[20:00] Lottoziehung in 05d 00:00h
[22:38] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an roMa
[00:40] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[08:31] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 04.09.07, 17:30:59
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.141
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Muss ich Zahl zustimmen, Cracks sind grundsätzlich verboten. Zumindest nach dem Gesetz. Ob man es moralisch rechtfertigen kann, steht auf einem anderen Blatt

#12
Alt 04.09.07, 17:56:24
Timmy
Senior Member
Registriert seit: 22.04.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 599
IRC Zeilen: 0
Timmy eine Nachricht über ICQ schicken
Erstmal zu Daemon Tools.
So viel ich weiß wird auch, wie über alles was auch nur im geringsten mit dem Umgehen von Kopierschützen zu tun hat, auch über Daemon Tools diskutiert, ob es legal ist oder nicht, da es ab der 4.x - Version (glaub ich) Kopierschütze umgehen kann. Aber meines Wissens ist noch nichts konkretes herausgekommen, was besagt, dass Daemon Tools illegal ist.

Nun zu Cracks.
Hab mal vor einiger Zeit ein bisschen gegoogelt, weil mich das Thema interessiert hat und wie Zahl schon richtig erklärt hat, ist das "eine Modifikation des Programmcodes", was normalerweise durch die Nutzungsrechte untersagt ist. Außerdem hebelt es wie dann auch in diesem Fall den Kopierschutz aus. Jedoch glaub ich kaum, dass einem direkt ans Bein gepinkelt wird, nur weil man vllt. ein Spiel über einen Crack laufen hat, von dem man auch noch die Original CD/DVD besitzt (ohne jetzt jemanden ermuntern zu wollen Cracks zu benutzen ).

Jetzt zu deinem Spiel.
Mal ne blöde Idee: Es gibt ja Programme die auch laufen, wenn man sie übers LAN von Freunden oder anderen PCs zieht ohne dass sie auch auf dem eigenen Rechner installiert sind. Vllt. sicherst du einfach mal den Daemon Tools-Ordner, deinstallierst das Programm dann und versuchst Daemon Tools einfach mal über den gesicherten Ordner zu starten, ohne es installiert zu haben. Wer weiß vllt. funzt Daemon Tools dann immer noch und der Kopierschutz erkennt den Emulator nicht mehr.
Eine andere sehr umständliche Lösung wäre noch die, dass du neben deinem normalen Windows, Windows noch einmal installierst und es mit Treibern und allem anderen genauso einrichtest wie dein Anderes nur halt ohne Daemon Tools.
Die Rückgabe könnte vllt. schwierig werden, wenn du nicht einen anderen Grund nennst, als den hier genannten, denn ich glaube kaum, dass der Händler das Spiel zurücknehmen wird, weil du ein Programm nicht deinstallieren willst, was ich jedoch gut verstehen kann, weil ich dasselbe Problem auch schon bei Dark Messiah of Might and Magic hatte.
Die Idee mit dem virtuellen Laufwerk wird meines Erachtens nicht funktionieren, da der Kopierschutz ja gerade das verhindern soll und wie du schpon richtig vermutet hast wirst du sehr wahrscheinlich mit der Performance Probleme bekommen, wenn du das Spiel unter einem virtuellen Windows XP laufen lässt. Naja was heißt mit der Performance Probleme bekommen, es wird 100%ig nicht klappen.
Auch das mit dem anderen Benutzer kann ich mir nicht vorstellen, da das Programm ja trotzdem unter dem Benutzer installiert ist.
Ich würde einfach mal die Methode mit Sichern des Ordners und Deinstallieren von Daemon Tools versuchen und ansonsten wirst du wohl oder übel Daemon Tools deinstallieren müssen, wenn du zocken willst.

Geändert von Timmy (04.09.07 um 18:08:15 Uhr)
#13
Alt 04.09.07, 20:36:09
darshu666
Benutzerbild von darshu666
Blu-ray Steeljunkie
Mod
Registriert seit: 12.06.05
Alter: 52
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.136
IRC Zeilen: 22121

Spenden-Award Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward Core-Award 

darshu666 eine Nachricht über ICQ schicken
Tante Google sagt Y a s u .....

Blu-ray Sammlung
[ http://www.bluray-disc.de/forum/avatars/51180-darshu666.gif?type=sigpic&dateline=1383401977 ]
#14
Alt 05.09.07, 07:46:21
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ich habe gerade in den Tiefen des Internets (genau hier) einen Bericht gelesen über das Spiel. Ganz am Ende wird dann auch über ein Update zu dem Spiel geschrieben, wol steht:

Die Probleme mit dem Kopierschutz bei der deutschen Version wurden mit dem Patch v1.15 behoben. Die Verkaufsversion wird laut Frogster Interactive ab der nächsten Lieferung den Fix schon beinhalten, sodass dann keine weiteren Probleme auftreten sollten. Den neusten Patch findet ihr, wie immer, bei uns.
Werde ich auf alle Fälle mal probieren.

Finde es trotzdem eine Frechheit, das mir Firmen vorschreiben wollen, was ich auf meiner Platte haben darf und was nicht...

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#15
Alt 10.09.07, 12:14:25
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

So, habe am WE mal den Patch "installiert" (man muß ja nur eine Datei verschieben) und versucht, das Programm zu starten. Leider auch ohne Erfolg, er weigert sich immer noch, die Original-DVD als Original-DVD zu erkennen.

Anschließend habe ich mal einen neuen Benutzer angelegt, der keine Zugriffsrechte auf die Laufwerke hat, wo seine sogenannten "Emulatorprogramme" drauf laufen. Leider gab es auch da keine Besserung, das M.stprogramm will nicht starten.

Wahrscheinlich werde ich das Spiel zurückgeben, da es auf meinem Rechner nicht läuft...

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
#16
Alt 10.09.07, 14:11:29
Grezdog
Benutzerbild von Grezdog
Registered Users
Registriert seit: 27.12.05
Style: Retro Dark
Alter: 41
Beiträge: 334
IRC Zeilen: 2
hast du schonmal die einfachste lösung ausprobiert, die man oft bei kopierschutzproblemen der hat hat?

einfach von allen programmen, die virtuelle laufwerke ermöglichen, die laufwerke rausnehmen. in der regel ist dafür keine deinstallation notwendig. z.b. bei deamon tools die anzahl der laufwerke auf 0 setzen.
auch alcohol etc. muss auf 0 stehen.

ich hatte das problem bei gothic 3 trotz original dvd und dann hat es funktioniert.
das liest man auch öfter in foren, dass die virtuellen laufwerke das problem sind, nicht die programme.

oder auch eine möglichkeit für probleme mit securerom. es gibt kleine programme die securestop oder s7stop oder so heissen. die täuschen dem spiel wohl vor, keine emulationssoftware installiert zu haben. wie die dinger aber genau heissen weiß ich nicht, ich glaub aber auch nicht, dass die legal sind. liest man nur eben in mehreren foren auch als hilfe dafür.
#17
Alt 12.09.07, 12:10:42
Perry Dhalgren
Benutzerbild von Perry Dhalgren
Core Member
Registriert seit: 12.06.05
Style: Retro
Alter: 60
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.715

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Nun, ich habe noch ein Programm, welches außer Daemontools ein LW simuliert. Hatte ich auch deaktiviert, was aber auch ohne Erfolg war. Ich prüfe das aber trotzdem nochmal, vielleicht kann man da was machen.

Perry

Bürger der City of Xebecs Demise (Level 11, 700.000 Exp. 108 HP) Amiga-Version

"Mein Name ist Bund, Eswehr Bund. Ich nehme meinen Martin gerüttelt, nicht geschürt!"
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Game Server
Minecraft
1 Spieler

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:12:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.