[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#231
Alt 08.01.12, 18:31:32
Manu16
Benutzerbild von Manu16
<DerdummeBLér> Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.04.06
Style: Retro
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 16.476
IRC Zeilen: 16706
Quizrunden gewonnen: 8

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Manu16 eine Nachricht über ICQ schicken
Würd mich mal interessieren wie das ist:
Muss man so ein Auslandsemester komplett selber zahlen oder wird teilweise was bezahlt, oder komplett?
Würde später gerne mal in Australien ein Auslandssemster machen, aber wenn ich da die Studiengebühren selber zahlen muss dann kann ich es vergessen.
Also wäre mal was du von den folgenden Sachen selber zahlen musst:
-Flug
-Studiengebühren
-Übernachtungsmöglichkeit
-Essen


hab mich da bisher nich so informiert..

[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
[ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ] [ http://www.smilies.4-user.de/include/Huepfen/smilie_hops_165.gif ]
#232
Alt 08.01.12, 18:59:35
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Studiengebühren muss man in den wenigsten Fällen zahlen. Die werden Auslandsstudenten meistens erlassen.

Im Prinzip muss man sonst aber alles selbst zahlen. Deshalb gibt es verschiedene Stipendienprogramme für die jeweiligen Regionen der Erde. Für Europa gibts Erasmus, vom DAAD gibts Stipendien für Jahresprogramme etc. etc. Im Endeffekt wirst du nicht drum rum kommen, dich für deine Region und Fachrichtung zu informieren.

Erhöhte Ausgaben hat man eigentlich auf jeden Fall, aber es gibt definitiv viele Finanzierungsprogramme, die einem da Beistand bieten.

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#233
Alt 08.01.12, 22:29:07
Ruggle
Benutzerbild von Ruggle
Kacklappen :-D
Registriert seit: 06.05.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.822
IRC Zeilen: 542

Bronzener Topposter EM Tippspiel Sieger Blecherner Postaward 

Ruggle eine Nachricht über ICQ schicken
Ich studiere ja an einer privaten FH, dort muss man pauschal 2.500€ zahlen für das Auslandssemester. Die FH übernimmt dafür die Organisation mit der Partneruniversität und regelt den Schriftverkehr. Ich denke von den 2500€ geht dann ein bestimmter Betrag an die Universität im Ausland, zwecks Gebühren.

Aufenthalt, Reise etc muss man dann komplett allein organisieren und natürlich die Kosten tragen.

Ich hätte auch gerne in den USA/Australien mein Semester gemacht, allerdings sehe ich es nicht ein die Studiengebühren bis zu 8.000€ zu tragen. Dann spare ich das Geld lieber und fahre dafür irgendwann mal dorthin in den Urlaub.
#234
Alt 09.01.12, 11:54:47
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Bei mir geht am Donnerstag meine dritte Klausurenphase los. Ich lerne ja schon fleißig dafür. In diesem Semester wirds knackig mit 6 Klausuren in gut 3 Wochen. Allerdings liegen die so, dass ich mich immer auf 2 Klausuren in einer Woche intensiv vorbereiten kann. Vorgearbeitet habe ich schon für die ersten 4 Klausuren und die letzten beiden werden so ein bisschen ein Überraschungspaket

Los geht es Donnerstag mit Logistik I und Samstag mit Seehandelsrecht. Dann habe ich eine Woche Pause und schreibe am darauffolgenden Samstag Investition und Finanzierung Maritimer Projekte und Dienstags Qualitätsmanagement / International Safety Management. Die letzten beiden Klausuren sind dann am 30. und 31. Januar Maritimes Projektmanagement und Schiffsführung.
Dann habe ich hoffentlich erfolgreich mein drittes Semester hinter mir und einen Monat Pause bis es dann am 1. März wieder losgeht.

Bewertung zu diesem Post
Traube meint: Viel Erfolg!
Dartz4 meint: Lass knacken
ice-boy77 meint: ich schreib 6 Klausuren in 2 Wochen viel Glück

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#235
Alt 23.01.12, 16:29:05
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Zwischenprüfung (Voraussetzung für das weitere Studium ab dem 5. Semester) bestehend aus:

Zivilrecht (BGB AT)
Strafrecht (Strafrecht AT)
Öffentliches Recht (Grundrechte)
plus: Hausarbeit in Strafrecht AT

= check!

kann ich mir zwar noch nichts für kaufen aber immerhin werden ich jetzt nicht nach dem 4. Semester exmatrikuliert

Bewertung zu diesem Post
€us meint:
sk1ll3R meint: gogo!
#236
Alt 24.01.12, 08:00:34
digiblogger
Benutzerbild von digiblogger
Registered Users
Registriert seit: 08.10.11
Geschlecht: ♂
Beiträge: 341
IRC Zeilen: 84

Spenden-Award 

digiblogger eine Nachricht über Skype™ schicken
Soo alle EAs sind durch und bestanden (92+/100).
Klausuren Ende März.

Fürs nächste Semester habe ich dann Algebra, Statistik und ext. Rechnungswesen gebucht.

@Edit
Oder einfach Einsendearbeiten. In meinem Studium sind das die Scheine, die dich zur Teilnahme an den Klausuren berechtigen

Bewertung zu diesem Post
sk1ll3R meint: EA? Electronic Arts? Elementaranalyse?

Einfachheit ist das Resultat der Reife

Geändert von digiblogger (24.01.12 um 14:21:46 Uhr)
#237
Alt 24.01.12, 13:06:40
HG
Benutzerbild von HG
Das Tier
Registriert seit: 20.04.03
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 9.135
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter 

HG eine Nachricht über ICQ schicken HG eine Nachricht über Yahoo! schicken
Zitat von Manu16
Würd mich mal interessieren wie das ist:
Muss man so ein Auslandsemester komplett selber zahlen oder wird teilweise was bezahlt, oder komplett?
Würde später gerne mal in Australien ein Auslandssemster machen, aber wenn ich da die Studiengebühren selber zahlen muss dann kann ich es vergessen.
Also wäre mal was du von den folgenden Sachen selber zahlen musst:
-Flug
-Studiengebühren
-Übernachtungsmöglichkeit
-Essen


hab mich da bisher nich so informiert..
Normalerweise müsste es ein Auslandsreferat geben, die können dir am besten helfen. Am einfachsten ist es mit Erasmus Programm und Partnerunis, man kann aber auch komplett selbst organisiert was machen, dann sollte man aber vorher mit seinem Fachbereich abkläre, was anerkannt werden kann.

Aus finanziellen Gründen würde ich niiiiieeemals auf ein Auslandssemester verzichten!

#238
Alt 10.02.12, 22:10:37
ice-boy77
Benutzerbild von ice-boy77
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 18.08.08
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.626
IRC Zeilen: 6813
Quizrunden gewonnen: 12

Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

ice-boy77 eine Nachricht über ICQ schicken
Achja wie ich doch Mathe liebe

15 von 47 Leuten durchgefallen, 15 grade so mit 4,0 bestanden. Alles in allem macht das einen sagenhaften Schnitt von 3,6. Da fühl ich mich doch mit meiner 3,3 direkt schlau

@flaxx: scheint so es gab sogar einmal 1,0 und 1,3. Frag mich nicht, wie die das geschafft haben

Bewertung zu diesem Post
_flaXx_ meint: wenn 30 von 47 4,0 oder schlechter waren, dann müssen ja ein paar ziemlich viel, ziemlich gut erraten haben, damit ihr noch auf 3,6 kommt
Traube meint: Ja, ich habe mich auch immer gewundert, warum der Großteil der anderen Studenten drei Noten schlechter war als ich.
Coke meint: hrhr ja mathe

http://de.wikipedia.org/wiki/Mannemerisch

"Monnem is des Beschde, des wo's gibbt!" - "Mannheim ist das Beste, was existiert!"
HDGDLFIUEBAED:
"Hilf deinem Gehirn! Dauerhaftes Loln führt im Unterbewusstsein eine Beschädigung am Einfühlungsvermögen durch!"

Geändert von ice-boy77 (11.02.12 um 00:43:56 Uhr)
#239
Alt 10.02.12, 23:28:44
SharK
Benutzerbild von SharK
Der beißt nicht
Registriert seit: 12.08.06
Style: Retro Dark
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 964
IRC Zeilen: 14232

Core-Award Blecherner Postaward 

Ey komm, das wird bei uns Montag genauso enden

Wir sind in der Überzahl!!!
#240
Alt 05.03.12, 17:32:15
Kopfnicker
Benutzerbild von Kopfnicker
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 05.08.06
Style: DarkStyle
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.715
IRC Zeilen: 4724

Blecherner Postaward Core-Award 

Hab jetzt erstmal vorlesungsfreie Zeit. die verbring ich jetzt mit nem gruppenpraktikum beim landgericht OS. Das bedeutet: Jeden tag von 9 bis 12 im Gericht rumlungern, Verhandlungen beiwohnen und Staatsanwälte und Richter ausfragen Wird geil

Bewertung zu diesem Post
w0meniz0r meint: ich komm demnächst mal vorbei, bier trinken
Antwort
Lesezeichen
Facebook


« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:56:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.