[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[11:24] Post by Manu16 @ Der Spieleplanet in Zahlen - 15/2024
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Poschi, ice-boy77
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 13.11.05, 08:58:42
Frage Verbot von Killerspiele
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Die Koalitionspartner verabreden, den Schutz von Kindern und Jugendlichen nachhaltig zu verbessern. Die aktuellen Regelungen sind angesichts der rasanten Entwicklungen im Bereich der Neuen Medien noch nicht ausreichend, um den wachsenden Gefährdungen junger Menschen auf dem Mediensektor wirksam entgegenzutreten.

Die Neuregelungen im Jugendschutz werden schnellstmöglich - und deutlich vor dem für März 2008 verabredeten Zeitpunkt - evaluiert, um notwendige Konsequenzen rechtzeitig ziehen zu können. Wir wollen hierzu unverzüglich in einen zielorientierten Dialog mit den Ländern eintreten. Folgende Eckpunkte sollen vorrangig erörtert werden:

* Wirksamkeit des Konstrukts "Regulierte Selbstkontrolle"
* Altersgrenzen für die Freigabe von Filmen und Spielen/Alterskennzeichnung von Computerspielen
* Verlässliche Kontroll- und Sicherheitsstandards für Videoverleihautomaten
* Verbot von "Killerspielen"
#2
Alt 13.11.05, 11:29:14
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Dann haben wir ja mehr Gründe einen Bürgeraufstand zu machen.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#3
Alt 13.11.05, 12:50:55
StormCaster
Benutzerbild von StormCaster
Registered Users
Registriert seit: 23.06.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 405
dann sollten sie als allererstes Strategiespiele verbieten, weil da kann man ganze Zivilisationen ausrotten.
OMG was für ein scheiß... naja das Kinder nich an irgendwelche "Killerspiele" kommen sollten is schon gut nur das man sie ganz verbieten will find ich dann doch sehr übertrieben...

#4
Alt 13.11.05, 13:43:17
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180836
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Naja was solls...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#5
Alt 13.11.05, 15:02:41
DyCE
Benutzerbild von DyCE
Registered Users
Registriert seit: 29.03.02
Style: Retro
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.907

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Richtig so! DIe brutalen, sinnlosen Killerspiele gehören verboten! Hab grad schon wieder mitansehen müssen, wie vor eminer Tür zwei 15jährige eine Szene aus dem Spiel GTA nachgespielt haben, sie waren mit Raketenwerfern und UZIs bewaffnet auf Polizisten losgegangen, ahben diesen erst die Gliedmaßen mit ihren UZIs abgeschossen und dannach den Torso weggesprengt. Sie konnten im Polizeiwagen entkommen. Einer von ihnen rief noch etwas, ich glaube es war "Terrorists win!" ... :022:

[ http://mitglied.lycos.de/rudicarell666/rockdj.gif ]

Only housemusic








#6
Alt 13.11.05, 15:48:36
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Also mir sind die Verbote eigentlich wurst. Ich hoffe, dass ich auch ohne Gesetze in der Lage sein werde, sicherzustellen, dass meine Kinder ordentliches Zeugs spielen und nicht total verblöden und verrohen

gruss, ze

Rentner
#7
Alt 13.11.05, 15:58:45
Zwergi
Kicker of Ass
Registriert seit: 11.06.05
Beiträge: 2.556
Dann entfernt man sicherlich auch Minesweeper aus Windows. Ist ja auch ganz schön brutal mit den vielen Bomben






#8
Alt 13.11.05, 16:01:35
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Du bist ja auch in der Schweiz Also wenn es noch härter wird, dann geht hoffentlich der ganze Verkauf von Spielen runter, sollen am besten alles verbieten, ich kann ja in jedem Spiel leute oder unschuldige Wesen töten, und wenn ich Pilze plattrete. Bald haben wir Spiele wie in China wo wir alten Leuten über die Strasse helfen und dafür +5 Character bekommen oder so ein bullshit.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#9
Alt 13.11.05, 16:03:38
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
Ja ne, für uns ist das ja ok. Denkt nur an das Vengaforum. Ich will nicht, dass meine Kinder SO dumm werden!
Von dem her: max 1h Computer am Tag wenn sie klein sind und absolute ze-tauglichkeitskontrolle was sie zoggen.

gruss, ze

Rentner
#10
Alt 13.11.05, 16:12:39
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.133
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Erziehung ist das eine, gehört in Elternhand.

Staatliche VERBOTE von Spielen mit Jugendgefährdendem Inhalt ist dann doch ein ganz anderes Kaliber

Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3
Spieleplanet.eu
Portal
Default Channel
Admin-Channel
Password-protected
Gaming
Minecraft
Trackmania
Emkay, Roadie, Nick, Orcus und Lex
Life is Strange
Papers Please
CS:GO gibts nicht mehr!
Team-Shooter
Red
Blue
MTA:SA
Siedler2/OTTD
Grounded
World of Warcraft
Oxygen Not Included
away
Moderated

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:24:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.