[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Ezio
[17:56] Post by Manu16 @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 04d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Shuffler
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#11
Alt 26.06.09, 01:57:40
Lolo
Benutzerbild von Lolo
Registriert seit: 01.08.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.155
IRC Zeilen: 24866
Quizrunden gewonnen: 200

Spenden-Award Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Lolo eine Nachricht über Skype™ schicken
Ist er der King of Pop für seine Musik oder der King of Pop für seine Lebensweise?

Sicherlich für die Musik! - und da hat er den Titel definitiv verdient, wir verdanken ihm tolle Alben und Songs.

Wegen mir darf er sein Leben geführt haben wie er will. Das ist sein Leben.
Respekt und Ansehen als Persönlichkeit erlangt er zumindest bei mir jedoch so nicht.

Danke für deine Kunst!

When I'm sad, I stop being sad and be awesome instead!
#12
Alt 26.06.09, 02:12:53
mizuno
Benutzerbild von mizuno
Core Member
Registriert seit: 07.02.06
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.872
IRC Zeilen: 8613
Quizrunden gewonnen: 2

Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

ja, die eindeutig durch die Medien wirr und warr eingetrichterten Gerüchte und Behauptungen sitzen nach wie vor tief in vielen oder sogar allen Köpfen. Schon immer ging es in der Medienbranche darum, irgendwelche Menschen aus zu schlachten, die sich anders als der Rest verhalten, die ein eigenes Leben führen und nicht ein Vorzeige-Mediendasein zeigen. Je mehrdeutiger interpretierbar, umso schöner kann man sich wilde Geschichten & Märchen einfallen lassen um die sensationsgeile Masse der Bevölkerung zu begeistern.

Ich habe diesen Mann nie in meinem Leben getroffen, mich nie mit ihm unterhalten und er hat auch, soweit ich weiß, nie irgendeine Art Biographie veröffentlicht. Ich habe lediglich mal ein bissel nachgelesen, wieso weshalb warum er zum Beispiel diese Hautgeschichte gemacht hat usw. Aber so richtig gabs nirgends eine wirklich treffende Begründung. Hier steht, dass es gesundheitlich bedingt war, da steht wieder dass er seinem Titel "Black & White" alle Ehre machen wollte...


Nunja, was ich aus den Medien gelernt habe ist, dass sie haufenweise Müll verbreiten wenn sich der Star (um den es geht) nicht so sehr kooperativ verhält oder aber einfach nicht vorzeige-standardisierte Medienauftritte hat sondern ein eigenes Leben führt, egal was die Medienwelt dazu sagt. Und genau so sehe ich das bei Michael Jackson.

Das einzige was ich wirklich von ihm kenne ist seine Musik, seine Musikvideos und die Tatsache, dass er versucht hat mit seiner komischen Range das Paradies auf Erden für Kinder zu schaffen.

Für mich ist und bleibt er die unangetastete Nummer 1 im Bereich der Pop-Musik und die Art und Weise, wie er seine Musik auch visuell umgesetzt hat ist bis heute einmal grandios. Es gibt nur ganz ganz wenige Künstler, die eine solch großartige eigene Show zu ihrer Musik gemacht haben. Das gleiche gilt für seine Musikvideos. Zu seiner Zeit war es üblich, dass in Musik Videos der Inhalt bildlich dargestellt wurde. Heutzutage sieht man nur noch bunte Scheinwerfer und hüpfende halbnackte Menschen die sich wie auf ner Disco wackelnd zu ihrer Musik bewegen ohne auch nur eine Spur von dem wieder zu geben, was die inhaltliche Kernaussage des Songs ist.



Ja, dass er nun gestorben ist wage ich einfach mal ganz provokativ zu bezweifeln, ebenso wie es bei Falco der Fall war. Aber die Medien in Verbindung mit der gesundheitlichen Schwäche Jackos, haben ihn eh total zerstört und er hatte seine Zeit. Es hätte vollkommen ausgereicht, wenn er bei seinem Come-back versucht hätte seine alten Songs so wie damals zu performen aber mit "mach neu" ging nix...
Er hatte eh keine Chance mehr unverfälscht über die Medien an die Zuschauer zu sprechen, da alles was er gesagt oder getan hätte so oft hin und her gedreht wären würde, dass er am Ende wieder wie der letzte Mensch da steht, den es zu tiefst zu verachten gilt.

Von daher, ein Mensch der großartiges geleistet hat, und aus meiner Sicht durch die gierige sensationsgeile Medienwelt starb (angeblich)

Mit freundlichem Gruß,
mizuno



Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
#13
Alt 26.06.09, 02:20:49
Dartz4
Benutzerbild von Dartz4
feuer und wasser
Registriert seit: 07.10.06
Alter: 34
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.929
IRC Zeilen: 413

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Schöne Theorie Mizuno.

Fakt ist allerdings, dass seine Familie seinen tot bestätigt habt!

Dass die Medien eine mitschuld an so manchem menschlichen Drama haben, ist nicht zu bezweiflen. Trotzdem hat ein Mann in seiner Position eine gewisse Verantwortung und Vorbildfunktion. Wer sein Kleinkind aus Spaß aus dem Fenster eines mehrstöckigen Gebäudes hält und damit dessen Leben riskiert, ist für mich einfach nur fahrlässig und hat als Vorbild gänzlichversagt.


saufen macht dumm und gleichgültig!
ich weiß zwar nicht warum aber es is mir auch egal
Wenn dich alles ankotzt, kotz zurück!

#14
Alt 26.06.09, 02:25:31
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat von Zahl
Find viele seiner Stücke auch nach wie vor genial, natürlich waren seine besten Zeiten schon vor 20 Jahren vorbei.
Als Mensch war er einfach eine extrem kaputte Person, allein dieser weiß-sein-Wahn war ja schon hart, dass da noch mehr im Argen ist wundert nicht so sehr.
Allerdings schockt mich daher der Tod nicht wirklich. Ganz abwegig war das ja sowieso nicht...
Er hatte die Hautkrankheit Vitilgio, die die Haut an vielen Stellen ausbleichen lässt. Viele Vitilgio erkrankte haben schon gesagt das sie, wenn sie das Geld dazu hätten, sich genauso hätten bleichen lassen.
Deswegen übrigens auch das vermummte Gesicht und die Sonnenbrille, da Haut und Augen sehr empfindlich auf Sonnenlicht reagieren.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)
#15
Alt 26.06.09, 07:12:54
Timbo
Benutzerbild von Timbo
Dr. House
Registriert seit: 18.09.06
Alter: 35
Geschlecht: ♂
Beiträge: 2.892
IRC Zeilen: 73

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Core-Award Blecherner Postaward 

Ich kann mich hier einigen nur anschließen.

Seine Musik war klasse, aber als Mensch war er galube ich ziemlich kaputt und durchgedreht...

Lord Batman: I used to think that, too. But what have you ever accomplished from there? Besides from scaring a few punks half to death and putting a few more in jail.
Batman: It all adds up.
Lord Batman: Not fast enough. If you really want to make a difference, want to change the system instead of just patching it, you've got to step into the sunlight. Take over, like we did.
Lord Batman: Think about it - a world where there's no crimes. No victims. No pain.
Batman: And no choice! Who elected you, anyway?
Lord Batman: Who elected *you*? The problem with democracy is, it doesn't keep you very safe.
Batman: It has other virtues. But you seem to have forgotten that.
Lord Batman: *I* didn't forget! I just chose peace and security instead.
Batman: You grabbed power!
Lord Batman: And with that power, we've made a world where no eight-year-old boy will ever lose his parents because of some punk with a gun!
Batman: You win.
#16
Alt 26.06.09, 07:36:37
Ezio
Benutzerbild von Ezio
Registered Users
Registriert seit: 22.04.08
Style: Retro
Alter: 49
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.300
IRC Zeilen: 26983
Quizrunden gewonnen: 40

Bronzener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Blecherner Postaward 

Ich bin geschockt. Ich bin mit dieser Musik aufgewachsen. Michael Jackson hat die Musiklandschaft geprägt wie kein anderer.

Ob er nun die ganzen Sachen getan hat, die ihm vorgewurfen wurden oder nicht kann und will ich auch gar nicht beurteilen.

Er war einer der genialsten Musiker die dieser Planet je gesehen hat.

Er wird immer in den Herzen der Menschen bleiben die ihn und seine Musik liebten.

Leider geht er jetzt dahin wohin wir ihm nicht folgen können.

Mein Beileid an alle Fans und Angehörigen.

Euer Ladenburger

#17
Alt 26.06.09, 09:23:53
€us
Benutzerbild von €us
Paint-Contest-Leiter
Registriert seit: 12.06.06
Alter: 33
Geschlecht: ♂
Beiträge: 5.893
IRC Zeilen: 8937
Quizrunden gewonnen: 3

Silberne Postauszeichnung Core-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

€us eine Nachricht über ICQ schicken
Ich fand seine Musik auch klasse. Der Titel "King of Pop" war schon berechtigt. Er war halt ein bisschen komisch drauf mit dem, was er in seinem Privatleben gemacht hat. Im Privaten muss man ihn nicht mögen, tue ich auch nicht. Aber musikalisch hatte er so einiges drauf und ich finde es shcade, dass er seine letzte Tour nicht mehr spielen konnte.

Er wird mit Sicherheit in den Köpfen der Menschen bleiben, und zwar als einer der größten Musiker aller Zeiten.

[ http://www.dennisgentenaar.nl/images/bvb.gif ]

Geändert von €us (26.06.09 um 15:16:29 Uhr)
#18
Alt 26.06.09, 09:58:06
Notra
Benutzerbild von Notra
Registriert seit: 17.09.05
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.581
IRC Zeilen: 70684
Quizrunden gewonnen: 5

Spenden-Award Spenden-Award Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Amazon Bestseller
#19
Alt 26.06.09, 11:11:46
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
In der deutschen Amazon Liste sieht es ähnlich aus:

Amazon Bestseller Deutschland

Wo wir grad bei den deutschen Bestsellern sind, ich habe mir eben auch die CD's auf Platz 1 bestellt. Scheiss auf MP3, Org und was weiss ich. Diese CD muss man einfach haben.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (26.06.09 um 11:15:23 Uhr)
#20
Alt 26.06.09, 12:32:23
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 37
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.514
IRC Zeilen: 180915
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Amazon Bestseller Deutschland Vinyl :-)


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
Antwort
Lesezeichen
Facebook

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:43:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.