[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 12.03.13, 15:25:01
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Auf das Punktesystem hab ich leider keine Antwort, da müssten wir mal Zahl fragen

Aber ich möchte mal auf das Thema Cheaten zurück kommen.
Damit wir uns einig sind, was Cheaten ist sollten wir es denke ich noch etwas genauer definieren.

1 Stationen werden zusammenhängend gebaut - soweit sind wir uns denke ich alle einig.
2 Es werden keine Bahnhöfe mit nur ein paar Schienenstücken dazwischen gebaut
(ergibt sich wahrscheinlich aus 1)

Jetzt die Frage in wie weit wird das Gelände verändert?

Müssen Stationen auf gleicher höhe wie die Industrien sein?

Dürfen "die Alpen" abgesenkt werden? (oder eine Schneise hineingezogen)

Darf im Meer neues Land entstehen? (oder Täler zu Bergen gemacht werden)

Dürfen Flüsse "Abgerissen" werden?

Ich denke das wären so die Grundsätzlichen Fragen, die sich noch stellen. Hinzu kommt natürlich wenn dies alles nicht erlaubt ist, welche Außnahmen könnte es geben, wenn z.B. eine Station gebaut werden soll, dazu aber nur wenig Fläche vorhanden ist. Oder Verändern wir dann einfach grundsätzlich keine Landschaft und müssen damit klar kommen darf dann vielleicht der Bahnhof wieder geteilt werden?

Zudem kommt die Frage: Auf welcher Karte wollen wir spielen?
Dass sie etwas Hügeliger sein soll haben wir ja schon.

Normal
Hochland
Wüste
oder ganz verrückt das Spielzeugland?

Ich wäre ja erst mal für den Versuch keine Landschaft zu verändern. Somit müsste man sich ganz genau überlegen wo man die Bahnlinie entlang legt und wie lang ein Bahnhof werden soll.
Könnte mir zwar vorstellen, dass ich dann nach kürzester Zeit pleite bin aber dafür ist es ja ein Spiel

Das ganze verbunden mit extrem lahmen Zügen und wenig Power ohje

Kartentyp ist mir eigentlich ganz egal, da ich mich wohl bei jeder neu informieren müsste Hab nicht mehr so den Überblick

Soo und jetzt ist eure Meinung gefragt. Ich hoffe, dass sich möglichst viele Mitspieler zu Wort melden, damit wir eine vernünftige Einigung finden.

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer
#12
Alt 13.03.13, 09:43:03
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Naja, Land gar nicht verändern halte ich für nich sehr sinnvoll. Allerdings könnte man die Preise anheben und abhängig von der Spielzeit machen. (Aber ist natürlich auch wieder Arbeit )

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#13
Alt 13.03.13, 16:49:41
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Das wäre natürlich eine gute idee - damit die geschichte mit tunneln und brücken auch mal sinn ergibt - klar will die keiner bauen, da man da drin/drauf keine signale setzen kann.. aber die alpen wurden ja auch nicht weg gesprengt nur um da ne bahn zu bauen - die geht auch durch den berg durch

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer
#14
Alt 13.03.13, 19:56:24
Tirol_Volti
Registered Users
Registriert seit: 16.12.11
Beiträge: 68
IRC Zeilen: 0
zu regeln hab ich hier was gefunden, mit BILDER http://wiki.x-base.org/wakka.php?wak...Rules/Pictures

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: ah, sehr gut, da werd ich mal heute abend oder morgen meine meinungen zu posten
Pained_Soul meint: jop ist gut
Zahl meint: saunds guud!

#15
Alt 13.03.13, 20:43:27
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Gute Seite, das gefällt mir Sollte man nur ministationen noch hinzunehmen.

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#16
Alt 13.03.13, 23:49:13
hi
cobra1975
Benutzerbild von cobra1975
Registered Users
Registriert seit: 14.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 128
Hi darf ich auch meinen Käse dazu geben

Könnte man dan eine Regel rein machen das die Bahnscheinen unter Tage alle auf ebene 20 Liegen den so weiss jeder Spieler Automatisch das auf eben 20 eine schiene sein könnte und so können die Leute auch schon Plannen wenn sie was Tiefes Bauen wollen da sie wissen auf eben 20 könnte was entgegen kommen den ein mal ist die Bahn unter tage so und dan wider so 80% der Scheinen unter tage sind eh auf ebene 20 ist nur mal so ein Vorschlag wenn es schon um Scheinen und das Zeug geht.

Gruß Frank

Bewertung zu diesem Post
Foultier meint: Mach aus deinem einen Satz mal bitte mehrere
Zahl meint: ich glaub es geht nur von ebene 0 bis 16
#17
Alt 14.03.13, 18:54:25
Coke
Benutzerbild von Coke
Registriert seit: 14.04.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.537
IRC Zeilen: 402129
Quizrunden gewonnen: 28

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Coke eine Nachricht über ICQ schicken Coke eine Nachricht über Skype™ schicken
So, ich wollte noch meine Meinung zu den "Regeln" sagen, die sich auf diese Seite beziehen. Ich geh die angesprochenen Themen alle von oben nach unten ab und schreib meine Meinung dazu:

Satellite stations: Das ist für mich cheaten und sieht außerdem noch total beschissen aus. Für mich gehört das verboten.

Sharing resources: Hab ich jetzt glaub ich bei unseren Spielsessions nicht wahrgenommen, aber das sollte wohl klar sein, dass wir hier nichts blocken...

Jetzt kommt eine Sache, wo ich nicht genau weiß was das für Auswirkungen hat. Wir nehmen hoffentlich sowieso wieder ne große Map? Aber unabhängig davon, wüsste ich gerne was genau dagegen spricht, dass mehrere Spieler eine Resources ansprechen. Was mir halt tierisch auf den Sack geht, ist dieses "HAHAHAHA meins *Bahnhof schnell schonmal hinstell*"-Verhalten. Das hat was von Badetuch-Atmosphäre im Urlaub, da sind wir ja auch Weltmeister drin. Ich finde halt, unabhängig davon, dass bei einer großen Karte eh genügend Resourcen da sind, das teilen einer Resource nicht wirklich schlimm ist und ich da auch nicht so das Problem mit hätte. Sagt da mal was zu, vielleicht hat das ja extrem blöde Nachteile.

Dazu kommt noch die Städtesache. Also so ein bischen nachhelfen, damit ne Stadt besser wächst halte ich jetzt für unproblematisch, auch wenn sie in mehrere Richtungen ausgeweitet wird. Solange es wirklich nicht so aussieht wie auf dem Bild.

Terraforming: Solange das ganze niemanden blockiert oder irgendwas komplett verhunzt, auch vom Aussehen her, finde ich da auch nichts so wirklich Schlimmes dran. Trotzdem sollten einfach nicht ganze Berge plötzlich abgerissen werden, weil das einfach unlogisch ist. Wenn ein Tunnel sehr lang werden würde, muss man eben situationsbedingt Maßnahmen ergreifen, über den Berg bauen oder meinetwegen kleine Dellen in den Berg, damit man kurz wieder raus kommt, um Signale zu setzen und dann gehts mit dem nächsten Tunnel weiter oder was weiß ich. Aber ganze Berge einfach mal weghauen ist doch mal überhaupt nicht im Sinne des Erfinders, da kann man dann gleich völlig flache Welten nehmen...

Reserving land: Zählt ja auch erstmal zum blocken. Hat meines Wissens nach auch keiner gemacht, zumindest nicht so, wie auf dem ersten Bild dazu dargestellt. Die Resourcen-Reservierung hatten wir ja schon.

Active Blocking: Was das jetzt bringt weiß ich nicht, ist aber eh wieder blocken.

So, das ist erstmal mein Standpunkt, allgemein möchte ich einfach dazu aufrufen, dass man sich einfach fair verhält, das ist nur nen Spiel und wer gewinnt wird nicht mit einem Goldhaufen überschüttet!



#18
Alt 16.03.13, 00:16:53
monkeygun77
Benutzerbild von monkeygun77
Registered Users
Registriert seit: 13.02.13
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5
IRC Zeilen: 0
werd mir dasspiel mal besorgen und versuchen mich da mal einzuzocken und mitzuspielen bei euch...bin aber nächste woche im urlaub...also wenn ihr es da machen wollt gehts bei mir nicht...ansonsten bin ich dabei...

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: das spiel ist sehr anfängerfreundlich *hust*
Coke meint: @Lolo ist u doof für OTTD!
#19
Alt 17.03.13, 18:11:40
jotoe
Benutzerbild von jotoe
Registered Users
Registriert seit: 03.12.11
Alter: 26
Geschlecht: ♂
Beiträge: 991
IRC Zeilen: 4449
Bin natürlich wieder dabei!
Wenns nen Termin gibt, dann hab ich den überlesen, also jetzt nicht Spammen, dass das schon irgendwo stand!

Ohne Cheats isses doch eh lustiger
@Coke: Du bist nicht aus dem Rennen, wir werden uns dann wohl battlen, bin doch genauso schlecht

MfG jotoe

EDIT: Wie siehts aus mit Flughäfen? Die warn ja letztes mal auch verboten, fänd ich aber cool, wenn die mit drin wären

Bewertung zu diesem Post
Tirol_Volti meint: die schei** flieger stürzen eh nur ab.. *g*
Pained_Soul meint: Flieger is was für Anfänger :P

Kackenwald <3
Wer verliert, der gewinnt nich!

#20
Alt 18.03.13, 17:45:41
Pained_Soul
Benutzerbild von Pained_Soul
Moderator
Registriert seit: 22.08.11
Beiträge: 156
IRC Zeilen: 1202

Spenden-Award 

Ach ja.. wie siehts eigentlich mit pannen aus?
Ja/NEIN?

Bin für ja

edit
@jotoe
das ist doch bestechung..

Bewertung zu diesem Post
jotoe meint: Bin für JA wenns Planes gibt, für NEIN wenn nicht

Ich bin faul, ich weiss!
Ich schäm mich auch manchmal dafür

Aber mir wurde mal erklärt: "Du musst immer versuchen mit dem geringstmöglichen Aufwand das größtmögliche Ergebnis zu erreichen!"

Also -> weiter machen wie immer

Geändert von Pained_Soul (18.03.13 um 22:34:38 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:44:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.