[14:41] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
[14:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an JacK, Roy, Yannex
[00:08] Post by Aragorn @ 100.000 Beiträge Projekt
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Thema geschlossen
Themen-Optionen
#81
Alt 30.06.08, 14:33:09
sk1ll3R
Benutzerbild von sk1ll3R
Hausmeister Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.11.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.404
IRC Zeilen: 7673
Quizrunden gewonnen: 126

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Spenden-Award Blecherner Postaward 

sk1ll3R eine Nachricht über ICQ schicken
zum Thema "Testteam":

Ja, ich bekenne mich schuldig, dass ich nur sehr selten mich um irgendwelche maps kümmere. Aber ich glaube auch nicht, dass sich das in naher Zukunft großartig ändern wird. Dafür gibt es mehrere Gründe:

1. Ich bin kein Stadium-Fan, fahre nur mal ab und zu aus Geselligkeits-Gründen auf dem Geek; es ist für mich eher eine Qual, mir irgendwelche komischen gaydium-maps anzuschauen. ()

2. Ich habe von Juni bis September extrem viele Prüfungen und Klausuren. WENN ich die letzten Wochen mal TM:U gezockt habe, dann eigentlich nur, um die Liga-maps zu trainieren, weil das nunmal Priorität hatte (v.a. weil wir uns durch die Weltspitze kämpfen mussten...). So hart das klingen mag: um mir dutzende Maps eines Envis, das ich noch nicht einmal mag, anzuschauen, hatte ich weder Zeit noch Nerven.

Schlussendlich glaube ich auch, dass es wesentlich geeignetere Leute für ein Geek-Map-Testteam gibt als mich. Ich habe mich ja nie gemeldet, sondern war einfach als Admin von vorn herein "festgelegt".

Ich hoffe, ihr könnt mich ein wenig verstehen; als Schüler hat man was die Zeit anbelangt vielleicht etwas andere Ansichten, aber glaubt mir, das wird sich auch noch ändern.

Gruß, schkillor

Zocker, Musiker und Chemiker aus Leidenschaft
#82
Alt 01.07.08, 22:39:43
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
Ok, die Rebellion der Tester hat begonnen, ich habe es Heute Abend am eigenen Auto erfahren.

ALLLE (!) neuen maps sind definitiv für Noobs nicht fahrbar!

... und ehrlich gesagt bin ich jetzt die Diskussion darum leid!

Ich werde ab sofort auf anderen Servern fahren. Schade eigentlich!

... und bevor jetzt Anschuldigungen kommen .... ja, ich gehörte auch zum Test-Team ... ja, ich hatte keine Zeit dafür .... und ja, entsprechend darf ich mir kein Urteil erlauben.

Also, vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo auf einem der zahlreichen und gut besuchten Noob-Server.

... und das wo unser Server gerade Heute abend auf Platz 3 der Empfehlungen gelandet ist. Schade eigentlich.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]

Geändert von Orcus (01.07.08 um 22:47:15 Uhr)
#83
Alt 01.07.08, 23:14:53
Chief
Benutzerbild von Chief
Registered Users
Registriert seit: 24.07.06
Style: Retro Dark
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.474
IRC Zeilen: 45

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Will auch noch mal kurz was dazu sagen: Sehe es wie Orcus. Die Maps sind rund, gut gebaut etc, gibt eigentlich nichts daran auszusetzen, außer eben, dass die für nen Easy Server nicht geeignet sind. Bei der einen hab ichs in 5 Minuten nicht einmal geschafft ne vernünftige Map hinzukriegen . Und der allerschlechteste bin ich sicher nicht .

Meiner Meinung nach wäre es ratsam, wenn man mal mehr "Noobs" (nicht böse gemeint ) in's Mapteam aufnimmt, sonst kommen bei der nächsten Welle wieder nur Maps auf den Server, die absolut nichts auf nem EASY Server zu suchen haben. Weil Jahracer hat weitaus mehr Skills als Orcus z.B. Und für Jah ist einfach ganz sicher was anderes als für Orcus, wobei der auch noch nicht zu den wirklichen Noobs zählt (mMn)
#84
Alt 02.07.08, 15:21:32
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
hallo orcus? welche rebellion?? lol

leider haben wir nie genaue kriterien festgelegt, was die schwierigkeit der maps angeht. ich hatte da am anfang extra nochmal nachgefragt(http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44740).
bei mir isses so, dass ich anfangs wirklich nur kurze und leichte maps geuppt hab. gleichzeitig bemühte ich mich schon darum, div. maps, welche ich zu schwer für den server fand(z.b. baustelle) zum löschen vorzuschlagen. leider klappte da schon das löschen nicht richtig. es hatte nicht genug tester, die dafür waren baustelle oder grasscutters zu löschen, dabei sind genau auch solche maps nicht easy!
bin div. maps gerade nochmals durchgegangen. ich hatte etwa 1/4 der maps zum löschen vorgeschlagen! sogar extra immer mit kommentar, dass die anderen auch sehen, wieso ich die löschen will. dazu hab ich bei div. neuen maps ein neutrales review gegeben, weil ich die auch zu schwer für den server fand, mir aber gut gefallen haben. die maps kamen oft trotzdem auf den server. das hat mich veranlasst auch mal eine bisschen schwerere map zu uppen, wenn sie wirklich gut ist. schliesslich wollen wir auch neue maps auf dem server.

zur problemlösung:
ich sehe ganz klar, dass wir ein neues testteam brauchen mit fahrern, welche vorallen die motivation haben aktiv maps zu testen, neue maps suchen und die mapliste von server immerwieder zu überarbeiten. dazu muss auch unbedingt die kommunikation im testteam stimmen. es sollte für jedes review einen kurzen kommentar dazu geben und man sollte sehen, wer welches review gegeben hat! so kann man auch die einzelnen tester darauf ansprechen und das problem oder die map gleich lös(ch)en.
ich denke mal skiller und orcus werden sich aus dem testteam verabschieden. dann wären da noch Chief, dgp, Dartz4, hArk und ich. nebenbei sind auch noch janu, zahl, coke und lolo tester. von mir aus nützen die nichts fürs testteam. vielleicht könnten sie auch noch schnell stellung dazu nehmen, bevor da ne riesen diskussion losläuft.

ich hoffe, dass wir schön sachlich bleiben können und dass das niemand persönlich nimmt. ich will auch keinem tester einen vorwurf machen. jeder hat seine prioritäten. doch so wie es jetzt ist funktioniert es halt nicht. wir wollen doch alle das beste für den geek und den SP!

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]
#85
Alt 02.07.08, 15:23:46
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181050
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn mir jetzt noch jemand verraten könnte was an Baustelle so schwer ist, dass man nicht ins Ziel kommt
Ansonsten sollen sich ruhig noch Leute melden die testen wollen...


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#86
Alt 02.07.08, 15:51:02
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
eigentlich is das jetzt nebensache.
da es im testteam aber ganau darum geht, dass wir miteinender über die verschiedenen ansichen von maps reden und uns gegenseitig darauf aufmerksam machen, erklär ich dir das gerne:

die baustelle hat wohl mind. 20 enge, eckige kurven. wir kennen die map schon ewigs und für uns ist sie halbwegs easy zum durchkommen ohne anzuecken. die meisten noobs schaffen in den 5min keine einzige runde ohne anzuecken! dazu is die map ja noch rounds. d.h. 1. kurve versaut und man muss wieder ne ganze runde fahrn für nen neuen versuch... die stats sprechen auch für sich: 6730 zieleinfahrten und nur ne 39er wertung!
bei div. neuen maps über die sich orcus so aufgeregt hat is das nicht viel anders. man kommt zwar durch, aber ne vernünftige runde is beim 1. mal oft nicht drin.

von mir aus können diese maps auch gerne wieder gelöscht werden. ich fand halt, wenn solche maps wie baustelle oder grasscutters auf dem server bleiben, dann können auch die anderen maps bisschen schwieriger sein, wodurch dann halt trotzdem das niveau angehoben wird... und nicht vergessen: uns kommen unsere alten maps einfach zu einfach vor, da wir die schon seit 2 jahren fahren!!

[ http://g.bf4stats.com/SASS/pc/Jahracer.png ]
#87
Alt 02.07.08, 16:19:55
Orcus
Benutzerbild von Orcus
Registered Users
Registriert seit: 09.06.06
Style: Retro
Alter: 56
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.734
IRC Zeilen: 486

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Orcus eine Nachricht über ICQ schicken
@Jahracer
ok, Rebellion war vllt Gestern etwas überzogen, war halt etwas arg genervt. Aber zum Wachrütteln war es gut

@Zahl,
kannst Du bitte nochmal darlegen, in welcher Stimmen-Konstellation Maps für die Server freigegeben, bzw. gesperrt werden? Vielen Dank!

@All,
so schnell werdet Ihr mich natürlich nicht los. Wenn es mir zeitlich möglich ist, werde ich mir zumindest mal die Maps auf dem Server anschauen und dann entsprechend Beurteilen.

Auch wenn das schon abgedroschen ist, plädiere ich wieder dafür, die einfachen und vor allen Dingen sehr kurzen Maps von Nadeo auf den Server hochzuladen. Auf allen Beginner-Servern, auf denen ich bisher gefahren bin, sind die Maps zusätzlich zu eigenen drauf und werden von den Fahrern akzeptiert.

Ciao

`O´rcus

[ http://1stcav.net/signature@501325661-Qualmi@eu@2@1@110110001001001110110100110110110110100001@31111010011@de@11.png ]

Geändert von Orcus (02.07.08 um 16:27:29 Uhr)
#88
Alt 02.07.08, 16:36:28
Jahracer
Benutzerbild von Jahracer
CoD Spieler Täglich verrückt!
Registriert seit: 15.09.06
Alter: 40
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.393
IRC Zeilen: 4586

Blecherner Postaward 

Jahracer eine Nachricht über Skype™ schicken
das problem ist einfach, wenn zu viele maptester nur halbwegs aktiv sind, kann man nicht viel ändern auf dem server.
Das ne map auf den server kommt, braucht sie mind. 3 reviews. dazu müssen immer 2 pos mehr sein als neg. bei löschen genau gleich! ne map braucht 2 neg mehr als es pos hat. wenn dann mal 7 tester pos gemacht haben, reicht es nachher nicht zum löschen wenn 4 tester die map dann doch weghaben wollen. man sieht dann auch nicht, wer evt. seinen vote noch nicht geändert hat und muss einfach mal alle dazu auffordern gewisse maps neg zu bewerten und hoffen, dass sich die fehlenden, inaktiven tester das zu herzen nehmen, sofern sie es überhaupt gelesen haben... so ist das bis jetzt gelaufen und darum kommen wir nicht wirklich weiter...

ich bin dfinitiv dafür, das testteam zu verkleinern! dafür müssen diese tester dann aktiv sein. durch halbaktivität entsteht genau das problem, in dem wir jetzt stecken!
#89
Alt 02.07.08, 17:11:49
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 181050
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von `O´rcus
@Zahl,
kannst Du bitte nochmal darlegen, in welcher Stimmen-Konstellation Maps für die Server freigegeben, bzw. gesperrt werden? Vielen Dank!
Eine map muss mindestens 3 Stimmen bekommen haben. Überwiegen die positiven kommt die Strecke drauf, überwiegen die negativen kommt sie runter.

Bewertung zu diesem Post
Jahracer meint: deine ausführliche version gibt unter: http://www.spieleplanet.eu/showthread.php?t=44740


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#90
Alt 05.07.08, 16:50:25
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

War gerade mal wieder auf dem Server und habe mir Zettel und Stift neben die Tasta gelegt, um Maps rauszuschreiben, die runter müssen (vlt. mach ich das jetzt immer so ). Davon abgesehen, dass echt die meisten Maps nicht gerade toll sind, habe ich hier erstmal die, die es noch toppen:

Japan Style: War in TM:N eigentlich ganz cool, aber mittlerweile einfach ausgelutscht.
Grasscutter: selbiges wie oben, dazu kommt noch, dass Anfänger einfach die Cuts nicht wissen, das frustiert (ich sprech aus Erfahrung, bin zu TM:N Zeiten auf der Map fast wahnsinnig geworden ).
Illusion: Der Start is Grütze und funktioniert nur sehr selten, wenn man nicht weiß wie es geht.
Garbage In, Garbage Out: imo für Anfänger viel zu schwierig, selbst ich schaffe da nur sehr selten eine Runde ohne anzuecken (sicher bin ich nicht der beste Fahrer, aber ich würde mich jetzt nicht als Anfänger bezeichnen ).
Tokyo GP: Davon abgesehen, dass der CP-Respawn nicht funktioniert ist diese Map für Anfänger kaum zu schaffen, denn man braucht viel Speed um an einigen stellen durch zu kommen und es erfordert eine genaue Streckenkenntis für eine gute Runde.

War eigentlich nicht so lange auf dem Server, aber trotzdem ist die Liste schon recht lang, da muss auf jeden Fall weiter dran gearbeitet werden, vlt. rappeln sich ja noch ein paar mehr auf und legen sich was zum Schreiben neben die Tasta, ist kein Akt da mal ein paar Mapnamen aufzuschreiben.

Bewertung zu diesem Post
Chief stimmt zu: Mach ich auch fast immer . Kommen aber meist die selben Maps
Orcus meint: so, hab jetzt alle neg gevotet


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
Thema geschlossen
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:27:37 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.