[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 28.05.06, 13:55:04
Radeon oder GeForce
adLeR
Registered Users
Registriert seit: 13.05.06
Beiträge: 3.641
Ich bin jezt start am überlegen was ich mir für eine neue grafikkarte holen soll. Bis lang habe ich auf die Radeon vertraut aber ich wes net ob die ATI bei 512 MB net besser abschneiden. Könnt ihr mir vll Tips geben oder habt selbstr eine. Im mom habe ich noch die Radeon X1600 Pro in meinem PC und die war relativ gut bis auf ein paar ausstezer.

Hier meine beiden engen favoriten,

Radeon X1800 XT bulk PCIe (512 MB)

nVidia GeForce 7800 GTX (512 MB)


beide liegen ca. bei 400€
#2
Alt 28.05.06, 15:23:47
3rd Disciple
Benutzerbild von 3rd Disciple
Langstreckengrätscher
Registriert seit: 13.03.06
Style: spring 09
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.912
IRC Zeilen: 2787
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

3rd Disciple eine Nachricht über ICQ schicken
Alter Schwede, du lässt aber die Kugel rollen ... 400 Öken für eine Grafikkarte.

Also generell bevorzuge ich GeForce Grafikkarten und ich würde dir raten, dir lieber eine gute GF6800-GT (reicht völlig) zu kaufen und das gesparte Geld für sinnvolleres zu nutzen

"Die schlimmste Waffe der Menschheit ist die kantonesische Doppel-Grätsche."
"Wer Scheiße baut wird in Grund und Boden gesexxxt."
"Die 3 Grundsäulen des Christentums: 'Lügen', 'Scheiße' und 'Arschfick'."
"Bei Rücken- oder Darmbeschwerden bitte Stephan G Schulz konsultieren. Der Junge fühlt es ..."
"Gestern nacht wurden zwei Autofahrer von der Feuerwehr mit einem Bolzengrätscher aus ihrem Autowrack gegrätscht."
"Die gestrige BILD-Schlagzeile lautete: 'Papst mault sich (ausversehen)'."
"Jeder der auf einem ausfahrbaren Sofa sitzt, riskiert einen Schädelbasisbruch durch Zerschellung infolge eines Sturzes von der Kante (Durchschnittsgeschwindidkeit: 172.43 km/h)."
#3
Alt 28.05.06, 17:56:05
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Schau doch mal hier rein

Ich tendiere zu nvidia, aber auch nur weil mich Ati's Treiberkonzept noch nie begeistern konnte.

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#4
Alt 28.05.06, 18:58:47
Praetorian
Benutzerbild von Praetorian
Registered Users
Registriert seit: 26.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 258
Ich visiere derzeit eine gebrauchte GeForce 6800 GT an - entweder von ASUS (V9999 GT) oder von LeadTek (WinFast A400 GT). Wichtig war mir vor allem die Nutzung von DDR3-Speicher, beide haben da 256 MB.
Ist für meine Zwecke (ältere Spiele schön und ruckelfrei und neuere Spiele überhaupt spielbar) und die beabsichtigte Nutzungsdauer (2+ Jahre) mehr als ausreichend und kostet mich "nur" um die 150 Euro.

Wären nicht die dämliche Geschichte mit den Pixel Shader-Versionen, ein paar Überhitzungsprobleme und der klappernde Lüfter, würde ich meine GF4 4800 SE noch eine ganze Weile behalten.

"If there's more than one way to do a job, and one
of those ways will result in disaster, then somebody
will do it that way."

Major Edward A. Murphy, Jr.

Geändert von Praetorian (28.05.06 um 19:01:02 Uhr)
#5
Alt 28.05.06, 19:33:44
adLeR
Registered Users
Registriert seit: 13.05.06
Beiträge: 3.641
Zitat von 3rd Disciple
Alter Schwede, du lässt aber die Kugel rollen ... 400 Öken für eine Grafikkarte.

Also generell bevorzuge ich GeForce Grafikkarten und ich würde dir raten, dir lieber eine gute GF6800-GT (reicht völlig) zu kaufen und das gesparte Geld für sinnvolleres zu nutzen
jo da für die tips mal schauen.
aber mal zu dir mein pc ist mein schatz da stecken bis jetzt knapp 3000€ drinne mit materiral kosten habe alles selber gebaut. ich werde mal ein bild machen und es mal hocstellen. ich habe außerdem 4mal 512 DDR2 ram
alles für meinen PC
#6
Alt 28.05.06, 19:36:10
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich hab schlechte Erfahrungen mit ATI und bin deswegen ein Anhänger der NVIDIA Karten. Allein der Linux Support von ATI ist unter aller Sau.

Kauf dir eine Geforce, damit bist du auf der sicheren Seite *g*

Bewertung zu diesem Post
Praetorian stimmt nicht zu: Meinungen sind immer wahnsinnig hilfreich.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#7
Alt 28.05.06, 19:38:25
Praetorian
Benutzerbild von Praetorian
Registered Users
Registriert seit: 26.03.06
Style: Retro Dark
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 258
Ganz ehrlich - man kann sein Geld auch sinnvoller aus dem Fenster schmeissen. Auf ein Auto sparen, beispielsweise. Oder langfristig (5+ Jahre) anlegen - gibt garantiert mal eine Zeit, wo es finanziell nicht so läuft, da ist man dann froh drüber. Und auch wenn's dafür kaum noch Zinsen gibt, in Form einer Grafikkarte steigt der Gegenwert überhaupt nicht, sondern stürzt regelrecht ab.

Ansonsten: Wenn du zuviel hast, ich nehm's gerne

Bewertung zu diesem Post
blue stimmt nicht zu: Sry, aber es ist jedem selbst überlassen, für was er sein Geld ausgibt

"If there's more than one way to do a job, and one
of those ways will result in disaster, then somebody
will do it that way."

Major Edward A. Murphy, Jr.
#8
Alt 28.05.06, 19:40:30
adLeR
Registered Users
Registriert seit: 13.05.06
Beiträge: 3.641
Zitat von Praetorian
Ganz ehrlich - man kann sein Geld auch sinnvoller aus dem Fenster schmeissen. Auf ein Auto sparen, beispielsweise. Oder langfristig (5+ Jahre) anlegen - gibt garantiert mal eine Zeit, wo es finanziell nicht so läuft, da ist man dann froh drüber. Und auch wenn's dafür kaum noch Zinsen gibt, in Form einer Grafikkarte steigt der Gegenwert überhaupt nicht, sondern stürzt regelrecht ab.

Ansonsten: Wenn du zuviel hast, ich nehm's gerne
naja auto habe ich schon von den großeltern. naja mein vater hat ein großes baugeschafft und meine Mutter ist Ärtztin. Die verdienen sehr viel geld von daher ist es weniger das Problem aber mein Vater ist genau s der verbingt jede freie minute am PC
am wieder themawechsel
#9
Alt 28.05.06, 22:37:16
zzspasti
Benutzerbild von zzspasti
Registered Users
Registriert seit: 07.05.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 28
zzspasti eine Nachricht über ICQ schicken zzspasti eine Nachricht über MSN schicken zzspasti eine Nachricht über Skype™ schicken
ich kann dir auch nur eine geforce raten die sind viel geiler! meine 6800GT zieht noch jede ati karte ab :P aber wenn du soviel geld hast....warum "nur" eine 7800GTX? wenn dann gleich des beste und ne 7900GTX wenns net schon wieder besser gibt....
ach und wenn du echt zuviel hast dann doch gleich quad sli sind doch nur 1000 eier für ne graka

nein ich bin kein terrorist... frag mama osama
[ http://img406.imageshack.us/img406/454/idilicopower1zx.gif ]
#10
Alt 29.05.06, 02:20:07
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Spart dein Geld lieber bis zur zweiten Jahreshälfte und leg noch was drauf, dann kannst du den Rest deiner Sachen auch auf den neusten Stand bringen, vor allem bei PCI Express. Nur die Graka wird vielleicht nicht viel bringen, aber zusammen mit SATA2 Platten, eine dicke CPU, ein anständiges Board und massenhaft RAM (>1GB) machen dann erstmal viel Luft für die nächsten Jahre. Also warte lieber bis ATI und Nvidia sich die Köpfe eingedroschen haben und die Grakas im Sommer rauskommen, dann macht es mehr sinn. Und eine 6800XT wird sowisso bald für ein Appel und ein Ei zu haben sein, von daher würde ich da keine 400 Euro für eine Graka ausgeben wenn man nur 2 Monate warten muss.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:15:11 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.