[00:01] Alles Gute an Duuduu
[08:45] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[09:02] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Erklärbär, Ballo
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 19.03.09, 18:37:12
Ausrufezeichen IE 8.0 Final
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Gerade frisch aus der Download Fabrik....^^

Der Internet Explorer 8 in der finalen Version wurde soeben von MS zum Download freigegeben.

Hier der Link zum Downloaden, für den ders haben will.

Einmal für Vista USER :

http://www.chip.de/downloads/Interne..._35466231.html

Und für XP User :

http://www.chip.de/downloads/Interne..._13000712.html

Ich wünsche viel Spass damit. Werd den gleich mal installieren und austesten.

Grüße euer Ladenburger

#2
Alt 19.03.09, 19:28:24
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ja, aber vergiss nicht gleich nach dem Download auf die Windows Update Seite von Microsoft zu gehen, um dir die 25.000 Sicherheitspakete mit zu installieren weil im IE 8.0 eine Sicherheitslücke entdeckt wurde

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#3
Alt 20.03.09, 01:21:45
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von mizuno
ja, aber vergiss nicht gleich nach dem Download auf die Windows Update Seite von Microsoft zu gehen, um dir die 25.000 Sicherheitspakete mit zu installieren weil im IE 8.0 eine Sicherheitslücke entdeckt wurde
Und der Safari ist frei von Sicherheitslöchern?? ... das ich nicht lache

Ja ne, nahezu jede große Software hat irgendwelche Sicherheitslöcher. Die Frage ist nur, in wie weit diese ausgenutzt werden. Aber das tut grad nix zur Sache ...


Also back to Topic:
Der IE ist immerhin eines der meistgenutzten Browser der Welt. Das natürlich nur, weil er der Standart-Browser des meist verbreitesten Betriebssystem für Enduser ist.
Rein Praktisch gesehen glänzt zwar der IE8 durch neue Feature, ist aber immer noch der langsamste und schlechteste Browser auf dem aktuellen Massenmarkt - und das in ganzer Linie!
Die Renderingengine ist unglaublich langsam und gleichzeitig hält diese von Web-Standarts (Stichwort: W3C) so viel wie die meisten Menschen von Gammelfleisch.
Um ehrlich zu sein, mir ist es egal ob nun Version 6, 7 oder 8 des IE auf meinem Windows System installiert ist - ich benutze diesen Browser ohnehin nicht.


Außerdem muss ich grad mal anmerken, dass ich genauso wenig von chip.de halte. Weder ihre Zeitschrift, noch ihre Website ist in meinen Augen seriös.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#4
Alt 20.03.09, 01:33:07
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.157

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

igitt, nie im Leben nehm ich freiwillig nen Browser von Microsoft. Aber die werdens schon noch schaffen den zwangsweise durchzusetzen

#5
Alt 20.03.09, 01:57:19
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Aragorn
igitt, nie im Leben nehm ich freiwillig nen Browser von Microsoft. Aber die werdens schon noch schaffen den zwangsweise durchzusetzen
No Way!

Immerhin wurde MS bereits dazu genötigt den IE und WMP abschaltbar zu machen.
Einige Browserhersteller drengen MS sogar dazu, dass man bei der Installation von Windows den Browser frei wählen kann. Immerhin muss man den IE, nach einer Neuinstallation, benutzen um sich andere Browser herunter zu laden

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#6
Alt 20.03.09, 09:12:34
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
MS will zukünftig wohl auch webkit als Engine verwenden.

Zu Safari:
Safari-Browser lässt sich am schnellsten knacken
Es ist eine beliebte Tradition bei der jährlichen CanSecWest-Sicherheitskonferenz: Die Teilnehmer lauschen nicht einfach den Vorträgen, sondern hacken nebenbei kräftig drauf los. Dieses Jahr hatten die Veranstalter dazu aufgerufen, bisher unbekannte Sicherheitslücken bei Internet-Browsern aufzuspüren.
Gesagt, getan - nach dem ersten Tag der Konferenz waren Internet Explorer, Safari und Firefox geknackt. Am Einfachsten gestaltete sich der Einbruch in einen Macintosh, auf dem der Safari-Browser installiert war. Der Vorjahressieger Charlie Miller verschaffte sich in kürzester Zeit Zugang zu dem Computer - er nutzte einen Bug, den er bereits beim Hacker-Training im Vorfeld der CanSecWest-Sicherheitskonferenz 2008 entdeckt hatte. "Safari ist ein leichtes Ziel", sagte der Profi-Hacker nach seinem gelungenen Einbruch, der ihm 10.000 Dollar einbrachte - und ein Macbook.
Hier:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0...614247,00.html

#7
Alt 20.03.09, 11:04:17
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Ey Jungs ich bin unschuldig. ^^

Ich hab das Teil net programmiert.

Ich nutze das Teil seit eh und je, und hatte eigentlich nie iwelchen größeren Probleme. Ich finde das der IE seit 7.x sehr stabil läuft. Sicherheitslücken hat jede Software.

Aber ich seh das mit den Sicherheitslücken so wie mit den meisten Trojanern. Angreifbar wirste meistens nur wenn de dich auf iwelchen "moralisch fragwürdigen" Websites oder Tauschbörsen rumtreibst. Ausnahmen bestätigen die Regel.^^

#8
Alt 20.03.09, 11:17:15
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181199
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Sicherlich hat jede Software ihre Lücken. Aber es ist auch klar, dass diese Lücken eher dort gesucht und genutzt werden, wo sich die breite Masse befindet - und das ist beim IE. (Auch wenn der SP mit einer Mehrheit an Firefox-Usern hier wohl eine Ausnahme darstellt.)
Angreifbar ist man übrigens auch auf völlig Seriösen Seiten, da es dort auch immer mal wieder vorkommt, dass Angreifer durch Lücken in den Webseiten Schadcode einschleusen. Liest man alle Nase lang auf heise.de & co.

Desweiteren finde ich als Opera nutzer einfach, dass im IE viel viel viel zu viele Funktionen fehlen.

So sehen am SP die Top5 aus:
Firefox.......................81,58%
Mozilla (Clones)...........6,14%
IE Explorer 6.0.............4,82%
IE Explorer 7.0.............4,19%
Opera..........................2,93%


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#9
Alt 20.03.09, 11:21:25
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Also ich stelle eben fest, das der IE 8.0 durchaus geringere Ladezeiten hat. Zumindest fällt mir das mit meinem Bauern DSL (384) auf. Da ich eh keine überladenen Websites besuchen kann, gerne würde aber net kann.

Firefox nehm ich ab und an als Varianten wenn der IE denn mal rumzickt. Das einzige was mir an Firefox besser gefällt sind die Addons die man bekommt, wie YouTube Videos per One Klick auf dem Rechner zu speichern. Da könnte MS mal nachbessern.

Die Frage die sich mir stellt, ist aber, was sind das für Lücken ? Inwieweit machen die mich angreifbar ? Was kann mir passieren ?

#10
Alt 20.03.09, 13:44:26
Oase im Ozean
Benutzerbild von Oase im Ozean
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 04.04.08
Alter: 5
Geschlecht: ♂
Beiträge: 234
IRC Zeilen: 85460
Quizrunden gewonnen: 1
Oase im Ozean eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ladenburger
Zumindest fällt mir das mit meinem Bauern DSL (384) auf. Da ich eh keine überladenen Websites besuchen kann, gerne würde aber net kann.
Versuch es mal mit Opera 10, wenn es rauskommt. Dort wird es einen Turbo-Modus geben, der dir sicherlich dazu verhelfen kann überladen Webseiten in akzeptabler Zeit darzustellen. http://www.heise.de/newsticker/Opera...meldung/134546
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:13:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.