[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 29.07.05, 08:15:19
Kennt ihr schon Tauschticket?
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Hallo zusammen,

durch einen Bericht im Internet bin ich auf die Seite Tauschticket mal aufmerksam geworden.

Dort kann man mit anderen seine alten Bücher, Filme, Musik und Spiele tauschen.

Das ganze geht wie folgt ab: Erstmal stellt man seine Bücher usw. dort ein, die man tauschen möchte. Wenn dann jemand dieses Buch usw. haben möchte, fordert er es für dich an. Du verschickst es dann auf deine Kosten und bekommst dafür ein Ticket. Mit diesem Ticket kannst du dir dann ein anderes Buch usw. aussuchen und es anfordern. Der andere schickt es dann auf seine Kosten dir zu.

Man kann aber die Tickets leider nicht tauschen, d.h. wenn du ein Ticket für ein Buch bekommen hast, kannst du auch nur ein Buch aussuchen und kein Film. Auch sind die einzig gültige "Währung" eben diese Tickets, du kannst die Bücher nicht kaufen.

Finde ich jedenfalls recht interessant, ich habe mich da mal registriert (kostenlos) und ein paar Bücher eingestellt. Mal sehen, wie es läuft.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#2
Alt 29.07.05, 11:59:54
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.122
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Die Seite speziell kannt ich noch nicht, aber Tauschbörsen gab es schon immer. Auch im RL Sind eine interessante Option zu Flohmärkten u.ä. Dadurch, dass die Währung eben diese Tickets sind, fallen auch Betrügereien wie bei ebay flach. Ist sicher ne gute Sache, wenn man hinnimmt dass die Sachen gebraucht sind und man nicht immer unbedingt das findet, was man sucht.

#3
Alt 24.08.05, 07:18:28
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

So, nun bin ich schon ein paar "Tage" jetzt bei dem Verein dort aktiv und habe schon über 40 Bücher eingestellt. Getauscht habe ich auch schon einige.

Geht echt gut und macht Spaß. Die meisten Bücher sind gut erhalten, die ich bekommen habe, nur einmal hatte sich jemand auf meine Anfrage nicht gemeldet und nach sieben Tagen wurde automatisch mein Ticket wieder freigegeben. Das klappt also recht gut.

Filme, Spiele und Musik habe ich allerdings noch nicht getauscht, da ich die weniger gerne weggebe als Bücher. Von daher kann ich also über die Resonanz nichts sagen, schätze aber mal, es dürfte im gleichen Bereich liegen wie Bücher.

Wer also alte Sachen rumliegen hat, und diese nicht bei Ebay einstellen möchte, für den ist dieses Portal sicherlich mal eine Alternative. Ich jedenfalls bin zufrieden damit.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#4
Alt 23.09.05, 10:10:19
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

So, ich bin nun schon einige Zeit bei Tauschticket, allerdings muß ich sagen, das es jetzt wesentlich ruhiger vor sich geht. Seitdem ich keine neuen Bücher mehr einstelle, ist die Nachfrage nach eben diesen doch sehr zurückgegangen. Es scheint wirklich so zu sein, das häufig neu eingegebene Bücher usw. wesentlich besser weggehen, als wenn diese ein wenig länger zum Tausch dort stehen.

Aber viele Bücher sind auch so oft darin vertreten, das man schon Glück haben muß, wenn die jemand anfordert.

Ich bleibe jedenfalls weiter dabei und warte darauf, das andere meine Bücher anfordern. Ich habe ja Zeit.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.