[00:01] Alles Gute an RUNTa
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an bLoOdY17, born2kill
[00:38] Post by MohammedPedophile @ [OGame] Allgemeines
[00:45] Post by MohammedPedophile @ The West
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#1
Alt 29.04.08, 00:07:39
GTA4 - Ein kurzes Review
blue
Benutzerbild von blue
Big Daddy
Registriert seit: 02.02.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.974
IRC Zeilen: 10670
Quizrunden gewonnen: 3

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

blue eine Nachricht über ICQ schicken
.. GTA ist zurück! In voller Pracht präsentiert Rockstar nun endlich den neuen Teil der Serie. Es gibt eine riesige, völlig belebte Stadt zu erkunden und ihr habt mehr Freiheit als in jedem anderen Videospiel


In GTA4 wird der Spieler als Niko Bellic die Straßen unsicher machen. Dieser ist ein serbischer Kriegsveteran, der noch eine Rechnung mit jemanden offen hat, der sich in Liberty City abgesetzt haben soll. Völlig alleine steht er allerdings nicht da. Sein Cousin empfängt ihn mit großer Freude und wie es scheint kommt Niko gerade Recht, denn sein Cousin hat noch ein paar Probleme mit den Russen.


Was das Spielprinzip angeht, so hat sich in GTA4 eigentlich nichts geändert. Man holt sich Aufträge von – mehr oder weniger – großen Gangstarbossen, erfüllt diese und erlebt die Story. Man lernt nach und nach neue Freunde kennen, findet neue Läden und schaltet weitere Stadtbereiche frei.
Aber haben wir das nicht schon zu genüge in den Vorgängern erlebt? Ganz klar: Nein

GTA4 bringt haufenweise Innovationen mit sich. Das Gameplay ist so außerordentlich gut geworden, dass man einfach nicht genug bekommt!
Es sind die Kleinigkeiten, die GTA4 die perfekte Note verpassen.

Jedem GTA Spieler sind sicher noch die nervigen Anfahrten bekannt. Besonders in San Andreas war dies ein großes Problem. Hier aber haben sich die Entwickler einfallen lassen, das man sich doch einfach ein Taxi rufen könnte. Man steht also am Straßenrand und ruft sich mit Druck auf die Interaktionstaste ein Cab, welches den Spielern dann zu jedem beliebigen Punkt auf der Karte chauffiert. Selbst die Taxifahrten können zusätzlich mit einem Tastendruck übersprungen werden.
Wer denn dann mal keine Lust hat die Story weiter zu spielen, der unternimmt doch schlichtweg was mit seinen Freunden. Man holt sie ab und geht in den Stripteaseclub, wo man sich dann gegen ein paar Dollar eine Privatshow antut. Oder soll's doch lieber darten, bowlen oder billard spielen sein? Dieses erhöht zu dem noch den Grad, in dem Freunde zu einem stehen und wer es schafft von seinen Freunden mit Waffen beliefert zu werden, dem winkt auf der XBox 360 gleich noch ein Erfolg. Auch neue Bekanntschaften lassen sich über ein virtuelles Internet schließen. Da darf eine Online-Dating Funktion natürlich nicht fehlen
Ein nettes Gimmick ist ebenso das Handy. Der Spieler kann jederzeit, jeden seiner Bekanntschaften anrufen. Wer denn z.B. mal etwas knapp mit der Lebensenergie ist, der ruft sich einen Krankenwagen und lässt sich verarzten. Polizeiauto gefällig? Einfach die 911 wählen und kurze Zeit später kommen die nichts ahnenden Bullen, denen der fahrbare Untersatz geklaut wird.
Dabei fehlt es natürlich auch nicht an Zusatzmissionen. Von Attentäter-, Polizei-, Autoklau-Missionen ist alles dabei.
Neben den zwei verschiedenen Endings gibt es in GTA4 also viel zu tun und viel zu erleben! ... und das ist längst nicht alles, was GTA4 zu bieten hat!

Grafisch hat sich auch einiges getan. Die Engine wurde voll überholt. Selbstverständlich setzt GTA4 keinen Meilenstein in Sachen Grafik. Das wäre für den Umfang des Spiels einfach nicht drin.
Dennoch haben Rockstar überall grafische Kleinigkeiten eingebaut, die die Umwelt realistischer wirken lässt. Von animierten Fußgängerampeln bis hin zum Müll auf der Straße bietet GTA4 eine wundervolle Spielwelt *g* Besonders beeindruckend sind die Fahrten durch die Stadt bei Nacht. Hochhäuser, gespickt mit Werbeplakaten, von Lichtquellen angestrahlt und auf den Straßen fahren Autos, überall Passanten ... und Niko hat einen Raketenwerfer in der Hand und sprengt ein paar Autos in die Luft – hach, das Feuer in GTA4 ist sehr gelungen


Neben einer erheblich aufgebesserten Grafik, gespickt mit wundervollen Details, bringt GTA4 natürlich auch wieder das Radio mit. Es warten wieder die verschiedensten Radiosender auf den Spieler. Selbst Nachrichten – die oft den Spielverlauf kommentieren – sind zu hören.
Der Rest der Soundkulisste ist ebenfalls unglaublich gelungen! Dialoge (Hier muss angemerkt werden, dass eine sehr vulgäre Sprache genutzt wird - Von Fuck bis hinzu Dickhead ist jedes Schimpfwort dabei ) sind auch unglaublich gelungen und die Charaktere wirken einzigartig, hier kann sich sogar Hollywood eine Scheibe von abscheiden



Fazit:
Mit GTA4 ist Rockstar Games eines der besten Spiele gelungen, die ich je gespielt habe! Nicht nur, dass es unglaublich viel Spaß bereitet, es bringt sogar noch eine lange Spielzeit mit. Ich habe mich nun etwas mit dem Titel beschäftigt und habe ein Ending der Story gesehen. Wer eine Konsole der momentanen Generation Daheim stehen hat, für den ist GTA4 eindeutig ein Pflichtkauf! Und für diejenigen, die keine Konsole da haben – GTA4 ist der Grund sich jetzt eine anzuschaffen!




Die Screenshots stammen von teamxbox.com

Bewertung zu diesem Post
kamikazemodder meint: hmm, kann duch nur neutral bewerten, aber hammer Bericht, danke, jetzt bin ich richtig heiß das Spiel zu zocken...
Iverson3 stimmt zu: spitze!
darshu666 stimmt zu: Sauber!
SharK stimmt zu: *sabber* ich WILL es!!! Danke für das gute Review
mizuno stimmt zu: danke, so hab ichs mir etwa vorgestellt
raven meint: GTA4 ist der Grund sich jetzt eine anzuschaffen! <- *sign*
Timbo meint: Schönes Review! Macht das Spiel sogar für einen nicht GTA begeisterten interessant
Trey meint: Ich ringe immer noch mit mir, endlich 'ne Konsole anzuschaffen um DAS zu spielen
Miniaturansicht angehängter Grafiken

C++ ist böse
Die Unterschiede [der Programmiersprachen] sind enorm: Während Programme wie die Schreibsoftware Microsoft Word mit HTML programmiert wurden, greifen die Entwickler von Metzel-Games oft zu der Hacker-Programmiersprache C++. Wie gefährlich diese Sprache für Jugendliche ist, zeigte sich erst im September 2009, als der schülerVZ-Hacker Matthias L. vor seinem Selbstmord einen Abschiedsbrief verfaßte – in C++.

Geändert von blue (29.04.08 um 14:31:03 Uhr)
#2
Alt 30.04.08, 19:54:47
Ripchip
Benutzerbild von Ripchip
Little Sister
Registriert seit: 05.09.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 7.866
IRC Zeilen: 14758
Quizrunden gewonnen: 44

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Ripchip eine Nachricht über ICQ schicken
Feines Review, noch geileres Spiel. Btw, bei Amazon bekommt man gerade eine 360 Arcade, 3 Monate Live Gold, Gta 4 und ein HDDVD Laufwerk für unschlagbare 200 Euro

Bewertung zu diesem Post
LyR meint: scho geiles angebot fürn geiles spiel,überweist du miir geld, damit ich auch in den genuss komme? ;D

#3
Alt 30.04.08, 22:17:46
Iverson3
verschollen
Registriert seit: 24.11.02
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.439

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Ripchip
Btw, bei Amazon bekommt man gerade eine 360 Arcade, 3 Monate Live Gold, Gta 4 und ein HDDVD Laufwerk für unschlagbare 200 Euro
Aaaaaaaaaalt.
#4
Alt 01.05.08, 22:14:13
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.150

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ähm hüstel hüstel ... ist die Grafik auf der Xbox wirklich so unterirdisch schlecht wie auf den Screenshots??? da bin ich aber ganz anderes gewöhnt von GTA, dann lass ich es doch lieber sein und warte auf die PC-Version, die ist dann wieder 100 mal besser. Die Grafik auf der Xbox sieht ja aus wie zu PC-Zeiten von Half-Life 1.

#5
Alt 01.05.08, 22:43:13
raven
Benutzerbild von raven
Core Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.03.02
Beiträge: 5.780
IRC Zeilen: 179394
Quizrunden gewonnen: 136

Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Jo, die sieht aber nur auf der 360 so grottenschlecht aus.
Mit ner PS3 bekommst eine mehr als deutlich bessere Grafik hin.
Dagegen wirken die Bilder von Blue wie von einer WII Version...
Die iPhone Version soll aber nochmal besser werden, als die PC Version!

*sichmarichtigankopppackentun*

Seit 1974 und für immer
Westfalenstadion
#6
Alt 01.05.08, 22:51:29
Reborn
Benutzerbild von Reborn
kann länger Täglich verrückt!
Registriert seit: 14.06.05
Style: Retro
Alter: 46
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.953

Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Reborn eine Nachricht über Skype™ schicken
Ja, leider ist die Grafik auf der 360 total unter aller sau. Ich kann die meiste Zeit gar nichts erkennen und Menschen nicht von Autos unterscheiden. Alles sieht so schwammig aus und die 16 Farben unterscheiden sich kaum voneinander. Der Sound ist auch so schlecht, dass ich nebenbei einfach Handyklingeltöne von Jamba laufen lasse, damit etwas Atmosphäre aufkommt. PC Versionen sind ja sowieso immer viel besser als die gräßlichen Konsolenableger. Aber es soll noch eine Atari 2600 Version kommen, die dann alles in den Schatten stellt.

Bewertung zu diesem Post
Ob3rst meint: hrhrhr^^
mizuno meint: schön gebrüllt. herrlich
HG stimmt zu:

"Die Intelligenz der Menschheit kann man an ihren Fragen ermessen."
"Hä?"
[ http://steamcard.com/do/nxe/timeras.png ]
#7
Alt 02.05.08, 00:06:07
Aragorn
Benutzerbild von Aragorn
Quotendepp
Registriert seit: 09.11.02
Style: Retro
Geschlecht: ♂
Beiträge: 12.150

Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zitat von Reborn
Ja, leider ist die Grafik auf der 360 total unter aller sau.
ok danke, dann warte ich auf die PC-Version

#8
Alt 02.05.08, 00:18:15
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180881
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Danke Reborn für den Tipp mit den Klingeltönen. Ich hab ja leider nur die Xbox1 Version,
die ist nochmal schlechter als die schlechte 360 Version. Der Sound von dem PC Speaker
der Xbox hat mich einfach tierisch genervt, aber ich wusste keine Alternative. Dann
werd ich jetzt mal das Jamba Sparabo holen. Aber wieso hat die 360er Version nur
16 Farben? Also ich habe auf der Xbox1 volle 256 Farben bei 320x200. Leider ruckelt
es ziemlich, sobalt der Fußgänger zu sehen ist.
Vielleicht haben sie ja die Farben auf der 360 reduziert damit die nicht so schnell ROD-t...

Bewertung zu diesem Post
SharK meint: muhrhrhr


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#9
Alt 02.05.08, 09:00:42
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich dachte die hat graustufen...

Ich glaube ihr bildet euch das nur ein, dass das ding farbige Bilder erzeugt.
Die Screens und Videos sind alle nachbearbeitet, nachgefärbt. Das sieht man doch ganz eindeutig..

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:26:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.