[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 01.03.07, 19:03:43
.dbs Dateien öffnen
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Meine Mutter hat mir hier eine CD mitgebracht die sie für unsere Schulbücherei dringend brauch. Aber die schlauen Lehrer, auch Informatiklehrer, und die Mütter wussten natürlich nicht wie man die datei öffnen kann, ist halt eine .dbs datei und sie hatten auch nicht das richtige programm drauf.
Nun ja, hat sie mir die CD mitgebracht und ich hab sie normal mal mit dem Editor geöffnet, wodurch aber kleinere Fehler entstehen...
da wollt ich mal fragen, ob ihr nen freeware programm auf lager habt, was keine probleme mit dbs dateien hat

lg ruggle
#2
Alt 01.03.07, 20:02:04
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Mit einem Freeware Programm sieht es da ganz schlecht aus, weil das eine Microsoft SQL Datenbank ist, die sich wohl nur mit dem Microsoft SQL Server auslesen lässt.
Selbst wenn man dann drauf zugegriffen hat, braucht man noch das richtige Frontend, das mit den Daten etwas anfangen kann.

Also ohne die richtigen Programme der Bücherei, wirste damit nix anfangen können.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#3
Alt 06.03.07, 21:32:48
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Muss ich Pesti recht geben, es gab mal ein Versuch in der Open Source Welt die DBS Dateien einzulesen, aber das wurde nie beendet und war nicht richtig lauffähig. Das einfachste wäre ein SQL Server aufsetzen und versuchen die Tabellen in ein CSV Format zu exportiern.

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#4
Alt 06.03.07, 22:26:24
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
genau, und da ich von sowas, sowas von keine ahnung hab, werde ich das lassen und die schule wird wohl nochmal den fuzie da herbestellen müssen

aber danke für die antworten
#5
Alt 06.03.07, 23:15:31
Siddi
Benutzerbild von Siddi
Horny Herbert Täglich verrückt!
Registriert seit: 20.09.05
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.274
IRC Zeilen: 20057
Siddi eine Nachricht über ICQ schicken Siddi eine Nachricht über MSN schicken Siddi eine Nachricht über Skype™ schicken
mal mit access probiert?

das kann ja vllt. damit umgehn
#6
Alt 07.03.07, 09:14:39
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Siddi
mal mit access probiert?

das kann ja vllt. damit umgehn
Access 2003 arbeitet in der Regel mit *.mdb's. 2007 hatte noch wieder ein anderes Format. Ich kann mir nicht vorstellen das Access mit SQL DBs umgehen kann.

Du kannst dir allerdings noch den M$ SQL Server 2005 Express runterladen. Damit wirst du dann die Datenbank auslesen können.
Lad dir dazu einfach die C++, C# oder VB.NET IDE runter (Klick Mich).
Wähle dann den SQL Server bei der Installation mit aus.

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
1 Zeile

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.