[10:43] Post by HansBerner @ 100.000 Beiträge Projekt
[20:00] Lottoziehung in 02d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
[00:01] Alles Gute an Golner1, inzua, Sailfast
[20:00] Lottoziehung in 01d 00:00h
[00:00] Songs gespielt gestern: 0
Trackmania Minecraft Andere Spiele
Antwort
Themen-Optionen
#21
Alt 10.02.07, 01:24:02
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Wenn auf dem PC Linux vorkonfiguriert wäre, ginge dies genauso.

Ein solcher User schafft es auch nicht WinXP vernünftig zu installieren/einzurichten.
######
EDIT: Thema Codecs. Ich habe es hinbekommen, sonst hätte ich wohl den Thread noch weitergeführt, oder? Und wenn Du jetzt behauptest, dass z.B. der NimoCodecPack absolut fehlerfrei läuft, nie Fehlermeldungen wirft u.ä., dann wäre das wider besseren Wissens eine Lüge.

Die User, auf die Du Dich die ganze berufst, haben zu ich schätze einmal 98% sowieso noch nie gehört, dass es soetwas wie einen Codecpack gibt und/oder wissen überhaupt, was ein Codec ist.
------------------------------------------------------------------------------------------
EDIT 2: Ein Beispiel, das mir gerade einfällt, das noch einmal das Thema Benutzerfreundlichkeit aufgreift.

Um auf XP mein DVB-T zum laufen zu kriegen musste ich als ich dies zum ersten Mal tat zwei verschiedene Treiber installieren und ein Extraprogramm, damit ich den Stream abspielen kann. (Insgesamt ca. 30 Min. inkl. der Suche nach Treibern, etc.)

Als ich versuchte DVB-T zum ersten Mal auf Kubuntu zum laufen zu kriegen habe ich den USB-Stecker angesteckt, Kaffeine gestartet und konnte sofort nach den Sendern suchen, die nach einer kurzen Suchphase (die übrigens auf jedem OS von Nöten ist, auch auf jedem WindowsOS ) problemlos abzuspielen waren. (Insgesamt ca. 10 Min.)

Es handelt sich um ein USB-Gerät von Terratec.

Was ist Deiner Meinung nach in diesem Fall benutzerfreundlicher?


Geändert von low (10.02.07 um 01:32:23 Uhr) Grund: Automerged Doublepost
#22
Alt 10.02.07, 01:52:46
Pestilence
Benutzerbild von Pestilence
Pokemaniac
Registriert seit: 10.11.02
Alter: 43
Geschlecht: ♂
Beiträge: 6.520
IRC Zeilen: 42094
Quizrunden gewonnen: 2

Spenden-Award Goldener Topposter Spenden-Award Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward 

Pestilence eine Nachricht über ICQ schicken
Jemand der noch nix von Codec Packs gehört hat, guckt in aller Regel auch keine Filme im Xvid Format auf dem Rechner, sondern DVD und höchstens mal SVCD. Diese laufen sofort nach der Installation von Windows.
Ich habe nie behauptet das irgendein Codecpack fehlerfrei läuft. Oder kannst du mich irgendwo zitieren?

Linux erkennt deine DVB-T Karte besser als Windows. Das ist schön und sicherlich auch Benutzerfreundlich, aber in 99% aller Fälle ist es genau umgekehrt.
Kauf dir doch mal morgen eine neue Festplatte und schliesse sie an. Wirst du ohne sie mounten zu müssen irgendetwas darauf tun können? Mit Windows geht das wunderbar.
Es gibt dutzende Beispiele in denen man beweisen kann, das Linux lange nicht so Bediener und Einsteigerfreundlich ist wie Windows.

Ich wette mit dir das meine Mutter schneller ein Windows XP Rechner mit Word, Internet und ihren Kartenspielen einrichten kann, als einen Linux Rechner mit demselben Kram.
Und das liegt garantiert nicht daran das meine Mutter sich hervorragend mit PCs auskennt.

Ich habe festgestellt das mich diese Diskussion nervt, und ich werde in diesem Thread nun einfach nichts mehr schreiben.
Irgendjemand muss ja mal aufhören. (Ist ja schlimmer als die PS3 vs. Xbox 360 Disukussionen in manchen Kiddie Foren )
Übrigens gibt diesmal nicht der klügere, sondern der genervtere nach.

"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte PAC MAN das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören!"
(Kristian Wilson, Nintendo Inc., 1989)

Geändert von Pestilence (10.02.07 um 03:04:33 Uhr)
#23
Alt 10.02.07, 13:34:24
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

Zu 1: Nein, Du hast nicht behauptet, dass irgendein Codecpack fehlerfrei läuft, aber um Benutzerfreundlich zu sein, sollte dies der Fall sein. Es war nur um aufzuzeigen, dass Deine angepriesene Benutzerfreundlichkeit gerade auch auf Windows nicht so toll sein kann. Ausserdem möchte ich an einen gewissen Thread erinnern, in dem Pesti versucht hat Vista zu installieren.

Zu 2: Dein Windows muss die Platte nicht mounten? Zauberwerk?

Zu 3: Die Wette haste definitiv gewonnen, da ich es wahrscheinlich auch nicht schaffen würde MS-Word und eben jene Kartenspiele auf Linux zu installieren. Dafür soll sie mir mal nen MS-OS mit Frozen Bubble vorsetzen.

Zu 4: Etwas ähnliches wollte ich auch schon ein paar Posts weiter oben schreiben. Dann sind wir uns ja gar nicht so uneinig.

#24
Alt 11.02.07, 19:52:52
Lord_Pinhead
Benutzerbild von Lord_Pinhead
B.O.F.H.
Registriert seit: 03.08.02
Alter: 41
Geschlecht: ♂
Beiträge: 4.966

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

@Low
Merkst du wie Pesti genervt aufgibt Er hat keiner Ausdauer *G*

@Pesti
Ich schick dir mal ein Dozenten von der Uni Regensburg vorbei mit dem wir mal ein paar Stunden auf den letzten Chemnitzer Linuxtagen immer gequatscht haben, den lässt du mal Windows installieren, ist für den genauso neu wie für dich Linux, und dann zieh mal parallelen mit "ich bekomm das nicht zum laufen" (hoffentlich weiß Pesti worauf ich hinaus will, selbst Windows lernt man nicht in 2 Tagen)

show_config
-------
"Aber es gibt ja kRaSSe SuppOrtEr die MeinEn Alter, dass Sie KrAss MOd sind UnD feTT in Der SchOOl ruLLoern WeiL isch KRaSS der MOD bin - unD wEnn dEin PosTcoUnt sUcKt, alDer, dAnn hAlTs Maul, k?" - Verständliche und klar formulierte Aussage eines Hip-Hoppers
#25
Alt 12.02.07, 15:39:36
Flex
Benutzerbild von Flex
Core Member
Registriert seit: 28.04.03
Style: Retro
Alter: 45
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.768
IRC Zeilen: 0

Spenden-Award Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Jetzt streitet euch mal gefälligst weiter. Kam ja fast ein bisschen Heise online Feeling auf mit dem Windows vs. Linux Flamewar hier.

PS: Linux is Frickelscheisse

MY WORDS ARE BACKED WITH NUCLEAR WEAPONS!!!!

#26
Alt 13.02.07, 00:34:31
Zahl
Benutzerbild von Zahl
Senior Member Täglich verrückt!
Registriert seit: 29.01.03
Alter: 38
Geschlecht: ♂
Beiträge: 11.517
IRC Zeilen: 181177
Quizrunden gewonnen: 76

Goldener Topposter Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

Zahl eine Nachricht über ICQ schicken
Nein Linux is ganz einfach und nur für Blöde, die schlauen Leute die
was anspruchsvolles möchten nehmen Windows, da is das Einrichten
weningstens noch ne Herausforderung.


風向轉變時,有人築牆,有人造風車
#27
Alt 13.02.07, 00:35:53
low
Benutzerbild von low
Registered Users
Registriert seit: 01.06.06
Geschlecht: ♂
Beiträge: 1.484

Core-Award 

und vor allem das am laufen halten...

#28
Alt 14.02.07, 13:42:38
Highlander
Benutzerbild von Highlander
Registered Users
Registriert seit: 13.01.01
Style: Retro
Alter: 50
Geschlecht: ♂
Beiträge: 3.953
IRC Zeilen: 155

Silberne Postauszeichnung Bronzener Topposter Blecherner Postaward Core-Award 

ich wusste doch, dass Skype zu was zu gebrauchen ist ...
Antwort
Lesezeichen
Facebook

Direkt antworten
Nachricht:
Benutzername: 
Email (nicht ausfüllen!): Sicherheitsgrafik
Optionen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu
Teamspeak 3

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:58:41 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.2 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
Die Betreiber haften nicht für die Inhalte der User. Die Beiträge spiegeln ausschließlich persönliche Meinungen wider, und nicht die der Seitenbetreiber.