[21:07] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 02.03.09, 19:46:36
Kunstprojekt-Geld von der Schule
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Moin, ich hab ein kleines Geldproblem, kenn mich jedoch mit dem ganzen Kram nich sonderlich aus, also dachte ich, frag ich hier mal um Hilfe

Situation:
In Kunst müssen wir ein größeres Projekt machen-->Pflicht
Dieses Projekt besteht daraus, ein großes Stillleben zu bauen, und unter verschiedensten Kriterien abzuphotographieren. Die Photos müssen entwickelt werden und dann auf einem großen Plakat zusammengeklebt werden.
Soweit die Aufgabe
jetzt das Problem:
Allein der Film für die Photos(ca 100 Stück) kostet 10€
Die Photos zu entwickeln wieder zwischen 25 und 50€ je nach Abgabefrist.
Für die geforderten Nah/Makroaufnahmen benötige ich ein zusätzliches Nahlinsen-Set mind. 18€ (Das Set bezahle ich wenn absolut nötig selbst, kann man ja nochmal gebrauchen)

macht 53-78€
....Für ein Kunstprojekt!

Ich denke es ist klar, das ich das nicht bezahlen möchte. Auch wenn die Gruppe aus 3 Leuten besteht, ist es einfach nicht gerechtfertigt, diese Summe bezahlen zu müssen.

Nun möchte ich zur Schulleitung gehen und mir das bezahlen lassen und jetzt kommt die Frage^^
Wie kann ich die Schulleitung überreden, mir das zu bezahlen?
Kann die das von der Steuer absetzen?
Gibt es bestimmte Regelungen?
Sonstwas?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mfg: Steelworks

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#2
Alt 02.03.09, 20:06:49
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Mmhh, habt ihr eventuell auch nen Draht zu Sponsoren oder sowas? Wir mussten damals einen Tag in nem Altenheim arbeiten, damit die Kosten für die Kursfahrt nicht allzu hoch werden. Wurden halt gesponsort und haben dann nen Stundenlohn von 15 Euro gehabt. Haben etwa 6 Stunden da arbeiten müssen und uns in der Zeit dann 90 Euro verdient.

Ansonsten würd ich vllt erstmal mit dem/den Lehrer/n reden, ob die da irgendwie sowas in der Art für euch organisieren würden, oder zumindest einen Teil der Kosten übernehmen.
#3
Alt 02.03.09, 20:46:40
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Schon krass, einen solchen Betrag von der Schule, im Prinzip, vorgeschrieben zu bekommen.

Habt ihr vielleicht sowas wie einen Förderverein? Den gibt es bei uns eigentlich an jeder Schule. Dieser ist eigentlich dazu da, Leuten bei der Bezahlung von Klassenfahrten und so zu helfen, aber vielleicht liesse sich da auch was für das Projekt machen.
Ich glaube nicht, dass die Schule das bezahlen wird, da sonst alle ankommen würden und es bezahlt haben wollen.

Ich hätte es eh anders gemacht... Ich würde einfach das Ding bauen und dann mit ner relativ guten Digitalkamera abknipsen. Die Bilder dann auf nem guten Drucke auf Hochglanzpapier drucken. Sieht auch sehr gut aus und sollte für ein Schulprojekt vollkommen ausreichen.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#4
Alt 02.03.09, 21:17:58
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Leider
Gute Digicam: Fehlanzeige
Guter Drucker: Fehlanzeige

Ausleihen is auch nicht, ich kenn keinen, der sowas hat und ausleihen würde, hab schon gefragt

Das mit dem Förderverein ist ne Idee, da werd ich mal gucken

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: es hat ne neue runde ottd angefangen

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#5
Alt 02.03.09, 22:42:50
Ade
Benutzerbild von Ade
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 33
Beiträge: 906
IRC Zeilen: 885
Ade eine Nachricht über ICQ schicken Ade eine Nachricht über MSN schicken Ade eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich finde es eine Frechheit, ein kostenaufwendiges Projekt als Pflichtprogramm einzuführen. Ich hatte Kunst auch, wohne auch in NRW und musste nicht so einen Quatsch machen. Würden sich die Kosten auf 10-20€ belaufen, wäre das ja noch zu verkraften (für die, die Kunst weiterwählen und damit beruflich weitermachen wollen, wäre das der erste Einstieg - ein Freund von mir hat auch Kosten bis zum geht nicht mehr).

Also mit der Schulleitung solltest du schon reden. Wie du gesagt hast, ist es im Prinzip kein Problem finanziell durchzukommen, d.h. aber nochlange nicht, dass es bei allen so ist. Ich kenne Familien, die haben Papier- Druckkosten schon Probleme, da ist so ein Projekt nicht zuzumuten.

Meine Meinung - aber wie gesagt, versuch es evtl mit ein paar Tricks die Kosten zu sparen. Förderverein ist für so eine Sache auch gut, könntest du fragen.
Naja und als letzten Punkt würde ich mich fragen, was bei manchen Lehrern oder eben beim Bildungsamt im Kopf rumschwirrt (je nachdem, wer die Aufgabe vorgibt)

#6
Alt 02.03.09, 22:48:44
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Also ich finde das schon ziemlich krass, dass da eine solche Summe aufgebracht werden soll!
Würde erstmal dem/der Lehrer/in zutragen, dass ihr da solche Investitionen tätigen müsst und fragen wie er/sie sich das vorgestellt hatte. Weil imo kann man sowas nicht verlangen, ich mein ist ja nicht jeder Krösus...

Ansonsten Förderverein, wie schon erwähnt.
Andernfalls könnte man noch mit einem/einer Vertrauenslehrer/in (oder sowas in der Art, gab es bei uns zumindest in dieser Form) sprechen, sodass man dann mit diesem/dieser zur Schulleitung geht, weil direkt zur Schulleitung kommt auch nicht so gut glaube ich.


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#7
Alt 02.03.09, 23:03:15
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. ICh finde es auch eine Frechheit euch so ein Projekt mit so hohen Kosten aufzubrummen. Wir müssen ab und zu mal Bücher haben für die Schule, das geht aber bis maximal 20 €. Und das finde ich schon hart, da ich eigentlich die Bücher von der Schule ausleihe und dann davon ausgehe, dass ich alle Bücher habe und nicht noch extra in neue Bücher investieren muss.

Ihr seit ja wahrscheinlich nciht die einzige Gruppe, die sich so eine Ausrüstung kaufen müsst. Da würde ich vorschlagen, dass ihr euch mal bei der/dem Kunstlehrer/in meldet und erstmal Protest einlegt.
Nächste Möglichkeit halt Förderverein und vielleivht auch mal dem Schulleiter davon erzählen. Halt das, was schon alles gesagt wurde.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#8
Alt 02.03.09, 23:53:00
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.136
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Mich würde als erstes mal interessieren, was euer Lehrer dazu sagt, wenn ihr ihm das vorrechnet? Erstmal mit ihm sprechen, bevor man großartig Protest einlegt ;-)

Desweiteren würde ich den Lehrer / die Schule in die Pflicht nehmen. Bei uns gab es eine Foto AG. Vielleicht kann man sich da eine Kamera leihen und die Bilder auch entwickeln.

Und ganz am Ende würde ich, wenn es hart auf hart käme, das ganze mit dem Handy knipsen und das im Sekretariat zum drucken abgeben (die haben sicher einen Farbdrucker)

Aber wie gesagt: Erstmal mit dem Lehrer sprechen.

#9
Alt 03.03.09, 15:45:37
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Stimme HG zu. Immer schön den Dienstweg einhalten und schrittweise eskalieren lassen. Ansonsten fühlen sich nur Leute übergangen und angegriffen, was nur noch mehr Stress macht. Die erste Ansprechperson ist in diesem Fall der Lehrer.

Bewertung zu diesem Post
PePPeR meint: schrittweise eskalieren xDDDD

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#10
Alt 03.03.09, 15:47:45
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30723
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

ok, dann gehts morgen zum Lehrer, mal sehn wie sich das entwickelt^^

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:37:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.