[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 15.09.11, 20:22:50
T-Mobile net mobile AG
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Hallo,

ich habe hier gerade die Handyrechnung von meinem Vater von August 2011 von T-Mobile mit einem seltsamen Unterpunkt.
Neben den normalen Kosten für Telefonie und SMS war da auch der Eintrag:

Leistungen net mobile AG
Genutzte Angebote: 100,30€
Beitrag net mobile AG: 100,30€
(Rückfragen - Tel.: 0180_5_240077 / E-Mail: service@net-m.de)
Genutzte Angebote: 1 - Tag im August bis gleicher Tag im August

Es handelt sich bei der net mobile AG irgendwie um einen Ablieger der Bobmobile. Das ganze ist ein Drittanbieter für Handynetze oder sowas..

Mein Vater hat niemals einen Vertrag unterschrieben, noch mit jemandem Telefoniert..
Die Nutzungsdauer des Ganzen ist genau auf einen einzigen Tag datiert und schlägt halt mit den genannten 100,30€ zu buche. An diesem Tag hat mein Vater normal gearbeitet, erinnert sich aber ständig von einer unbekannten Nr angerufen geworden zu sein, wo sich aber nie Jemand gemeldet hat. Er hat dann irgendwann immer wieder aufgelegt.

T-Mobile sagt, dass sie da nichts machen können, weil sie Drittanbieterverträge nicht prüfen, sondern einfach nur weiterleiten und mit auf die Rechnung packen.
Das einzige was ich bisher machen konnte, war es bei T-Mobile eine Sperre festzulegen, dass niemals wieder Geschäfte/Verträge mit Drittanbietern gemacht werden können.


Bei net mobile AG meldet sich natürlich niemand, laut Google ist es auch ne bekannte Abzockerfirma...

Habt ihr eine Idee, was man da machen kann? Also da ich heute erst kurz nach 18.00 Uhr rum angerufen habe, habe ich schon vermutet dass sowieso wohl keiner mehr ans Telefon geht.. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt. Zumindest konnte ich ja bei T-Mobile Folgekosten verhindern (das hoffe ich zumindest).

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#2
Alt 15.09.11, 20:50:26
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich hab mal ein wenig geforscht, das scheint ja schon seit 2009 so zu gehen. Vorallem bei der T,O2 und ein wenig Vodaphone.

Jeder rät die Sache einem Anwalt zu übergeben, das würde ich auch tun.
Weil wer weiss was nächsten Monat ist.

Einige Aussagen dazu gehen auch in die Richtung das der Provider in dem Falle sehr wohl erster Ansprechpartner ist.
Das wird aber ein Anwalt wohl rausfinden koennen.

Falls Lastschrift wuerde ich den Betrag zurueckbuchen lassen und den Betrag um die Summe des Drittanbieters kuerzen und wieder einzahlen.
Mit gleichzeitigem Vermerk an den Provider.

Was auch noch raus zu lesen war, das fast alle Mehrwertdienste unbewusst genutzt haben, z.b. um sich einen Klingelton zu laden.
Manch einer hat sich wohl auch unbewusst verwaehlt auf eine Calline des Anbieters.
Letztlich Aufklaerung wuerde das Call Log bringen.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]

Geändert von darshu666 (15.09.11 um 20:55:06 Uhr)
#3
Alt 14.11.11, 10:39:58
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Das ist typisch Abzocke.
Ich habe mal am Telefon eine Umfrage mitgemacht. Die haben meine Antwort auf eine Frage ("ja") dort herausgeschnitten und Zack hatte ich einem Zeitungsabo zugestimmt.

Vermeidet Zustimmung (ja, nein, gern, auf jeden fall, möchte ich) bei Telefon-Anrufen unbekannter Anrufer.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:47:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.