeladen wurde. Die restlichen lagen allesamt auf der Disc. Das ist in meinen Augen eine frechheit. Aber lassen wir die DLCs mal dahin gestellt ...

Man sieht den Trend zum "Ich lade mir meine Medien herunter" immer öfter. In meinen Augen gibt es nichts komfortableres ... sei es Filme die ich über Lovefilm streame oder Bücher, die ich im Kindle-Store kaufe. Sie sind direkt abrufbereit und ich hab auch keine Pfund-schweren Bücher in der Tasche. Bei Spielen sehe ich das ähnlich. Die Verpackungen fliegen mittlerweile alle nur noch rum. Immerhin hat mir meine Freundin (Designerin) verboten die Spiele im Wohnzimmer aufzustellen - obwohl es mein Wohnzimmer, in meiner eigenen Wohnung ist ... irgendwas mach ich falsch xD
Naja, aber war es nicht der EA Chef der meinte "Wir können kein Download-Only Shop anbieten, da es bei vielen an Bandbreite mangelt". IMHO gehe ich davon aus, dass bei der kommenden Konsolen-Generation auf ein Hybrides Vertriebsmodell gesetzt wird. (Achtung Hyperbel) Der eine kauft sein Game online und wartet - je nachdem - 4 Stunden bis die 30GB Daten heruntergeladen sind, der andere fährt in die Stadt, zahlt wegen Verpackung noch fünf Euro mehr und ist nach 3 Stunden wieder da. Letzterer kauft bei Amazon & Co und wartet zwei Tage auf seinen Artikel. Irgendwo läuft alles auf das selbe hinaus ...

In fünf bis zehn Jahren allerdings wird ein erheblich größerer Teil der Bevölkerung Zugang zum Breitband-Internet haben (Breitband... sind 2MBit nicht auch schon Breitband? Sagen wir mal Zugang zu 50MBit und mehr.). Und erst dann wird MS und Sony auf die Idee kommen die immer größer werdenden Spiele nur noch online anzubieten.


Nichts desto trotz, eins macht mir angst: Online-Passes
IMHO sollten Konsolenhersteller den Publishern verbieten solch eine Technik einzusetzen. Teilweise gibt es Spiele im Ausland günstiger, als sich über offiziellem Wege einen neuen Pass zu kaufen. Folglich sehe ich es als dreistigkeit, dass einmal der Code eingegeben wurde, er auf ewig an mich gebunden ist. Als Beispiel: Ich hab mir derzeit NFS Hot Persuit 2 gekauft. Online Pass eingegeben und etwas gezockt ... genau genommen habe eine Online-Partie gespielt. Es mangelte an Spielern und Spaß hat es mir auch nicht bereitet. Tja denn ... zum Wiederverkauf ist dieses Spiel aber nicht mehr geeignet.


Dann noch ein Comment:
Publisher sind böse. Entwicklerteams haben mittlerweile einfach nichts mehr zu sagen. Bestes Beispiel: ID Software.
Activision war es, die ID mit entsprechenden Auflagen dazu gebracht haben, das Spiel entsprechend zu veröffentlichen. Carmacks letzte Aussage war nicht umsonst "Gerne würde ich wieder PC-Only games machen".

Bewertung zu diesem Post
Pestilence meint: Die einzige Tatsache die du falsch gemacht hast ist, dass du in einer Beziehung lebst. "Ka Alde, ka g'schrei"

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (27.08.12 um 14:51:35 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.