[00:01] Alles Gute an Ba9894, Carny, Kermi
[19:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 09.04.12, 21:16:44
wie kann ich Windows XP ohne CD-LW installieren
Tirol_Volti
Registered Users
Registriert seit: 16.12.11
Beiträge: 68
IRC Zeilen: 0
Hallo,

ich möchte auf meinem alten Notebook (Fujitsu Siemens Lifebook B-2610) Windows XP installieren allerdings besitzt dieses kein CD-Rom Laufwerk.

Habe nur die Möglichkeit via Diskettenlaufwerk zu booten

Booten via USB ist nicht möglich.

Auf der Festplatte (/) befindet sich bereits die Windows XP CD.

Die Möglichkeit die Festplatte auszubauen wo anders einbauen und..... möchte ich umgehen, muss ja schließlich auch so irgendwie funktionieren.

Nun wie gehe ich da am besten vor?


Danke im voraus für eure Antworten.

#2
Alt 09.04.12, 22:25:50
Foultier
Benutzerbild von Foultier
Foultier
Registriert seit: 12.06.06
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.756
IRC Zeilen: 4847

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Wieso ist booten via USB nicht möglich? Ich installier Windows auf meinem Laptop immer mit externem USB-Laufwerk? Mit Windows 7 funzt das wunderbar und XP müsste doch auch schon auf die Idee kommen die USB Geräte zu wecken?
#3
Alt 09.04.12, 23:01:58
Tirol_Volti
Registered Users
Registriert seit: 16.12.11
Beiträge: 68
IRC Zeilen: 0
bei meinem Notebook gibt es diese Möglichkeit nicht (keine BIOS Option verfügbar)

#4
Alt 10.04.12, 20:42:47
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also irgendwie muss du dir schon ein USB CD ROM besorgen.
Wenn ich mir Fakten zu dem Laptop durchlese, weiss ich wieder wieso ich nie einen Siemens Rechner gekauft habe.
Vielleicht geht es dann hiermit XP Boot Diskette

Ist auf dem Ding kein Restore Image abgelegt?

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#5
Alt 10.04.12, 21:17:46
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Versuch es mit einem externen DVD-Laufwerk. Vielleicht steht dir eine externe Festplatte zur Verfügung und hast noch ein Laufwerk in einem PC. Dazu Daumen drücken, dass die Schnittstellen passen xD


@darshu666: Also mein FuSi Esprimo M9410 ist ein Traum! Das Teil rennt immer noch wie eine eins und für die Arbeit reicht es vollkommen aus ... obwohl der VGA Ausgang nicht mehr Zeitgemäß ist und auch leichtes Flimmern in bestimmten Bereichen des Bildes verursacht

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#6
Alt 11.04.12, 21:37:43
Tirol_Volti
Registered Users
Registriert seit: 16.12.11
Beiträge: 68
IRC Zeilen: 0
Also, mit den Win XP Startdisketten habe ich es auch schon probiert und bekomme nach der letzten Diskette einen bluescreen (unmountable_boot_volume)

Externe Laufwerke ALLER Art sind nicht möglich da, die Option von USB Booten nicht gegeben ist.

Aja und der Labie hat schon einen Sturz aus 1 1/2m überlebt, im laufendem zustand! Demnach ist Siemens dann doch nicht so schlecht...

#7
Alt 11.04.12, 23:27:36
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Hm deutet eigentlich an, das der Treiber nicht passt.
Vielleicht ist es eine Idee sich mit dem Siemens Support in Verbindung zu setzen,weil so sehe ich da wenig Chancen.
Die Krux kommt ja durch die modulare Bauweise des Laptops und durch das Herstellungsjahr des Laptops damals gabs halt kein USB Boot.
Neueres BIOS hast du ja sicherlich schon gesucht gehe ich mal von aus.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#8
Alt 12.04.12, 10:34:15
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180546
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Manchmal bietet der Hersteller in solchen Fällen spezielle Bootdisketten zum Download an auf der Homepage. Oder jemand anders hat sich mal die Mühe gemacht und solche Disketten erstellt, und bietet sie irgendwo zum Download. Das muss doch irgendwie möglich sein...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#9
Alt 12.04.12, 12:23:54
ultimo
Benutzerbild von ultimo
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.05.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.224
IRC Zeilen: 10557
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ultimo eine Nachricht über ICQ schicken
Schau mal hier (http://support.ts.fujitsu.com/downlo...20960&LNID=920)

Dort das Notebook auswählen und wenn du dann Windows XP auswählst, findest du unter dem ersten Reiter mit Namen "Other" eine Recovery Bootdisk.

Laut der Beschreibung soll aber das booten über USB-Floppy gehen. Also vielleicht vorher das BIOS flashen. Wobei das natürlich nicht nötig ist, wenn du sowieso ein Floppy eingebaut hast und dieses nutzen kannst.

[ http://bfbc2.elxx.net/sig/detail4/pc/ultimo89.png ]

"What's a Kansas City Shuffle?"
"A Kansas City Shuffle is when everybody looks right, you go left."
#10
Alt 15.04.12, 16:25:28
Tirol_Volti
Registered Users
Registriert seit: 16.12.11
Beiträge: 68
IRC Zeilen: 0
Also diese Recovery Boot-Disc ist auch eine Win 98 Startdiskette, allerdings hat die noch PCCARD Driver mit an Bord und würde das Setup automatisch ausführen.

Den Fehler was ich gemacht habe war das ich die C: Partition NTFS Formatiert habe und das Setup diese Partition nicht erkannt hat.

Dann habe ich fdisk ausgeführt, Partition löschen, neu erstellen, formatieren und siehe da das Setup erkannte die Partition und bot später an diese in NTFS zu Formatieren.

Also ganz ohne Festplatte ausbauen hätte es nicht funktioniert, es sei denn man hat ein CD-LW welches über eine PCCARD angesteuert wird...


Danke für eure Hilfe!!

Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02:47 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.