[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ja.de, souvY
[10:43] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Golner1, inzua, Sailfast
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
Rate Thread
#11
Alt 08.04.07, 16:59:15
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von PePPeR
Ich bin ja nochnicht so lange dabei, aber danke hiermit auch für deine Arbeit!(was du auch immer alles im SP gemacht hast)

Ich habe mich letzes Jahr mit Scripting, HTML etc. ausseinander gesetzt und fast ein halbes Jahr gelernt und es war sehr schwer es zu erlernen. (finde ich) Also ich kenne nicht die Kenntnisse der anderen, aber ich würde mal so sagen, dass der SP zugrunde gehen würde, fals es niemanden mit solchen Kenntnissen gibt...
Ahm, der SP basiert aufs vBulletin. Einige Hacks wurden von uns verändert, aber Lordy hat sich um die Server Administration gekümmert Wobei wir ihm wohl die Installation des Scripts zugute schreiben können *g*

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
#12
Alt 08.04.07, 17:11:19
PePPeR
Benutzerbild von PePPeR
Registriert seit: 20.02.07
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.093
IRC Zeilen: 33

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

PePPeR eine Nachricht über ICQ schicken PePPeR eine Nachricht über MSN schicken PePPeR eine Nachricht über Skype™ schicken
Zitat von Blue
Ahm, der SP basiert aufs vBulletin. Einige Hacks wurden von uns verändert, aber Lordy hat sich um die Server Administration gekümmert
Ups, sorry, habe gerade nicht nachgedacht.. ok.. meine Aussage mit den HTML etc. Kenntnissen ist erübricht SORRÜÜÜÜ ^^

#13
Alt 09.04.07, 09:05:26
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Jo also ich kann mich den anderen größtenteils nur anschließen und hoffe dass du trotzdem ab und zu noch im Chat oder Board rum hängst damit ich dich weiterhin mit Systemintern-technischen Fragen quälen kann, die eigentlich unlösbar sind

Ja, ein weiterer richtig guter Admin weniger auf'm SP, sehr schade..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#14
Alt 09.04.07, 15:06:30
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zugegeben, der Post ist etwas hart geschrieben, aber ich steh dazu.

@Blue
Die Scripte waren nie meine Aufgabe, so Sachen wie das tägliche Backup, die automatische Optimierung der Datenbank jeden Tag (muss sein), Sicherheit und co. sind und waren meine Aufgabe. Am Anfang hab ich ze unterstützt mit dem VB Forum, der Jabber Hack z.b. ist von mir immer noch drin, oder Sachen im Template. Aber war eigentlich nie mein Zeug, daher begrüßte ich es auch das Siddi mitmacht als Progger und ich hab später ze überredet Pesti als Progger endlich einzubeziehen, der hat sich ja mehrmals angeboten.

@Orkus
Es geht mir nicht um die Finanzierung, ich hab nie abgewunken. Siddi meinte er hätte eine Idee, und zwar das wir andere Clans mit hosten und dafür eben Geld verlangen. Ich hab auch mit Janu ausgiebig geplappert, und es kam dabei raus das es kein Problem wäre ein paar Euro zuzusteuern, ist nicht so das alles an euch hängenbleiben soll. Olli wäre auch mit 5 Euro dabei gewesen, usw. Am Ende ist Siddis Idee allerdings nach hinten losgegangen, die Jungs hatten schon ein Server, daraufhin hab ich euch kurz angeschrieben. Das Pesti und ze nix wussten, war mir klar, die haben das Thema ja nichtmal am Treffen angeschnitten (nicht böse interpretieren), aber ich hab mit Siddi geredet und es auch gesagt, Rip war daneben gestanden und hat Janu noch zugestimmt. Ich hab mit dir im Haus geredet, du meintest es ist auch kein Problem ein paar Euro locker zu machen.

Aber wie gesagt, das ganze ging jetzt nicht um die Finanzierung, das hat ze im Chat am selben Tag wo ich mit Janu geplappert habe angesprochen und im Query ging es dann 2 Stunden lang hin und her zu allem möglichen. Danach war ich angefressen und hab drüber nachgedacht warum ich das hier überhaupt mache, und den Schluss, seht Ihr ja. Ich bin es einfach leid das jemand hinter mir steht und ein Dolch in der Hand hat. Es ging zuviel Schief in den letzten Wochen, und ich habe sogar Privat dafür einbüßen müssen.

@Rest
Ich bin nicht weg, ich will nur nicht mehr Admin sein. Ich bleib euch ja erhalten, und der wo den Server übernehmen würde, dem steh ich auch immer bei Seite, weil nach wie vor ist der SP Server sowas wie nen Kind von mir *G* Das verstehen allerdings wahrscheinlich nur wenige, High kann ein Lied davon singen was ich mache wenn man mein Kind Formatiert

Ich bin etwas überrascht das noch keiner vom Team was gesagt hat. Sind wahrscheinlich alle in Ihrem "Geheimforum" ( (c) & Tm by Ze ) und diskutieren.

So Long
Lord

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers

Geändert von Lord_Pinhead (09.04.07 um 15:09:02 Uhr)
#15
Alt 09.04.07, 20:34:43
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
trittst du vom rücktritt wieder zurück wenn ich dir die domain überschreibe?
######
[20:28:28] <ze> aber im konflikt bringt das eh nix; die einzige möglichkeit wäre gewesen wenn wir uns alle zusammen hinsetzen und das machen. sonst reicht die zeit eh nicht...
[20:29:38] <Pestilence> ganz genau, aber da hier ja eh jeder sein eigenes ding macht...
[20:30:30] <ze> vor allem ist wahrscheinlich nichts, weder ein projekt noch nen posten oder sonstwas
[20:30:37] <ze> nen ernsthaften streit wert
[20:30:43] <ze> zumindest mir nicht (mehr)
[20:30:58] <ze> dazu ham wir auf den boardtreffens zuviel fun und so. das würde ich nie aufs spiel setzen wollen.ä
[20:31:28] <Pestilence> ganz genau
[20:32:23] <ze> ich poste die letzten zeilen mal
[20:32:29] <ze> wenn du nix dagegen hast
Ich geh gar nicht auf die ganzen Argumente ein. Pi mal daumen würde ich sagen mit einem guten Teil haste recht, mit anderen wiederum nicht. Wie das halt ist bei so Themen.

In diesem Sinne: Peace and Love. Angebot mit der Domain steht.

gruss, ze

Rentner

Geändert von ze (09.04.07 um 20:34:43 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
#16
Alt 13.04.07, 22:12:02
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Jo, wie ich dir ja per PM schon geschrieben habe brauch ich so oder so eine Auszeit weil mir hier eben einiges so auf die Leber gegangen ist das es einfach halt nicht schön ist und weil ich Privat etwas aufräumen muss.

Es geht mir nicht um die Domain, oder irgendwas, mir geht es einfach darum das viel gesagt wird, viel angedroht wird und am ende passiert immer das falsche. Ich will jetzt niemanden anfahren und wenn ich mir das so überlege war der Post vielleicht sogar etwas grob, aber mir ging es danach wirklich gut *G*

Das zweite Ding ist auch, selbst wenn du mir die Domain überschreibst, nachdem wieder nichts Finanzierungstechnisch geklappt hat und ich nach dem Query von dir stinksauer war das ich nichtmal die TM Jungs kurz angeschrieben hab mit dem Zeug, will ich das ganze erstmal abschliessen und den Server jemanden überschreiben. Ich sag nicht das er alles machen muss, das Angebot steht das ich jemanden mit helfe wenn er Probleme hat (bitte nicht High, nicht das ich jetzt böse sein will gegen Ihn, aber seine Probleme sind immer so exotisch das ich vom Server ein CVS Abdruck bräuchte *G*). Mir ist es egal, das muss nur bis Monat geklärt sein damit ich das einleiten kann.

@Pesti
Recht hast du, und das ist auch so ein Ding das eben nicht läuft das jeder sein Ding alleine macht. Seine Arbeit ist klar, das muss jeder alleine erledigen, aber einige Ideen oder Umsetzungen wurden nicht einmal diskutiert. Jetzt nicht so kleinigkeiten wie Themes oder Übersetzungen vom AWS, da wäre aber ne kurze Info recht nett gewesen. Aber das Team funktioniert einfach nicht und sorry, ich will einfach nicht dauernd hinterherlaufen und ein uraltes Thema anstoßen wie Boardupdate und Co.

Naja, ze, du weißt bescheid über alles, habs dir per PM geschrieben.

p.s. Eine Sache fällt mir noch ein was Ze am Treffen gesagt hat. Wenn wir jetzt den Verein gründen würden, wäre es sinnvoll alles Sachen, also Domains, Lizenzen, Server etc. auf den Verein zu schreiben, so kann niemand etwas machen und es wäre vielleicht etwas einfacher mit der Handhabung. Weil die jetzige Situation, das ich den Server habe, Rip bzw. Siddi die .eu Domain, ze die .ch Domain und die Lizenz, das ist einfach nichts. War am Anfang zwar gut geplant, hat aber nicht so ganz funktioniert weil so jeder sein Druckmittel hat.
Wäre ganz nett das zu ändern.

So Long

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#17
Alt 13.04.07, 22:55:56
ze
Benutzerbild von ze
Admin a.d.
Registriert seit: 07.04.03
Style: Retro Dark
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.763
IRC Zeilen: 4014
Quizrunden gewonnen: 11

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ze eine Nachricht über ICQ schicken ze eine Nachricht über AIM schicken ze eine Nachricht über MSN schicken ze eine Nachricht über Yahoo! schicken ze eine Nachricht über Skype™ schicken
J0 Lord, ich nehm dir da auch nix übel. Eine konfliktreiche Beziehung zwar, aber trotzdem eine gute, die ich nicht missen möchte, auch nicht in Zukunft

Ich hab mal einen Thread im Walhalla gestartet wie wir das in Zukunft machen können. Einen Kandidate haben wir, und dann noch einen Wunschkandidat, der aber noch nix von seinem Glück weiss.

Vielleicht hier an dieser Stelle noch an die Öffentlichkeit am Spieleplanet: Wer das Gefühl hat, er muss ein kräftiges Wörtchen mitreden bei der Neugestaltung des SP, der soll das hier reinposten oder mir und pesti ne PN schreiben, dann gibt's eventuell Zugang. Es geht aber nicht um die Leute, die gerne bla bla mitreden würden, sondern eigentlich nur um die, die sich vorstellen könnten, selbst eine tragende Rolle zu übernehmen (quasi nur ernstgemeinte Bewerbungen, gut begründet).

Einfach damit sich keiner übergangen fühlt. Wer was sagen möchte, der melde sich jetzt - oder schweige für immer...

Gruss, ze

Rentner
#18
Alt 13.04.07, 23:48:31
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Also ich finde eigentlich, auch wenn ich immer so drastisch meckere, das alle Admins einen guten Job erledigen.
Nur manchmal fehlt einfach die Koordination. Einer der das Ganze mal in halbwegs gesteuerte Bahnen lenkt.
Womit ich nicht behaupten will das es nicht laeuft, als Core kriegt man ja nicht so die "geheimen" Dinge mit.

Thema einbringen, ich war zu einem Zeitpunkt sehr interessiert. Aber im Moment sind andere Dinge bei mir wichtiger. Und das wird sehr lange aus meiner Sicht auch so bleiben.
Ich fuer mich werd weiter einfach mal die kritische Stimme sein, die Sachen anmerkt.

An Lord, eigentlich ist es sehr schade das du die Sache hinschmeisst.
Aber ich kann es dir nicht veruebeln, manches was man so am Rande aufschnappt klingt doch sehr chaotisch.

Mir sieht es immer so aus als waere da viel Potenzial, aber an der Umsetzung scheitert es. Einer der akzeptiert wird, muesste halt den Weg vorgeben.

Das solls dazu von meiner Seite gewesen sein.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

-

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:37:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.