[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an DarkProxymus, MariaJuana
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Beethoven
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 11.08.07, 14:19:47
Doefi
Benutzerbild von Doefi
Registered Users
Registriert seit: 02.03.03
Alter: 39
Geschlecht: ♀
Beiträge: 3.323
IRC Zeilen: 158

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Doefi eine Nachricht über MSN schicken
Hallo,

1. Danke für die Mühe

2. Leider kommt bei mir auch nichts

3. Muss ich das erst noch mit dem Verein klären, die bocken grad rum!

4. Wollen wir doch unabhängig sein, hier wären wir von dir abhängig wenn ich das richtig verstanden habe!

5. Bin ich weiblich!


Lg
#12
Alt 11.08.07, 14:21:45
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

6. Heisst du Doefi!
#13
Alt 11.08.07, 15:28:40
hi
wasnlos
Registered Users
Registriert seit: 11.04.07
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 0
wasnlos eine Nachricht über ICQ schicken wasnlos eine Nachricht über Skype™ schicken
jo das stimmt doefi das ihr dann von mir abhängig seit aber wenn ihr euch nen guten kostenlosen webspace holt
zb m5t
dann seit ihr net von mir abhängig und es is kostenlos
wenn du hilfe brauchst ein forum auf deinem webspace zu installieren dann kannste es sagen
mfg wasn
#14
Alt 11.08.07, 21:42:17
kamikazemodder
Benutzerbild von kamikazemodder
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 24.05.06
Style: Retro
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.788
IRC Zeilen: 1870
Quizrunden gewonnen: 10

Spenden-Award F1 Tippspielsieger Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

www.seitseid.de (sry, konnte ich mir nicht verkneifen)


[ http://www.herthabsc.de/img/logo_top.png ]
#15
Alt 12.08.07, 09:15:40
lol
wasnlos
Registered Users
Registriert seit: 11.04.07
Beiträge: 86
IRC Zeilen: 0
wasnlos eine Nachricht über ICQ schicken wasnlos eine Nachricht über Skype™ schicken
ich weis das ich ent schreiben kann ihr müssts mir aber net immer unter die nase reiben und ich geb mir keine mühe richtig zuschreiben wieso auch?? wenn man so oder so immer runtrgemacht wird

Bewertung zu diesem Post
blue stimmt nicht zu: Eigeninnitiative ist gefragt. Wie wärs mit Word z.B.
#16
Alt 12.08.07, 13:06:50
Ob3rst
Benutzerbild von Ob3rst
SCHRANZER
Registriert seit: 08.12.05
Style: Retro
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.682
IRC Zeilen: 11037
Quizrunden gewonnen: 4

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ob3rst eine Nachricht über ICQ schicken Ob3rst eine Nachricht über MSN schicken
Ich glaube einige sollten sich erstmal an ihre eigene Nase fassen, bevor sie über andere user herziehen. Vorallem was die Rechtschreibung anbelangt!

Ansonsten hetz ich Ivy auf euch. Dann ist der Spaß vorbei


Sorry für OT


#17
Alt 20.04.09, 16:32:14
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

So. Ich wollte nicht gleich deswegen nen neuen Thread erstellen, obwohl ich schätze, dass vll. bald einer von Nöten sein wird. Mal schauen....

Kermi und ich haben, wie einige im IRC vielleicht schon mitbekommen haben, uns aus Spass nen kleinen Server aus paar ersetzen alten PC komponenten zusammengefuscht und er steht jetzt bei Kermi im Keller neben der Waschmaschine, wo auch der Router klebt. Wir bedienen ihn über teamviewer. 16k Internetverbindung ADSL.

Jetzt hatten wir schon erfolgreich nen FTP-Server drauf installiert, was auch noch recht einfach ging, aber das reicht uns natürlich nicht. Drum soll der nächste Schritt ein Webserver sein. Wir dachten uns auch, dass wir auch gleich n kleines Forum für Freunde und Bekannte drauf packen könnten. Da die Installation von PHP, MySQL, Apacheserver und phpBB3 einzeln irgendwie nicht so ganz starten wollte (im nachhinein isses wahrscheinlich, dass Teamviewer den Port 80 besetzt und deshalb der Webserver nicht anlief), hab ich das XAMPP-Paket geladen und installiert was mir, hoffe ich, ein wenig Arbeit abgenommen hat.
Dieses enthält PHP 5.2, MySQL 5.1, phpMyAdmin 3.1 und den Filezilla FTP Server und verzahnt auch gleich alles miteinander.
Da Teamviewer ja den Port 80 besetzt, hab ich die httpd.conf auf einen anderen Port editiert. Dann hab ich MySQL und den Apache gestartet und konnte sowohl vom Server-Computer als auch von mir aus übers Internet auf die XAMPP- Start, Willkommen, Konfigurationsseite und auf phpMyAdmin zufreifen. Der Webserver läuft also so, wie er sollte.
Jetzt bringt mir ne Seite mit dem XAMPP Logo und paar tollen Tools als Website natürlich wenig. Darum hab ich dann die phpBB3 Forensoftware geladen und im xampp-verzeichnis entpackt. Laut phpBB-Setupanleitung sollte das reichen, um vom Internet/Browser aus, auf eine Installationsroutine zugreifen zu können. Hab dann die Adresse zur index.php des Ordners der Forensoftware im Browser eingegeben, doch ich bekam die Fehlermeldung, dass das Objekt nicht gefunden werden konnte, bzw. der Pfad falsch sei. Ich habe diesen aber oft genug überprüft und auch die phpBB3-Ordner an alle möglichen Stellen des xampp-, also des Webserververzeichnisses verschoben. Es kam immer das selbe.

Ein Installationsschritt war noch, dass man dem Webserver Schreibrechte für bestimmte Dateien geben muss, aber soweit ich das verstanden hab, soltle man auch ohne diesen schritt die Installationsroutine wenigstens sehen können. Es steht auch nie etwas von "Zugriff verweigert" dort.

Naja. Meine Fraggen sind jetzt:

1. Wie kann ich das "Forum" bzw. das, was später mal das Forum werden soll, vom Browser aus sehen und
2. Wie kann ich dem Webserver Rechte zum schreibenden Zugriff auf irgendwelche Dateien und Ordner geben? oder anders: Wie komm ich zum CHMOD?


PS.: Jetzt sagt mir nicht, dass Kermi und ich totale Noobs sind, erzählt uns lieber was neues

Geändert von Kopfnicker (20.04.09 um 16:36:43 Uhr)
#18
Alt 20.04.09, 22:06:57
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
Hast du das phpbb3 in das xampp verzeichnis oder in das htdocs verzeichnis gepackt? Nur was in den htdocs liegt wird vom indianer gefunden!
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
4 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:24:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.