[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 12.11.11, 09:46:51
Doppelich
Benutzerbild von Doppelich
Registered Users
Registriert seit: 28.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 18
IRC Zeilen: 70
Zitat von Metu_el
Ich bin echt zwiegespalten. Eigentlich bin ich ja eher Fan von dem Fallgatter, aber momentan wirkt es noch ein wenig zu grobmotorisch, also nicht flüssig genug. Da ich nicht so das Verständnis von Redstone Verkabelungen habe, weiss ich nicht, ob da überhaupt ein flüssigerer Ablauf möglich ist.
Einen Kritikpunkt hätte ich allerdings, der vielleicht verbesserungswürdig wäre. Kannst du es so machen, dass sich bei der Schließen Animation nicht unteren Pistons mit bewegen? Da die ja nicht Sticky sind, scheinen die bei dem Vorgang ja eh keine Rolle zu spielen.
Aber ansonsten ein wirklich großes Lob für die erbrachten Mühen an euch beide!

Bewertung zu diesem Post
Foultier meint: Kommentarfunktion und keine kompletten Beiträge quoten?

[Doppelich] coke du bist pervers
#22
Alt 12.11.11, 09:48:46
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

@ jotoe: Ich hab mir einfach mal die Freiheit raus genommen das ganze Zeug von dir, was noch bei deinem abgebrochenen Spawnerprojekt in deinen Kisten lag nach Hogwarts zu bringen. Den Cobble hab ich gespendet. Den Rest steck ich dir in die ausgeschilderten Kisten neben deinem Zimmer. Ich hoffe, das ging in Ordnung.

Nachtrag: Digi hat heute angemerkt, dass wir noch ein Fensterkonzept benötigen, daher habe ich mal drei Versionen als Beispiel gebaut. Die stehen schräg gegenüber von Assas Fallgatter. Kann man eigentlich nicht verfehlen. Ich persönlich favorisiere ja Variante 3. Aber was meint der Rest bzw. habt ihr noch andere Ideen? 5 Blöcke Raumhöhe ist das Maß.

Desweiteren hab ich heute mal ein wenig für Kohlen und Stone Bricks Nachschub gesorgt, da sonst kaum jemand auf der Baustelle gewesen ist. :P

Geändert von Metu_el (12.11.11 um 19:38:07 Uhr)
#23
Alt 13.11.11, 01:51:55
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Neuer Prototyp ist fertig...
- Braucht etwas Zeit beim öffnen und man sieht kurz die Pistons
+ mit Druckplatten auslösbar
+ Druckplatten können an verschiedenen Orten gesetzt werden
+ auf beiden Seiten Schließ- und Öffnungsfunktion
+ leicht zu bauen

Bewertung zu diesem Post
Metu_el meint: Top, diese Version finde ich echt genial. Würde ich so gerne implementiert sehen, wenn niemand was dagegen hat.
#24
Alt 13.11.11, 15:02:37
Doppelich
Benutzerbild von Doppelich
Registered Users
Registriert seit: 28.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 18
IRC Zeilen: 70
assa ich find deine idee auch gut aber geht das nicht auch ohne das die pistons zu sehen sind?

[Doppelich] coke du bist pervers
#25
Alt 13.11.11, 16:52:17
AssassinePB
Benutzerbild von AssassinePB
Registered Users
Registriert seit: 23.06.11
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.182
IRC Zeilen: 22522
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award 

Zitat von Doppelich
assa ich find deine idee auch gut aber geht das nicht auch ohne das die pistons zu sehen sind?
Meinst du generell die Pistons wenn sie das Tor nach oben schieben, oder nur den Boden (Holz) wenn sie nicht aktiv sind?
#26
Alt 13.11.11, 19:36:05
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Ich glaube, er meint ersteres. Die Sache, welche Digi und mich auch schon gestört hat. Aber das lässt sich vermutlich nicht wirklich umgehen. Von daher ein hinzunehmender Schönheitsfehler, würde ich sagen.
#27
Alt 14.11.11, 10:18:44
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Sooooo eine neue Woche, Zeit für neue Statusmeldungen:

[ http://www.simbaland.de/images/hogwarts3.jpg ]

Das ist der Bau, so wie er heute morgen aussah.
Wie man sehen kann, sind die Wände des zweiten Halbgeschosses bereits gezogen. Bricks gehen allerdings allmählich zur Neige.

Einen besonderen Dank an dieser Stelle an Metu_el, der sich gestern mit großem Eifer um die Fenster gekümmert hat und das erste Halbgeschoss wirklich wunderschön vollendet hat.

Auch Assa und Doppel natürlich vielen Dank für die schönen Entwürfe. Ich finde auch beide Lösungen sehr gut, denke allerdings, dass ein Tor der Breite "4" im Stile von Assas letzter Vorlage die bisher beste Wahl wäre.

Die ToDo-Liste:

1. Hogwarts begehen und ausleuchten.
Leider tauchen auch im Erdgeschoss (erstes Halbgeschoss) immer noch hier und da einige Mobs auf. Wer also einen Raum ausfindig macht, der noch nicht gut genug ausgeleuchtet ist, möge das tun. Das zweite Halbegschoss muss anschließend ebenfalls ausgeleuchtet werden. Hier steht, meines Wissen nach, noch keine Fackel. Die Fackeln werden übrigens exakt einen Block unter die Decke angebracht, also auf Blockreihe 4.

2. Fenster des zweiten Halbgeschosses.
Leider hat Metu_el angekündigt, dass er diese Woche weniger Zeit haben wird, weshalb ich hoffe, dass jemand seine Arbeit übernehmen kann und das Fensterdesign für das zweite Halbgeschoss übernimmt. Wichtig ist hierbei darauf zu achten, dass für die hohen Räume (über beide Halbgeschosse) die Fenster entsprechend vergrößert und aufgehübscht werden. Vielleicht kann Metu hierzu etwas sagen.

3. Materialien.
Wir benötigen dringend:
- Stonebricks (Cobbles, Kohle)
- Holz (als Innenausbaumaterial + als Holzkohle)
- Glasblöcke, Glaspanels, Sandstone

4. Im Anschluss.
Decke des zweiten Halbgeschosses einziehen, Treppen erweitern.

5. Dann geht´s ab:
Für das 1. volle OG und damit dritte Halbgeschoss behalte ich mir vor, die ersten Brickreihen selbst zu legen. Grund dafür ist vor Allem, dass ich im zweiten Halbgeschoss (abgesehen von den großen Räumen) viele kleine zusammengelegt habe. Dadurch hat sich die Struktur geringfügig geändert und deshalb muss für den zweiten Teil Hogwarts ebenfalls die ein oder andere Änderung erfolgen.
Allerdings denke ich, dass die Einwohner Hogwarts so mehr Platz haben werden, ohne die Außendarstellung (die Optik) verändern zu müssen.

Noch einmal ein dickes Danke an alle fleißigen Helfer, insbesondere an Jotoe (wenn er denn mal da ist ;p) und Metu_el, sowie Assa und die vielen Spender und Arbeiter wie Wernerwurst, Doppelich, Yeah undundund.

Wichtig:
Sollte sich jmd. an der Gründertafel nicht finden und glauben, dass sein Name dort stehen muss, sagt es mir bitte ingame. Danke.

EDIT: Kann man Kommentare kommentieren?
zum Edit: Jop. aktuelle Höhe: 13 Blöcke. Endhöhe: Mindestens 33

Bewertung zu diesem Post
X-ray meint: langsam nimmt das ganze gestalt an

Geändert von digiblogger (14.11.11 um 11:51:46 Uhr)
#28
Alt 14.11.11, 14:44:37
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Erst einmal vielen Dank für das Lob, Digi! Ich bin zwar eigentlich kein Fan von Harry Potter, wie ich ja schon mal auf dem Server angemerkt habe, aber das Projekt selbst wächst mir Tag um Tag mehr ans Herz und ich kann es kaum erwarten, wenn der Bau mal Shop 2 überschattet.

Zwar stimmt es, dass ich die Woche nicht so die Zeit haben werden (was eigentlich auch allgemein die nächsten Monate betreffen sollte, da ich mich langsam mal an meinen Studienabschluss machen sollte *pfeif*) kam ich trotzdem nicht umhin heute Vormittag die Fenster auch im 2. Halbgeschoss einzubauen, inklusive den Bogenfenstern im grossen Saal. Es mag vielleicht etwas egoistisch klingen und so wirken, als ob ich das niemand anderem zutraue, aber ich würde mich dennoch gerne alleine um die Fenster kümmern (natürlich neben der Kantine) damit alles ein wenig einheitlich bleibt. Da nun ja erstmal alles mit Fenstern ausgestattet ist und Digi ja angemerkt hat, dass die kommenden Stockwerke nach seiner Anleitung umgestaltet werden müssen, werde ich wohl auch wieder rechtzeitig online sein um auch diese Etage mit Ausblick zu versehen.

Was die Ausleuchtung vom 2. Halbgeschoss angeht, das hab ich mal gleich mit gemacht, weil ich ungern im Dunkeln arbeite. Also könnt ihr euch ganz darauf konzentrieren die neue Decke einzuziehen. Anders als im 1. HG sollten diesmal auch ausreichend Fackeln platziert worden sein. *fg*

Hab dabei auch gleich die Stone Brick Macken im Boden mit Sandstone ausgebessert, so dass wir da auch nicht mehr drüber gehen müssen. Ebenfalls sind mir in diesem Zusammenhang ein nicht zugänglicher Raum sowie ein, zwei Schönheitsfehler aufgefallen, die ich mal ausgebessert habe. Die Stellen sind entsprechend mit Schildern versehen. Wo genau sich die Orte befinden, weiß ich allerdings nicht, da die Map teilweise nicht wirklich der Realität entspricht und ich daher recht intuitiv von Raum zu Raum vorgegangen bin. Irgendjemand wird schon drüber stolpern und Digi drauf aufmerksam machen.

Ein wenig Holzkohle und Stone Bricks wurden nebenher auch gebrannt und wie schon an der Treppe im Baubüro steht hab ich heute morgen mal im Shop zugeschlagen, da Mossstone recht günstig waren und ein paar Stacks besorgt für die Dungeons.

In dem Zusammenhang würde ich dann doch noch Jotoes Angebot wahr nehmen, mir einen Dia für die Verfrachtung seiner Materialen vom alten Spawnerprojekt nach Hogwarts zu geben.

So, das war's erstmal von meiner Seite. Werde mich nun ein wenig dem Unikram widmen. Schau heute Abend evtl. noch mal kurz nach dem Stand der Dinge. Ansonsten bis die Tage!

Achja, und noch mal ein Lob an Assa für den wirklich toll gewordenen Haupteingang!

Bewertung zu diesem Post
AssassinePB meint: Danke...
#29
Alt 14.11.11, 15:07:38
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
So fettes Fleißkärtchen.
Donnerwetter.

Naja, so teilen wir uns den Bau bisher fast:

Du dei Fenster, ich die Wände/Böden.

Wobei Assas große Zeit ja noch kommen wird und Werner sicherlich auch noch Spaß in den Dungeons bekommt

Bewertung zu diesem Post
AssassinePB meint: Ich bin schon richtig heiß drauf!!! xD

Einfachheit ist das Resultat der Reife
#30
Alt 14.11.11, 16:47:15
Metu_el
Benutzerbild von Metu_el
Registered Users
Registriert seit: 01.11.11
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 115
IRC Zeilen: 0

Made des Monats Spenden-Award 

Mir ist übrigens noch aufgefallen, dass wir Probleme bekommen, sollten wir uns dazu entscheiden irgendwo Teppichböden in Form von Wolle einzuziehen, da der Boden bzw. die Decke ja nur einen Block dick ist. Falls du also so etwas in der Art geplant haben solltest und nicht willst, dass der Teppich auch an der Decke des Untergeschosses hängt, sollten wir vielleicht so früh wie möglich noch überlegen die beiden nun vorhandenen Stockwerke entweder um einen Block aufzustocken oder die Böden einen Block abzusenken. Würde zwar entsprechend bedeuten, dass Assa das Tor nochmal ersetzen muss und ich die Fenster verrücken müsste, aber ich wollte lieber früh als spät drauf aufmerksam machen. (Ja, sowas schwirrt einen durch den Kopf, wenn man eigentlich über Gleichheitstheorien sitzt. -.-)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:28:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.