[20:45] Post by Coke @ Happy Birthday JacK (21)
[20:47] Post by Coke @ Happy Birthday Oase im Ozean
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[13:03] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#221
Alt 15.01.09, 12:38:56
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Palme, lies Dich von Seite 1 an durch. Ein 123434. Mal wiederhole ich mich nicht. Ob Raucher oder nicht, Diät ist Diät und genügend Infos findest Du hier.


Also, wenn ich 2l Wasser, 300g Steak, 200g Kartoffel und 500g Brot an einem Tag zu mir nehme, kann ich davon mehr als 3kg zunehmen?
Ja, wie oben geschrieben.
Dazu kommt für jedes g KHs noch 2,7g KHs. Die haben logischerweise auch Gewicht.

Aber dass das alles nicht so einfach ist, ist Dir klar, oder?! Wenn Du das isst, nimmst Du erstmal das zu, weil es unverdaut in Deinem Magen liegt. Aber dass Du danach nicht 3 kg zugenommen hast, ist Dir schon klar, oder?
Wieso fragst Du?
#222
Alt 15.01.09, 15:30:52
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Schon klar, Ivy. Interessiert mich nur, rein von der Logik her.

#223
Alt 15.01.09, 17:36:55
maphios
Benutzerbild von maphios
Moderator
Registriert seit: 20.11.06
Style: Retro
Alter: 36
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.376
IRC Zeilen: 0

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Also rein von der Logik her hätte ich jetzt mit Einstein argumentiert.
Der hat ja gesagt, dass E=m*c^2 ist. Also, dass Masse äquivalent zur Energie ist.
Wenn du jetzt also deinem Körper Masse (die Nahrung) zuführst, dann kann man genauso sagen, dass du ihm Energie zuführst. Darum wird das ja auch immer in Kilojoule usw. angegeben.

Wenn du also mehr wiegen solltest als du Masse zu dir genommen hast, dann hättest du also irgendwoher Energie nehmen müssen.
Aber wo soll die Energie herkommen?

Da du keine weitere Energie zugeführt hast, bleibt die Energie konstant und die Masse damit auch.
Außer du läufst während du isst, mit mehr als 10% der Lichtgeschwindigkeit, dann wirst du wohl tatsächlich schwerer, aber bezweifle jetzt mal, dass das machbar ist .

So hätte ich das jetzt von der physikalischen Seite aus gesehen.
Natürlich passieren dann schon allerlei andere Dinge im Körper, aber da kenn ich mich nicht aus.

"Mich hat der Erfolg von Ikea in Japan nicht überrascht. Den Japanern ist es doch wurst, wenn beim Tisch die Beine fehlen." - Harald Schmidt
#224
Alt 15.01.09, 19:39:43
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.139
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
So habe ich auch immer gedacht. Allerdings kackt man ja nicht alles aus, was man abnimmt. Viel im Fett gespeicherte Energie geht über Wärme verloren.

Vielleicht kann der Körper ja über irgendwelche Stoffwechselaktionen auch Energie (Wärme) oder irgendwelche Oxidationsgeschichten oder sonstige Reaktionen Gewicht zunehmen?

Ich gebe zu, alles sehr abgedreht und hypothetisches Gespinne

#225
Alt 12.02.09, 18:17:15
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

So. Ich meld mich hier tatsächlich auch mal...

Ich will gerne endlich mal bissel Muskeln kriegen und hab diesen Montag mit bissel Krafttraining begonnen. HIlft natürlich nix ohne die richtige Ernährung, um für die Superkompensation auch genügend "Material" bereitzustellen. Jetzt ließt man hier und woanders im Internet fast imerm nur von Ernährungsplänen, wo man gleich Weight Gainer, Dextrose, Proteine usw. als Pulver kaufen soll um die Nahrung zu ergänzen. Sehr wichtig scheint ja der Post-Workout Shake zu sein, dem man auch Dextrose beimsichen soll... Ich stehe ja nun absolut am Anfang und ich frage mich, ob es für mich jetzt schon nötig ist für einen Post-Workout Shake direkt Geld für die ganzen Pillen und Pulver auszugeben.

Gibt es für nen Anfänger nicht auch die Möglichkeit was natürliches direkt nach dem Training zu sich zu nehmen was seine Wirkung auch erstmal tut?
#226
Alt 12.02.09, 18:27:37
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Diese Shakes/Pulver bestehen zumeist nur aus Eiweiß, was wichtig beim Muskelaufbau
ist. Am Anfang kommt es darauf an, durchzuhalten und konstant zu trainieren. Die Ernährung
würde ich nicht direkt umstellen, sie sollte ausgewogen sein etc. pp. Als Ersatz für dieses
teure Pulverzeugs würde ich dir z.B. zu magerem Fleisch raten, sprich Geflügelfleisch.
Prinzipiell ist es wichtig, dass man nicht zu viel Kohlenhydrate ins sich reinstopft und wenn, dann
am besten Vollkorn (so wenig wie möglich Weißbrot!). Auch von zu viel Fett ist abzuraten.
(Vllt fragst du ja mal direkt Ivy an, der kennt sich gut aus und sollte dir das alles genauer erklären
können)

Wie genau trainierst du denn? Gehst du regelmäßig ins Fitnessstudio mit Trainer? Oder
machst du ein wenig Übungen und Hanteln zuhause?


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!


Geändert von Dartz4 (12.02.09 um 18:37:29 Uhr)
#227
Alt 12.02.09, 18:39:15
dgp
Benutzerbild von dgp
tretfunkkatze Täglich verrückt!
Registriert seit: 12.09.06
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.856
IRC Zeilen: 15255
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

dgp eine Nachricht über ICQ schicken
also für bissl muskeln ist es mMn nicht nötig besondere sachen nach dem training zu sich zu nehmen. ich hab vor 2 monaten oder so mal angefangen konstant arme rücken und bauch daheim zu trainieren und die wirkungen sind sichtbar, zweifelsfrei (nein, das seh nicht nur ich *g)
#228
Alt 12.02.09, 18:40:37
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Da kann ich Dartz nur zustimmen. Meiner Meinung nach hat das Schlucken von irgendwelcher Nahrungsergänzung nichts mehr mit Sport oder so zu tun. Das ist absolut
überflüssig für Leute, die einfach nur einen gesunden Körperbau haben wollen.

Muskeln antrainieren geht sowieso nicht von heut auf morgen, von daher ist wirklich das regelmäßige Trainieren das Allerwichtigste. Ernährungsmäßig hat Dartz auch vollkommen recht, das fettarme Fleisch ist zwar nicht wirklich fettarm, besteht aber dafür aus mehr Muskeln und nicht nur Mastfett. Nennt sich glaub ich auch bewegtes Fleisch.

Ansonsten kannst du dich mal über Belastungsgefüge für Muskelaufbautraining informieren.
Zu schwere Hanteln pushen und dafür nur max. 5 Wiederholungen ist Quatsch, weil das zwar Maximalkrafttraining ist, aber den Muskelquerschnitt nicht vergrößert, sondern nur die Zahl der innervierten Muskelfasern erhöht.

MA-Training wird charakterisiert durch hohe Wiederholungszahlen. Wichtig ist hierbei, dass du wirklich bis zur sog. Muskelausbelastung trainierst, die Bewegungen langsam ausführst und nicht die max. schweren Gewichte nimmst.
Vielleicht so 10-20 Wiederholungen. Wenn du nicht mehr kannst, machst du noch eine, dann isses gut Dann ne kurze Pause einlegen (1 Minute) und dann das gleiche nochmal, dann noch ne Pause und dann nochmal.
Wenn du das vllt noch mehrmals täglich hinkriegst ist das schon gut und für einen Hobbytrainierer denk ich angebracht. Aber das Ganze wird schon einige Monate dauern

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#229
Alt 12.02.09, 18:42:04
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Also ich hab jetzt erstmal nur crunches, curls mit kurzhantel für bizeps und seitheben für die schultern gemacht... werde aber ab nächsten Mittwoch regelmäßig ins Studio gehen.

@Lolo: Ich glaube genauso mach ich es auch im Moment. Hab zunächst getestet, was das maximale Gewicht ist, was ich mit einer Wiederholung bewegen kann und davon dann 70% auf die Hantel gepackt. Davon dann 15 Wiederholungen pro Satz und es war jedesmal so, dass ich die letzten 2-3 Wdh. kämpfen musste und danach erstmal kaputt war.


Aber sind mehrere Trainigseinheiten für einen Muskel pro Tag nich bissel unproduktiv? Von wegen regeneration? Macht man sich nicht die Muskeln damit kaputt?



PS: Wenn es eines gibt was ich bis jetzt im Internet übers BB gelernt habe ist es diese Regel: 100 BBler - 100 Meinungen, wies richtig gemacht wird...

Geändert von Kopfnicker (12.02.09 um 19:08:33 Uhr)
#230
Alt 12.02.09, 19:10:00
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Der Großteil deiner leistungslimitierenden Substrate sind relativ schnell regeneriert.

Dazu zählen alle energiereichen Phosphate, die Milchsäure ist abgebaut, der Glykogensubstrate sind wieder aufgefüllt, Blutdruck ist ausgeglichen, Nerv-Muskelsystem ist ausgeglichen.

Eiweißspeicher, Binde- und Stützgewebe und Mitochondrien brauchen so 6-36 Stunden zum regenerieren.
Das entscheidende für die Superkompensation sind jedoch Struktureiweiße und Hormonspeicher, die jedoch mehrere Tage zum Wiederauffüllen brauchen.

Aber ich glaube nicht, dass du in die Gefahr eines Übertrainings läufst.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
0 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:12:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.