[08:37] Thread by Oase im Ozean - Happy Birthday Zahl (25) und S-Dogg (28)
[14:27] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[14:41] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[14:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 10.03.10, 21:22:50
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Ganz ehrlich? Wenn Ewetel euch nur ein 1000+ Leitung gibt wird das auf Grund von Leitungseinschraenkungen sein.
Also wuerde ich nicht auf 16k hoffen und 6 wird sicher hoechstens wenn ueberhaupt drin sein.
Und das oben sagt nur aus, das sie dir nichts bestaetigen koennen.
An sich wirst du nur am Preis ruetteln koennen. Weil fast 70€ oha wie teuer ist das denn?

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#22
Alt 10.03.10, 21:27:44
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Ich empfehle weiterhin die T-Com.

Mit allen anderen hatte ich schon soooo viele Probleme und hab viel für kostenpflichtigen Support gezahlt. (Berufsbedingt, hab nicht mehrere Anschlüsse privat )

Wenn bei dir 6000 Verfügbar ist empfehle ich das Call&Surf Comfort Paket für 34,95,
beinhaltet Telefonflat ins Festnetz in Deutschland und DSL Flatrate mit BIS zu 6000er Leitung.

MFG JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
#23
Alt 10.03.10, 21:35:57
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von darshu666
Ganz ehrlich? Wenn Ewetel euch nur ein 1000+ Leitung gibt wird das auf Grund von Leitungseinschraenkungen sein.

Wir haben uns damals ja selbst die 1k Leitung ausgesucht... weil mein Dad damals meinte, dass dass "vollkommen ausreichend " ist.. nja.. nun weiß er das es das nicht war..

#24
Alt 11.03.10, 03:54:21
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181048
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Hahaha lol, DSL 1k freiwillig ^^

Wenns aufs Geld ankommt und du speed willst, nimm AliceDSL. Support is zwar Mist, aber wenns erstmal läuft, dann läufts auch. Während Congstar/Telekom bei mir maximal 3k schalten, habe ich bei Alice 10k. Und es läuft ziemlich stabil, vielleicht mal alle paar Tage n resync. Kann ich mit leben. Da kostet das Paket mit Telefonflat meine ich momentan 30€ für Maximal 16k.
Wenn aber schnelle Störungsbeseitigung und son Kram im Vordergrund steht, nimm Telekom, auch wenns spürbar teurer und evtl. langsamer ist.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#25
Alt 11.03.10, 10:31:25
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Soviel zum Thema Alice :

http://www.onlinekosten.de/news/arti...-blossgestellt

Ich weiss aus eigener Erfahrung, mein bester Freund ist bei Alice, das der Laden der letzte Heuler ist.

Service Kacke, Störungen werden zum Teil erst nach Tagen behoben.

Zudem ist Alice einer der wenigen Anbieter die noch ein "Einwählverfahren per DFÜ" haben.

Einwählverfahren? Hallo, wo leben wir? Im Mittelalter?

Reinstecken und Lossurfen, so sollte es sein. Net noch irgendwo klicken damit ich überhaupt online komme.

Tcom ja, aber auch nicht unbedingt der bringer.

Wir haben grade wieder massives Theater gehabt, wegen komplett Abschaltung DSL fürs ganze Haus usw usw usw. Tcom ist der einzige Anbieter der sein "Paradoxes Schaltregim" beibehält und die Leitungen künstlich kastriert.

Dafür kriegst halt das Produkt was du bestellt hast und das relativ stabil. Service ist eigentlich sehr gut. Entstörung i.d.r. innerhalb von 24 Stunden. Meistens eher schneller. Dafür kann Tcom preislich nicht mithalten.

Bewertung zu diesem Post
Zahl meint: DFÜ = Modem/ISDN = maximal 128kbit....

#26
Alt 11.03.10, 12:54:04
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.484
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Ich bin bei der Telekom. Wir waren davor mit einer Internet-Flat 2000 bei 1&1, und haben die Telefonkosten bei der Telekom gezahlt. Hat aber leider zusammer etwa 45€ gekostet. Vor einem halben Jahr sind wir dann wegen günstigerer Preis zur Telekom. Wir zahlen 35€ für Internet- (DSL6000, leider kommen in meinem Ort nur 3000 an, aber das langt ) und Telefonflatrate. Dazu kommen halt noch Anrufe die man vom Festnetz auf Handys macht. Sind aber kaum welche da wir meist von Handy zu Handy anrufen wenn jmd unterwegs ist. Ansonsten natürlich Festnetz zu Festnetz.


Mit dem Support von 1&1 hatte ich nie was zu tun weils einfach nie Probleme gab. Bei der Telekom wars bis vor ein paar Monaten oft so, dass manchmal das Internet an meinem PC einfach nicht ging. Meistens ging es dann aber nach dem Anruf bei der Service-Hotline wieder. Oder 1x Router-Neustarten. Musste dann meistens irgendwas bei mir umstellen wenns mit Router-Neustart nicht geklappt hab und ichs bei der Hotline versucht habe. Keine Ahnung wieso, aber es ging dann. Gut, einmal hing ich 50 Minuten in der Hotline.
Eine Mitarbeiterin meinte auch es liegt an meiner Netzwerkkarte obwohl das Internet über LAN an zwei PC's mit 2 LAN-Kabeln nicht ging. Wenn man aber mal den richtigen an der Strippe hat dann gehts.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]

Geändert von Manu16 (11.03.10 um 12:57:27 Uhr)
#27
Alt 11.03.10, 15:33:46
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181048
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Für Leute die zu blöd sind, einen Router zu konfigurieren, ist Alice natürlich nichts. Die sollen dann lieber irgend einen Provider wählen der einen vorkonfigurierten Router mit unverschlüsseltem WLAN ausliefert, damit man nicht noch ein lästiges Passwort am Rechner eintippen muss. Einfach einstecken und lossurfen! Wie ich schon schrieb, man bekommt das, wofür man Zahlt, und das ist bei Alice eben weniger, aber wenn man ein bisschen Sachverstand mitbringt und kein großes Pech bei der Anschaltung hat oder ähnlich, absolut brauchbar.
Schön übrigens, dass bei dir die Telekom auch rausfällt und du nicht mal ne Alternative nennst


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#28
Alt 11.03.10, 15:46:45
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Ähm Zahl, nix Router programmieren. Die haben einfach ein Modem von Alice bekommen, welches nicht mal Wlan unterstützt und müssen jedes mal bevor Sie online gehen wollen, ihre Telefonnummer und Pass in so einem Wahlverbindungsfenster eingeben.

Dann hat das Teil nur einen LAN ausgang, an dem nun ein Speedport W500 dranhängt mit PPPOE Passtrough ( schreibt man das so?). Sonst würden die mit Laptop und Playstation überhaupt nicht online kommen.

Is halt net jeder vom Fach oder hat den nötigen Sachverstand. Soll auch noch Laien geben.

Und es ging hier im Grunde auch gar net um unverschlüßeltes Wlan.

Ich hab bei Tcom ein einziges mal meine Zugangsdaten im Router eingetragen und seitdem nie wieder. Wäre mir viel zu doof jedes mal vorher noch meine Sachen eintragen zu müssen um online zu kommen.

@ Thema Tcom Alternative

Es gibt leider nicht viele Alternativen wo man Servive, Leistung und passendes Preisverhältnis gibt.

TCom = Pro: relativ Stabil, Service eigentlich gut. Schnelle Entstörung
Kontra: Zu Teuer, künstlich kastrierte Leitungen, Zwangsbundle
mit Telefonanschluss, hohe Vetragslaufzeiten

Kabel ist ne Alternative, jedoch liegt das nicht bei jedem, und auch bei den Kabelanbietern ist nicht alles Golden.

Es liegt halt in der Entscheidung was jemand will.

Will er Service, relativ Stabile Leitungen und ist bereit etwas mehr zu Zahlen, dann spricht alles für Tcom.

Will er aber eher billiger Surfen und die Vetragslaufzeiten kürzer und daher besser kündbar, dann kommt auch durchaus Alice in betracht.

Jeder Provider hat seine plus und Minus Punkte. Eine Pauschale Aussage über einen Provider kann man heute doch gar nicht mehr treffen.

#29
Alt 11.03.10, 16:12:22
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181048
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Ladenburger
Ähm Zahl, nix Router programmieren. Die haben einfach ein Modem von Alice bekommen, welches nicht mal Wlan unterstützt und müssen jedes mal bevor Sie online gehen wollen, ihre Telefonnummer und Pass in so einem Wahlverbindungsfenster eingeben.
Jo ich weiß schon was man da bekommt, ich bin wie schon gesagt Alice Kunde.
Router sind allerdings einzeln im Handel kaufbar und dann auch mit Alice nutzbar.
Aber warum die Deppen von denen du erzählst den Haken bei "Zugangsdaten speichern" nicht machen, wenn sie keinen Router nutzen, ist mir schleierhaft.

Dann hat das Teil nur einen LAN ausgang, an dem nun ein Speedport W500 dranhängt mit PPPOE Passtrough ( schreibt man das so?). Sonst würden die mit Laptop und Playstation überhaupt nicht online kommen.
Ja, is doch völlig normal so... Ein Modem eben

Is halt net jeder vom Fach oder hat den nötigen Sachverstand. Soll auch noch Laien geben.
Früher war das nur so, und irgendwie hats auch jeder hinbekommen. Ob ich jetzt den Router mitgeliefert bekomme, oder selber einen kaufe, macht doch nun wirklich keinen Unterschied?

Und es ging hier im Grunde auch gar net um unverschlüßeltes Wlan.
Wäre für reines "Anstecken und Lossufen" aber nötig, denn eine Passworteingabe wär ja schon wieder ein Schritt mehr. (Außer man nutzt nur normales LAN per Kabel)

Ich hab bei Tcom ein einziges mal meine Zugangsdaten im Router eingetragen und seitdem nie wieder. Wäre mir viel zu doof jedes mal vorher noch meine Sachen eintragen zu müssen um online zu kommen.
Anstecken und Lossufen, gell?
Ich sehe wie gesagt keinen Unterschied, ob ich diese Daten nun in den mitgelieferten oder den gekauften Router eintippe, oder gar direkt in Windows. Speichern kann ich sie bei allen drei.

@ Thema Tcom Alternative

Es gibt leider nicht viele Alternativen wo man Servive, Leistung und passendes Preisverhältnis gibt.

TCom = Pro: relativ Stabil, Service eigentlich gut. Schnelle Entstörung
Kontra: Zu Teuer, künstlich kastrierte Leitungen, Zwangsbundle
mit Telefonanschluss, hohe Vetragslaufzeiten
Richtig, das mit den 2 Jahren Vertragslaufzeit ist ne echte Seuche, die fast jeden Anbieter infiziert hat - war mitunter einer der Hauptgründe, warum ich Alice genommen habe.

Kabel ist ne Alternative, jedoch liegt das nicht bei jedem, und auch bei den Kabelanbietern ist nicht alles Golden.
Stimmt. Bei uns im Wohnheim mangels Leitungen nicht möglich. Höre aber doch immer mal wieder von zu lahmen Zugängen zu Stoßzeiten. Hängt echt stark davon ab, wo man wohnt, und wie viele Leute dort auch Kabelinet nutzen.

Es liegt halt in der Entscheidung was jemand will.

Will er Service, relativ Stabile Leitungen und ist bereit etwas mehr zu Zahlen, dann spricht alles für Tcom.

Will er aber eher billiger Surfen und die Vetragslaufzeiten kürzer und daher besser kündbar, dann kommt auch durchaus Alice in betracht.
Jopp so isses. Da ich nie weiß, wann ich mal umziehe oder wegziehe, war mir so ein ewiglang-Vertrag zu heikel.

Jeder Provider hat seine plus und Minus Punkte. Eine Pauschale Aussage über einen Provider kann man heute doch gar nicht mehr treffen.
Damals, als es nur die Telekom gab, war alles noch einfach


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#30
Alt 11.03.10, 20:16:08
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Kurze Zwischenfrage:

Was meint ihr mit
künstlich kastrierte Leitungen
?

Also bisher hat die Telekom bei meinen Kunden immer das Maximum was möglich war freigeschaltet.

MFG JaNu

###

Edit @ Coke, erläutere das bitte, wenn man 7km vom nächsten knotenpunkt weg ist, dann ist nur ne 1000er Leitung möglich usw... oder reden wir aneinander vorbei?

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: bitte was? Dann verarscht dich die Telekom, wie jeden anderen Endbenutzer auch.

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]

Geändert von Janu (11.03.10 um 21:59:39 Uhr)
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.