[00:01] Alles Gute an Jahracer, blue
[02:02] Post by Aragorn @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[09:46] Post by HG @ Was sind Eure Lieblingsserien?
[19:00] Lottoziehung in 03d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Dixietiger, Iron
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 12.07.11, 17:47:57
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.148

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von €us
Jetzt mal ehrlich, wie machen wirs mit den Halbkreisen?
wenn ich 2 Kreise in 4 Halbkreise aufteilen hätte dürfen dann hätts für die Möpse auch noch gereicht

#12
Alt 12.07.11, 19:59:04
Cro
Benutzerbild von Cro
Registered Users
Registriert seit: 10.11.09
Alter: 31
Geschlecht: ♂
Beiträge: 290
IRC Zeilen: 3364
Quizrunden gewonnen: 4

Spenden-Award Spenden-Award 

also ich wäre dafür das wir Moose folgen xD und wenn ich das richtig verstanden habe wollte er uns mitteilen das ein halbkreis als geschwungene linie zählt
#13
Alt 16.07.11, 22:50:15
Interpretation von mOoSes Post oder...
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

...warum €us als Leitung des Paint-Contests abgesetzt werden sollte!


Verehrte Gemeinde des Spieleplaneten,

vielen von euch geht es sicherlich wie mir: Der Schrecken über die Ungeheuerlichkeiten, die bei der Auszählung des Paint-Contests im Juni ans Tageslicht gebracht wurden, sitzen mir noch immer im Glied.
Für diejenigen, die es schon vergessen haben: Hier könnt ihr euch ein Bild davon machen, wie mit als Dummheit und Schusseligkeit getarnten Betrugsversuchen versucht wurde, das Ergebnis auf hinterhältigste Art und Weise zu manipulieren.
Glücklicherweise gelang es dank einiger aufmerksamer Mitglieder unseres Zirkels, die Fehler zu korrigieren und ein amtlich anerkanntes Endergebnis zu präsentieren.
Wer jedoch hoffte, dass damit der Paint-Contest wieder seinen geregelten Bahnen folgt, fühlt sich nun aufs Neue vor den Kopf gestoßen!

Der Alleinherrscher über die Punkte, ein gewisses Mitglied namens €us (sprich: Eu-ro-us), formulierte die Aufgabenstellung derart uneindeutig, dass ein wilder Kampf um die Regeln ausbrach. Momentan scheint auf Grund der ungemeinen Faulheit der SP-Mitglieder wieder Ruhe eingekehrt, doch diese Thematik ist von einer überragenden Bedeutung, sodass ich sie nun erneut aufgreifen möchte.

Hier noch einmal die Aufgabenstellung:

Zitat von €us
Lasst die Spiele beginnen!

Thema:
Benutzt nicht mehr als 8 Striche, 4 Kreise und 2 geschwungene Linien. Anzahl der Farben ist egal, solange die einzelnen Farben durch die Striche, Kreise oder Linien voneinander getrennt sind.

Zeit:
Bis zum 27.07.2011
Abstimmung: Rest des Monats

In meiner Analyse möchte ich insbesondere Bezug nehmen auf folgenden Post von mOoSe:

Zitat von mOoSe
Diskussionen über die Gültigkeit von Halbkreisen? Ihr müsst das Problem einfacher und hierarchisch angehen:

1. Strich: Bezeichnet im Grunde nur ein eindimensionales geometrisches Objekt.

2. Geschwungene Linie: Schließt aus der Menge 1 diejenigen Figuren aus, deren Krümmung an jedem Punkt 0 ist.

3. Kreis: Diejenigen geschlossenen Figuren aus 2, deren Krümmung an jedem Punkt gleich ist.

Somit wird sofort klar, dass Halbkreise selbstverständlich geschwungene Linien sind, jedoch Halbkreise oder Ellipsen niemals Kreise.

Dies bedeutet, dass ihr problemlos 14 Kreise verwenden dürft, aber niemals mehr als 10 Nicht-Kreise oder 8 Strecken.
Da einige Folgeposts, u. a. folgender von Cro...
Zitat von Cro
also ich wäre dafür das wir Moose folgen xD und wenn ich das richtig verstanden habe wollte er uns mitteilen das ein halbkreis als geschwungene linie zählt
darauf hindeuten, dass der durchschnittliche Intellekt des Spieleplanetariers nicht gewillt ist, die enorme Tragweite des mOoSeschen Posts zu erfassen, möchte ich hier noch einmal eine kleiner Erläuterung vortragen, die hoffentlich zur Aufklärung beiträgt.

Was mOoSe uns mitteilen will:

1. Strich: "Strich" ist die umgangssprachliche Bezeichnung für Kurve, bzw. eher für den Abschnitt einer Kurve als irgendeine Verbindung zwischen zwei Punkten, und eine Kurve ist, wie mOoSe korrekt festgestellt hat, ein jedes eindimensionales geometrisches Objekt.
Eindimensional bedeutet in diesem Zusammenhang, dass man sich auf einer Kurve nur in eine Richtung (und eben in deren Gegenrichtung) bewegen kann. Kurve setzt dabei keinesfalls voraus, dass die Krümmung an jeder Stelle ungleich Null sein muss. Auch eine Gerade ist eine Kurve.
Die kürzeste Verbindung zwischen zwei Punkten ist eine gerade Linie und wird als "Strecke" bezeichnet.

Folglich dürfen wir schon einmal 8 eindimensionale Objekte beliebiger Krümmung zeichnen. Die einzige Voraussetzung ist, dass zwei Punkte verbunden werden müssen, deren Position ist jedoch frei wählbar, sie können auch aufeinander liegen.

Unter diese Definition fallen also bspw. folgende Objekte:

8x



2. Geschwungene Linie: Geht man von der unter 1. geleisteten Definition aus und nutzt "Linie" als Synonym für Strich, wird schnell klar, dass nun der Fall eintritt, in dem wir die "Striche" aus unserer zulässigen Menge an geometrischen Objekten herausnehmen müssen. Eine Strecke ist wie bereits dadurch gekennzeichnet, dass sie gerade ist, also keine Krümmung besitzt und somit mit Sicherheit nicht geschwungen ist.

Folglich dürfen wir 2 weitere eindimensionale Objekte zeichnen, die die Verbindung zwischen zwei Punkten herstellen, müssen dabei jedoch acht geben, dass diese nicht die kürzeste Verbindung zwischen diesen beiden Punkten darstellen.

Hierzu zählen also die hier gezeigten Objekte:

2x


3. Kreis: Auch ein Kreis ist ein eindimensionales Objekt. Es ist jedoch dadurch gekennzeichnet, dass, wie mOoSe trefflich festgestellt, es geschlossen ist, also die beiden miteinander verbundenen Punkte sozusagen aufeinander liegen, und die Krümmung an jeder Stelle identisch ist. Nur durch diese identische Krümmung ist die kreisrunde Form möglich. Bei wechselnder Krümmung erhielte man bspw. ein Ei.

Folglich liegt hier eine sehr enge Definition vor, die exakt vorgibt, wie das geometrische Objekt geformt sein muss. Lediglich die Skalierung ist frei wählbar.

Unter diese Definition fällt also Folgendes:

4x




Denjenigen, die zählen können erschließt sich somit auf Anhieb mOoSes Schlussfolgerung:

"Somit wird sofort klar, dass Halbkreise selbstverständlich geschwungene Linien sind, jedoch Halbkreise oder Ellipsen niemals Kreise. Dies bedeutet, dass ihr problemlos 14 Kreise verwenden dürft, aber niemals mehr als 10 Nicht-Kreise oder 8 Strecken."



Es stellt sich also heraus, dass die Aufgabenstellung eine völlig andere Vorgabe macht, als mutmaßlich geplant war. Hier begebe ich mich nun aufs Gebiet der Hypothesen und versuche, €us Aufgabenstellung seinem Willen entsprechen zu formulieren.
Es ist zu vermuten, dass €us auf Grund mangelnder Fähigkeiten mit seinem Thema ursprünglich Folgendes ausdrücken wollte:

Thema: Benutzt nicht mehr als 8 Strecken, 4 Kreise und 2 geschwungene Linien. Anzahl der Farben ist egal, solange die einzelnen Farben durch die Strecken, Kreise oder Linien voneinander getrennt sind.



Daher stelle ich folgende Anträge:

1. Ich nehme meine Forderung vom vorherigen Desaster zurück.
Ich zitiere mich selbst:
Zitat von Traube
Ich sehe mich genötigt zu beantragen, dass €us jemand mit Sachverstand an die Seite gestellt wird.
Und fordere stattdessen die sofortige Absetzung der aktuellen Paint-Contest-Leitung verbunden mit Neuwahlen.
Für diese Position schlage ich mOoSe vor, der mit seiner präzisen Analyse erst auf den Missstand der aktuellen Aufgabenstellung aufmerksam gemacht hat.

2. Ich beantrage das Thema in obigen Vorschlag abzuändern und folgenden Halbsatz hinzuzufügen: "Halbkreise und Ellipsen sind keine Kreise, wohl aber geschwungene Linien."

3. Die Bilder von imbakeks, mizuno, €us selbst, Aragorn und DareDevil müssen wegen Regelverstößen überarbeitet werden. Ist dies nicht der Fall, ist Cro trotz oben aufgezeigter kognitiver Mängel als Sieger zu küren.

Mit freundlichen Grüßen
Traube

Bewertung zu diesem Post
Coke meint: Post des Monats!
inzua meint: Auf jeden fall!
€us meint: Post des Monats!
sk1ll3R meint: nix zu tun oder was?
eXpecT stimmt zu: ihr habt doch alle eine an der waffel ... POST DES MONATS!!!!
Miniaturansicht angehängter Grafiken

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
#14
Alt 17.07.11, 00:42:30
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Ich möchte euch folgendes Meisterwerk vorstellen:

Berge mit zwei verschiedenfarbigen, sehr leeren Wiesen in der Nacht mit surrealer Beleuchtung




Miniaturansicht angehängter Grafiken

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#15
Alt 17.07.11, 07:46:15
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ich glaub was €us im ersten Post sagen wollte und auch meinte war folgendes:

Malt ein Bild mit:

8 Strecken
4 Kreisen
2 Bögen/gekrümmte Linien ausgenommen Kreise

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#16
Alt 17.07.11, 10:08:36
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
@steelworks: 1.Wo sind da "Strecken"? und 2. Zu viele gekrümmte Linien!

@Traube: Ich sehe in deinem Post, dass du versuchst, die wilde Meute auf dem SP gegen mich aufzuhetzen um selbst indirekt als Führende Person des Putsches gegen mich den Paint Contest unter dem Vorwand der mOoSe zu leiten und deine Hände im Spiel zu haben!

@Allgemeinheit: Ich denke man könnte das sogenannte Problem lösen, indem man die Werkzeuge im Paintprogramm als Grundlage nimmt. Demnach wären:
- 8 gerade Linien das Werkzeug, mit dem man halt nur gerade Linien machen kann.
- 2 geschwungene Linien wären demnach das Werkzeug, mit dem man Linien zeichnet um sie dann 2x per Mausklick verziehen zu können.
- 4 Kreise wäre das Werkzeug mit dem man Kreise/Ovale zeichen kann. Bewegt man während des Kreismalvorgangs den Mauszeiger außerhalb des Bildes entsteht ein sogenannter Halbkreis, der eigentlich ein Kreis ist, aber als Halbkreis erscheint!

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: GENAU!! So wie du es schreibst habe ich es auch verstanden.. die jeweiligen Werkzeige sind ne gute Einschränkung!!1elf!!

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#17
Alt 17.07.11, 12:12:55
steelworks
Benutzerbild von steelworks
Trackmaniac
Registriert seit: 10.02.08
Style: spring 09
Alter: 32
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.536
IRC Zeilen: 30653
Quizrunden gewonnen: 136

Bronzener Topposter Blecherner Postaward 



8 Striche, 4 Kreise. Beliebig viele Farben.
Miniaturansicht angehängter Grafiken

^ das Zitat is auf jeden Fall ausm Zusammenhang gerissen
#18
Alt 17.07.11, 13:09:12
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Also das ist irgendwie nicht den Vorgaben entsprechend Das kann ich nicht zählen lassen

Bewertung zu diesem Post
Traube meint: Willkür! Reine Willkür! Nieder mit ihm!
mizuno meint: *zustimm* diese "striche" sind nicht mit dem linienwerkzeug erstellt worden..

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]
#19
Alt 19.07.11, 20:59:32
Daumen hoch imbakeks strikes back!
imbakeks
Registered Users Täglich verrückt!
Registriert seit: 19.02.11
Beiträge: 3
IRC Zeilen: 1
Diesmal Regelkonform nach den mOoSe'schen Gesetzen und um Paint zu schonen mit nur 8 Strichen gezeichnet

Bewertung zu diesem Post
mizuno meint: hä? Text und Bild haben nichts miteinander zu tun, oder?
Miniaturansicht angehängter Grafiken
#20
Alt 19.07.11, 22:51:45
Traube
Benutzerbild von Traube
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 11.01.09
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.316
IRC Zeilen: 31541
Quizrunden gewonnen: 75

Spenden-Award Core-Award Blecherner Postaward 

Ahahaha.
Das Chaos ist perfekt!
Die Revolution wird kommen!

Wer die Monatskarte hat, sollte besser nicht am Monatsanfang sterben. - Sven Regener
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Aktivität
Chat (20 Min)
2 Zeilen

Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.