[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Umfrageergebnis anzeigen: Was haltet ihr vom Microsoft Surface?
Tolles Gerät, wirklich ein iPad Killer 0 0%
Naja, mal gucken wie es ist wenn es auf dem Markt ist 7 43,75%
Das kann nur Mist werden 1 6,25%
Tablets sind mir egal, ich will einen bunten Kugelschreiber!! 8 50,00%
Teilnehmer: 16. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 24.06.12, 12:09:55
Minecraft Surface - iPad Killer?!
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Vor ein paar Tagen hat Microsoft seine eigene Antwort auf das iPad gegeben.



Quelle: Microsoft


Das Microsoft Surface ist laut Microsoft DAS HighEnd Tablet auf dem Markt. Sie sprechen in der Veröffentlichung ständig von dem tollen Material und ihrem absolut "innovativen", im Gerät eingebauten, Ständer.

Es gibt 2 Versionen vom Surface, eins für normal sterbliche und eins für PROs



Quelle: Giga.de und Microsoft

Auf der einfacheren Version soll es ein Windows LT geben und auf der Pro Version ein vollständiges Windows 8.


Ich fand ja die Präsentation des Tablets interessant. Von einer Erstpräsentation von solch einer Innovation hängt ja schon ziemlich viel ab. Komisch, dass die Vortragenden bei Microsoft alle mit einem eigenen Tablet auf die abühne springen. Um so peinlicher ist es, dass der erste Vortragende direkt ein typisches Microsoft Problem hat. Er wischt und wischt auf dem Glas rum, drückt den einzigen knopf den es gibt fast durch das Tablet durch aber nichts passiert..

Hier die Keynote für das Surface:




Meine Meinung:
Ein Tablet im 16:9 Format sieht irgendwie komisch aus... Das Gerät ist zwar noch in der Entwicklung, aber dass es auf der Keynote direkt als erstes abkackt macht Microsofts hart erarbeitetes Image für ein stabiles OS (Win7 sei Dank) schon ein wenig kaputt. Ist einfach der denkbar ungünstige Zeitpunkt... Wenn sie den Defekt wenigstens irgendwie kommentiert hätten aber nichts.. Als wäre es ganz normal..
Schlechter Start für so ein Tablet. Ich finde es auch ziemlich albern so auf diesen integrierten Standfuß abzugehen.. Die loben das Hoch, als sei es ein Retina Display. Ein dämlicher Ständer "Wie toll der klickt, hören Sie es? Das ist höchste Qualität!".

Außerdem denke ich, dass das von Microsoft etwas mutig ist, jetzt auch die komplette Hardware aus eigener Hand anzubieten. Warum sollten Sony, Dell, HP und co dann noch teure Lizenzgebühren für ein OS bezahlen, wenn es mit Androide einen so günstiges OS gibt, was auch alles kann?!


--

Bewertung zu diesem Post
X-ray meint: Minecraft?
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.

Geändert von mizuno (24.06.12 um 12:21:32 Uhr)
#2
Alt 24.06.12, 12:18:42
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich hab jetzt keine Zeit, mir das ganze Video anzuschaun, aber wenn das Teil später stabil läuft, würde ich das allein wegen eines eigenständigen Betriebsystems, dass beliebige Anwendungen wie auch aufm PC laufen lassen kann, jedem Apple-Produkt vorziehen.
Diese Bindung an den Appstore, kein Flash und all der Rotz geht mir bei meinem IPad nämlich ziemlich aufn Sack, auch wenn es sonst sehr gut läuft.

Und btw, die Tastatur gefällt mir auch gut, 16:9 is gewöhnungsbedürftig, aber immerhin hat das Teil sogar USB.

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: Jo, stimmt.. Die Tastatur fetzt, hab ich voll vergessen

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#3
Alt 24.06.12, 12:28:38
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ja die Nummer mit der Tastaur habe ich voll vergessen zu erwähnen..

Das "Smart Cover" von Microsoft ist im vlg. zu Apples Cover Starr, beinhaltet aber eine vollständige Tastatur. Es gibt von dem Ding 2 Ausführungen:

1. Ein sehr flaches Cover mit einer Touch-Tastatur
2. Ein etwas dickeres Cover, trotzdem so dünn wie Mgl. gehalten mit einer Drucktasten Tastaur

Logitech hat sowas ja auch angeboten aber dann noch einen Schrägsteller zum iPad mitschleppen würde ich ungern..

Da ist die Nummer von Microsoft schon praktischer.

Außerdem gibts auch einen Stift zum Tablet, für den es auch eine magnetische Halterung am Gerät gibt.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#4
Alt 24.06.12, 13:01:37
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Naja ich glaube ja, dass Tablets Hipsterprodukte sind; eine stylistisch ausgefeilte Spielerei, die man gerne mitnimmt, wenn man sich das leisten kann.

Ich denke nicht, dass das Surface ein iPad Killer wird. Ich denke Apple hat seinen festen Kundenstamm, die auch von der Qualität überzeugt sind. Wer ein fanciges Tablet will, wird sicherlich noch oft genug zum iPad greifen, einfach weil es halt das iPad ist und Apple mittlerweile schon mehrere Produktreihen lang seine Erfahrungen mit Tablets gesammelt hat. Vom Marktkern her gibt es eigentlich keinen Grund anzunehmen, dass hier Apple der Rang abgelaufen wird.

Ob das Surface von der Produktqualität überhaupt eine Alternative wird, wenn man vor dem Regal steht, wird sich dann bei Release erst zeigen, denke ich.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#5
Alt 24.06.12, 13:06:27
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich denk nicht, dass Tablet auf Dauer Hipsterprodukte bleiben werden. Das Surface zeigt ja, dass auch ein Tablet Anwendungen wie ein Netbook ausführen kann. Wenn die Tastatur dann auch noch was taugt, kann ich mir vorstellen, dass diese kleinere Reise/Uninotebooks ablösen können.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#6
Alt 24.06.12, 19:43:41
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Das Ding ist eindeutig da um:
a) Windows 8 einen Hype zu geben, weil wer will das schon haben wenn er Win7 hat.
b) Firmenkunden endlich die Last zu nehmen in einer Windowsumgebung auf Ipads setzen zu müssen.

Genügend Luft sollte da sein, da durch das Blackberry gerade kurz vor dem Ende steht.

Das Produkt wird allerdings denke ich mal auch hochpreisig sein, um eine Vorlage für OEM zu bilden.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:03:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.