[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 05.10.06, 18:55:47
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Kommt drauf an was Du unter RPG´s verstehst Profo

Final Fantasy wirst Du bis auf Teil 7, 8 und 11 nicht auf einem PC finden, geschweige denn Dragon Quest, Baten Kaitos oder Phantasy Star. Was hat da der PC zu bieten was es nicht auf Konsolen gibt?

Modifikationen wird es sehr wohl geben bzw gibt es schon, durch die Festplatten in den Konsolen der alten und neuen Generation ist sowas möglich.

3D-Shooter mit Gamepad sind ein Problem, da gebe ich Dir recht. Bei Metroid Prime wurde es zwar gut gelöst, aber dort gibt es keinen "Headshot" in dem Sinne. Durch den Wii sollte das Steuerungsmanko jedoch mehr als behoben werden

#12
Alt 05.10.06, 19:01:53
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von der mit p
ich pers. kann mir auch nicht vorstellen, nen 3d-shooter mit pad zu spielen (vermutlich übungssache).
An die 360 kann man ganz einfach USB-Maus & -Tastatur anschließen, und schon kannst du damit genau so "shootern" wie auf dem PC.

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#13
Alt 05.10.06, 19:05:51
Blinzeln
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

Zitat von Ripchip
Kommt drauf an was Du unter RPG´s verstehst Profo
hmm... so ausm kopp...
DSA, Baldurs Gate, das eine oder andere D&D.

was wäre eigentlich mit hdr - schlacht um mittelerde? gibts das auf konsole?
also ich kann mir echt schwer vorstellen, solche games NICHT mit meinem mäuschen zu bedienen...
da wird man doch verrückt oder?


edith ruft grad: das anschließen geht sagt noch nicht aus, das diese steuerungsmethoden auch unterstützt werden...
werden sie? da das auf die jeweilige software ankommt wird wohl nicht immer unterstützt, was auch angeschlossen werden kann, oder gibts da auch remapper?

Gegeben werden soll Ihnen, also einem Jeden von Ihnen, gegeben Jedem von Ihnen, soll gegeben werden…

Geändert von profo (05.10.06 um 19:08:26 Uhr)
#14
Alt 05.10.06, 19:07:33
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Schlacht um Mittelerde 2 gibts auf der Xbox360, und wie Reborn schon sagte, eine USB-Maus und der Spaß kann beginnen

Die Spiele die Du aufzählst sind alt, was nicht bedeutet das sie schlecht sind, nur gibts nur noch selten Spiele dieser Machart. Spiele wie KotoR gibt es zum Beispiel auch auf der Xbox.

#15
Alt 05.10.06, 19:33:54
profo
Benutzerbild von profo
mit x und u
Registriert seit: 26.03.02
Geschlecht: ♂
Beiträge: 989
IRC Zeilen: 25

Blecherner Postaward 

nuja... nicht grad die neusten games, klar, ich bin ja auch nich der neueste...

ich vermute mal die meisten, die usb-peripherie anschließen (möchten) haben dafür auch noch verlängerungen kaufen müssen, oder? (ich hab keinen bock nen meter vor der kiste hängen zu müssen... da erkennt man ja nix mehr :-o )

ich mein, ich hab auch ne psx, das teil steht im schlafzimmer weil zu hässlich für wohnzimmer ( ) und zocken geht ja im wohnzimmer nur, wenn mein frauchen nicht dringend marienhof gucken muss...
gesetzt den fall ich hätte ne xbox:
stellt euch mal das gesichtvor, wenn meine frau heimkommt,
ich sitz im wohnzimmer, von kabeln umgeben (das muss einfach sein )und zocke an dem teil mit tastatur (aufm couchtisch) und maus (mit mouspad, ebenfalls auf couchtisch)... meine frau erklärt mich für verrückt und fragt warum zum teufel ich nicht an den pc gehe zum daddeln weil da is ja auch tastatur und maus dran und überhaupt und ausserdem kann ja kein mensch fernsehen *G*
jaja... es sind nicht nur schulpflichtige und singles hier unterwegs

naja... ich denk da fließt noch viel wasser den necker runter bis ich wieder ne konsole kauf...
euch will ich den spass natürlich gönnen

gruß
prof

Bewertung zu diesem Post
TrEkSt0rE stimmt zu: ich glaub ich kenne deinen lieblingssmilie ( )

Gegeben werden soll Ihnen, also einem Jeden von Ihnen, gegeben Jedem von Ihnen, soll gegeben werden…
#16
Alt 06.10.06, 01:29:37
DiZ
Benutzerbild von DiZ
Registered Users
Registriert seit: 10.08.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 224
Zitat von Reborn
An die 360 kann man ganz einfach USB-Maus & -Tastatur anschließen, und schon kannst du damit genau so "shootern" wie auf dem PC.
Nein das geht nicht,nur ne Tastatur,und die kann man auch nur zum schreiben benutzen,bin eigentlich recht zufrieden mit meiner Box,aber regt mich etwas auf das sie immernoch in reperatur ist..naja ansonsten is es ne gute Konsole,gibt viele koole Games drauf.

#17
Alt 27.02.08, 15:55:44
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

*Threadreaktivier*

So, meine Entscheidung steht schon recht fest: Eine Xbox muss her!
Keine Lust meinen PC erneut aufzurüsten, habe ja für Officearbeiten mein Notebook, da kann ich wenn nötig auch ein paar Spiele drauf spielen, aber zum Zocken möchte ich lieber eine Konsole haben.
Da es meine erste Konsole sein wird, bin ich nicht gerade bewandert auf diesem Gebiet, deshalb suche ich hier eure Hilfe...

Beim lesen der zahlreichen Threads zum Thema Xbox und der Suche in diversen Shops fliegen einige Fragen in meinem Kopf umher, die nach einer Antwort verlangen:
1) Ist es überhaupt noch sinnvoll zu einer 360 zu greifen, oder bestehen schon Pläne, wann die nächste Generation kommen soll? Ist diese Zeit absehbar?
2) Brauch man eine Festplatte, wenn ja, wie groß sollte die sein?
3) Es gibt tausende (*etwasübertreib*) verschiedene Versionen die zum Verkauf stehen, welche ist besonders zu empfehlen, bzw. worauf sollte man achten? Ist es sinnvoll, wenn schon Spiele dabei sind oder sind das nur Lockangebote?
4) Wie sieht das mit geflashten Versionen aus (hab gerade den Link zu gametop von Pesti durchsucht)?

Das ist erstmal alles, würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere ein paar wertvolle Tipps geben kann, bin wie gesagt recht ungebildet auf diesem Gebiet, daher sind vlt. auch die Fragen recht blöde...

Vorab schon mal danke!


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]

Geändert von kamikazemodder (27.02.08 um 16:00:40 Uhr)
#18
Alt 27.02.08, 16:21:32
fohs
Benutzerbild von fohs
Registered Users
Registriert seit: 21.01.07
Style: Retro
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 381
IRC Zeilen: 1709
Quizrunden gewonnen: 1
fohs eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von kamikazemodder
*Threadreaktivier*

So, meine Entscheidung steht schon recht fest: Eine Xbox muss her!
Keine Lust meinen PC erneut aufzurüsten, habe ja für Officearbeiten mein Notebook, da kann ich wenn nötig auch ein paar Spiele drauf spielen, aber zum Zocken möchte ich lieber eine Konsole haben.
Da es meine erste Konsole sein wird, bin ich nicht gerade bewandert auf diesem Gebiet, deshalb suche ich hier eure Hilfe...

Beim lesen der zahlreichen Threads zum Thema Xbox und der Suche in diversen Shops fliegen einige Fragen in meinem Kopf umher, die nach einer Antwort verlangen:
1) Ist es überhaupt noch sinnvoll zu einer 360 zu greifen, oder bestehen schon Pläne, wann die nächste Generation kommen soll? Ist diese Zeit absehbar?
2) Brauch man eine Festplatte, wenn ja, wie groß sollte die sein?
3) Es gibt tausende (*etwasübertreib*) verschiedene Versionen die zum Verkauf stehen, welche ist besonders zu empfehlen, bzw. worauf sollte man achten? Ist es sinnvoll, wenn schon Spiele dabei sind oder sind das nur Lockangebote?

Das ist erstmal alles, würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere ein paar wertvolle Tipps geben kann, bin wie gesagt recht ungebildet auf diesem Gebiet, daher sind vlt. auch die Fragen recht blöde...

Vorab schon mal danke!
So ich kann dir deine Fragen alle gut beantworten da ich schon zwei Versionen der xbox 360 hatte und immo im Besitz der Xbox 360 premium bin.

zu 1): Es lohnt sich auf jeden Fall noch zu einer Xbox 360 zu greifen! Bis Ende 2009 kommen noch lauter sehr gute, schon angekündigte Titel wie Gears of War 2, CoD5, Halo Wars, Shadowrun 2 ...
Zu dem kommt in einem Monat auch GTA 4 was sicher auch sehr gut auf der 360 aussehen wird! Ich schätze somit, dass sich die jetztige Generation noch bis 2010 auf jeden Fall halten wird!

zu 2): Wenn du den Xbox Live Marktplatz intensiv nutzten willst, indem du dir regelmäßig Filme, Demos, Spielerbilder runterlädst und du deine Xbox dann auch als Musikbibliothek benutzen willst dann kannst du dir ne 120 GB Platte holen! Wenn du dir aber weiterhin deine DVDs im Laden holen willst und weiterhin deine Musik auf dem PC oder MP3-Player hören willst reicht eine 20 GB Platte leicht aus.

zu 3): Also du kannst ruhig zu den Versionen mit den Spielen Forza Motorsport und Halo 3 greifen, die es zB bei HIER gibt! Ich finde beide Spiele sehr gelungen und machen auch mit mehr Leuten viel Spass! Wenn du dir eine Xbox 360 ohne Spiel holen willst kannst du dir eine normale Xbox 360 Premium kaufen. Die wurde erst neu überarbeitet und läuft jetzt besser als die alten Versionen. Falls du wie gesagt viel Speicher brauchst kannst du dir ne Xbox 360 Elite holen. Die hat aber außer der 120 GB Platte und dem schwarzen Design keine Unterschiede zur Premium Version!
Von der Xbox 360 Core würde ich dir abraten (Keine Festplatte, Kein Wirelesscontroller und kein Headset dabei)
Fazit: Wenn du deine Box nicht als Highend-Multimedia Speicher hernehmen willst, dann greif zu einer Xbox 360 Premium und kauf dir ein Spiel dazu, dass dir gefällt! (zB: CoD4, Halo3, PGR4...)

Bei Fragen kannst du ja hier posten!

MFG fohs

[ http://card.mygamercard.net/DE/community/360style/Orange+v1.png ]
CoD-Name: [SP]EyEc1cLE
#19
Alt 27.02.08, 18:42:08
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Sehr geil, danke!

Habe aber noch drei Fragen:
1) Ist es sinnvoll eine geflashte Version zu kaufen?
2) Es gibt z.B. für ProEvo Patches von Leuten die den ganzen Tag nichts zu tun haben mit allen Originalnamen usw., gibt es sowas auch für Konsolen?
3) Kennt ihr einen preiswerten und empfehlenswerten Shop, der die 360 führt?

Edit: Nochwas, was mir gerade aufgefallen ist: Es gibt eine Version mit HDMI-Anschluss, heißt das, dass der nicht standardmäßig dabei ist?


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#20
Alt 27.02.08, 19:44:41
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Zu 1: Wenn du darauf wert legst, das deine 360 nicht von Xbox Live gebannt wird, dann hol dir keine geflashte Konsole. Die werden nämlich auch gebannt, wenn man keine Sicherheitskopien spielt.

Zu 2: Erübrigt sich ohne geflashte Konsole.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
34 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:46:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.