[21:30] Lottozahlen gezogen. 5 Teilnehmer, 1 Gewinner.
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Oase im Ozean
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an mist, Maltose, Hellas, alone
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 27.06.21, 21:12:42
B Was soll eigentlich die Touch-Kacke überall?
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180382
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Geht das eigentlich nur mir so auf den Sack, dass alle möglichen Geräte jetzt statt normalen Knöpfen oder Reglern nur noch Touch-Buttons haben? Vermutlich, weil es modern und spaceig wirkt und weil es halt an Smartphones und Tablets mit ihren Touchscreens erinnert. Aber wer findet die denn ernsthaft praktisch oder besser? Und wenn ja, warum zum Teufel?
Für den Hersteller ist die Sache klar: Kosten ein Bruchteil eines mechanischen Schalters und müssen nicht auf Verschleiß ausgelegt sein. Und scheinbar muss ja auch die Mehrheit der Kunden das Gefühl haben, dass das jetzt irgedwie hochwertig ist. Bei meinem Schwiegervater kann ich das verstehen, der hat sein lebenlang an Schaltern rumgedreht, und kommt sich jetzt vor wie in der fucking Future. Aber mit 40? 30? Gut, die heutige Jugend ist ja eh völlig durch, die wurden ja mit dem Smartphone großgezogen und würden an einem haptischen Regler verwirrt rumlecken oder so.
Und an meinem BIldschirm, ok, drauf geschissen, schalte ich einmal am Tag ein und wieder aus, und das wars. Aber an dem billigen Bluetooth-Lautsprecher von Tschibo nervt es schon, nicht ohne hinzugucken zuverlässig lauter stellen zu können.
Aber mein absolutes Hassobjekt sind Kochfelder. Bei Induktionsfeldern muss man schon echt suchen, wenn man kein Touch will, weil klar, das ist die Speerspitze der Technik, die muss auch einen so "hochwertigen" Touch-Scheiß haben. Dann stehste da, irgendwas am rumpanschen mit Tomaten und Öl, plötzlich fangen die Nudeln an überzukochen. Mit nem alten Drehschalter hättest du ohne hinzugucken nach ner halben Sekunde runtergedreht. So musste erstmal auf die blöde Platte gucken und James Bond mäßig irgendwelche Geheimcodes tippen während das Ding billiges PIEP PIEP Feedback gibt, in der Zeit ist der komplette Topfinhalt verdampft und deine Kinder durch Schule und Uni durch.
Besser noch, man hat irgendwie nasse oder ölige Hände, was tatsächlich schonmal beim Kochen vorgekommen ist, dann reagiert der Touch-Sensor wenn man Glück hat überhaupt nicht mehr und man rennt hektisch durch die Küche um sich irgendwo die Hände abwischen zu können. Meine Fresse.

Bewertung zu diesem Post
Athalion meint: Post des Monats!
Cro meint: Post des Monats!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#2
Alt 27.06.21, 21:21:58
Athalion
Benutzerbild von Athalion
Registered Users
Registriert seit: 27.11.12
Beiträge: 276
IRC Zeilen: 251815
Quizrunden gewonnen: 59

Spenden-Award 

IPv6
Keinen Plan was hier jetzt dein Problem ist du alter Sack. Hier werden wenigstens mal die investigativfähigkeiten der einzelnen Benutzer etwas gefördert. Pah, Drehschalter. Kann doch jeder! Versuch mal bei Tempo 180 auf der Autobahn das passende Unterunterunterseitenmenü für die Klimaanlage zu finden. Mit nem Drehschalter kann das jeder, aber das richtige Menü finden und dabei versuchen nicht zu sterben... Das kann eben nicht jeder! Hier wird die Spreu vom Weizen getrennt!
#3
Alt 27.06.21, 21:31:30
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.779
IRC Zeilen: 179370
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

IPv6
Solide Tirade.

8/10

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#4
Alt 27.06.21, 22:33:27
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.467
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ja, regt mich auch bei Herdplatten auf.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#5
Alt 28.06.21, 12:02:51
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30635
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Alter was ist falsch mit dir. Es gibt nichts besseres. Besonders gut finde ich es, wenn ich mit meinem Porsche Taycan mit Tempo 300 über die Autobahn baller und dann die Musik lauter stellen will. Einfach über Touch ins dritte Untermenü schalten und 20mal auf "lauter" hämmern, bis die gewünschte Gewalt aus den Lautsprechern knallt.
Dabei natürlich erst 5 mal daneben drücken, weil die Autobahnen so kacke sind und die Federung natürlich bockelhart ist. Und natürlich hab ich dann auch vergessen, ob "Lautstärke" im 2. Untermenü jetzt der vierte Knopf von links oder der 5. ist. Also noch eben schnell hingucken, ob man auch wirklich das richtige macht und sich freuen über die schöne Menüwechsel-Animation und den "lauter" Knopf lokalisieren, bevor ich ungebremst auf das Stauende donner, weil ich komplett abgelenkt war.
Genau so muss das.

Bewertung zu diesem Post
Athalion meint: Das Gleiche hab ich doch schon gesagt du Ideen klauender Chinese!

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#6
Alt 28.06.21, 13:24:23
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.119
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Geht mir genauso wie dir, Zahl. Dedizierte Knöpfe haben durchaus ihre Vorteilen und Berechtigung.

Irgendwie erinnert mich der Thread an den hier: https://www.spieleplanet.eu/showthre...t=deckenfluter

#7
Alt 28.06.21, 14:36:45
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.512
IRC Zeilen: 180382
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Ja, das war ein sehr guter Thread. Den hat ja auch mal jemand zum Post des Monats nominiert!


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#8
Alt 28.06.21, 15:04:28
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.119
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
IPv6
Qualität setzt sich halt durch...

#9
Alt 28.06.21, 17:34:55
Cro
Benutzerbild von Cro
Registered Users
Registriert seit: 10.11.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 290
IRC Zeilen: 3364
Quizrunden gewonnen: 4

Spenden-Award Spenden-Award 

Zitat von Zahl
Für den Hersteller ist die Sache klar: Kosten ein Bruchteil eines mechanischen Schalters und müssen nicht auf Verschleiß ausgelegt sein.
Damit hast du den Nagel auf den Kopf getroffen.



Hab für n kurzen Moment gedacht hier wird mal n richtiger Thread diskutiert aber dann kommen alle Trolle aus ihren Löchern gekrochen....geht halt wieder mit euren Porsche auf der Autobahn mit 100 hinter Oma Hildegard herfahren solang die Grünen noch nicht an der Macht sind
#10
Alt 28.06.21, 17:49:15
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

IPv6
Worte können nicht beschreiben wie toll der Post von Zahl war

Zahlen schon: 7/10...

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
Antwort
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:07:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.