[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Rah
[08:57] Post by HG @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 06d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an WhiteMan
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#181
Alt 19.07.10, 19:57:52
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von blue
[..]
DVI wirst du bei Laptops wohl kaum finden. Dafür ist die Schnittstelle einfach zu sperrig. Dann schon eher HDMI - da müssteste dich einfach mal umsehen nach einen HDMI <-> DVI Adapter.


Offtopic: Mir zu sagen, dass ich ein "Windows Laptop" habe, sehe ich als beleidigung! Immerhin fahre ich weder auf PC, noch auf dem Notebook Windows!
Dann sprich doch lieber von PC (x86/x64) und MAC (ehemals PPC, heute x86/x64). Da stecken die ursprünlichen Definitionen nämlich eher drin.
Hmm ja HDMI find ich halt doof... Also die Schnittstelle an sich ist super, aber das Kabel, bzw. der Adapter kann halt raus rutschen, wenn man ans Kabel kommt... Das passiert ja schnell mit jedem VGA-Kabel, was nicht angeschraubt ist. Daher vermute ich, dass das bei HDMI auch schnell passiert.

Es soll halt ein Laptop für Veranstaltungen sein, daher ist der Schraubmechanismus ziemlich wichtig..


Also ich selbst habe bisher nur selten mit HDMI gearbeitet, aber wie ist das da mit nicht richtig drin stecken?! Also mit nicht richtig drin stecken meine ich so Fälle, die man aus VGA Verbindungen kennt, wenn das Monitorkabel etwas locker dran hängt und einige Farben fehlen oder ähnliches?!

Oder ist das bei HDMI dann doch eher sowas wie ne USB Steckverbindung, die ja an sich doch sehr sicher in der Buchse steckt?!

Offtopic Antwort:
Da hier die letzten Monate niemand sonst von einem "Windows Laptop" geschrieben hat, denke ich mal, dass du mich damit meinst. Ich habe niemanden direkt angesprochen.. Ich meinte halt nur ein Windows Laptop, um MacBooks auszuschließen, da die ja nunmal ihre "eigene" Hardware benutzen und ich da weiß, dass die nix mehr mit Schräubchen haben
Dass auf Laptops auch Unix und Linux Systeme laufen, ist mir klar...

Bewertung zu diesem Post
Lolo meint: HDMI hält bei mir mindestens so gut wie USB Kabel...
Traube meint: Also mein HDMI-Kabel sitzt da schon relativ robust drin, ungefähr so wie USB. Da wackelt nichts.

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#182
Alt 19.07.10, 20:20:37
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
also ein HDMI-Kabel hält in seiner Buchse mEn durchaus vergleichbar mit einem USB-Kabel oder einer 3,5mm-Klinke. Allerdings verstehe ich deine Intention dahinter nicht so ganz. Du schreibst ja:
das Kabel, bzw. der Adapter kann halt raus rutschen, wenn man ans Kabel kommt
Wenn ich mir das jetzt so vorstelle, du hast deinen Laptop auf 'ner Veranstaltung stehen und jemand reißt mit dem Fuß das Kabel mit, fändest du es dann besser, dass der deinen kompletten Laptop runterreißt, oder nur das Video-Kabel aus der Buchse löst?

Was anderes wäre es natürlich, wenn du jetzt den Rechner sagen wir mal irgendwo in ein Rack o. Ä. packen willst und dann dort drin beim Verschieben nichts rausreißen soll...

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#183
Alt 19.07.10, 20:45:33
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Zitat von sk1ll3R
[..]

Was anderes wäre es natürlich, wenn du jetzt den Rechner sagen wir mal irgendwo in ein Rack o. Ä. packen willst und dann dort drin beim Verschieben nichts rausreißen soll...
Exakt darum geht es... wenn der laptop auf'm Tisch steht, und man rückt den nen bissel umher und dann löst sich das Kabel leicht... Das will ich vermeiden..

Die ganzen neumodischen Laptops vom Kunden haben keine Schräubchen mehr neben ihren VGA Buchsen.. bei jeder Probe lernt der Kunde, dass er seinen Laptop während der Veranstaltung nicht anfassen darf..

Was öfter passiert, ist dass man mit irgendwelchen Heftern und Mappen ans Kabel kommt und den Stecker löst.. Es ist nicht mal so dass man unbedingt direkt an den Laptop kommt..

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: ah ok, is verständlich

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#184
Alt 18.11.10, 14:36:10
TR.SHibbY
Benutzerbild von TR.SHibbY
Registered Users
Registriert seit: 01.12.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 171
IRC Zeilen: 127
TR.SHibbY eine Nachricht über ICQ schicken
Hey leute

ein freund hat mich um rat gefragt. er kauft sich jetzt für 800 € einen neuen laptop...kennt sich aber mit hardware nicht wirklich aus. hab natürlich gleich an euch nerds gedacht
nein im ernst...ich kenn mich auch nicht so gut aus.

Er ist ein durchschnittlicher zocker, heißt er braucht schon einen spiele tauglichen laptop. er zockt wow und ein paar andere spiele...hat aber nicht immer die neusten sachen am release day...soll heißen es wird nicht nur auf die spieletauglichkeit geschaut.
einfach das beste aus 800 euro rausholen.
gibt es da favorisierte marken oder internet seiten die ihr empfehlen könnt? auf was soll viel wert gelegt werden?

ein paar tipps wären sehr hilfreich
danke SP

edit: stimmt....war ich mal wieder zu faul

edit2: hab jetzt mal nachgeschaut...wär schön wenn ihr mir kurz sagen könnt ob das ein gutes angebot ist oder lieber nicht
http://www.notebooksbilliger.de/note...mnks+der+gamer

Bewertung zu diesem Post
Ade meint: Klick dich doch ein wenig durch wenn du oder dein Kumpel Zeit hat. Hier wurden schon einige Geheimtipps und No-Go's festgehalten, was Marken usw angeht.

"Skill ist, wenn Luck zur Gewohnheit wird"

♥COMMANDO CANNSTATT♥

www.cc97.de

Geändert von TR.SHibbY (18.11.10 um 15:10:21 Uhr)
#185
Alt 18.11.10, 15:20:39
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.478
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
War nicht Acer raven's "Lieblingsmarke"?

Bewertung zu diesem Post
raven meint: Joa. Wer suchet, der findet.

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#186
Alt 18.11.10, 18:10:25
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

IPv6
Wenn er auf die Akkulaufzeit sch***t, kann er sich nen Acer oder Packard Bell gönnen. Die sind was Akkulaufzeit und Portabilität angeht zwar recht schlecht, performancemäßig aber immer gut im Preis/Leistungsverhältnis.

Wenn er wirklich nur zocken will, einfach mal nach nem normalen Rechner gucken... gibts recht gute schin für 500-600 Euro, da bleibt dann auch noch ein wenig Geld für ein nettes Net-Book. Hab nen Kumpel der recht zufrieden mit dieser Mischung ist. Preis/Leistungs ist da halt top


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#187
Alt 11.12.10, 14:33:33
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Was haltet ihr davon?
http://www.notebooksbilliger.de/fuji...+core+i5+72852

Die Anforderungen würde er zu 100% erfüllen, ich weiß nur nicht, was von Fujitsu allgemein zu halten ist...

#188
Alt 11.12.10, 14:52:54
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181019
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
IPv6
Ist die Frage, was die Anforderungen sind. Ich bin der Meinung, du kriegst vergleichbare Geräte von z.B. hp für den gleichen Preis. Da hätte ich mehr Vertraun als in Fujitsu.
Übrigens kotzen mich diese 16:9 Bildschirme richtig an. 1280x800 ist ja schon nicht so schön, wenn man Texte tippt oder programmiert, weil man nicht so viel in der Höhe hat, aber diese 1366x768 Scheiße klaut einem dann nochmal 2-3 Zeilen. Dafür hat man noch mehr ungenutzten Platz links und rechts. Musst evtl. auch nochmal kurz bedenken. Zum Filme gucken natürlich ideal.
Wollte mir nämlich auch demnächst was neues anschaffen, aber 17" ist dann schon wieder zu groß, und 15" als 16:10 gibts bei neuen Modellen kaum. Schöner Mist.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#189
Alt 11.12.10, 15:02:37
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.137
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Dann sag ich Dir mal die Anforderungen:

Muss:
- Core iX Prozessor
- min 15" Display
- Matter Display
- Win 7
- Max 600€

Alles andere wie Grafikleistung, Festplattengröße und RAM ist nicht so wichtig, bzw. sowieso ausreichend dabei (WLAN usw).

Das Gerät soll für Office, Surfen und Bilder Verwalten verwendet werden und muss dabei nicht mobil sein oder lange Akkuleistung haben.

Wenn Du was besseres findest, sag mir bescheid!

#190
Alt 11.12.10, 17:19:07
Janu
Benutzerbild von Janu
Master of the Kanu.
Registriert seit: 11.05.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.740
IRC Zeilen: 25949
Quizrunden gewonnen: 25

Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Janu eine Nachricht über ICQ schicken Janu eine Nachricht über MSN schicken Janu eine Nachricht über Skype™ schicken
Tach auch,

du hast einen Punkt auf deiner Liste der die Suche ein wenig schwieriger macht oder auch nicht. Das matte Display.

Ich habe Notebook der Fujitsu Reihe wie du sie oben verlinkt hast selber schon installiert und aufgestellt. Die Geräte sind soweit ganz gut.
Alternativ kann ich dir zu einem Dell Vostro raten. Bei Dell kannst du dir die Geräte dann auch so anpassen sodass die für dich die richtigen Komponenten sowie den richtigen Preis haben. Die Vosto Geräte gibt es mit CoreIX und matten Display und die Verarbeitung ist gut. Einziger Minuspunkt bei den i5 Prozessor Geräten ist das der Lüfter wenn er unter Last steht hörbar ist.

Bei HP habe ich in letzter Zeit weniger Gute Erfahrungen gemacht, dafür ist der Preis bei denen wirklich meistens sehr gut.

Gruß JaNu

[ http://steamcard.com/do/modern/janu1985.png ]
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:43:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.